ClintEastwood:“.... nun, 3 Monate weiter, hat sich die Lage deutlich verbessert. Der Reihe nach: Zunächst Blasentra”Mehr“.... nun, 3 Monate weiter, hat sich die Lage deutlich verbessert. Der Reihe nach: Zunächst Blasentraining mit Ventil am Katheter. Das hat gut funktioniert. Dann kam der große Tag, Katheter raus. Ich war sehr aufgeregt und hatte auch Angst, dass wieder etwas schief gehen würde. Ging aber alles gut. Beckenbodentraining konsequent bis heute. Am Anfang konnte ich bei Druck nicht einhalten und war auch dranginkontinent. Das ist zu 99% nicht mehr. Es kommt nochmal ganz selten vor, dass sich ein Tröpfchen bei Drang hindurch schleicht. Die Häufigkeit der Toilettengänge hat sich von 25 täglich in der schlechtesten Zeit, auf 8 bis 12 pro Tag mehr als halbiert. In der Nacht muss ich nur noch einmal raus. Die Wassermenge pro Toilettengang liegt mittlerweile bei meist 100 bis 200 ml, bei 15 bis 20 ml/s und hat sich damit verdoppelt. Das sieht man dem kräftigeren Strahl auch deutlich an. Die Sexualfunktion ist fast vollständig. Gefühle alle da, leider ist die Ejakulation fast vollständig retrograde.
So ich hoffe, dass ich hiermit das Bild vollständig machen konnte und wünsche allen leidenden, dass alles besser wird. Wenn ihr Fragen habt, bitte gerne....”Weniger