Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
eyess: “@ „Marcel62“: Danke für deine Warnung. Ich hatte deinen ursprünglichen Bericht schon gelesen und dan” Mehr “@ „Marcel62“: Danke für deine Warnung. Ich hatte deinen ursprünglichen Bericht schon gelesen und danach große Bedenken. Vorher hatte ich die positiven Berichte von „Prostata Rezum“ und „Rosetau“ gelesen und war mir sicher, das auch zu machen. Dann kam dein Bericht, der mich total verunsichert hat. Etwas später kam dann ein ausführlicher Bericht von „Hans64“, bei dem es wiederum sehr gut verlaufen ist.. Dann dachte ich, wie „Marcel62“ auch selbst vermutete, dass ihn jemand operiert hat, der sich nicht gut genug damit auskannte. Du hast ja in Hamburg nochmal eine Rezum machen lassen, die dann ja viel besser verlaufen ist?

Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis: Wenn ich eine Chance auf Ejakulationserhalt haben will, muss ich die Rezum (oder vielleicht noch die Aquablation) riskieren. Aber irgendwie glaube ich, dass die Ärzte wieder Gründe vorbringen, warum das bei mir nicht funktionieren wird. Dann kam noch der Bericht von „Clint Eastwood“, der mich wieder total verunsichert hat. Ich war ja vorher schon bei 2 Urologen „rausgeflogen“, weil ich mich gegen eine „Turp“ gesträubt habe. Zuerst hatte ich mich auf eine Embolisation eingeschossen, nachdem im Fernsehen positiv darüber berichtet wurde. Das ist aber daran gescheitert, dass ich ein Prostata-MRT hätte beibringen müssen und die Krankenkasse das und die OP nicht bezahlt hätte. Für meinen damaligen Urologen ist das Schrott. Bei weiteren Recherchen bin ich dann auf Rezum bzw. Aquablation gestoßen. Jetzt bin ich wieder bei meinem alten Urologen, der mir geraten hat mich in der MHH zu informieren. Leider hat er „Turp“ auf die Überweisung geschrieben, was ich eigentlich nicht möchte. Hoffentlich kann ich mit denen auch über die Rezum und Aquablation reden. Ich hoffe dann (wie auch von „Hans64“ beschrieben) umfassend beraten zu werden. Wir sind ja auch 3 Jahre weiter, als es Marcel bei seiner OP war. Da werden die Operateure ja auch weitere Erfahrungen gesammelt haben?

@martinw-1961: Ich hoffe, dass sie mir sagen, dass die letzten Rezum-OP’s gut verlaufen sind und die Patienten damit zufrieden waren und das das bei mir auch funktionieren würde aber mit fehlt der Glaube. Dann müsste auch noch mein heimischer Urologe davon überzeugt werden. Das Ganze beschäftigt mich Tag und Nacht und ich versuche mir vorzustellen, wie das Gespräch verlaufen wird und wie ich reagiere, wenn es auf eine „Turp“ hinausläuft.

@ClintEastwood: Du schreibst:“ Aber insgesamt bin ich froh, dass der Höhepunkt da ist und nicht befriedigt.“ Ist das ein Schreibfehler? Verstanden hätte ich: Der Höhepunkt ist da und befriedigt mich.
Ein Höhepunkt, der nicht befriedigt, ist doch kein Höhepunkt? (Wie z.B. unter Tamsulosin)”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager