Pinkelmann:“Ich futtere seit 15 Jahren Tamsulosin . Mein Urologe ein Professor macht seit Jahren nur ein Ultrasc”Mehr“Ich futtere seit 15 Jahren Tamsulosin . Mein Urologe ein Professor macht seit Jahren nur ein Ultraschall mit Restharnbestimmung und Urinprobe. Restharn immer ca. 100 ml Der Pinkelmann muß ca. 4 mal Nachts raus alle ca. 1,5 Std - 2 Std letztes Jahr war ich auf Eigeninistive in der Diakonie Klinik Stuttgart zwecks Blasenspiegelung . Bisher hatte ich noch keinen Harnverhalt. Befund : Sono Blase mit 45 ml gefüllt , glatt,kleiner Mittellappen Prostatavolumen 45 ml ,homogen abgrenzbar. Beurteilung / Prozedere : Vorstellung zur Beratung , vor einer Therapie sollte noch eine Zystoskopie erfolgen. Am ehesten kommen bei einer nachgewiesener Obstruktion dann REZUM oder BipolEP in Frage.
6 Wochen später : Diagnose : Benignes
Prostatasyndrom PSA 2,4 ng/ml Vor 6 Wochen wieder Termin Urologe Professor Er könne mich nicht beraten Er kenne die vorgeschlagenen OPMethoden nicht . Auch Aquablation / AQUABEAM ist Ihm nicht bekannt. Fortsetzung bezüglich REZUM u.s.w. folgt durch PINKELMANN
Restharn 100 ml Diagnostik : Flex.Zystoskopie in ANALGOSEDIERUNG am 07.08.2024 ich war voll wach Untersuchung nach örtlicher Betäubung vollkommen schmerzfrei. Alle meine Ängste waren unnötig bezüglich dieser Untersuchung. Beurteilung / Prozedere : Zystoskopisch zeigt sich eine ausgeprägte Obstruktion der Prostata. Ein Blasentumor könnte ausgeschlossen werden. Bei frustraner medikamentöser Therapie ist eine operative DesObstruktion zu diskutieren Patient wünscht Bedenkzeit .”Weniger