HB1971:“Hallo Sam79, ich würde das zwar nicht komplett pauschalisieren aber im Großen und Ganzen stimme ich ”Mehr“Hallo Sam79, ich würde das zwar nicht komplett pauschalisieren aber im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu. In vielen Fällen wird das erhalten zwar probiert ohne Erfolg, was meist auch an den Gewohnheiten der Patienten liegt. Wenn der Patient bsw. nicht aufhört zu rauchen oder die Faktoren die zur amputation führen unterlässt ist das zum scheitern verurteilt. Ich hab das selbst durch, vor 5 Jahren die Diagnose bekommen und sofort mit dem rauchen aufzuhören. Ich hab das halbherzig dann versucht, aber ohne Erfolg und zwar beides. Vor 3 Jahren kam dann die Quittung. Der zustand verschlechterte sich ziemlich schnell womit mir das Bein zu erhalten quasi unmöglich wurde. Bei der Untersuchung für eine weiteren angesetzten Erhaltungs Op wurde festgestellt das dies nicht mehr möglich war. Meine Chirurgin teilte mir nüchtern mit eine weiter Op zur Erhaltung sei nicht mehr möglich, da wäre nichts mehr zu machen und das Bein müsse ab. " Wir werden wie geplant morgen operieren und Ihnen das Bein abnehmen.... Ich hab dann einen Tag später das linke Bein über der OS Mitte abgenommen bekommen.”Weniger