Schneifi1:“Hallo, ich hatte das erste Mal im Juli 2017 einen Artikel verfasst. Jetzt würde ich gern etwas ergän”Mehr“Hallo, ich hatte das erste Mal im Juli 2017 einen Artikel verfasst. Jetzt würde ich gern etwas ergänzen wollen. Vielleicht kann man ja engmaschiger im Austausch bleiben. Das nützt dann sicher auch noch weiteren Betroffenen. Da die Zyste stark rezidiv ist, kam sie bei meiner Tochter leider auch wieder. Zunächst hatte man dies nicht sehen können, da sie eine Zahnspange trug. Damit war das MRT-Bild schwarz und im Röntgenbild kann man dies nicht wirklich gut sehen. Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 18Jahre alt. Vor genau drei Jahren musste sie dann erneut operiert werden. Kontrolluntersuchungen müssen regelmäßig erfolgen, um zu schauen, ob die Zyste erneut nachgewachsen ist. Leider ist das zu befürchten. Man muss sich mit der Problematik sicher bis an sein Lebensende herumplagen. Da ich kein Arzt bin, kann ich also nicht sagen, wie oft man diese Prozedur über sich ergehen lassen muss.... und was dann kommt... Heute war sie wieder im MRT, Kontrolluntersuchung. Drücken wir die Daumen, dass dies irgendwie mal aufhört. Wie ist es euch zwischenzeitlich ergangen? Oder vielleicht gibt es neue Beiträge, neue Erfahrungen, die geteilt werden sollten... vielleicht auch Verweise auf weitere Spezialisten, die nicht nur Privatpatienten operieren? Leider erhält meine Tochter keine private Zusatzversicherung. Sobald eine Versicherung liest, dass es sich um eine Keratozyste handelt, wird die Versicherung abgelehnt. Vielleicht hat auch dafür jemand eine Idee. BG K.Schneider”Weniger