Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Inesba: “Hallo Bina, já ich habe mich operieren lassen. Es war eine Irrfahrt durch Deutschland in viele Klini” Mehr “Hallo Bina, já ich habe mich operieren lassen. Es war eine Irrfahrt durch Deutschland in viele Kliniken, aber niemand traute sich ran. Ich war dann im Cyberknife in München. Das ist eine besondere Art der Bestrahlung, die das umliegende Gewebe nicht schädigt. Der Professor dort hat gesagt, daß er es machen würde, aber der Tumor ist schon so groß, daß es besser wäre, wenn er vorher zum Teil operativ entfernt werden würde. Nach der Bestrahlung würde das betroffene Gewebe anschwellen und ich könnte Probleme mit der Atmung und mit der Durchblutung vom Gehirn bekommen, weil der Tumor schon die Arterie leicht zusammen gedrückt hat. Er hat mir Prof. Harreus in Bad Tölz empfohlen. Der war der erste Arzt, der mir genau erklärt hat wie er operieren wird und hat gesagt, daß es Ziel ist, den Tumor komplett zu entfernen. Nur wenn Gefahr einer Nervenschädigung besteht würde er vorher aufhören.
Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und er hat mich auch operiert. Er konnte den Tumor komplett entfernen. Leider konnte er eine von den Nervenfasern nicht retten, weil sie mit dem Tumor verwachsen war. Das hatte zur Folge, daß ich gleich nach der OP nicht richtig schlucken konnte und eine sehr leise und heisere Stimme hatte. Ein Stimmband war gelähmt. Das mit dem Schlucken hat sich innerhalb von ca 2 Monaten wieder normalisiert. Ich musste halt aufpassen, daß ich mich nicht verschlucke, konnte nur im Sitzen und mit Konzentration schlucken. Am Anfang wurde alles püriert, weil ich ja auch im Mundraum OP-Narben hatte und es nicht angenehm war grobe Sachen zu beißen. Also Gemüsesuppe rauf und runter . Mit der Zeit funktionierte es aber alles wieder super. Mit der Stimme hat es länger gedauert. Nach ungefähr 2 Monaten durfte ich mit der Logopädie beginnen. Nach intensivem Training ist jetzt meine Stimme wieder so laut und deutlich wie vor der OP.
Also alles in allem würde ich es jederzeit wieder genauso machen und ich kann Prof. Harreus jederzeit empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Falls du auch einen Tumor hast wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung. Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören. LG”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager