Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Inesba: “Hallo Bina, die erste Anlaufstelle war Erlangen. Ich hab mich gegen Prof. Iro entschieden weil er mi” Mehr “Hallo Bina, die erste Anlaufstelle war Erlangen. Ich hab mich gegen Prof. Iro entschieden weil er mir irgendwie "blöd" kam. Ich habe ihn ja erst nachmittags bei der Besprechung mit den Ärzten gesehen. Ich wurde wie ein Ausstellungsstück in das Zimmer geführt in dem ca 15 Ärzte saßen. An der Wand hing ein MRT Bild von meinem Tumor. Er sagte setzen Sie sich auf den Stuhl. Dann redete er ca 10 min mit den Ärzten über meinen Fall und sagte dann zu mir: "Also das Ding muss raus. Überlegen Sie sich wann sie es machen wollen, es eilt nicht. Danach geht es ihnen aber schlechter als jetzt." Er hatte dann auch keine Zeit mehr mir fragen zu beantworten und ich wurde wieder weggeschickt. Für jemanden, der erst vor kurzem erfahren hat, daß er einen hühnereigroßen Tumor im Hals hat ist so eine Behandlung ein Schock. Ich hab mir nur gedacht, daß das keine Option für mich ist und deshalb war Erlangen raus.
Ich hab mich dann noch in Halle und Tübingen vorgestellt. In Halle sagte man mir, daß sie nicht das richtige Fachgebiet für meinen Fall sind. In Tübingen haben sie nicht mal richtig die Bilder angeschaut und gesagt ich soll in einem halben Jahr nochmal kommen und dann wird man sehen ob er gewachsen ist. Dann war ich noch im Süd-Klinikum in Nürnberg. Dort war der Arzt sehr nett und hatte auch eine Idee wie man an die Sache rangehen könnte. Er wollte sich noch mit 2 Kollegen besprechen, aber die Methode war dann auch nichts. Er hat mir abgesagt.
Der nächste Stop war das Cyberknife in München. Das hatte ich ja schon geschrieben . Von dort wurde mir Prof. Harreus in Bad Tölz empfohlen. Ich werde diesem Arzt mein Leben lang dankbar sein. Versuch es doch dort mal. Ich hab damals meine Befunde und Bilder hingeschickt und gebeten sich bei mir zu melden. (Ich wollte nicht wieder hunderte Kilometer umsonst in der Gegend rumfahren) Es hat sich sogar der Professor persönlich bei mir gemeldet und mir am Telefon genau erklärt was er machen will. Also mir geht's jetzt wieder super. Wenn mich jemand nicht näher kennt merkt er nichts von der schweren OP.
Wo warst du denn schon überall? Ich hoffe, du findest noch die richte Klinik und den richtigen Arzt. ”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy & Cookies