Nabzii:“Am 20.01.2023 hatte ich hier rein geschrieben das mein Sohn (damals 3,5 Jahre) Krätze hatte laut Ärz”Mehr“Am 20.01.2023 hatte ich hier rein geschrieben das mein Sohn (damals 3,5 Jahre) Krätze hatte laut Ärzten obwohl wir alle nicht angesteckt waren. Tatsächlich haben wir die Skabies Behandlung gemacht ohne Erfolg er hatte weiterhin noch Symptome. Wir waren letztendlich nach einer sehr langer Wartezeit in einer speziellen dermatologischen Kinderklinik, dort wurden alle Untersuchungen gemacht dann hat die Biopsie gezeigt das mein Sohn die Erkrankung Urtikaria Pigmentosa* hat. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Jahre und es hat verdammte 3 Jahre gedauert. Ich bin aber trotzdem dankbar weil wir nun wissen wie wir ihn behandeln müssen und welche Trigger wir vermeiden müssen. Er reagiert zudem auch allergisch auf Insektenstiche daher ist der Sommer die Hölle für uns! Die Psychische meines Sohnes hat sehr darunter gelitten aber er war auch tapfer. Ich wollte euch das nur mitteilen damit ihr auch andere Erkrankungen in Erwägung zieht und nicht aufgibt! Ich wünsche euch alles Gute und das ihr alle bald eine Antwort auf eure Fragen habt. Gute Besserung!
*Urticaria pigmentosa ist eine Form der gutartigen, kutanen Mastozytose, bei der sich durch eine Ansammlung von Mastzellen rot-braune Flecken oder Papeln auf der Haut bilden und starken Juckreiz auslöst.”Weniger