Lena33:“Hallo, Ja, ich bin vor einem Jahr die Krätze endlich mal losgeworden. En Dezember 2020 bin ich ja kr”Mehr“Hallo, Ja, ich bin vor einem Jahr die Krätze endlich mal losgeworden. En Dezember 2020 bin ich ja krank geworden. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Was zu Deinem Beitrag sagen möchte, dass wenn Du dein ganzes Leben keine verrückten Diäten gemacht hast oder viele Antibiotika genommen hast oder sonst schwere Krankheiten gehabt hast, die Dein Immunsystem lahmgelegt haben (großen Bluttest über einem Immunologen machen lassen, CD-Werte anschauen), dann steckst Du Dich immer wieder an. Ivermectin und Permethrincreme wirken, bis jetzt habe ich keine Studie über die Resistenzen gefunden. Das heißt, alle Klamotten, Handtücher, alle Textilien wegschmeißen, Einwegsocken benutzen (temu), Matratze in Plastikfolie, jeden Tag mit Permethrinspray die Matratze einsprühen. Einwegplastikbettwäsche kaufen, jeden Tag sie entsorgen, die Kleidung, die du trägst, mit Permethrinspray einsprühen und 3 Tage liegen lassen, danach normal waschen, immer Handschuhe tragen. Die Wohnung/ das Haus nur mit Permethrin in flüssiger Form wischen. Einmal in der Woche reicht. Einen Kammerjäger auf jeden Fall holen. Grogs zu Hause tragen, sie abends mit Permethrinspray einsprühen. Alle Oberflächen mit Permethrinspray durchwischen. Küchenpapier als Handtücher benutzen. Peelings für Hände und Füße benutzen. Ich habe mich jeden Tag mit Permethrincreme eingecremt. Frag nicht, wie lange. Meine Haut ist wieder okay, sie verheilt jetzt schlechter, da nutze ich ein wenig Jod. Falls die Haare befallen sind, ich hatte eine Glatze irgendwann mal und dann lange eine Kurzfrisur, hilft ein Zecken- und Milbenschampoo von Canina Verminex. 10 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Blondierte Haare werden sehr hell. Was mir gut geholfen hat, ist die FMT-Behandlung in der Slowakei, da mein großer Bluttest sehr niedrige CD-Werte (Parasitenabwehr war im Keller) geholfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder gesund wirst. Ich glaube, ich war hier die schlimmste Patientin mit der Krätze und musste mir sehr viel Fachwissen aneignen, damit ich mich selbst gesund bekomme. 19 Hautärzte und mehrere Hautkliniken haben mir nicht geholfen. Die Krankheit war ein Punkt, der meine Einstellung zum Leben verändert hat. Ich bin jetzt ein total fröhlicher Mensch, der jeden Tag das Leben genießt und versucht, allen zu helfen, wo ich nur kann. Das war früher leider nicht so. Falls ich etwas vergessen habe oder jemand noch etwas hinzufügen möchte, dann meldet Euch. Liebe Grüße Lena”Weniger