ich lese hier und in anderen Beiträgen, dass es bei den meisten nach der OP Pro”Mehr“Hallo in die Runde,
ich lese hier und in anderen Beiträgen, dass es bei den meisten nach der OP Probleme gibt. Ich stehe immer noch vor der Entscheidung OP oder nicht OP. Ich bin noch nie operiert worden und ich würde am liebsten nicht operieren lassen. Ich, 48Jahre, bin am 13.01. auf Glatteis ausgerutscht und habe eine Fehlstellung rechtes Handgelenk, S52.50 dislozierte mehrfragmentäre distale Radius-Extensionfraktur. Die 1. D-Ärztin hatte nur Röntgen lassen und nicht reponiert. Ich hatte eine Schiene, unten, mit Verband bekommen. Ich wurde nach Absprache in ein Krankenhaus überwiesen. Dort gaben sie mir einen Termin für den nächsten Tag. Der Arzt sah sich auch nur das Röntgenbild an und wollte 6 Tage später operieren. Ich verneinte, weil ich noch eine weitere Meinung einholen wollte. Die 2. D-Ärztin machte ein CT-Bild. Sie empfahl mir auch zur OP und gab eine Überweisung in ein anderes Krankenhaus mit Spezialisten für Handchirurgie. Ich habe morgen einen Termin. Die Schwellung ist zurückgegangen und ich hatte nach dem Sturz, bis jetzt, kaum Schmerzen. Die Schiene (jetzt habe ich oben eine Schiene mit Verband) drückt etwas. Meine Finger kann ich wieder bewegen/strecken. Alle Ärzte sagten mir, wenn ich nicht operieren lasse, bleibt die Fehlstellung und ich kann das Handgelenk nicht mehr richtig bewegen. Ich befürchte, wenn ich operieren lasse, dass ich dann eher Schmerzen haben werde. Hat hier jemand die gleiche Diagnose gehabt, eine OP empfohlen bekommen, aber nicht operieren lassen und das Handgelenk ist geheilt? Ich freue mich über einen Austausch.”Weniger