Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Elisabeth-P-21: “Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Antwort. Auch bei mir wurde irgendwann einmal ein hochstehender”
Mehr
“Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Antwort. Auch bei mir wurde irgendwann einmal ein hochstehender Bulbus jugularis festgestellt. MRT und CT ergaben wörtlich "hauchzarte Abdeckung der Bogengänge". Ich vermute, dass ich daher das zischende Pulsieren in beiden Ohren ziemlich kräftig höre. Manchmal meine ich, je nach Luftdruck unterschiedlich stark. Da ich noch auf beiden Seiten einen Gefäßnervenkontakt zum Hör- und Gleichgewichtsnerv habe, werden die Umweltgeräusche und das Pulsieren rechts manchmal für 20 bis 30 Minuten so laut, als würde ich hinter einem startenden Jet stehen. Zum Glück wird es danach wieder wie vorher. Aber auch sehr unangenehm.
Übrigens pulsieren meine Augen ebenfalls im Herzrhythmus. Das heißt, ich sehe meine Umwelt sich leicht vor und zurückbewegend im Pulsrhythmus. Das wird unangenehm, wenn ich auf sich selbst bewegende Objekte schaue. Ein Neurologe erklärte mir einmal, dass es möglich sein könnte, dass sich das Pulsieren auf das Hirnwasser überträgt und dieses dann wieder die Augen triggert.
Leider schlage ich mich mit diesen quälenden, ich empfinde es im Moment wirklich nur noch als quälend, an Lautstärke zunehmendem zwischenden Pulsieren herum. Und das inzwischen seit 13 Jahren. Ich bin es leid, von Arzt zu Arzt und von MRT zu CT zu rennen. Ich hatte meinem Neurologen mal vorgeschlagen, mich in eine Uniklinik einzuweisen, damit man mehrdimensional nach den Ursachen suchen könnte. Aber das wird von den Krankenkassen nicht mehr finanziert. Zudem habe ich im Moment noch eine andere gesundheitliche Baustelle, die erst in Ordnung gebracht werden muss.
Hast du schon mal einen Arzt nach dem Druck auf deine Augen gefragt? Vielleicht drückt das Hirnwasser auf deine Augen. Auch diese Möglichkeit gibt es. Eine Bekannte hatte es mal. Muss bei dir allerdings nicht so sein, deshalb würde ich einen Arzt danach fragen.
Vielleicht erhältst du in Hannover ja endgültig eine Diagnose und bis damit endlich die doch sehr belastenden Probleme los. Die Klinik wurde mir auch schon einmal empfohlen. Nur liegt sie gerade mal nicht so ums Eck.
Lass mal von dir hören, wie es bei dir weiter gegangen ist. Unser Problem scheint ja wohl ähnlich gelagert zu sein und ich denke auch bei vielen anderen hier im Forum. Man ist ja für jede Info und für jeden Austausch dankbar. Ob wir wohl jemals diese Quälerei loswerden? Manchmal frage ich mich, wie es wohl ist plötzlich Stille um sich herum zu haben? Daran müsste man sich wahrscheinlich auch erst wieder gewöhnen.
Ich wünsche dir jetzt erst einmal alles Gute und viel Erfolg auf deiner Diagnostikreise.
Viele Grüße von Elisabeth”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy & Cookies