Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
rnarcel: “Hi Elisabeth,
davon kommen mir doch einige Symptome bekannt vor...meine Augen zucken auch in stärker”
Mehr
“Hi Elisabeth,
davon kommen mir doch einige Symptome bekannt vor...meine Augen zucken auch in stärkeren Phasen pulsabhängig, habe aber immer gedacht, dass sei normal....kannst du das zischende Geräusch denn durch Druck in Höhe des Ohrläppchens (in die Kieferhöhle drücken mit Finger) beeinflussen? Bei mir ist es auf jeden Fall dann weg, deshalb sind da wohl die Gefäße dran beteiligt) Meine Hoffnung ist ja noch, dass diese ganzen Geräusche wieder verschwinden, wenn das Ohr hoffentlich durch eine gelungene Stapesplastik wieder besser hört... aber viel mehr lese ich deinen Text und verstehe dich sehr gut...das Thema hat meine 20iger komplett eingenommen. Ich bin gestern 30 geworden und hätte niemals gedacht, noch immer damit beschäftigt zu sein...Mein Leben läuft deshalb drunter und drüber und die ganzen Termine sowie Fehldiagnosen (Hirntumor etc....) machen etwas mit Einem...ich bin nur noch auf Sparflamme unterwegs und sobald ich versuche, wieder richtig zu funktionieren, muss ich mir eingestehen, dass es nicht so funktioniert, wie ich es mir wünsche...Bei den meisten Praxisbesuchen wird man schräg angeschaut, wenn man seine Symptome schildert und muss gefühlt erst einmal dem Menschen im Kittel überzeugen, dass man diese Krankheit/Symptome wirklich hat. Immer wieder wird man zu dem/der Nächsten geschoben, zum Teil hatte ich Ärzte dabei, die mich belächelt haben und gesagt haben, sie würden mich gar nicht erst untersuchen, weil sie "Schnellchecker" seien und das sowieso nur Verspannungen sind... und alles wiederholt sich und Niemand legt sich fest. Da es auch keine sinnvolle digitale Akte gibt, muss man sich immer wieder wiederholen und es werden Untersuchungen doppelt und dreifach durchgeführt. Zudem wartet man teils ein halbes Jahr auf einen Termin, nur um dann nach 10 min wieder, ohne irgendwas erreicht zu haben, die Praxis zu verlassen. Immer wieder Lichtblicke, aber niemals findet man den Ausgang des Tunnels. Dazu kommt, dass die Symptome nicht jeden Tag gleich sind. An guten Tagen stellt man sein ganzes Gedränge bei Ärzten in Frage, an anderen könnte es nicht schnell genug gehen...Ich bin es so unglaublich leid, noch ein Wort über dieses Thema in den Mund zu nehmen und trotzdem passiert es natürlich fast täglich, mein Umfeld tut mir Leid, dass ich so damit immer wieder voll texte. Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen....ich wünschte mir einfach, dass ich privat versichert gewesen wäre vor dem Start meiner Diagnose. Ich wünsche Dir und allen, die das hier lesen und sich angesprochen fühlen, alles, alles Gute!! Menschen, die einem sagen, man muss damit anfangen zu Leben, können nicht im Ansatz verstehen, womit man sich herumquält. Und das ist nicht böse gemeint gegenüber solcher Personen, ich denke, es ist nur logisch, dass man sich da nicht einfühlen kann, wenn man selbst nie Probleme dieser Art hatte. Bitte nicht aufgeben, ihr seid die Einzigen, die einschätzen können, ob da etwas nicht in Ordnung ist. GUTE BESSERUNG!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy & Cookies