Wari64:“Hallo zusammen ich bin 62, normal Gewicht, Raucher. und früher marathonläufer. ich habe regelmäßig S”Mehr“Hallo zusammen ich bin 62, normal Gewicht, Raucher. und früher marathonläufer. ich habe regelmäßig Sport gemacht, gelaufen. vor zwei Jahren ist bei mir Rheumakrankheit diagnostiziert und bis jetzt nehme ich regelmäßig Kortisontabletten, aber ich habe immer versucht regelmäßig zu laufen. leider vor einem Jahr ist zu meiner Rheuma was dazu gekommen, schmerzen in die Arme, linke Kiefer und Brust, nach 500 m konnte ich nicht mehr joggen, aber habe ich mich immer gezwungen mit Pausen weiter zu machen. ich bin zum Arzt mich checken lassen, belastungs EKG auffällig, Cholesterin zu hoch, blutdruck zu hoch. mein Hausarzt hat mich zu Kardiologe geschickt. Herzkatheter Untersuchung hinter mir, das Ergebnis: die Arterien sind frei aber habe ich beginnender koronare Herzkrankheit. das war vor drei Monaten. ich nehme regelmäßig Aspirin, cholesterin senker, und auch Kortison wegen Rheuma. Blutdrucktabletten nehme ich nicht obwohl von Arzt verschrieben, weil ich meinen Blutdruck regelmäßig messe und immer in grünen Bereich 84/130. aber das ist alles Krankheit Vorgeschichte. ich habe aber andere Sorgen. seit mehreren Wochen habe ich ab und zu schmerzen und taubheitsgefühl in der Beinen, die schmerzen sind mehr von Knie Keule bis zum Fuß , ganz komische schmerzen. die machen mich unmöglich zu stehen. ich habe an raucherbein gedacht, aber diese Schmerzen habe ich nicht beim gehen, sie kommen einfach plötzlich. beim gehen bekomme ich schmerzen in den Armen und linken Kiefer bis ich nach 300 m Pause einlegen muss. um etwas Tipps würde mich sehr freuen. ich bin gerade in Ausland und seit Tagen habe ich wieder die taubheitsgefühl in den beinen und leichte Schmerzen. nächste Woche bin ich wieder Zuhause und werde ich sowieso zum Arzt gehen”Weniger