Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Katinka93: “Hi,
meine Geschichte ist sehr lang, ich versuche es kurz zu fassen.
Ich leide jetzt seit mittlerweil”
Mehr
“Hi,
meine Geschichte ist sehr lang, ich versuche es kurz zu fassen.
Ich leide jetzt seit mittlerweile 12 Jahren an Ohrbeschwerden. Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt wusste, was ich habe. Klaffende Tube mit wechselndem Unterdruck.
Früher war ich im falschen Freundeskreis unterwegs, habe Drogen konsumiert, nicht gesund gegessen, viel feiern gewesen etc. Dazu hatte ich sehr früh die Hormonspirale, was meinen natürlichen Hormonhaushalt gestört hat.
Diese ganze Kombi hat bei mir schlussendlich zu einer Panikstörung geführt. Ich habe auch in kurzer zeit sehr viel abgenommen (40kg). Irgendwann lies ich mir die Spirale wieder entnehmen. Zwei Wochen später bin ich Ohnmächtig geworden, nachdem durch eine falsche Kieferbewegung es geknackt hatte.
Als ich zu mir kam, habe ich Stundenlang gezittert, konnte nicht aufstehen und alles hat sich fremd und anders angefühlt. Seitdem hat sich die Panik und die Ohrproblematik festgesetzt.
Ich war lange Zeit danach nur zuhause, arbeits- und Lebensunfähig sozusagen. Durch die Drogen und auch die anhaltende Panik ist mein Körper seitdem immer in Alarmbereitschaft, was viele Verspannung auch ausgelöst hat. Heute kann ich eigentlich fast wieder normal durch den Alltag gehen. Auch die Angst hab ich gut im Griff. Nur die Ohrbeschwerden sind immer noch da und die innere Anspannung. Es ist, als ob mein Körper verlernt hat, entspannt durchs Leben zu gehen "es könnte ja Gefahr irgendwo lauern".
Auf meiner Checkliste steht ganz weit oben das Fliegen. Ich würde gerne endlich die Welt sehen, aber ich habe große Angst vor bleibenden Schäden oder generell dem Flug.
Ich hab über die Jahr von so vielen Ärzten soviele unterschiedliche Aussagen bekommen, dass ich nicht weiß, was ich nun glauben soll.
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Es geht um einen Kurzflug, 4h nach Madeira, für 4-5 Tage und dann wieder zurück.

Meine Symptome:
Druckgefühl, Wattegefühl, knacken beim Schlucken, manchmal offen (eher selten) Autophonie, manchmal Schwindel, Schmerzen bei Berg und Tal Autofahrten.
Bei Stress oder Panik Verschlechterung durch Anspannung und Verkrampfung der Muskeln. Generell sehr feinfühlig und fokussiert auf das Ohrgefühl.

Ich danke euch von Herzen für jede Antwort <3
Von der Angst her bin ich endlich bereit wieder zu leben und etwas von der Welt zu sehen und das nachzuholen, was ich all die Jahre verpasst habe. Nur weiß ich einfach nicht, was mit meinen Ohren möglich ist.
Und ich kann ja schlecht mitten im Flug abbrechen... wenn ich drin bin, bin ich drin. Ich habe einfach Sorge vor bleibenden Schäden oder einer andauernden Verschlechterung :(”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy & Cookies