Hinflieger:“Vor 10 Wochen bin ich gestürzt und zog mir eine Fraktur der Speiche und einen Abriss des Griffelfort”Mehr“Vor 10 Wochen bin ich gestürzt und zog mir eine Fraktur der Speiche und einen Abriss des Griffelfortsatzes zu, landläufig auch als Handgelenkbruch bezeichnet. Nach 6 Wochen Ruhigstellung endete diese, allerdings kann ich nach nunmehr 4 Wochen fleißigen Übens noch immer nicht Mittelfinger, Ringfinger und Kleinfinger der betroffenen Hand halbwegs normal beugen. Faustschluß und Greifen sind ein riesen Problem, beim Mittelfinger ist außerdem auch keine volle Streckung möglich, nicht einmal passiv. Die drei Finger sind noch immer deutlich geschwollen. Die Physiotherapeutin ist ratlos, ihrer Meinung nach haben diese Finger beim Sturz wohl auch etwas abbekommen. In den Röntgenaufnahmen war aber zumindest knöchern alles an den Fingern in Ordnung. Aktuell kann ich morgens nicht mal ein Brötchen mit der Hand greifen, keine Schuhe zubinden, kein Werkzeug halten. Was kann da an den Fingern sein?”Weniger