Kuss:“Hallo, ihr Lieben, Klara hat recht. man erzählt meistens von den guten Dingen der Erziehung. Was all”Mehr“Hallo, ihr Lieben, Klara hat recht. man erzählt meistens von den guten Dingen der Erziehung. Was alles glatt gelaufen ist etc. Aber es gibt auch die andere seite. ich habe mich zuerst schwer damit getan, zu erzählen, dass mein Kind sich selbst verletzt. Aber jetzt tue ich es. Sie hatte schwere emotionale Probleme. Kam mit sich und der Welt nicht klar. Aber ich habe mich aufgemacht und habe Hilfe gesucht und gefunden. Und du hast recht, liebe Klara, sie ist ein wundervoller Mensch. Sehr emotional, merkt, wenn es einem nicht gut geht (ohne das man was sagt). sie hat das Herz auf dem rechten Fleck. Sie kämpft um jede Zensur in der Schule. Leidet unter der Intelligenz ihrer Schwester, weil sie glaubt, schlechter zu sein. Aber ich liebe sie von ganzem Herzen, weil sie einzigartig ist und weil sie anders ist als andere. Ich bewundere sie manchmal, dass sie schon so weit ist vom Kopf( wo sie doch gerade erst 14 geworden ist). Aber sie weiß genau was sie will und wird ihren Weg gehen. Liebe Maggi, ich kann dich so gut verstehen. Wir Glucken sind nun mal so. Und das macht uns so liebenswert. Wir sind halt sehr emotional. Und das ist auch etwas sehr schönes. Und wenn uns zum Weinen ist, dann laß es uns tun.Warum sollen wir immer nur funktionieren?? Und liebe Maggi, auch wenn die anderen so viel Geld geben, du hast aus deinen Kindern liebenswerte Geschöpfe gemacht. Und vielleicht benehmen sie sich manchmal merkwürdig- das denke ich über meine Große auch oft-- aber ich sage mir dann immer: Ich habe ihr das Handwerkszeug mitgegeben und versucht einen ehrlichen und herzlichen Menschen aus ihr zu machen. Nun ist sie groß und es ist an ihr die Dinge anzuwenden. Das hilft mir manchmal wenn ich so sehr traurig bin, wie es mit ihr läuft. Und oftmals hilft es ganz gut. Liebe Karin, wie geht es bei euch??? Ich denke so viel an dich. Schicke dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße an alle Kuss Liebe Magg”Weniger