maggimaus:“huhu.. Hier kommt nu mal die Geschichte vom Mann, Sohn und ihrem Esel..
Apropos Esel..: Ich lass mi”Mehr“huhu.. Hier kommt nu mal die Geschichte vom Mann, Sohn und ihrem Esel..
Apropos Esel..: Ich lass mich ja derweil wieder vor jeden Karren spannen..und renne mir dann die Lunge ausm Hals, um die Möhre zu kriegen..;O((( schön blöd, muß ich unbedingt wieder sein lassen..!!!
also, ein Mann will mit seinem Sohn und dem Esel in die Stadt.. Er reitet, das Kind läuft.. Kommt einer und sagt, also nee, das arme Kind muß laufen, während du gemütlich reitest..das geht ja nu wirklich nicht.. naja, sie tauschen also, der Mann läuft, der Sohn reitet.. kommt wieder einer und sagt, also nee, das ist ja unmöglich..Der arme alte Kann mit den müden alten Knochen muß laufen und der Sohnemann mit seinen frischen jungen Beinen reitet wie ein Pascha.... das ist ja dreist..
Die beiden sehen sich an und steigen nun beide auf das Tier.. aber nur wenig später kommt jemand zeternd daher..JA, wie könnt ihr zwei denn das arme Tier so schinden..? Zwei Mann auf so einem kleinen Tierchen:Man sollte euch wegen Nierquälerei anzeigen..!# Nun steigen sie ab und gehen beide neben dem Esel her.. kommt einer, lacht, Ach seid ihr dumm.. nun habt ihr so einen schönen Esel, da könnte doch einer von euch reiten...so nutzt er euch doch gar nix...
WAS WIR AUCH TUN, es findet sich immer irgendjemand, der das verurteilt und kritisiert. Das ist Fremdbestimmung. WIR müssen aber für unser Tun (und nur für unser eigenes ) Verantwortung tragen.. nicht jemand anders.. Und wir müssen auch nicht die Verantwortung tragen für das ,was Sohn /Tochter/ Mann/ Nachbar ..etc tut..,müssen sie nicht verteidigen, müssen uns nicht für ihr Tun rechtfertigen.*
(was ich zb.ständig tat und wieder tue...;O((((
Eins der Lieblings Rechte auf meiner Liste ist : 1. Ich habe das Recht, mich nicht zu rechtfertigen.. (wenn ich das ma beherzigen würde, seufz..)
Das ist ein gutes Recht..;O)
Die andren 5 sind : *Ich habe das Recht, meine Meinung zu ändern. Ich habe das Recht,Fehler zu machen,(+ mich dafür nicht zu verurteilen,!) Ich habe das Recht, Nein zu sagen, denn ich bin nicht dazu da, Wünsche andrer zu erfüllen. Ich habe das Recht, mich wohlzufühlen. Ich habe das Recht, mich für etwas nicht zu interessieren.*
Ich darf also mein Leben so führen, dass es mir gutgeht.. Naja.. das mit der Eigenbestimmung und Fremdbestimmung ist so ne Sache..gestaltet sich oft schwierig..
Zb. auf Arbeit, da muß ich bestimmen lassen, was ich mache, (allerdings kann ich s mir leichter machen..ich hör zb gern mal Mp3 player dabei,das geht,wenn auch nur *1 ohrig* ;O))und natürlich auch nicht beim fahren !!....ich kauf mir zwischendurch ma n brötchen,fahre kurz nach hause, wenn ich mal * muß*..)
Mädels, ich hab mir ja zu weihnachten selber *Ich bin dann ma weg * auf Cds gegönnt, und da sauge ich auch so manche Weisheit raus, die mich nachdenklich macht..
Und dies ist mein wichtigstes Mich selbst wieder aufbau mittel:
*ICH FÜHLE; WAS ICH DENKE!* Und das ist absolut wahr.!!! Denke ich, ach, ich bin ein armes bemitleidenswürdiges Würstchen..Mich kann keiner lieben, ich bin garstig /dumm/ häßlich, etc.. dann fühle ich mich auch genauso.Ärmlich, jämmerlich, nichtswürdig! Ab aus dem Jammertal!!--- hallooooo,?? ICH BIN WERTVOLL..!(mindestens genauso wie jeder andere, auch der, der sich für was bessres hält..) Ich könnt noch stundenlang weiterschreiben..aber das Buch ist lang..lach..190 seiten, die man jeden tag durcharbeiten soll.. ich habs bisher nur überflogen.. trotzdem fühl ich mich schon ganz anders.. Dieses miefige Tief hat mich auch schon tierisch genervt..! Dert Weg ist das Ziel, da is was sehr wahres dran.. Und jeder noch so lange Weg beginnt mit dem 1. Schritt.Man muß nur Mut fassen, tief durchatmen ..und tapfer loslaufen..
und CHAKKA SEIN!!Für sich selber, nicht für andre...
und jetzt hör ich auf mit dem blabla...;O)))))) mann, sind wer heute wieder tiefsinnig... grins.. maggimaus , die versucht, loszugehn.. (manchmal dreht man sich ja auch wieder um und rennt zurück ....;O(( kann also für nix garantieren;O)