Schon seit über 10 Jahren besteht in Düsseldorf die Praxisklinik von Frau Dr.
Jutta Henscheid. Die Ärztin für ästhetische Chirurgie gilt als sehr erfahren in ihrer Fachrichtung. Frau Dr. Henscheid stellte sich in einem Interview unseren Fragen zum Thema Brustvergrößerung ohne Operation. Wir konnten dabei viel Neues über ihr Spezialgebiet erfahren.
Die Brustvergrößerung ohne OP ist ein modernes Verfahren in der Schönheitsmedizin. Diese Behandlung ist für viele Frauen überlegenswert, die sich nicht einer Operation unterziehen möchten. Für Frau Dr. Henscheid gehört die Brustvergrößerung ohne Operation zur Routine. Deshalb ist die Behandlungsmethode in ihrer Praxisklinik sehr begehrt. Viele Patientinnen kommen nach einer Schwangerschaft zu der Ärztin, um wieder die vorherige Brustfülle zu erlangen. Die Brustvergrößerung geschieht mit dem Produkt MacrolaneTM. Es enthält Hyaluronsäure, eine Art Gel, das schon natürlicherweise im menschlichen Körper vorhanden ist. MacrolaneTM wird in die Körperstelle eingespritzt und baut dort Volumen auf. In der ursprünglichen Verwendung können Brüste damit modelliert werden. Immer häufiger wird es aber auch an anderen Körperbereichen gespritzt, z. B. zur Formung bei einem flachen Po, bei eingesunkenen Narben oder zur Verjüngung der Hände. Die Behandlung ermöglicht ein natürlich wirkendes Ergebnis.
Deshalb sind viele Patientinnen sehr angetan und gehen regelmäßig für eine
Auffrischung in die Praxisklinik.
Der Behandlungserfolg zeigt sich unmittelbar. Narben sind nicht zu erwarten. Und die Patienten können ambulant behandelt werden, brauchen also nicht für einen längeren Klinikaufenthalt aufgenommen zu werden. Die Behandlung beginnt mit der örtlichen Betäubung. Danach wird die spezielle Spritze mit dem Mittel gesetzt. Es wird so in das Gewebe eingefüllt, dass die flachen oder schlaffen Stellen aufgebaut werden. Allmählich bekommt das Gewebe die gewünschte Kontur. Der Einstichpunkt wird versorgt. Der Patient kann bald schon aufstehen und das Behandlungszimmer verlassen. Die Brustvergrößerung ohne Operation ermöglicht somit ein schönes
Ergebnis ohne Narkose und ohne eine lange Verweildauer in der Klinik.
Frau Dr. Henscheid bietet aber noch weitere aktuelle Behandlungen an,
insbesondere aus der Anti-Aging-Medizin. Die Maßnahmen reichen von der bloßen Faltenunterspritzung bis hin zum „Liquid-Lift". Dieser ist eine neuartige Facelift-Methode ohne Operation, bei der ebenfalls Hyaluronsäure zum Einsatz kommt.
Ganz wichtig ist Frau Dr. Henscheid die bestmögliche Versorgung der Patienten und die größtmögliche Sicherheit der Behandlung. Nicht zuletzt wählt die Ärztin die verwendeten Produkte sorgsam aus. So ist z. B. Restylane® - besteht aus einer besonderen Hyaluronsäure (NASHATM) - von der Firma Q-Med ein schonendes Material für Implantate zur Faltenglättung und Gewebefüllung, auch unter den Lippen.
Aktuelle Information:
Eine der bekanntesten Hyaluronsäuren zur Vergrößerung und Korrektur der Brust ist Macrolane. Leider wurde im April 2012 die Brustvergrößerung mit Macrolane in Deutschland verboten.
Das injizierte Gel soll die Feststellung von Brustkrebserkrankungen durch bildgebende Verfahren (Röntgenaufnahmen) erschweren. Inwieweit solche Risiken und Komplikationen auch durch andere Hyaluronsäuren auftreten können, ist allerdings nicht bekannt.
Viele unserer Patienten sind/waren mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden und wünschen sich trotz des Verbotes weitere Behandlungen. Wir können diesem Wunsch leider auch aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht nachkommen.
Die Brustvergrößerung ohne Operation bieten wir nunmehr mit Eigenfett an. Dabei wird dem eigenen Körper erst Fett abgesaugt, danach aufbereitet und wieder in die Brust gespritzt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Klinik am Seestern
Dr. med. Jutta Henscheid
Am Seestern 4
40547 Düsseldorf
Tel.: +49 211 69 90 90
info@dr-henscheid.de
https://dr-henscheid.de/
Letzte Aktualisierung am 16.11.2023.