Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65292 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
oberbauchnabelbruch   Offene Frage
fragt  emy72  am 08.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich war deswegen bei meinem hausarzt der meinte ich bräuchte mir keine sorgen machen ......muskelschwäche geht von alleine weg....das war vor ca. 2 -3 monaten ab und an bisschen schmerzen sonst keine probleme nur diese verwölbung.......vor zwei wochen fingen die probleme richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hornhautriss   1 Antworten
fragt  heidi3  am 08.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Halle ich bin 74 und habe seit vielen Jahren ein Glaukom und leide seit ca.2 Jahren
an einer Hornhautschädigung.Die Hornhaut reißt immer öfter ein und das bereit mir
sehr große Schmerzen.Das geht nun schon seit 8 Wochen so,es ist kaum ein Tag
schmerzfrei.Hat jemand Erfahrung damit?Gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lang zurückliegender Kreuzbandriss   Offene Frage
fragt  nicole100978  am 08.10.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich hatte vor 23 Jahren im Alter von 11 Jahren einen Mopeunfall. Der dabei eingetretene Riss des hinteren Kreuzbandes wurde erst 10 Jahre später mittels Artroskopie festgestellt, da mein Knie immer sehr instabil war. Da ich damals gerade eine Ausbildung begonnen hatte kam eine Operation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lungenembolie   Offene Frage
fragt  Sandyy  am 08.10.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

Ich hatte vor 3 Jahren eine Brustop danach hatte ich tagelang heftigste schmerzen am Rücken und beim einatmen. Ich führte es auf eine Verspannung zurück.
Jetzt habe ich diese rechtseitigen Schmerzen am Rücken wieder. Meine mutter hatte vorige woche eine doppelseitige lungenembolie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenoperation   Offene Frage
fragt  Consumagent  am 08.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, meine Lebensgefährtin hat seit 49 Jahren Probleme mit dem rechten Auge.Der rechte Augenmuskel ist zu lang, schielend sieht man aber nicht und auf dem Auge kann nicht gesehen werden.Gibt es eine Möglichkeit das die 100 prozentige Sehkraft genutzt werden kann.Das Auge soll wieder normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Defibrilator   Offene Frage
fragt  Galan  am 07.10.2014  zum Thema Herzchirurgie

Hallo ich wollte mal nachfragen ob es sein kann, dass wenn man einen defi hat und er evtl. falsch eingebaut ist ob es irgendwie den Körper verkrampfen kann also ob es möglich ist das der strom evtl am Muskel zu nah liegt und dadurch der körper total verkrampft ist

Beitrag meldenAntworten

Wie steckt man sich an?   2 Antworten
sagt  t.k1234  am 07.10.2014  zum Thema Infektionen

Hallo leute ich möchte gerne wissen ob es schon einen impfstoff gegen ebular gibt

Beitrag meldenAntworten

?
Dakryozystitis/Katarakt   Offene Frage
fragt  colombina  am 07.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter ist 74 Jahre alt und leidet seit langer Zeit an einer chronischen Dakryozystitis bds. Aufgrund des höheren Alters besteht bei ihr zusätzlich eine Linsentrübung (Katarakt) bds. Sie will sich deswegen operieren lassen. Nun wurde ihr gesagt, dass sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gicht   Offene Frage
fragt  Artos  am 07.10.2014  zum Thema Innere Medizin

Kann leider mit nackten Füssen nicht meht laufen. Meine Harnsäure werte sind überhöht (9,8 jetzt 4,8) . Leider kann ich die Tabletten
(Allopurinol und Adenuric) nicht vertragen. Adenuric mit Blähungen
ohne Ende. Habe aber auch eine Niere entfernt bekommen, bösartiger Tumor. Habe die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

speicheldrüse   1 Antworten
sagt  volker110509  am 07.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,ich habe steine in der ohrenspeicheldrüse und schon 3mal antibiotika genommen ohne veränderung .vor op hab ich große angst wie kann ich das ding sonst noch los werden ,ist es überhaubt möglich?

Beitrag meldenAntworten

Abszess Eröffnung, jetzt starke Schmerzen   30 Antworten
sagt  keco12  am 06.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo....

googelt mal nach der krankheit akne inversa!
kann ich nur jeden von euch raten, muss nicht auf alle zutreffen, aber ich denke,
auf sehr viele schon.

lg

Beitrag meldenAntworten

Furunkulose   3 Antworten
sagt  keco  am 06.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

@vanita21 und stina 34:beides klingt sehr nach die krankheit akne inversa. lasst euch bitte mal darauf hin untersuchen. klinken welche sich mit der krankheit auskennen, findet ihr im internet. es gibt auch foren, wo ihr hilfe bekommt. mehr hilfe als von manchem arzt, viele ärzte kennen diese fiese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  josi1990  am 06.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich wurde heut morgen operirt und es ist überhaupt nicht schlimm es geht mir supper ich kan mit dem zeh sogar laufen . Ich hatte bis jetzt auch noch keine schmerzen ich muss morgen zum ferbandswechsel ich hoffe danach fängt es net an wehzutuhen

Beitrag meldenAntworten

?
Dermoidzyste   1 Antworten
fragt  Kerstin49  am 06.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe seit über einen Jahr eine Dermoid-Zyste am linkem Eierstock, sie ist laut FA 9 mal 7,9 cm groß.
Ich habe zusätzlich eine kleinere wassergefüllte Zyste im rechten Leistenkanal.
Ich soll zur OP, hab auch Beschwerden, wie Druck, Schmerzen im Unterleib und Brennen im Unterleib. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 06.10.2014  zum Thema Orthopädie

ich freue mich für jeden der wieder so schnell auf dem damm ist ,meine op liegt mitlerweile 5 monate zurück und ich bin total enttäucht ,meine beugung liegt bei 80 grad und die streckung ist zwar etwas besser aber auch nicht wie es sein sollte
mir ging es nach meiner reha besser als jetzt ,man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Netzhautablösung, verzerrtes Sehen nach Operation   14 Antworten
fragt  helmutfu  am 06.10.2014  zum Thema Augenheilkunde

Bei meiner Frau wurde vor 3 Wochen eine OP nach Netzhautablösung durchgeführt bei der 3 Löcher in der Netzhaut genäht wurden sowie gleichzeitig die Linse getauscht. Bei der Operation wurde der Glaskörper entfernt und ein Gasgemisch eingefüllt. Jetzt sieht meine Frau mit dem operierten Auge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen im Knie - bilde ich mir das ein?   Offene Frage
fragt  Vivi98  am 06.10.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe ziemlich starke Schmerzen. Einmal im Knie und einmal im Fußgelenk, wobei ich nicht weiß ob das i-wie zusammen hängt. Die schmerzen im Knieie sind unter der Kniescheibe. Einmal sind sie stichhaltig und einmal iat es ein ziehender Schmerz der dann auch in der kniekehle zu spüren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  rupi  am 06.10.2014  zum Thema Orthopädie

hallo korfer,
du scheinst ja auch ein positiver mensch zu sein, der mutig an die sache heran geht.
also ich hatte damals keine reha gemacht, weil mit einfach die dort unnötig zu verbringende zeit zu schade war. da hätte ich zwei - drei behandlungen am tag pro knapp einer stunde gehabt und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Klaus G. Niermann, Praxis Dr. K. Niermann, Wiesbaden, Plastischer Chirurg
MKG oder Plastischer Chirurg   3 Antworten
sagt  Dr. Niermann  am 06.10.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Sol07,

an meinem Nürnberger Standort arbeite ich in einer Praxisgemeinschaft bestehend aus Plastisch-Ästhetischer Chirurgie und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Gerne laden ich Sie zu einem Beratungsgespräch in unsere Praxis ein. Sie finden uns zentral gelegen in der Nähe des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nackenschmerzen nach Polypen-OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

manchmal kommt es nach der sog. Polypen-OP bei Kindern zu einer Reizung der Faszie (Muskelhaut) vor der Wirbelsäule, was derartige Beschwerden auslösen könnte. Man nennt das Grisel-Syndrom. Hat Ihre Tochter auch einen unangenehmen Mundgeruch? Dann würde die Gabe eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
weißer fleck!   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

natürlich ist es problematisch, eine Einschätzung nur auf dem Boden Ihrer Schilderung abzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ihre Nasenschleimhaut in ein verhornendes Epithel umgewandelt hat. Dies empfehle ich Ihnen, vom HNO-Arzt abklären zu lassen. Wahrscheinlich ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Korfer  am 06.10.2014  zum Thema Orthopädie

Bin vor 10 Tagen in Pretoria operiert worden. Ich bin sehr stolz dass ich schon alles alleine machen kann , die Schmerzen sind enorm. Die beiden positive Beiträge Haben mir so geholfen. Ich bin auch Golfern und mein Mann meint er kann in 2 Monaten mit mir golf spielen! Logisch nicht. Es gibt hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hautabschleifung (Dermabrasion)   Offene Frage
fragt  Kryziu  am 05.10.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Abend,

Ich bin 28 Jahre alt und W. und ich bin seit längerem am Überlegen eine Hautabschleifung (Dermabrasion) bei mir durchführen zu lassen im Gesicht nun habe ich aber auch gelesen das man damit auch die Dehnungsstreifen entfernen kann oder jedenfalls das man es verbessert und Tattoo ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Mysteria64  am 05.10.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo miteinander..

ich habe mich am 18.9 in Hohenstadt ambulant operieren lassen........
ich bin bisher super zufrieden,(im Vorfeld habe ich gleich Arnika genommen) als ich aufgewacht bin aus der Narkose mußte ich sofort mit meinem Opzinkleimverband 1 Stunde laufen, Personal super nett!!!, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmarködem im Knie   Offene Frage
fragt  manuela79  am 05.10.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, also ich hatte vor ca. 1 Monat heftige Knieschmerzen die sich Gott sei Dank nach dem Arztbesuch beruhigten. Ich bekam eine Überweisung für ein MRT bei dem herauskam dass ich ein erhebliches Knochenmarködem habe. Bei der Befundbesprechung am Freitag untersuchte der Arzt nochmals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...143214331434143514361437143814391440...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin