Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  Diana33  am 26.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Liebe Frau des macla,
danke für die aufmunternten Worte. Es hilft ein wenig, wenn man sich mit anderen austauschen kann, die das gleiche oder ähnliches durchmachen mußten. Ich wäre ja schon froh, wenn ich seine Stimme mal wieder hören könnte. Das mit dem Sprechaufsatz wird noch lange dauern. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gehirntumor   Offene Frage
fragt  sweetheart  am 26.03.2009  zum Thema Krebs - Onkologie

ich vergesse im mom vieles, wenn ich mich bücke und aufstehe ist ein druck im kopf und mir ist schwindelig obwohl ich was gegessen habe und mein linkes bein zuckt öfters mal und ich bin auch schnell agressiv was ich früher nie war.... kann das schon ein anzeichen sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Budd-Chiari-Syndrom   Offene Frage
fragt  Philip  am 26.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei meinem Mann, einem Nigerianer,wurde das Budd-Chiari-Syndrom diagnostiziert.Koennte dieser Gefaessverschluss durch Wuermer ausgeloest worden sein? Wenn ja, wie koennte dieses diagnostiziert werden?

Beitrag meldenAntworten

Endometriose   1 Antworten
sagt  Ennasus  am 26.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Auch ich leide seit Jahren unter Endometriose und war sehr zufrieden mit Orgametril. Lt. Apotheke wurde der Vertrieb von Orgametril aus "wirtschaftlichen Gründen" eingestellt.
Meine Frauenärztin setzt als Substitut ebenfalls auf Duphaston, aber auch bei mir zeigt sich bereits nach kurzer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hämorrhoiden   Offene Frage
fragt  debbi  am 26.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich hatte eine Op- nach milligan-morgan und danach beim stuhlgang solchen schmerz, dass stuhlgang nicht möglich war, trotz hochpotenter opiode (und allen anderen schmerzmittelklassen)war es dann nur unter sher sehr starken schmerzen möglich. (und ich bin eigentlich nicht sher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenrisse Schulter   Offene Frage
fragt  rudi  am 26.03.2009  zum Thema Orthopädie

Nach Fahrradsturz MR Untersuchung Full-Thickness-Ruptur d Supraspinatussehne.Einrisse d langen Bizepssehne.Teilrupturen d Subscpularis u Infraspinatussehnen.Degenerative Veränderungen am Bizepssehnenanker sowie dem Labrum glenoidale.

Beitrag meldenAntworten

?
Blutegeltherapie bei Arthrose des Daumengrundgelenks ( Sattel- ) mit röntgenologisch gesicherten kKnochenverämderungen   3 Antworten
fragt  ingveldedagmar  am 26.03.2009  zum Thema Alternative Medizin

Arthrose des Daumengrundgelenks links.Schmerzen, besonders bei feuchtem Wetter.Bewegungseinschränkung.- Ansetzen dreier Blutegel ( rund um das Sattelgelenk ) bei erfahrener Heilpraktikerin.12 Stunden Nachblutung.Nach vier Tagen starker Juckreiz des gesamten Handrückens,alle drei Bißstellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt  Fritz123  am 26.03.2009  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,ich hatte vor 4 tagen eine wurzelspitzenresektion am oberkiefer vorn zweiter zahn links.mein gesicht ist momentan sehr geschwollen bis hoch ans auge.bei nochmaligem gang zum zahnarzt wurde festgestellt das die wunde sehr gut heilt.zur vorsicht wurde mir antibiotika Clinda-saar 600mg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tendovaginitis stenosans und Betablocker??   Offene Frage
fragt  nurimmerzu  am 26.03.2009  zum Thema Handchirurgie

Ich nehme seit 15 Jahren Betablocker und führe das seit zwei Jahren bestehende, lästige Absterbegefühl in den Händen darauf zurück. -- Seit knapp einem Jahr entwickelt sich eine typische Tendovaginitis stenosans, zunächst nur links, jetzt aber zunehmend auch rechts.-- Mein Hausarzt schließt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen nach eileiterschwangerschaft   1 Antworten
fragt  kleene  am 26.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

ich hatte am 11.03.09 eine op durch eine eileiterschwangerschaft, mein eileiter konnte erhalten werden. ich war gestern de 24.03.09 bei meiner arztin und sie mein es ist alles in ordnung. Ich habe aber immer noch leichte bis starke schmerzen im unterleib und habe auch wieder leicht bräunlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Hank  am 26.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

komme grade vom HNO, nachdem ich letzte Nacht verkabelt zuhause geschlafen habe.
Hab zwar nur knapp 5h geschlafen, aber 3 davon wohl geschnarcht und hatte 18 Atemaussetzer von bis zu einer Minute.
Vorschlag vom HNO war, mir die Mandeln entfernen zu lassen sowie Teile vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Kuss  am 26.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, liebe Niali, liebe Sweety! Ich bin auch froh, den Eingriff gemacht zu haben. Aber ich hätte mehr auf meinen Doc hören sollen. Er hatte Recht, als er sagte : Je mehr Ruhe sie am Anfang geben, desto schneller sind sie wieder fit. Aber die Umstände haben es nicht zugelassen. Deshalb hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fibula verkürzung   Offene Frage
fragt  Harri  am 26.03.2009  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich wollte fragen wie das mit Wadenbeinverkürzung ist...ergibt sich dadurch dass der fuss kürzer wird und was sind ev.spätfolgen da ich unterschenkelfraktur (Weber C)mit kompartmentsyndrom hatte und jetzt nach 6 mon. wächst der Wadenbein nicht zusammen.
Für alle Antworten dankbar!

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  theke05  am 26.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,

hatte vor einer Woche OP-Keilbeinhöhle. Natürlich wurden auch hier Tamponaden verwendet. Nach OP konnte ich trotz Tamponade gut durch die Nase atmen. Es gibt wohl dickere und dünnere Tamponaden - ich hatte die letztere. Ich habe bei dir eher den Verdacht, dass du Angst vor dem Ziehen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerz nach Gebärmutterop   Offene Frage
fragt  Lerche  am 26.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

mir wurde vor 9 Wochen die Gebärmutter vaginal entfernt, desweiteren auch ausgeprägte Endo-Herde, Verwachsungen mit dem Darm. Seit 2 Wochen quälen mich Schmerzen im Lendenwirbel. Sie sind nicht ständig. Aber nach Arbeiten im Haus sind sie sehr ausgeprägt. Oder auch nach längerem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druck im Stirnbereich   Offene Frage
fragt  hdw42  am 26.03.2009  zum Thema Zahnmedizin

Habe seit etwa über 15 Jahren eine Brücke im rechten Oberkiefer.
Manchmal habe ich Beschwerden,die nach 1-2 tagen abklingen und dann immer wieder mal kommen.
Nun wurde bei mir eine Entzündung beim Blutbild festgestellt(Leukozyten +23.1 Tsd/ul.Referenzbereich 3.8-11.0
neutrophile Granul.+89.5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
probleme nach stants und schrittmacher   Offene Frage
fragt  1462  am 26.03.2009  zum Thema Herzchirurgie

mein vater hatte vor 1,5 jahren einen [Link anzeigen]r wurde ziemlich schnell und erfolgreich behandelt.jetzt hat er seit ca.3 monaten probleme. er bekommt atemnot, angstzustände, schweißausbrüche und zittert dann am ganzen körper. wobei man das zittern nicht mit dem bei frieren vergleichen darf, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krebs.   Offene Frage
fragt  jupi  am 26.03.2009  zum Thema Krebs - Onkologie

Ich bin am Darm Krebs operiert und jetz soll ich bestrahlung und chemo bekommen.Welche alternative gibs noch!

Beitrag meldenAntworten

sekundäre sterilität bei der frau   2 Antworten
sagt  waba  am 26.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

hi

ja das verstehe ich allerdings auch nicht.vor 3 jahren möchtest du keine kinder und ein halbes jahr später wollt ihr kinder haben?? wie kommt das auf einmal??

lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  macla  am 25.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo liebe Diana. Hier schreibt die Frau des macla. Ich weiß ganz genau, was Du durchmachst, ich durfte zweimal das Gleiche erleben, zum Glück nicht über so einen langen Zeitraum. Wegen dem Koma und seinen Auswirkungen danach musst Du Dir eigentlich keine großen Sorgen machen. Mein Mann hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  nilali6911  am 25.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Swetty, das kann ich gut nach vollziehen mit Dein Job. Mir erging es ähnlich, ich wollte ein Lehrgang für Seniorenbetreuung mitmachen,weil ich ab Juli in die Ausbildung gehe. Und ich hab mich für die OP entschieden weil bei mir ja auch das Krebsrisiko zu hoch war. Im nachhinein war es die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diana33  am 25.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Motte33,

danke für die Anteilnahme. Habe nicht erwartet so schnell eine Antwort zu erhalten. War heute beim Professor. Laut seinen Aussagen hat mein Mann (den wohl schlimmeren) Typ A. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis er aus diesem schlimmen Kreislauf rauskommt. Die Entzündung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelspitzenresektion trotz Beschwerdefreiheit?   3 Antworten
sagt  aidatomi  am 25.03.2009  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Mmmh, wie war die WSR ??? Nun gut, es gibt Schöneres, aber 90% der Geschichte finden im Kopf statt und Frauen sind eh tapferer als Männer ?!? Der ganze Spuk hat nur ganze 10 Minuten !!! gedauert. Die unnützen Stunden, die ich mich vorher verrückt gemacht habe, waren echte Verschwendung. Heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teilkronen   Offene Frage
fragt  werner  am 25.03.2009  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,
muss bei einer Teilkrone in Gold/Metall oder bei einer aus Keramik mehr Zahnsubstanz herausgebohrt werden?
Welche von diesen 3 Materialien ist am stabilsten?

Beitrag meldenAntworten

?
Z. n.Leiomyosarkom des Uterus im April 08   Offene Frage
fragt  Blumengesteck  am 25.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

und nach Herpes Zoster im Februar 09, Schwellung der Lymphknoten
in der Leistenbeuge re< li,jeweils 3 Lymphknoten geschwollen.
Es wird jetzt eine Biopsie der Lymphknoten beabsichtigt.
Zur Zeit habe ich noch Probleme gesamtes Skelettsystem mit Schmerze, aber im MRT sind Metastasen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...248324842485248624872488248924902491...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin