Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

starker Blutergus nach Arthroskopie OP Knie   2 Antworten
sagt  Lucky77  am 29.03.2009  zum Thema Orthopädie

Guten morgen das ist normal das hatte ich auch. Dauert 5 Wochen mfg.

Beitrag meldenAntworten

Angst immer krank zu sein und zu werden   11 Antworten
sagt  Polarstern1  am 29.03.2009  zum Thema Psychiatrie

Hallo Patrizia, ich kenne Dein Problem. In meiner Familie gab es viele Krebserkrankungen und nachdem mein Vater an Krebs starb, habe ich bei jedem Pieken usw. geglaubt, dass ich auch diese tödliche Krankheit habe. Es liegt zwar schon über 10 Jahre zurück, aber die Gedanken kommen immer wieder. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Mika  am 29.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Kuss,
ich danke Dir und werde mich bei Dir melden, sobald ich aus dem KH zurück bin (darauf freue ich mich schon). Heute habe ich noch so einiges zu erledigen, wozu ich die nächsten Wochen wohl nicht mehr kommen werde. Von daher verabschiede ich mich jetzt ersteinmal von diesem Forum, denn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mupfel  am 29.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr lieben
lese gerade all eure Erfahrungen bin am 31.03 mit meiner Gebärmutterentfernung dran,bischen bammel aber sonst sehne ich mich endlich nach erlösung ,blute seid 7 monaten und habe schmerzen.Habe bereits eine Ausscharbung die mir nichts gebracht hat.Leider bin ich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lymphknoten am Hals   2 Antworten
sagt  Tasso  am 29.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
ich wolte mal fragen...
es ist halt nur, schon seit 4-5 jahre heer das bei mir der erste Lymphknoten am Hals habe, und in zwiesen sind schon 3-4 die Lymphknoten wo am meine Hals sind. nach mehrrehre untersuchungen von verschienenen Ärtze ist nich was böses-artiges gefunden.
aber seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Z n klumpfuß OP   1 Antworten
sagt  J-Hardy  am 28.03.2009  zum Thema Orthopädie

also ich habe auch den kf von geburt an ich habe des von meinem vater geerbt. er hatte bis jetz 16 op`s. und keine hat geholfen. ich versuch dir das jetz nich auszureden aber denk gut drüber nach ob du das machst. ich hatte auch schon eine op die keinerlei besserung gebracht hat deswegen verweigeri ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Venenstripping komplette Versorgung u. Betreuung meines Kleinkindes möglich?   Offene Frage
fragt  Isabelle_Z  am 28.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Abend.

Am 07.04.2009 wird meine äußere Stammvene (saphena magna) im linken Bein durch Stripping ambulant entfernt. Ich habe unter anderem ein 15 Monate altes Kleinkind und wohne in einem Haus mit mehreren Etagen. Darf ich mein Kleinkind nach der OP wie gewohnt versorgen (hochheben und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Gaumenspalte hart.-und weichgaumen   2 Antworten
fragt  jola  am 28.03.2009  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,
mein Sohn wurde am 12.03.2009 Operiert der weiche und der harte gaumen wurde geschlossen es gab komplikationen mit der beatmung da sein unterkiefer kürzer ist als normal. Heute habe ich ein kleines Loch in der nat bemerkt ist das normal? wer kann mir eine Antwort geben?? vielen Dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polypen (Operation)   1 Antworten
sagt  Heat  am 28.03.2009  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich hab dauerhaft polypen, sobald sie entfernt werden wachsen sie trotz nasenspray, spülung und tabletten immer wieder nach
wenn ich sie nicht operativ entfernen lasse kann da etwas schlimmes passieren oder nur mal eventuelle entzündungen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 28.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, liebe Bine! Schön, dass du wieder da bist und es dir so gut geht. Ich habe viel an dich gedacht.Schone dich noch ordentlich, denn dann bist du ruck zuck wieder auf den Beinen.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und toi, toi, toi für die, die bald in die Klinik müssen.
Ich freue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 28.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Mika, ich trinke ganz viel Tee. Ich denke an dich. Ich komme übrigens auch aus Schleswig-Holstein, Kreis Pinneberg.Ich war im Klinikum Pinneberg, und das war auch voll in Ordnung. Vielleicht hast du nach deinem Eingriff ja mal Lust privat mit mir zu schreiben. Meine Mail Adresse lautet : ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herzklappe und Bypass op gleichzeitig???   Offene Frage
fragt  Michaela  am 28.03.2009  zum Thema Herzchirurgie

Meine mama hat demnächst eine herzklappen und bypass op gleichzeitig erhöht das die gefahren risiken? Auserdem raucht sie dazu noch 60stück am tag. Ich mache mir sorgrn das da etwas schief geht...

Beitrag meldenAntworten

?
schnellender Dumen re.   2 Antworten
fragt  hs2012  am 28.03.2009  zum Thema Handchirurgie

Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl mein re. DAumen hängt im oberen Gelenk obendrauf und nicht wie bei einem "normalen" schnellenden Daumen unten in der Hand. 2 Chirurgen sagten mir es wäre ein schnellender Daumen und mit der OP wären meine Beschwerden verschwunden.So richtig kann ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hodenhochstand auf beiden seiten   1 Antworten
fragt  6699990  am 28.03.2009  zum Thema Kinderchirurgie

Mein Sohn heute 11 Jahre alt wurde mit 3 monaten am Leistenbruch operiert.Mit 7 Jahren am Pendelhoden.Seid längeren klagt er nun über Scmerzen im Hodenbereich.Unser Kinderarzt überwies uns an die Kinderurologie nach Krefeld wo er untersucht wurde nun muß er dierekt nächste Woche operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Freier Gelenkkörper re. Knie   Offene Frage
fragt  hs2012  am 28.03.2009  zum Thema Orthopädie

Laut MRT habe ich 2 freie Gelenkkörper im re. Knie, die mir von Zeit zu Zeit Beschwerden verursachen. Keine starken SChmerzen, bis jetzt kein Kniegelenkerguß, aber das Knie "hakt". Die Beschwerden sind seit 3 Wochen. Sollte man so schnell wie möglich eine Arthroskopie vornehmen oder erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
knie op   Offene Frage
fragt  Lucky77  am 28.03.2009  zum Thema Orthopädie

Ich habe starke Knie schmerzen. Man hat mir gesagt das ich später eine prothese brauche . Ich bin schon operiert worden und nach zwei monaten schon wieder knopelschaden . So kann ich nicht arbeiten mit den schmerzen und nur tabletten nehmen möchte ich auch nicht. Kennt einer einen TIP

Beitrag meldenAntworten

sagt  sweety13  am 28.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle, tut super gut, zu lesen, dass die OP eher unkompliziert ablief. Hoffentlich geht es bei mir auch vaginal, ich mach mich da total fertig, weil ich nicht weiß, wie es kommen wird. Aber alles andere hört sich ja richtig gut an und ich freue mich für euch, dass ihr es so gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  Sandra  am 28.03.2009  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo kannst du mir vielleicht sagen wie die salbenmischung hiess???und ist jetzt dein anus ohne jegliche knubbel??das wäre so super wenn es bei mir auch so ist..ich habe totaale komplexe auch was sex anbelangt..ich kann mich echt nicht fallen lassen..wäre lieb wenn du mir das präparat nennen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
knie op   Offene Frage
fragt  Lucky77  am 28.03.2009  zum Thema Orthopädie

Ich habe am 13.01.09 eine knieoperation gehabt. Mir ist immer die Kniescheibe rausgesprungen. Sie haben mir das Band geraft und einen Knochen versetzt, habe jetzt 2 schrauben im bein . Knopelschade 3-4 . Seit 8 tagen springt sie wieder und es knackt wieder schmerzen habe ich auch . Mein anderes Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Brittipelinda  am 28.03.2009  zum Thema Frauenheilkunde

So ich nochmal,
mein Süßer macht grad Mittagschlaf.
Hey Bine, freu mich besonders von dir auch nur Gutes zu hören. Über die Befunde meiner GM weiß ich noch nichts. Sie waren bis ich entlassen wurde noch nicht da. Ansonsten auch alles total easy. Habe nur am Freitag viel geschlafen nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Venenstenose   1 Antworten
fragt  exclusiv  am 28.03.2009  zum Thema Gefäßchirurgie

Venenverengung

Hatte im August 2007 eine schwere OP im Bauchbereich. Laparotomie mit kompletten Tumorexstipation mit Entfernung der Parametrien des präsakralen Beckenbindegewebes bis zur Levatorplatte. Genau 1 Jahr später bekam ich eine Schwellung im gesamten rechten Bein, die bis heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenschaden im Lendenwirbelbereich   Offene Frage
fragt  nockis58  am 28.03.2009  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe vor fast 12Jahren,wo ich mich nach der Geburt meiner Tochter verdreht habe,chronische Schmerzen.Ihc war bei vielen Ärzten und jeder hat mir was anderes gesagt.und seid ich im letzten Jahr08 wieder mal im MRT war,weiß ich das ich einen Bandscheibenvorfall hatte und dieser sich regeniert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose   2 Antworten
sagt  nockis58  am 28.03.2009  zum Thema Neurochirurgie

Ich habe mich vor fast 12Jahren nach der Geburt verdreht und bin von Arzt zu Arzt gelaufen und jeder hat was anderes gesagt.Erst hatte ich doch einen Bandscheibenvorfall und seid letzten Jahr08,war ich nochmal im MRT,da wurde festgestellt,das ich keinen Bandscheibenvorfall mehr habe.Nur die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vitrektonie   Offene Frage
fragt  EBUS  am 28.03.2009  zum Thema Augenheilkunde

Es soll bei mir eine Vitrektonie durchgeführt werden, ich bin Diabetiker. Mit welchen Problemen habe ich nach der Opperation zu rechnen, wer kann Erfahrungen mitteilen.
Werd ich besser sehen können?

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenhäutchen   Offene Frage
fragt  KerstinNau  am 28.03.2009  zum Thema Neurochirurgie

Angeblich wurde bei der Operation meines Mannes das Nervenhäutchen verletzt, so dass Liquor ausfloss. Man klebte das Nervenhäutchen daraufhin.

Den Druck, den das Liquor auf das geklebte Nervenhäutchen ausübt, soll dadurch gemindert werden, dass dass Liquor tröpfchenweise ausgeschieden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...248124822483248424852486248724882489...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin