Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell OP   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 09.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

danke für Ihre Informationen. Leider kann ich von hier Ihre Chancen der spontanen Heilung nicht beurteilen. Ich denke, dass Sie von Ihrem behandelten Arzt bislang gut beraten wurden. Der geplante Eingriff ist in der Regel nicht dramatisch und macht nach meiner Einschätzung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche nach einem Hornhautspezialisten   3 Antworten
sagt  Petker  am 08.11.2015  zum Thema Augenheilkunde

Entschuldigung, NRW 32756

Beitrag meldenAntworten

?
Suche nach einem Hornhautspezialisten   3 Antworten
fragt  Petker  am 08.11.2015  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,
bei mir muss eine Keratoplastik durchgeführt werden, könnten Sie mir bitte Augenärzte aus meiner Region nennen, die solche Operationen tatsächlich routinemäßig machen?
Vielen Dank.

Beitrag meldenAntworten

Knochenmarkentzündung Brustbein   2 Antworten
sagt  eva...  am 08.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe den Artikel über osteomyelitis gelesen und das macht mir Angst da ich mir vorstellen könnte , dass das bei mir zutrifft.

Ich habe von einem Wirbelsäulenspetzialisten nun eine Überweisung in eine Thoraxklinik erhalten und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  TONYIO  am 08.11.2015  zum Thema Handchirurgie

Jetzt haben wir den 8.11.2015.
Mein Armgelenk wird immer schlimmer. Daumen gelähmt, Zeigefinger und Mittelfinger eingeschlafen, kribbeln usw. Jetzt soll neu OP werden. Die Platte oben auf dem Arm soll weg, ( drückt den Medianusnerv ab). Dann soll aus dem Zeigefinger eine Sehne raus und in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 08.11.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Joe,
Sie haben recht-dies läßt sich nur anhand der Bilder beantworten-eigentlich sind die Termine schon sehr lange belegt, aber es drängt ja die Zeit.

Kommen Sie morgen mal in unsere Notfallambulanz so gegen Mittag, melden Sie sich an und lassen die Bilder schon mal in unser System ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  joe.kassel  am 08.11.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dr. Radebold,
hatte am 5.11. eine disloz. Radiusfraktur rechts, die am 6.11. OP mit Fixateur externa versorgt wurde. Nun soll nach ca 10 Tagen der Fixateur durch Platten ersetzt werden. Ist das unbedingt notwendig oder kann das Ganze auch mit dem Fixateur ausheilen? Wie sieht es mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zweite neue Linse   4 Antworten
sagt  Doreen1975  am 08.11.2015  zum Thema Augenheilkunde

Also ich hab mal ein wenig recherchiert.
Bis zu sechs Monate danach ist ein Linsentausch möglich. Danach wohl nicht mehr. Aber es gibt anscheinend die Möglichkeit einer Korrekturlinse, add on IOL. Diese wird zusätzlich ins Auge gesetzt. Und ist weniger Risikobehaftet. Und diese Korrekturlinse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Daniel1234  am 08.11.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Das hört sich nach einer vegetativen Dystonie an.
Bitte das mal dem Arzt so sagen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schweissperle1  am 08.11.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo
Schade, entweder gibt es hierauf keine Antwort oder aber es ist geheim. Leider gibt es bisher keine Meldung. Doreen1975, wenn ich etwas neues weiß, werde ich mich wieder melden.
lieber Gruß

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  occhi  am 08.11.2015  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
bei mir ( 62 J.)wurde vor 1 Jahr chron. Offenwinkelglaukom festgestellt. Leider zu spät, da mein Sehnerv schon gelitten hat und mein Gesichtsfeld schon eingeschränkt ist. Mit Tropfen konnte der Druck konstant um die 20 gehalten werden (vorher 30), aber die Augenärzte in der Praxis und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Malvie  am 08.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi. Habe jetzt zum 2. mal so eine op hinter mir. Vor vier tagen wurde mir dann ausserdem ein abszess am steissbein und einer am inneren oberschenkel entfernt. Beide sind offen. Ich habe höchsten ein leichtes ziepen, wechsle alles selbst und brauche ganz bestimmt keine schmerzmittel. Ich glaube ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es so etwas wie Stauchugsfrakturen der Rippen?   Offene Frage
fragt  anonym  am 07.11.2015  zum Thema Radiologie

Hallo, gibt es eigentlich eine Stauchungsfraktur der Rippen? Sieht das im Röntgenbild genau so aus wie eine normale Rippenfraktur? Wenn im Arztbrief steht, dass die Rippen eine Kallusbildung vorweisen, kann es dann auch eine Stauchung oder Stauchungsfraktur sein? Vielen Dank im Voraus

Beitrag meldenAntworten

?
chronischer Sinusitis   1 Antworten
fragt  carly  am 07.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe einen Ständig anhaltenden Husten mit einem Schleimauswurf.wurde im Bundeswehr KH on den Nasennebenhöhlen Operiert war 10Tage gut dann war es wie vorher Etliche Arztbesuche und Nachuntersuchungen nur geringe Besserrung man Spricht von einer chronichen Sinusitis man könnte nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Problem beim Fadenziehen   Offene Frage
fragt  tibor98  am 07.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo und guten Tag,
nach dem aus meinem gebrochen Schienbein eine Schraube entfernt wurde kann ich jetzt zwar wieder laufen, aber der Faden der sehr kleinen Wunde läßt sich nicht ziehen. Ich habe es heute versucht, aber schon der kleinste Zug an dem Faden für zu einem nicht erträglichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komisches Gefühl nach Bruch des kleinen Zehs   Offene Frage
fragt  Elliot0705  am 07.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich habe mir ende September 2015 den linken kleinen Zeh gebrochen. Es wurde nicht getappt oder so, da der Zeh nicht krumm oder so war. Das Röntgenbild habe ich erst nach 3 Wochen gemacht. Gemäss Arzt sei es gerade am zusammenwachsen. Grosse schmerzen hatte ich nie. Nach 3 Wochen hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speichelstein   2 Antworten
fragt  Tini_09  am 07.11.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo ,
Ich habe eine Frage ,
Mein Freund wird am Dienstag operiert.
Ihm wird ein Speichelstein entfernt mich würde interessieren wie lang die Operation an sich dauert? Warum ich achten kann nach der Operation wenn er Zuhause ist?

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

Neuronitis vestibularis   23 Antworten
sagt  Sehgang  am 06.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bei mir fing es genau vor einem Jahr an ,das ganze Zimmer drehte sich.Einfach schrecklich.
Nach HNO Untersuchung wurde auch eine Entzündung des Gleichgewichts festgestellt.
Krankenhausaufenthalt drei Wochen.
Weg ging es nie.
Es war zeitweilig besser und jetzt fing es mit starken druck ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schienbeinbruch - Schmerzen nach 2 Jahren   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Ludmilla, es kann -zig Gründe für Ihre Beschwerden geben-je nach Bruch kann es auch zu einem Problem in den angrenzenden Gelenken gekommen sein. Unabhängig davon würde ich es Röntgen lassen und den Nagel alsbald möglich rausholen-dies ist nach 4 Jahren schon mehr Aufwand als nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schienbeinbruch - Schmerzen nach 2 Jahren   3 Antworten

Hallo Ludmilla, es kann -zig Gründe für Ihre Beschwerden geben-je nach Bruch kann es auch zu einem Problem in den angrenzenden Gelenken gekommen sein. Unabhängig davon würde ich es Röntgen lassen und den Nagel alsbald möglich rausholen-dies ist nach 4 Jahren schon mehr Aufwand als nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochenmarkentzündung Brustbein   2 Antworten

Welchen Artikel haben Sie denn gelesen?
Und vor was haben Sie Angst?
Ein entzündlicher Prozess kann viele Ursachen haben, und vor einer Therapie (wie z.b ein Antibiotikum) steht zunächst eine richtige Diagnose, nicht nur ein MRT. Lassen Sie sich doch zu einem Chirurgen oder Thoraxchirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Doreen1975  am 06.11.2015  zum Thema Augenheilkunde

An die Frage würde ich mich gern ran hängen. Ich habe vor acht Jahren Multifokallinsen eingesetzt bekommen. Heute ist die Situation so, dass ich auf dem rechten Auge nur noch 20% habe und auf dem linken 75%. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ein Linsentausch möglich ist.

Beitrag meldenAntworten

?
meine Frage ...   1 Antworten
fragt  stor  am 06.11.2015  zum Thema Infektionen

Hi Robinson, ich habe deine frage hier gelesen und wollte dich auch frgen ob du ein Lösung fuer dein problem gefunden hast, ob die richtige Diagnose festgestellt ist!? Ich habe auch so ein problem ...

Beitrag meldenAntworten

Hygrom OP   4 Antworten
sagt  Isabell007  am 06.11.2015  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Dr. Radebold,

Vielen Dank für Ihre Mühe. Der nächste Op Termin ist am 16.11. und dort wird dann geschaut, was da drinnen los ist.
Sollte es danach immer noch nicht besser sein/ werden, werde ich mich auf den weiten Weg zu Ihnen aufmachen damit Sie sich persönlich ein Bild davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten

Jetzt wäre ein guter Moment für ein MRT mit Kontrastmittel-dann sollte man sehen können, ob noch mehr vor sich hin schmurgelt.

Alles Gute, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...129913001301130213031304130513061307...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie