Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Archillessehne gerissen   Offene Frage
fragt  ChrisAlex2  am 12.04.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe eine frische komplette Archillessehnenruptur im Bereich des Sehnen- Muskelübergangs. Mit Sehnenstummel 9 cm oberhalb des Ansatzes und einem je nach Messung 4,5 - 7 cm langen Defekt, gemessen in Spitzfussstellung.
Welche Behandlung ist hier die Besseren operieren oder konservativ. Zu mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Archilliessehne gerissen   Offene Frage
fragt  ChrisAlex  am 12.04.2017  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine frische komplette Archilliessehnenruptur im Bereich des Sehnen- Muskelübergangs. Mit Sehnenstummel 9 cm oberhalb des Ansatzes und einem je nach Messung 4,5 - 7 cm langen Defekt, gemessen in Spitzfussstellung.
Welche Behandlung ist hier die Besseren operieren oder konservativ. Zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand op / zahnschmerzen + zahnfleisch geschwollen   3 Antworten
fragt  bobstan85  am 12.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich wurde vor vier Wochen operiert. Folgender Eingriff wurde durchgeführt: die Nasenscheidewand wurde begradiegt, Muscheln verkleinert und NNH wurden saniert ( waren voll mit Polypen). Nach der OP hatte ich starke Schmerzen am Gaumen, ich konnte kaum schlucken. Vom rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung unterm Auge nach Basaliomentfernung   Offene Frage
fragt  vivian.xx@web.de  am 12.04.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo liebes Team,
mir wurde am 27.03.2017 ein Basaliom im Augenwinkel ambulant entfernt, das Loch offen gelassen, mit einem Salbenverband verdeckt, das Gewebe eingeschickt und untersucht, alles war raus geschnitten, so konnte es zugemacht werden. Vor 14 Tagen war die OP in Vollnarkose , alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung nach Basaliomentfernung unterm Auge   Offene Frage
fragt  vivian.xx@web.de  am 12.04.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo liebes Team,
mir wurde am 27.03.2017 ein Basaliom im Augenwinkel ambulant entfernt, das Loch offen gelassen, mit inem Salbenverband verdeckt, das Gewebe eingeschickt und untersucht, alles war raus geschnitten, so konnte es zugemacht werden. Vor 14 Tagen war die OP in Vollnarkose , alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Basalzellkarzionom   4 Antworten
sagt  Vivian66  am 12.04.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo liebes Team,
mir wurde am 27.03.2017 ein Basaliom im Augenwinkel ambulant entfernt, das Loch offen gelassen, mit inem Salbenverband verdeckt, das Gewebe eingeschickt und untersucht, alles war raus geschnitten, so konnte es zugemacht werden. Vor 14 Tagen war die OP in Vollnarkose , alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
sagt  DerMaddin1982  am 12.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also in meiner "medizinischen Laufbahn" habe ich zum Glück eher weniger mit Problemen mit Ärzten oder Pfelgepersonal zu tun gehabt. Es ist mir fast immer freundlich und kompetent geholfen worden. Klar muss man eben auch mal warten und das alles nicht von jetzt auf gleich geht, ist auch klar. Klar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
sagt  Xycbv  am 12.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

HalloDerMaddin1982
Die Krankheitssymptome und der ganze Verlauf scheint ist ja für einen Betroffen gar keine Problem zu sein, so mindesten bei einigen Arzthelferinnen in einer Praxis, für die sind die Patienten ein Fall für den Psychiater, die werfen einem Patienten Münchhausen an den Kopf, man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerz   Offene Frage
fragt  rainerkarl  am 11.04.2017  zum Thema Schmerztherapie

Meine Frau hat permanent Kopfschmerz.
Besonders im hinteren Schädelbereich.
Es wurde im UKB alles abgeklärt- keine Symthome.( CD MRT WS Punktion usw.) Alles oB
Die Ärzte orientieren auf Nackenverspannung und Migräne Weiterbehandlung. Gibt es Erfahrungen in diesem

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Mathia  am 11.04.2017  zum Thema Innere Medizin

Hi Andy,
hatte auch schon 2 Fundo.Meld dich Bitte mal bei mir Gruß Mathias

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftschmerz nach Halswirbeleinrenkung   Offene Frage
fragt  Mona137  am 11.04.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und hatte seit Jahren Probleme mit meinem Nacken. Montag war ich dann zum zweiten Mal beim Orthopäden. Das erstes Mal war ein anderer Arzt, welcher mir "Rundrücken" nannte und Funktionstraining aufgeschrieben hat. Hatte danach noch mehr Beschwerden, also habe ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingetrübte IOL von Oculentis   38 Antworten
sagt  mamue2507  am 11.04.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Winterling, ich habe Ihren Beitrag mit großen Interesse gelesen. Mein Mann hat auch eine IOL der Fa. Oculentis 2010 implantiert bekommen. Es sind die gleichen Probleme aufgetaucht. Nur bei einer 2. OP war er noch nicht. Wir sind jetzt dabei uns darüber zu informieren. Außerdem haben wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelenkschmerzen und Bewegungsblockaden   1 Antworten
fragt  DesignerPhil  am 11.04.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Forum,

ich bin 33 Jahre alt, männlich und kämpfe seit nun knapp 15 Jahren mit immer wiederkehrenden Schmerzen in den Gelenken und Muskeln.
Dabei verkrampfen die Muskeln an den Gelenken und beeinträchtigen die komplette Bewegung. Mal gibt es ein paar Wochen in denen keine Beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwangerschaft und Geburt mit TGA   Offene Frage
fragt  Yasminlu17  am 11.04.2017  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe einen angeborenen Herzfehler gehabt. Es wurde eine Transposition der großen Gefäße durchgeführt als ich ca eine Woche alt war. Nun bin ich in der 36 Woche schwanger und bald kommt mein eigenes Kind :)
Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Entbindung, das mein Herz und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerMaddin1982  am 11.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Moin Dr. Schedler, hatte es nicht als Vorwurf gemeint. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht ahnen, dass das so eskaliert. Schon Wahnsinn, mit was für Krankheitssymptomen usw. man als Arzt zurecht kommen muss, um daraus etwas zu spezifizieren, um den Patienten helfen zu können. Das hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Tep   Offene Frage
fragt  josef23  am 11.04.2017  zum Thema Orthopädie

Ich habe Asthma allergisch bedingt und sehr stark mit Pollen und Heuschnupfen zu tun.

Es soll mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt werden. Besser warten bis die Symtome vorbei sind?

Beitrag meldenAntworten

?
Penisvergrösserung   2 Antworten
fragt  Goldorack  am 11.04.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,wolte fragen ob es überhaupt möglich ust um das beste stück zu vergrössern.
Ich bin am 29.12.1958 geboren 59 jahre und mein penis ist nur 11,5 cm klein.

Beitrag meldenAntworten

?
Unangenehmes Gefühl im Mund   Offene Frage
fragt  naemi-sophie  am 11.04.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo ich habe seit Oktober ein sehr unangenehmes Gefühl im Mund.Es fühlt sich an als ob die Zähne rechts und links permanent an der Mund schleimhaut reiben. Das stört beim reden, küssen, immer. Meine Zunge ist ständig unter Stress.Beim trinken aus der Flasche habe ich das Gefühl als ob es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gastritis mit weitgehend starrer Magenwand   Offene Frage
fragt  max1980  am 11.04.2017  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
bei meiner Frau wurde bei einer Magenspiegelung eine (massive) Gastritis mit infiltrativen Prozess diagnostiziert. Die Gewebeproben waren unauffällig. Helicobacter Bakterien wurden aber auch nicht festgestellt. Die Magenwand ist relativ starr.
Sie hat in den letzten 7 Monaten ca. 10 kg an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  mister_m  am 11.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich habe seit Jänner dieses Jahres eine rechtsseitige Rekkurens parese.... Prof. Dr. Schneider im AKH WIEN und Katharina Klavacs als Logopädin sind wirklich gut und kann ich absolut empfehlen! Liebe Grüße aus wn!

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu Aspirin Intoleranz   Offene Frage
fragt  Benn  am 10.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
mich würde sehr interessieren, ob es Sinn machen würde, bei einer viermonatigen, chronisch verstopften Nase, auf eine Aspirin-Intoleranz zu testen? In diesem Fall wird Aspirin als Blutverdünner schon seit vielen Jahren täglich eingenommen.
Auch eine Ausschabung und Erweiterung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 10.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein Churg-Strauss Syndrom zu diagnostizieren ist schon für einen erfahrenen Rheumatologen, der als behandelnder Arzt den Patient und seine Befunde sozusagen vor sich hat, extrem schwierig bis fast unmöglich. Die Diagnose, wird, wenn überhaupt gefunden, fast immer erst über eine Biopsie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten
sagt  Morgenrot  am 10.04.2017  zum Thema Orthopädie

Ich (damals 50Jahre) habe seit Januar 2016 ein künstl. Hüftgelenk und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem habe ich keine Schmerzen u. Bewegungseinschränkungen mehr. Natürlich gibt es Sachen, die man nicht mehr tun sollte , z.B.: Springen u. Joggen. Aber das ist für mich auch nicht wichtig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerMaddin1982  am 10.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schade das keine Antwort kam, dies war in Wirklichkeit die Vorgeschichte zum Ausbruch einer seltenen rheumatischen Erkrankung, die sich EGPA (ehemals Churgh-Strauss-Syndrom) nennt und die vor einem Jahr zum Ausbruch kam und mich fast das Leben gekostet hätte.

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußknochen Fraktur 2-4, Osteosynthese Platten, Heilung   Offene Frage
fragt  kaito  am 10.04.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

bedingt durch einen Verkehrsunfall hatte ich mir eine Fraktur vom Mittelfußknochen 2-4 zu gezogen.

Kurz zum Ablauf:
Ich habe mich für die Operation mit Osteosynthese Platten und Schrauben zur Fixierung entschieden. Die Drähte kamen nicht in Frage.

Es gab leider Komplikation bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...109810991100110111021103110411051106...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie