Hallo, Ich habe eine etwas merkwürdige Frage: Darf ich fünf Monate nach einer komplikationslosen Lash Op (wegen einen Myoms) Achterbahn fahren? Vielen Dank schon jetzt für die Antwort
Hallo an alle , ich leide seid Jahren an unklaren starken Unterbauchschnerzen. Nun , nach einer Total OP , nachdem die Schmerzen immer wieder kamen , lautet die Diagnose , Sigmadivertikulitis. Seid Januar habe ich fast alle 4 - 6 Wochen einen Schub. Drei davon waren schon so extrem das ich
...
mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, wie gefährlich ist es schwangere Mitarbeiter im Pflegebereich, in ein Zimmer mit MRSA- Infektion zu schicken? Ich weiß, dass es eine Plazentaschranke gibt und das ungeborene Kind erst einmal nicht angesteckt werden kann. Bei Hautbesiedlungen sollte vor der Entbindung
...
mehr
Hallo: Ich bin angefahren worden und habe: Glück im Unglück nur eine sehr grosse Schürfwunde auf dem linken Schienbein. Nicht sehr oberflächlich, aber gross. Ich war beim Arzt in Dubai, der totes Gewebe entfernt hat. Allerdings konnte er nicht alles entfernen, weil ein kleiner Teil noch zu fest
...
mehr
Hallo, ich habe einen GdB von 60% mit dem Zeichen "G". Ich habe eine y- Prothese und eine Gesichtsfeldeinschränkung. Außerdem hatte ich einen Schlaganfall (ohne bleibende Schäden) und 12 Tage nach dem Eingriff am Bauch eine OP an der Halsschlagader. Inwiefern die letzten beiden Vorkommnisse eine
...
mehr
Nach Hüft OP derzeitiger Job nicht mehr möglich muss wieder als Schlosser Arbeiten , dazu aber Schweißer Pass neu machen Frage ist das nich Gefährlich für die verbleibende Niere Oder besser Umschulung ohne Schweißen Danke
Hallo ich bin am 22.3.2017 an der Leiste (Lichtenstein) operiert worden und wollte fragen ob ich wieder voll Sport treiben kann Mit freundlichen Grüßen. Benjamin
nach Ihrer Schilderung halte ich Ihre Beschwerden als nicht beunruhigend ich würde zunächst abwarten. Der Schmecknerv ist recht sensibel und die Missempfindung gibt sich nach einigen Wochen in der Regel wieder. Alles Gute!
Seit ca 2 Jahren habe ich Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule wenn ich mich anlehne oder auch nur ca 15 Minuten auf dem Rücken liege. Jetzt wurde im MRT ein Hämangiom dort festgestellt. welche Therapie könnte mich von den Beschwerden befreien.
Hallo, es wurde nun eine Tymponaplastik Typ 1 und eine Attiko-/Antrotomie links durchgeführt vergangene Woche. Nun habe ich Geschmacksstörungen und ein dauerndes Knacken im Ohr z.b. beim Schlucken, leichte Halsschmerzen. Sollte ich mir da schon Sorgen machen oder erstmal abwarten? Die Ärztin im
...
mehr
Hallo! Ich habe 2010 eine Y- Prothese bekommen.im Jahre 2015 einen cross over Bypass aktuell wieder grosse Schwierigkeiten beim laufen.Zur Zeit einen GdB von 40%.Habe aber einen verschlimmerungsantrag gestellt.
Die Behandlung des sehr hohen Astigmatismus ist heute nicht das Problem. Brille, Kontaktlinse oder eine operative Behandlung können den wert des Astigmatismus nahe null bringen. Nur - wie Sie richtig schreiben - das Augenlicht wird nicht besser auch wenn der Astigmatismus behandelt ist. Ihr Auge
...
mehr
ich hatte in 02.17 einen Unfall, bei dem ich auf die rechte Hand gefallen bin. Zunächst wurde lediglich eine Prellung und ein Kapselriss im Zeigefinger festgestellt. Nachdem die Beschwerden nicht besser wurden, stellte ein Orthopäde schließlich die Diagnose Handgelenksbruch und schickte
...
mehr
Hallo zusammen ;-) ich bin jetzt 59 J. wurde 1999 bei einer Not - Op an der Aorta mit Y- Prothese an der Bonner Uni- Klinik operiert. In kurzem Abstand danach dann am linken Bein, da keine gute Durchblutung da war....dies 3 x zum Schluß mir einem Medikament, was während der OP in die Beinadern
...
mehr
Hallo, ich habe eine sehr hohe Stabsichtigkeit und wollte mich nach Methoden informieren. Das Augenlicht wird nicht besser und jeder bisherige Augenarzt gibt mir keine Hoffnung. Gibt es (neue) Methoden zur Behandlung?! Danke vorab.
Hallo alle zusammen ich hatte vor 1 jahr ein hku seit dem tag habe ich durchgehend schmerzen im rechten Fuß /Bein von der Leiste bis in den Fußballen. Nach 1 Jahr wurde ich vom Arzt zu Arzt geschickt aber keiner konnte bis jetzt was finden. Das Schmerz Bild hat sich mittlerweile stark gebessert
...
mehr
Würde am Hodensack operiert . Kleiner Schnitt am hoden , der mir nach 6 Monaten immer noch schmerzt und brennt . Woran kann das liegen ? Ist dort die Hodenhülle falsch zusammen genäht worden ? Es fühlt sich so an als wäre ein Nerv mit zugenäht worden . Habe immer ein Pflaster auf der Narbe da
...
mehr
Ich hatte einen muskelfaseriss(grosses Hämatom) nach 2 wochen zu hause bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich denke das war zu schnell. Jetzt ist meine Wade kniekehle u knöchel angeschwollen in der Wade ist ein sehr grosser druck u es schmerzt ab und zu wieder beim laufen. Welche komplikation ist
...
mehr