Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Muratistanbul  am 12.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo habe selbst ein stimmbänder 1 seitige lähmung werde morgen operiert hier in Türkei das geht nur mit Geld lazer op die Ärzte sind hier Spezial kosten 3 tausend Euro Stand 2017 der Euro ist bei 4 1 Euro sind 4 lire ich muss 1 Tag im Krankenhaus bleiben diese Art op und Zähne sind hier die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Traktopexie tractus iliotibialis links   Offene Frage
fragt  Markfrank  am 12.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 42 Jahre jung und habe trotz einer offenen tractus Op (Dez. 15) weiterhin starke Probleme beim stehen, gehen, laufen. Auch mein Physiotherapeut hat alle Mittel ausgeschöpft. Der tractus wurde mit Z- Plastik verlängert und im oberen Teil fixiert. Kann das Bein nur unter extremer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhärtetes Hämatom   1 Antworten
sagt  helgamodel  am 12.09.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

auf jeden Fall ein Notfall für den Hausarzt Hautarzt als Empfehlung Weiterempfehlung Notfallambulanz zur Unfallaufnahme ..Differentialdiagnostik bei einem Orthopaeden SCHMERZKLINIK ; bei Schmerzen oder Ufallaufnahme ambulant in einer Klinik für Unfälle meist von morges um neun Uhr bis !8.00 Uhr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Wer hat Erfahrung mit einem Cochlea Implantat   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das Alter an sich ist kein Kriterium gegen ein Cochlear Implant. Es gibt viele Daten, die zeigen, dass auch ältere Menschen davon profitieren können. Unsere älteste Patientin war zum OP-Zeitpunkt 88 Jahre alt und ist jetzt 96. Sie kommt damit hervorragend zurecht. Wichtig sind eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HSSG Untersuchung   Offene Frage
fragt  trolli64  am 12.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Können Sie mir sagen wer solche Untersuchungen mit Kontrastmittel in NRW Raum Düsseldorf durchführt ?

Beitrag meldenAntworten

?
Kunstoffprothese..   Offene Frage
fragt  Goagirl  am 12.09.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo..Ich bin 51 jahre jung..und habe seit meiner Kindheit Probleme mit der Durchblutung,meiner Beine..
Nun..solmit eine einmeterlange KUnststoffprothese eingesetzt werden.Letztes Jahr wurde erfolgreich.Ein stent eingesetzt zuätzlich wurde mit einem Ballon aufgeblasen..danach war wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer hat Erfahrung mit einem Cochlea Implantat   3 Antworten
fragt  cochimplan  am 12.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich fasse mich kurz, bin 66 Jahre und hatte vor 2 Jahren einen Hörsturz, das linke Ohr ist seit der Zeit taub das rechte Ohr ist Hörgerät versorgt Nun die Frage bin ich nicht schon zu alt für ein Cochlea Implantat welche Klink wäre für mich im Rhein-Neckar-Kreis in meinen Alter zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keratozystischer odontogener Tumor und Zystostomie   Offene Frage
fragt  waeschi  am 12.09.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Meine odontogene Keratozyste soll durch Kieferentfernung behandelt werden. Gibt es sanftere Methoden der Zystostomie?

Beitrag meldenAntworten

Kavernom in Stammhirnnähe gefunden   55 Antworten
sagt  Lainule  am 11.09.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hi, mein Name ist Sonja und ich bin 35 Jahre alt. Bin neu in dem Forum! :) Bei mir wurden vor einem Jahr multiple Kavernome per MRT gefunden, u.a Nähe Stammhirn... Beim Lesen ihres Kommentars, bzw dem Beschreiben. ihrer Symptome und Krankheitsverlauf, blieb mir kurz das Herz stehen ... Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Erhebliche Probleme nach Distaler Radiusfraktur   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.09.2017  zum Thema Handchirurgie

Ob ich gut bin, müssen andere beurteilen.
Aber Sie können mir gerne mal die Bilder als attach schicken, wenn Sie möchten.
Ich sehe mir auch gerne die Hand an, aber Termine sind leider lange ausgebucht...
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  trainer33  am 11.09.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei mir wurde eine Arorta erweiterung von 48 mm festgestellt daher steht eine OP im Raum. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen der Ort ist egal komme aus NRW aber die Entfernung spielt keine Rolle.

Beitrag meldenAntworten

?
Aorta Erweiterung   2 Antworten
fragt  trainer33  am 11.09.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo
ich bin männlich 46 jahre alt. bei mir wirde eine Aortaerweiterung von 48mm per Ultraschall entdeckt.Meine Kardiologe meinte das es besser wäre das operieren zu lassen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und was für mich wichtigsten wäre wo in Deutschland finde ich eine gute klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenstein   Offene Frage
fragt  TANGOtango  am 11.09.2017  zum Thema Urologie

Hallo mir wurde am Donnerstag eine schiene in die Harnröhre Gesetz wegen einem nierenstein jetzt habe ich immer Druck auf der blasse der nicht weg geht ist das normal

Beitrag meldenAntworten

?
Strake Austritt von Wundflüssigkeit und Blasenbildung   Offene Frage
fragt  Liesi11  am 11.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Zusammen,

vor knapp zwei Monaten wurde bei mir ein Verdächtiger Leberfleck am Bein entfernt welcher sich als Melanom in situ outete. Daraufhin wurde wie üblich vor genau vier Wochen noch einmal nachgeschnitten. Die Wunde war nach diesem Eingriff sehr stark geschwollen und schmerzte einige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Speichelflüssigkeit nach Ohrspeicheldrüsen entfernung   2 Antworten
sagt  99palm99  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler, danke für die schnelle antwort , ja es läuft innen , hatte 1990 schon mal rechts so eine OP und da läuft es beim kauen außen , das ist aber normal kann man mit Botox Spritzen lassen , aber deswegen wunderte es mich das es innen noch läuft , rechts habe ich es nicht , aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wenn es innen im Mund, an der Wangenschleimhaut runter läuft, ist das nicht tragisch. Bei der Ohrspeicheldrüsen-Op wird fast immer nur der sog. Außenlappen entfernt und aus dem verbleibenden Drüsenrest erfolgt noch eine Sekretion über den Ausführungsgang der innen an der Wangenschleimhat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Größer Zehnagel   Offene Frage
fragt  Luise.marie  am 11.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
Mir wurde vor 2 Jahren mein Großer Zehnagel entfernt, da der Nagel nur noch halb auf einer Seite hing.
Nu habe ich seit über einem Jahr starke Schmerzen in dem Nagel, ob es bei zu engen Schuhen ist, wenn mein Hund drauf tritt, mir was drauf fehlt oder nur irgendwas gegen kommt. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Größer Zehnagel   Offene Frage
fragt  Marie-Luise  am 11.09.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
Mir wurde vor 2 Jahren mein Großer Zehnagel entfernt, da der Nagel nur noch halb auf einer Seite hing.
Nu habe ich seit über einem Jahr starke Schmerzen in dem Nagel, ob es bei zu engen Schuhen ist, wenn mein Hund drauf tritt, mir was drauf fehlt oder nur irgendwas gegen kommt. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  99palm  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, liebes Team , mir wurde am 05.04.17 die linke Ohrspeicheldrüse komplett entfernt, es ging auch alles gut !! Anfang Juli bemerkte ich das am ende meiner Wange ein kleines hügelchen ist ich drückte drauf und es lief innen an der Wange Speichelflüssigkeit rauß habe mit der Taschenlampe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aspirin protect und Catarakt-Op   1 Antworten
fragt  HaWaSt  am 11.09.2017  zum Thema Augenheilkunde

Ich werde wegen eines Plaques in der art. carotis mit 100 mg Aspirin behandelt. Jetzt ist eine Op wegen des grauen Stars erforderlich.
Muss ich (ggfs. wann) Aspirin vor dem Eingriff absetzen?
Danke

Beitrag meldenAntworten

?
auch bei Kortisontherapie?   Offene Frage
fragt  hoffie  am 11.09.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

ich habe durch eine Kortisontherapie bedingte offene, bakteriell-entzündete Wunden an den Beinen, die nicht heilen. Ist da auch plastische Chirurgie angesagt?

Beitrag meldenAntworten

Po Vergrößerung Implis oder Eigenfett?   35 Antworten
sagt  wernerh  am 11.09.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

War im Juni da, hatte den Fetttransfer in meinem Urlaub gemacht. Es ist echt toll geworden, bin echt happy das ichs gemacht habe :-) Nun kann das Tanzen bald wieder los gehen, hatte schon zwei/drei kleinere Auftritte. Finde es interessant das Herr Dr. Alamouti hier eine Garantie ausspricht, die gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bursitis Schulter   Offene Frage
fragt  saskia8  am 11.09.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich soll eine Cortison-Spritze (unter Ultraschall) wegen Bursitis, die trotz Physiotherapie seit einem halben Jahr nicht besser wird, in die Schulter bekommen. Wie lange muss der Arm ruhig gehalten werden bis man wieder normale Tätigkeiten erledigen kann?
Über eine Antwort würde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lymohknoten   2 Antworten
sagt  Rehl..  am 11.09.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich habe denke ich geschwollene lympfknoten zwischen Becken und bauchnabel Höhe
Aber eher Richtung Becken ziemlich weit unten links.. Schön sehr viele Jahre kein Arzt hier nimmt mich ernst und Mrt bekomme ich nicht gemacht obwohl ich schon mehrfach darum gebeten habe.. Was kann man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fingerkuppe verloren. ist es trotzdem möglich ein( künstlichen )Fingernagel einzusetzen?   1 Antworten
sagt  Wurti  am 11.09.2017  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte letzte Woche einen Unfall, das würde mich daher auch sehr interessieren.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...103010311032103310341035103610371038...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin