Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22503 Themen
65121 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wann ist der Knochen nach einer Orbitabodenfraktur und -OP wieder fest genug zum Erbrechen?   Offene Frage
fragt  essgestoerte  am 14.06.2018  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,

ich komme mit einem ganz speziellen Thema und wünsche mir Verständnis und ehrliche Antworten.

Ich bin 46 Jahre alt, weiblich, seit 33 Jahren essgestört, davon 31 Jahre bulemischer Natur.

Am 20.04.18 erlitt ich eine Orbitabodenfraktur, die am 02. Mai 2018, also vor etwas mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückstände Nahtmaterial / Schrauben nach Kreuzband-OP?   4 Antworten
sagt  svde_schoeni  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,

zunächst vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

Ich bin erstmal froh dass meine „Hügellandschaft“ am Knochen von den Operationen kommt und es keine gut oder bösartigen Verwachsungen sind.

Ich warte jetzt noch das MRT ab und werde mir dann die Meinung von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ja, das kommt relativ sicher von den bisherigen Operationen. Jedoch ist eine andere Sache viel wichtiger: wenn das Kreuzband schon mehrfach gerissen ist, muss man davon ausgehen, dass hier ein zu großer tibialer Slope vorliegt, d.h. das Tibiaplateau kippt zu weit nach hinten ab und führt zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWS Probleme   Offene Frage
fragt  MadaEule  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich richte mich in Verzweiflung an Sie. Kurz zu meinem Problem:
Ich (38 Jahre) hatte vor 2 Jahren einen schlimmen Autounfall (80 auf 80 frontal)!!!! Dadurch wurde in der HWS ein kleiner Bandscheibenvorfall / -vorwölbung erweckt. Bis zu dem Tag war ich komplett beschwerdefrei. Seit dem plagen mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann jemand erklären?   5 Antworten
fragt  Elav  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich hab im Februar ein snowboard Unfall gehabt und seit dem hab ich Knie schmerzen! Nach einen MR, hab ich gestern die Befunde geholt! Ich hab ein Knie Erguss, und bis dahin alles klar! Aber auf die Befunde steht auch "Diskrete signalalterationen im distalen Abschnitt des vorderen kreuzbandes im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  svde_schoeni  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

leider habe ich mir vor kurzem zum dritten mal im selben Knie das Kreuzband gerissen. Ich habe kommende Woche einen MRT-Termin um dies zu bestätigen, jedoch ist der Lachmann-Test eindeutig und mein nicht vorhandenes Stabilitätsgefühl im Knie auch.

Mir ist allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mögliche Behandlung einer Ostitis Puppig ( chronische Symphysitis )Schambeinentzündung   Offene Frage
fragt  Krause10  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, seit 2012 habe ich schmerzen tendenz steigend, war jetzt April 2018 zum MRT Diagnose Ostitis Puppig ( chronische Symphysis )Schambeinentzündung, die aufgesuchten Orthopäden haben alle noch nicht solchen Fall behandelt, ich möchte gerne eine Alternative zu Spritzen erfahren, natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Immer wieder absurde Puls und Blutdruckwerte   Offene Frage
fragt  Emila  am 14.06.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
Ich habe ständig so komische Werte z.b 125/65 und Puls 135(wurde beim Arzt so gemessen). Mein Blutdruck Messgerät zeigt meistens auch Rhythmusstörungen an. Heute Abend wo mir ein bisschen Schwindelig wurde, hatte ich ganz tolle Werte 86/52 Puls bei 133. Auch mal komischer Wert war 110/32 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab wann sind Nachblutungen nach einer Nasenscheidewandoperation gefährlich?   Offene Frage
fragt  Ismail123  am 14.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa zwei Wochen habe ich mir die Nasenscheidewand unter Vollnarkose begradigen lassen und die Nasenmuscheln wurden etwas weiter geöffnet. Nach Entfernung meiner Tamponaden ist mir jedoch etwas unglückliches passiert: Da ich eine Pollenallergie habe, wollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Prominentes Fibulaköpfchen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.06.2018  zum Thema Orthopädie

Nicht, dass ich wüsste...
Würde es aber auch für hochkritisch halten, da hier einer der wichtigsten Beinnerven verläuft, der sehr schnell geschädigt werden kann...
Umgekehrt eher: das X-Bein korrigieren ergibt sogar biomechanisch Sinn, da das Knie gleichmäßiger belastet wird.
Ist technisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenkorrektur, Dr. Krivosudsky aber wann Sauna und Kosmetikerrin???   2 Antworten
sagt  shira  am 13.06.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Dürfte bis Samstag nichts dagegen sprechen. Vielleicht einfach den Operateur kontaktieren, wenn sich hier niemand meldet. LG

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenkorrektur, Dr. Krivosudsky aber wann Sauna und Kosmetikerrin???   2 Antworten
fragt  Anose  am 13.06.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich war im März zur offenen Rhinoplastik bei Dr. Krivosudsky.
Heilung ist eigentlich optisch für mich abgeschlossen aber er meinte ja es dauert lange bis die Nase einen endgültige Form hätte. Nun habe ich am Samstag einen Termin bei einer Kosmetikerin und da überkommt mich die Angst das mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pro und kontra BV mit Implis oder Eigenfett   5 Antworten
sagt  viktoriam  am 13.06.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

ich hatte ja nur eine kleine Straffung um die Brustwarze herum. Überlege aber bereits mir die Brüste mit Eigenfett aufbauen zu lassen. Ich habe jetzt kürzlich mit Tanja geschrieben und die hatte ihren termin bereits, sie ist anscheinend total begeistert!

Beitrag meldenAntworten

Nasenkorrektur   3 Antworten
sagt  Anose  am 13.06.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich kann für die Nasenkorrektur herrn dr. Krivosudsky empfehlen der mich im März in der Aesthevita operiert hatte. Ich kann dir auch empfehlen bei der Beratung deine Wünsche genau zu äußern und evtl mal ein Bild zu zeigen von deinen Vorstellungen und ob diese um zu setzen sind, nicht das der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kevlar Transplantat   1 Antworten
sagt  Thomas2  am 13.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hab es gesehen, war weiß und geflochten wie ein Zopf. Habe im Phone einen Termin gesetzt und werde in 10 und 20 Jahren berichten.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 13.06.2018  zum Thema Infektionen

Also. Wir sind auch durch. Aber dieses rum gejucke geht mir so sehr auf die Nerven. 6 wochen ist jetzt die letzte Behandlung her, auch die kombination tabletten plus creme wie bei fast jedem hier. Aber sobald etwas juckt verfall ich sofort in panik und kontrolliere . Das macht einen verrückt. Dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  Mattie  am 13.06.2018  zum Thema Infektionen

Das mit der Haut ist wirklich ein häufiges über einen langen Zeitraum bestehendes Problem. Ich habe seit Monaten keine Scabies mehr, jedoch juckt meine Haut mal mehr und mal weniger. Mir hilft Cetirizin sehr gut. Cremt Euch gut ein, bestenfalls ohne parfümhaltige Produkte.
Mir hat übrigens auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   73 Antworten
sagt  Zeh-Op420  am 13.06.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Leute ;)

Ich werde heute am Zehnagel Operiert , Ich habe Angst...Weil vor ein halben Jahr der ganze Zehnagel raus musste , es hat 0 Weh getan....Bloß jetzt wird nur ein Teil rausgeschnitten ... und wird genäht , davor habe ich am meisten Angst !

Ein Glück das die OP nicht so lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   73 Antworten
sagt  Zeh-Op  am 13.06.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Leute ;)

Ich werde heute am Zehnagel Operiert , Ich habe Angst...Weil vor ein halben Jahr der ganze Zehnagel raus musste , es hat 0 Weh getan....Bloß jetzt wird nur ein Teil rausgeschnitten ... und wird genäht , davor habe ich am meisten Angst !

Ein Glück das die OP nicht so lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blase   1 Antworten
fragt  Edi123  am 12.06.2018  zum Thema Urologie

Ich habe jetzt seit 2 Jahren blasenprobleme. Restharn besteht nach wie vor. Die rechte Blasenseite ist betroffen. In dem Bereich wo die Schambehaarung anfängt von der Blasenmitte bis zur rechten Hüfte fühlt es extrem hart an wie ein langer Knochen fühlt es sich an. Dazu muss ich sagen das ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Gelegentlich Schmerzen bei starker Erektion   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 12.06.2018  zum Thema Urologie

Das kann sehr wohl eine "frühe" IPP sein, bei der noch keine Verkalkungen entstanden sind.
400 IE Vitamin E pro Tag und ggf. das Medikament Potaba sollten ggf. versucht werden

Beitrag meldenAntworten

Speiseröhrenkrebs durch Bulimie   4 Antworten
sagt  DameAiuola  am 11.06.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo! Ich kann dir leider keine Antwort auf dein Krebsrisiko geben, dazu solltest du einen Internisten fragen. Aber ich hatte in der späten Schwangerschaft furchtbares Sodbrennen, hab einen ganz dicken Hals bekommen, Stimme hörte sich an als hätte ich tagelang durch gebrüllt, ganz fies!
Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezidiv Ganglion am Fussrücken   1 Antworten
sagt  Silvana2018  am 11.06.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Korrektur: die vermuteten Fibrome hatten in der Histologie Ganglion Anteile

Beitrag meldenAntworten

Gefäßerkrankung / Cholesterin sehr wichtig   18 Antworten
sagt  Macika  am 11.06.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Zusammen,
ich habe Prof.Horvath vor 2,5 Jahren kennengelernt. Ich habe einen seine vorträge in Ungarn besucht. Es hat einige Zeit geduert, bis ich in Ungarn einen Arzt und einen labor gefunden habe, die mir geholfen haben.
Zu erst wird blut abgenommen, wird daraus blutplasma i Labor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prominentes Fibulaköpfchen   1 Antworten
fragt  Thomas23  am 11.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Ich habe X-Beine und diese Fehlhaltung wird noch durch ein prominentes Fibulaköpfchen verstärkt, sodass ein unästhetisches Bild erzeugt wird.

Gibt es operative Möglichkeiten das zu stark ausgeprägte Fibulaköpfchen an die Beinform anzupassen? Bereits als Kind trat dieses schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...905906907908909910911912913...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin