Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Lichten rüber planus   Offene Frage
fragt  Sonnenschein2379  am 21.06.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Veränderungen der Haut schrumpelig mit knötchenbildung kleinen rissen, Rückgang der Schamlippen beim Wasser lassen nur noch ein feiner Strahl...und das jucken und brennen und immer das Gefühl wund zu sein.kann man da nicht Operation mäßig was machen ich mach jetzt schon 3 Jahre damit rum und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komischer Ausschlag, Belag und Hubbel auf der Zunge   Offene Frage
fragt  Alinatez  am 21.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

vorab gesagt, ich war schon beim Hausarzt, dieser konnte mir jedoch keine Diagnose geben und beim Hno Arzt muss ich 3 Wochen auf einen Termin warten.

Es geht darum, dass meine Zunge seit über einer Woche eine komische Veränderung hat, welche mir Sorgen macht. Ich hatte das noch nie.

wie auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Diistaler humerus Fraktur Ellenbogen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Das hängt stark von der Bruchstellung ab.
Müssen tut man sehr wenig im Leben....
Aber ob der Arm ohne OP wieder eine gute Funktion gekommt, wage ich bei verschobenen Brüchen zu bezweifeln....
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Alexej  am 20.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Mich würde interessieren, ob jemand hier die Durchtrennung vorgenommen hat? Wenn ja, würde ich mich sehr über einen öffentlichen Bericht oder private Nachricht freuen.

Habe die selben Symptome: 1) Stapedius rechts reagiert auf bestimmte Laute 2) ohr links flattert mit hoher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diistaler humerus Fraktur Ellenbogen   1 Antworten
fragt  Zauberhexe36  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir am Sonntag den Arm gebrochen diistaler humerus Fraktur am Ellenbogen zugezogen ich bin gestürzt und habe auch ein Gips und es Pikt ab und zu kommt und geht wieder muß freitag zum ct und hab angst der operiert werden muss muß sowas eigentlich operiert werden

Beitrag meldenAntworten

Was kann das sein?   4 Antworten
sagt  aneta  am 20.06.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo Dr. Lindemann,
die Schmerzen sind weder bewegungs- noch atemabhängig, sondern kommen und gehen ohne erkennbaren Auslöser. Nachts merke ich in der Regel nichts. Auch einen Initialauslöser kann ich nicht benennen. Es fängt ohne ersichtlichen Grund von der linken Seite aus an in der linken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich gegen Schmerzen durch Injektion intraartikulär Renehavis tun?   Offene Frage
fragt  Bertahelene  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Heute bekam ich die 3. renehavis Spritze. Mußte danach zum 300 Meter entfernten Bahnhof laufen, dann vom Zielbahnhof mit dem Auto nach Hause fahren (etwa 2 km) dann ausgeruht. Während des Liegens traten plötzlich Schmerzen auf. Im Augenblick kann ich den betroffenen Fuß kaum aufsetzten, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Thrombose in der unteren Hohlvene   Offene Frage
fragt  Kerschl  am 20.06.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
kann Atemnot unter Belastung durch eine Thrombose in der unteren Hohlvene verursacht sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Tränen nach Tränenwegs-Op   Offene Frage
fragt  Knoppel  am 20.06.2018  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

mitte Mai hatte ich nach einer beginnenden Tränensackentzündung eine endoskopische Tränenwegs-Op. Es wurde ein Silikonschlauch in den Tränenkanal eingelegt. Nach der OP ging es mir sehr gut und nach ca. 3 Tagen nach der OP war das lästige Tränen des Auges ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT mit oder ohne Kontrastmittel   Offene Frage
fragt  LeleynaSahlene  am 20.06.2018  zum Thema Radiologie

Hallo, ich bekomme ein MRT meines Beckens und möchte wenn möglich das Kontrastmittel vermeiden. Leide unter starken Ängsten deswegen. Ich habe seit 6 Monaten Schmerzen in der Hüfte und im Gesäß links, nachdem ich ein paar Wochen einen Entlastungsschuh wegen eines Ermüdungsbruchs getragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
SVES, VES, Tachykardie + Mitralklappenprolaps   Offene Frage
fragt  Freya0605  am 20.06.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,
ich hätte gerne einmal Ihre Einschätzung zu meinen Problemen. Seit vielen Jahren leide ich unter Herzstolpern. Zu Beginn nur sehr sporadisch, alle paar Monate mal eine spürbare Extrasystole. Auf den Langzeit-EKG's war zu dem Zeitpunkt auch nie etwas zu sehen. Irgendwann wurden die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tennisarm nach op   Offene Frage
fragt  Susie  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Tenisarm wurde vor 2wochen Operiert nach hohmann und Will Helm art, es wurde ein tief sitzener Muskel entfernt. Jetzt habe ich an der Handihnen Fläche sowie Finger das Gefühl von Ameisen laufen und die der Arm brennt der Arzt meine es sei völlig normal und bewegen geht auch nicht richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Benommenheit   Offene Frage
fragt  Rosi14  am 20.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Seid einem halben Jahr leide ich unter Benommenheit und gelegentlichem leichten Schwindel.
Es wurde dann ein zu hoher Blutdruck festgestellt habe dann Tonotek verschrieben bekommen und der Blutdruck ist jetzt normalt.Da meine Benommenheit aber nicht viel besser wurde ging ich um weiter die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche ebenfalls eine Klinik die ADCT durchführt ?   Offene Frage
fragt  edvkit  am 20.06.2018  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, habe seit ein paar Wochen einen rezidiven Bandscheiben Vorfall.
Starke Schmerzausstrahlung ins rechte Bein.Eine OP mit Entfernung der Bandscheibe um vermeintlich Druckausgleich zu schaffen kommt allein nicht in Frage, zumal danach die Degeneration der betroffenen Umgebung L4/L5 ( ISG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Alexej  am 20.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe ähnliche Symptome und würde gerne fragen, ob es bei jemandem von euch etwas neues gibt? Hat jemand eine Durchtrennung vorgenommen?

LG
Alexej

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 20.06.2018  zum Thema Infektionen

Hallo Zusammen,

ich hatte auch Krätze und es ist von der Ärztin ausgeschlossen worden als Diagnose. Krätze hätte sie schon gesehen. Das sieht anders aus war Ihre Aussage. Hatte mich mit Kokosnussöl und Neemöl eingerieben,bis ich zum Arzt ging und sie meinte ich hätte keine Krätze, sondern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
Organisch oder psychisch?   1 Antworten
sagt  Dr. Lindemann  am 19.06.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Anna XY,
Suchen Sie sich bitte einen Psychotherapeuten Ihres Vertrauens, der Sie durch eine Therapie der Angststörung bzw. Der Hypochondrie begleitet.
Die Gefahr, dass eine schwerwiegende Erkrankung übersehen wird ist viel geringer als die Gefahren, denen Sie sich ggf. durch unnötige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt  Dr. Lindemann  am 19.06.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo Aneta,
Sind die Schmerzen bewegungsabhängig oder atemabhängig? Haben Sie auch nachts Beschwerden? Gibt es Zeiten, in denen Sie keine Schmerzen haben? Gab es einen Auslöser bzw. was haben Sie gemacht bevor die Beschwerden losgingen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  aneta  am 19.06.2018  zum Thema Innere Medizin

Seit ein paar Monaten habe ich in der linken Brust vorne Schmerzen, und zwar nur an einer Stelle. Mein Hausarzt vermutet, dass es sich um das Tietze-Syndrom handelt. Er hat mir 6 Woche lang Schmerztabletten verschrieben. Leider hat das nicht geholfen. Dann hat er es mit Spritzen versucht, jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Befund MRT   1 Antworten
sagt  Alisa66  am 19.06.2018  zum Thema Orthopädie

Kann mir niemand etwas zu meinem Befund schreiben???

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Dagni1  am 19.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Blaufinger
bei bestimmten Bewegungen habe ich stechende Schmerzen in der Handobeffläche und Gelenk. Die Schwellung auf der Hand ist berührempfindlich. Im Laufe des Tages kann ich nach vielem Über die Finger einigermaßen bewegen. Morgens sind sie wieder ganz steif.Auch habe ich auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lymphknoten enfernt, Ansammlung von Flüssigkeit neuen Weg finden?   3 Antworten
sagt  Ewudah  am 19.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, danke für die Antwort. Ja ich habe 37x Bestrahlung und Chemo bekommen. Ist es normal das sich die Flüssigkeit verhärtet und mit Lümphdrenage das wieder weich gemacht werden kann. Nach kurzer Zeit ist es aber wieder hart geworden. was kann ich selber machen um den Prozess der Genesung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Blaufinger18  am 19.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni,

was normal ist, kann ich leider nicht beurteilen, da meine distale Radiusfraktur nicht richtig geheilt ist. Aber sprich deinen Physiotherapeuten doch mal direkt an, ob der Heilungsverlauf im Rahmen ist. Die haben meistens viel Erfahrung und können das gut einschätzen.

Wenn du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT vom 18.05.2018 - linke Schulter   Offene Frage
fragt  MarkusH  am 19.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

am heutigen Tag wurde mir der nachfolgend aufgeführte Befund durch meinen Orthopäden eröffnet:

Deutliche Signalalteration im AC-Gelenk mit Kapselverdickung, inkongruenten Gelenkflächen sowie einer ca. 7,5mm durchmessenden Geröllzyste an der klavikularen Gelenkfläche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Organisch oder psychisch?   1 Antworten
fragt  AnnaXY  am 19.06.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, ich wende mich an Sie, weil ich hoffe dass mir vielleicht jmd helfen.

Wie kann ich psychisch bedingte Angststörungen ( ich leide an einer Hypochondrie mit depressiven Episoden) von organisch bedingten Ursachen (zb durch hirntumore ausgelöst) unterscheiden? Kann die Hypochondrie auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...907908909910911912913914915...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin