Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Welcher Therapie ist die richtige?   1 Antworten
fragt  Ratlos01  am 02.07.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

langsam bin ich wirklich ratlos.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Am 12.06 (Dienstag) bin ich beim Treppe heruntergehen mit dem linken Fuß nach innen umgeknickt.

Daraufhin ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Es würde geröntgt mit dem Befund das nichts gebrochen sei. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kein Arzt kann weiter Helfen...bin verzweifelt....   Offene Frage
fragt  Lilly2405  am 02.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag
es geht hier um meine 15 Jährige Tochter.... vor vier Wochen hat sie auf dem linken Arm so komische flecken bekommen, am Anfang sahen die aus wie Brandflecken mit dem unterschied das sie unter der Haut waren, die Hautoberfläche ist glatt.
In den letzten vier Wochen haben sich diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  Maddy_904  am 01.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Ich habe Ihre Antwort erst jetzt gesehen, aber ich antworte Ihnen trotzdem einmal vielleicht lesen Sie es ja.
Darf ich fragen welche Ops ihre Tochter hatte?
Sie können sich sehr glücklich schätzen an einen solchen Arzt geraten zu sein, der die Ohren Ihrer Tochter mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Wird abgefallener Nagel nachwachsen?   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 01.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag!

Wenn es zu keiner signifikanten Schädigung der Nagelwachstumszone gekommen ist, wird der Nagel wieder nachwachsen.

Drücke Ihnen und Ihrer Tochter die Daumen, dass der Nagel wieder nachwachsen wird!

Prof. Dietrich Abeck

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Schleimhaut-Wunde im Mund - rezeptfreie Salbe?   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 01.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Gute Wirksam ist das SOS Mund-Heil-Gel, rezeptfrei in der Apotheke

Beitrag meldenAntworten

?
Hypoglobus korrigieren?   Offene Frage
fragt  Mel3  am 01.07.2018  zum Thema Augenheilkunde

Vor einigen Monaten sind plötzlich beide Augäpfel ein Stück in die Augenhöhlen eingesunken. Bevor das passiert ist, hatte ich mir beim Sport den Oberkopf an einer Metallstange gestoßen. Was kann man bei einem beidseitigen Hypoglobus machen? Ich hatte zudemin über Wochen Schmerzen hinter den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bein lässt sich nicht mehr strecken. Was jetzt ?   1 Antworten
sagt  earnyourturns  am 01.07.2018  zum Thema Orthopädie

Zu so einer Anfrage gehört es auch, was der Arzt dazu gesagt hat. Wie geschildert muss man davon ausgehen, dass der Arzt gar nicht konsultiert wurde. Das wäre das Schlechteste. Bei Sehen/Gelenk/Kapsel/Bänderverletzungen muss man ganz oft was machen, und ganz oft was bestimmtes und ganz oft auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 01.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Auch wenn es hier in der Ursache keine Aphte ist. Aber Myrrhetinktur könnte man zum desinfizieren nutzen. Ist es weniger entzündet, dann heilt es besser und ist weniger schmerzhaft.

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 01.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Myrrhetinktur ist auch ein gutes Mittel gegen Aphten.

Beitrag meldenAntworten

?
Wird abgefallener Nagel nachwachsen?   2 Antworten
fragt  Emma192  am 01.07.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Meine Tochter, drei Jahre alt, wurde vor 4 Wochen in der Kita beim Spielen am rechten Ringfinger verletzt. Der Nagel war nicht blau, ist aber innerhalb von einer Woche von alleine abgefallen. Bis heute sieht man noch nicht mal einen Ansatz eines nachwachsenden Nagels. Kann es sein, dass ihr Nagel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bein lässt sich nicht mehr strecken. Was jetzt ?   1 Antworten
fragt  Julia1998  am 01.07.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Vor einem Monat etwa, ist meine Kniescheibe rausgesprungen aber dann wieder zurück. Irgendwann hab ich dann aus Angst, dass sich die Kniescheibe verschiebt oder wieder rausspringt nicht mehr getraut mein Bein zu strecken. Hab es seit etwa 3-4 Wochen nicht mehr ausgestreckt. Jetzt fühlt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann jemand erklären?   5 Antworten
sagt  earnyourturns  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich bin leider kein Arzt. Alles was ich weiß, ist dass man heute wohl pauschal weniger am Kreuzband operiert, als früher. Sondern mehr konservativ therapiert.

Lieber den Fachmann (Orthopäden) fragen, der auch die MRT Bilder und die ganzen Informationen vorliegen hat.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elav  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank!! Ich hab schon ein Termin! Glauben Sie das ich operieren muss! Ich bin erst 23, und mach Sport!

Beitrag meldenAntworten

Wie wird das Fußgelenk nach Schien-und Wadenbeinbruch wieder beweglicher.   4 Antworten

Wie ist der aktuelle Stand?

Beitrag meldenAntworten

Nach drei Monate immer noch schmerzen   1 Antworten

Ich persönlich würde so lange zum Arzt und diagnostizieren lassen, bis er und du das Schadensbild genau kennt, und dann genau die optimalen Maßnahmen sagen lassen und ausführen.

Grundsätzlich können Bänderverletzungen sowohl viele Monate bis zur Heilung brauchen, als sich auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten

Nachdem der Fuss bei einigen Skihochtouren gut belastbar war, bin ich mitunter zur Sommerbelastung übergegangen.

Ich habe festgestellt, dass es eine schmerzafte Belastung gibt.

Wenn ich den Fuß beim Bergabgehen setzen will (Plantarflexion) und dann nicht mit dem Fußballen, sondern mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Signalalteration heißt, dass das Kreuzband verändert aussieht. Diskret heißt, dass ein harter Übergang ist, das heißt wahrscheinlich ein scharf begrenzter Abschnitt des Kreuzbandes ist krankhaft verändert.

Distaler Abschnitt heißt körperferner abschnitt. Also näher am Unterschenkel als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Tasaltunnel OP   3 Antworten
fragt  Latanita80  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe im Herbst 2016 eine Tasaltunnel OP am rechten Fuß gehabt. Immer noch habe ich neben der Narbe Schwellungen und Bewegungseinschränkungen. Die Ärzte nehmen dies nicht wirklich ernst oder wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Mir wurden weder Rehamaßnahmen oder sonstige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Rosalita  am 30.06.2018  zum Thema Infektionen

Hallo Ben,
Vielen Dank für deinen Bericht. Als ich in der Paranioa war, das Internet abgesucht habe, wäre ich sehr dankbar über deinen Bericht gewesen. Hoffe, er hilft anderen auch.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  ___Ben______  am 30.06.2018  zum Thema Infektionen

Jetzt zur Beantwortung der Frage dieses Forums: selbst drei Wochen später war der Juckreiz noch nicht völlig weg. Ich habe selbst heute - ein halbes Jahr später, noch eine Stelle am Oberschenkel, die immer wieder mal juckt - anfangs war das mehrmals am Tag, heute ist es so einmal die Woche. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ___Ben_____  am 30.06.2018  zum Thema Infektionen

Auch wenn das mit dem Kopf nicht ging: ich wollte diesmal sicher sein, es anders machen. Wieder habe ich mich am Abend eingecremt. Aber: ich habe anschließend meine Hose (Jeans) angezogen, die ich am nächsten Tag tragen wollte, damit die Salbe auch in das Gewebe zieht...die Hose habe ich bis zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ___Ben____  am 30.06.2018  zum Thema Infektionen

Mein erster Schritt war eine Tube InfectoScab 5%. Ich habe exakt die Hälfte davon verwendet. Ich wohne allein und habe mich auch allein damit eingeschmiert, Gesicht und Kopf ausgelassen. Den Rücken kann man allein prima mit der gebogenen Rückseite eines langen Schuhanziehers eincremen. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ___Ben___  am 30.06.2018  zum Thema Infektionen

Mich hatte es vor über einem halben Jahr erwischt, ich hab das Ganze erfolgreich bekämpft und poste das, weil mir das Forum damals extrem geholfen hatte - manchmal reicht es ja schon zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der damit zu kämpfen hat. Ich bin m, 1.90m groß, bei mir gab es um die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagel hebt sich an   1 Antworten
sagt  Heartland  am 30.06.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, was machst dein Fuß? Mir ist das am 19.6. passiert als Arbeitsunfall, nur das eine Tür mir den Nagel hochgerissen hat und seitdem nervt mich mein Fuß. Mein Nagel ist noch dran. Ich desinfiziere auch mit diesem Octenidad. Geschlossene Schuhe kann ich gar nicht anziehen. Ich lasse die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Narkose empfehlen Sie für eine OP mit doppelter Diagnose?   Offene Frage
fragt  jennie-jen  am 30.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo!

Bei mir wurde ein Ganglion am linken Handgelenk diagnostiziert, dass genau über/auf der Schlagader liegt.
Es muss definitiv sehr zeitnah operativ entfernt werden.
Zusätzliche Diagnose ist das Karpaltunnel-Syndrom, welches auch operiert werden muss.
Welche Narkose empfehlen Sie für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...903904905906907908909910911...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie