Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Was ist das für Schleimhaut?   3 Antworten
sagt  Neuling7  am 04.11.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Also vollkommen normal?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Was ist das für Schleimhaut?   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 04.11.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag!

Es zeigen sich weisse Auflagerungen ohne entzündliche Mitreaktion, die bei 2 Aufnahmen jeweils verschiedenartig
imponieren.

Aufgrund der Anamnese sind diese Veränderungen gut mit benignen Epithelauflagerungen zu vereinbaren, die sich im Verlauf auch wieder vollständig ab- und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreissägen unfall   1 Antworten
fragt  RicoMitDerHand  am 04.11.2018  zum Thema Handchirurgie

Habe mir am Donnerstag dem 01.11.2018 mit einer Kreissäge im finger geschnitten habe danach sofort 112 angerufen und wurde zum Krankenhaus gebracht im Krankenhaus haben sie es sofort geröngt und danach Operiert es war eine Fleischwunde die 2-3 cm tief war die Sene und der Knochen war angesägt .. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fediagnose Hüftdysplasie?   4 Antworten
fragt  Kimmy1  am 04.11.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Vor 6 Jahren wurde bei mir eine Hüftdysplasie mittels Röntgen einseitig festgestellt.
Ich wurde daraufhin zur Physio und zu einer Dame geschickt, die alles einmal durchbewegt, gegebenfalls einrenkt. Lange waren die Beschwerden gut erträglich (nach den Behanungen aber nicht besser). Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Wann kann man nach einer Lasek-Behandlung scharf sehen?   4 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 03.11.2018  zum Thema Augenheilkunde

Aber bitte in Zukunft all ihre Fragen dem behandelnden Arzt/Ärztin stellen. Die kennen sich üblicherweise aus. Über das Netz ist das immer schwierig die spezielle Situation zu beurteilen. An sich hat jedes Lassrzentrum eine 24/7 Rufnummer wo sie exakt diese Fragen stellen können. Dafür haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt

Empfehlenswert ist nur das Optive Fusion UD, dies ist ohne Konservierungsmittel und speziell für Zn.Laserbehandlung entwickelt.

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Simmy  am 03.11.2018  zum Thema Reisemedizin

Guten Tag Gerne wüsste ich alles darüber! Ich hatte die vor 10 Jahren diagnostiziert bekommen. Heute vertrage ich keine Gluten und keine Milch, ich habe Lebersymptome und hatte auch eine SswCholstase. Mein Arzt weigerte sich für genauere untersuchungen, daher freu ich mich über alle Infos!

Beitrag meldenAntworten

?
Erosion   Offene Frage
fragt  Neuling7  am 03.11.2018  zum Thema Urologie

Guten Tag
Ich habe seit Donnerstag (nach Geschützen GV) eine Erosion in der Harnröhre. Dies hatte ich in den letzten 10 Monaten bereits 3x
Warum kommt es dazu? Ist das gefährlich? Eine urinkultur gestern ergab dass keine Infektion vorliegt
Hier ein Foto dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rolle  am 03.11.2018  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dürfen die Optive Fusion von Allergan zusätzlich verwendet werden, damit die Augen nicht mehr so trocken sind oder sind diese aufgrund der 0,01% PURITE als Konservierungsmittel nicht geeignet?

Beitrag meldenAntworten

Nach LASEK und 8 Dioptrien Kurzsichtigkeit dauert es immer bis sich volle Sehleistung einstellt. Grund ist die Schutzschicht der Hornhaut muß sich erst wieder perfekt regenerieren. Und das dauert halt. Dies ist auch sehr abhängig von dem Laser, der verwendet wurde. Die mit Abstand schnellste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rolle  am 03.11.2018  zum Thema Augenheilkunde

Meine Sehschärfe wurden vor 10 Tagen mit der Lasek- Methode korrigiert. Ich hatte -8,25 und -8,5 dpt. In die Nähe kann ich scharf sehen, aber nicht in die Ferne, da sind es ca. 70%. Kann ich noch mit einer Verbesserung rechnen? Dauert es bei einer höheren Fehlsichtigkeit vielleicht länger? Kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  AuchkeineAhnung  am 02.11.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich war bei Dr. Jethon im August. Habe das Paket Verdickung und Verlängerung gewählt. Kosten 9. 600 eu. Ich wundere mich sehr, dass die mitgeteilten Ergebnisse so unterschiedlich sind, ist es doch bei den meisten die gleiche Op. Vorab: ich hatte einen extremen Blutpenis, schlaff gerade mal 5,5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dreacula Therapie- Klinik Aesthevita, wann kann man nach großer Hautsraffung wieder Auto fahren?   2 Antworten
sagt  arnica  am 02.11.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, also es ging ganz gur mit dem Fahren. Alles prima gewesen. Der Dr. hatte sich alles noch einmal angeguckt und dann wurde die PRP mit Eigenblut gemacht. Ich könnte mir vorstellen das ich das im Dezember noch mal machen lasse. Das Gesicht ist viel frischer und straffeer irgendwie.

Beitrag meldenAntworten

?
Arortendisektion Tüp B   Offene Frage
fragt  Lacky05  am 02.11.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo wer hat erfahrungen mit Arortendisektion Tüp B hab die Diagnose seit dem 15.10 2018 und bin auf medikamente eingestellt. Wobei die Schmerzen noch nicht richtig eingestellt sind. Wer hat dass gleiche erfahrungsbericht?
Wer kann mir was über Lebensqualität sagen und so weiter.
Vielen dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Was kann das denn sein und ist die Antibiose überhaupt richtig?!?   15 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 02.11.2018  zum Thema Urologie

Als Selbstzahler kostet es in unserem Labor z.B. 110 Euro

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  neugierigerme...  am 02.11.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

suche jemanden der Erfahrungen mit Dr. Jethon gemacht hat. LG

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ein Teratom in der Kieferhöhle entfernt werden, wenn es harmlos ist?   Offene Frage
fragt  Kiriana  am 02.11.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin 66 Jahre alt. Es wurde zufällig ein Teratom in meiner Kieferhöhle festgestellt, eine Biopsie zeigte, dass es keinerlei maligne Zellen enthält. Ich habe keinerlei Beschwerden, vorher und jetzt nach der Biopsie nicht. Ist es sinnvoll, es herauszuoperieren? Warum? Wenn es solange in meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mastopatie im Zusammenhang mit Hormoneinahme in den Wechseljahren   Offene Frage
fragt  Yuki  am 02.11.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 62 Jahre alt und es wurde bei mir eine Mastopatie, ohne Beschwerden, diagnostiziert. Kann sich eine Mastopathie wieder zurückbilden? Und wenn ja wie?
Ich nehme Utrogestan und Oestrogel gegen Menopausenbeschwerden seit Jahren. Steht die Mastopatie im Zusammenhang mit dem Verhältnis dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann das denn sein und ist die Antibiose überhaupt richtig?!?   15 Antworten
sagt  puritycontrol  am 02.11.2018  zum Thema Urologie

Herr Schulenburg.

Wenn der Arzt sagt das wäre zu teuer bzw. Die kassen würden das nicht übernehmen . Was kostet so ein umfangreicher test denn ca.? Also falls ich den selbst tragen müsste?

Beitrag meldenAntworten

Vielen lieben Dank Herr Schulenburg:)

Ich hoffe ich finde hier einen Arzt der das so macht. Es wird ja nicht so gerne gesehen wenn man mit wünschen ankommt.
Ich schreibe hier noch einmal wenn das hoffentlich gemacht wurde und was dabei rausgekommen ist .
Ihnen ein schönes Wochenende.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe

Multiplex-PCR, STI-Erreger

Material

Harnröhren Abstrich (ohne Transportmedium)

Klinische Relevanz

Urethritis

Zervizitis

STI-Screening

Anmerkungen

Mit Hilfe der Multiplex-PCR besteht die sichere und schnelle Möglichkeit des gleichzeitigen Nachweises bzw. Ausschlusses der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Herr Schulenburg.

Danke nochmal für Ihren Rat.

Aber was genau soll ich dem Arzt sagen?
Ich hätte gerne einen Multiplex-PCR Abstrich der Herpes umfasst ?

Reicht das wenn ich das dem Arzt sage ich würde das gerne machen lassen oder gibt es da auch wieder Unterschiede was in dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie gesagt ein Multiplex-PCR Abstrich, der auch Herpes und ähnliches mit erfasst ist sinnvoll

Beitrag meldenAntworten

?
Y-Prothese   3 Antworten
fragt  Bommel05  am 02.11.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,ich bin neu hier und suche gleichgesinnte zwecks gesprächsaustausch.
Ich habe am 22.11.2018 eine schwere Op vor mir mit Y-Prothese und hab eine panische Angst davor und vor dem wie es danach weiter geht

Beitrag meldenAntworten

PS. Am rechten Eichelrand gab es schon vor 2 Wochen eine Hautliche Veränderung, welche zwar etwas nachgelassen hat , aber noch vorhanden ist. Kann hier glaube ich leider keine Fotos hochladen , dann wüssten Sie was ich meine.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...851852853854855856857858859...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin