Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  steve2000  am 27.11.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen die UPPP und Gaumensegel OP hinter mir gebracht.
Da ich keine Mandeln mehr habe, ist die OP nicht so wild gewesen. 1 Woche ca. schmerzen beim Schlucken. Essen ging gleich nach der OP (mit Schmerzen).
Leider muss ich sagen, dass die OP nichts gebracht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 27.11.2018  zum Thema Infektionen

Hallo Katrinachen,

mit den Ärzten hast Du sehr recht. Mir haben Sie auch nicht geholfen, Sie haben es teilweise noch verschlimmert. Ich hätte keine Krätze. Am Anfang hätte ich es vielleicht noch mit Naturheilmitteln wegbekommen. Leider, meinte die 2. Ärztin Krätze haben sie nicht, das habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Auswirkung nach Bauchaorto OP   Offene Frage
fragt  Kinzie  am 27.11.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
mein Mann 77 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Bauchaorta Op und hat seit dem Probleme mit dem Stuhlgang ,ausserdem hat er starke Schmerzen im Enddarm.Er hat das Gefühl, der Darm ist dicht, resultierend daraus entsteht ein Druck der ihm diese Schmerzen bereitet.Nun meine Frage, ist Normal, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Capsaicin chilli Pflaster   10 Antworten
sagt  minusch1  am 26.11.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

den Arzt habe ich schon das ist nicht das Problem bei uns kostet es 340 Franken das ist nicht teuer die Opiate die ich mal genommen habe waren viel teurer sicher 5 x mehr,

Niemand glaubt einem wen man sagt man hat schmerzen ausser er kennt die Schmerzen

Beitrag meldenAntworten

?
Erfahrungen mit Omega 3 gesucht   5 Antworten
fragt  Dorji  am 26.11.2018  zum Thema Alternative Medizin

Hallo,

ich habe einen Omega 3 Mangel und möchte diesen nun mit Supplementen ausgleichen. Wenn man der Seite [Link anzeigen]/ glauben kann, dann soll wohl Omega 3, das aus Anchobis gewpnnen wird, besonders verträglich sein. Weiß jemand ob das auch so stimmt?

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  kriki64  am 26.11.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Mir hat die Krankenkasse auf Fachärzte für Anästhesiologie / Spezielle Schmerztherapie verwiesen. Habe mir von der Krankenkasse eine Liste senden lassen, welche Ärzte hier speziell einen weiterhelfen könnte. Daraufhin, habe ich einen Arzt gefunden, der mir mit den Qutenza weiterhelfen konnte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  minusch1  am 26.11.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo

Ich bin aus der Schweiz und die Krankenkasse muss das Pflaster zu erst gut sprechen ( Kosten )

Habe mal Neurodol ausprobiert keine WIRKUNG

Ich erhoffe mir viel von dem Pflaster

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Katrinachen  am 26.11.2018  zum Thema Infektionen

Motorbrot und Pitti,

vielen Dank für die Antworten. Die Beschreibung der Gänge voll Motorbrot war gut. Endlich mal eine Bestätigung. Ich hab es immer noch.

Das bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Und das alles nur, weil die Ärzte praktisch null von scabies wissen und sich auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kriki64  am 26.11.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich lasse mir vom Schmerztherapeute das Qutenza anlegen. Es bleibt ca für 30 - 45 Minuten drauf. Zwar brennt es danach wie die Hölle aber es gibt für eine gewisse Zeit bei mir etwas Linderung. Ich selbst wurde nämlich wie sie, an der Lunge operiert und weiß von daher, von welchen Schmerz sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 26.11.2018  zum Thema Infektionen

Ich denke auch die Tabletten helfen bei Kopfbefall nicht, ich habe die Tabletten auch aus dem Ausland beschaffen müssen. Mich hat der ganze Mist einen ganzen Urlaub gekostet. Habe viel weggeschmissen. Creme, Tabletten usw. Alles in allem sehr teuer. Gänge beschreiben ist sehr schwierig oder? Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  motorbrot  am 26.11.2018  zum Thema Infektionen

Die Gänge, sofern man welche erkennen kann waren bei uns sehr hell, zu erkennen sind sie schwierig weil sie teilweise auch nicht vollständig zu erkennen sind. Wir haben die Milben folgendermaßen aufgespürt: Mehrere Einstiche hintereinander gefunden - Gang gesucht ( meist nur schemenhaft zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Pitti,
Ich weiß nicht, ob es Eier abtötet. Am gesamten Körper habe ich das Infectoscab vor zwei Wochen das letzte Mal angewandt.

Und danach dann immer partiell an den zerstochenen und juckenden Stellen.

Ich bekomme von der Creme jedesmal dolle Kopfdruck. Wer weiß, was man seinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wielange ist denn die Behandlung mit dem Infectoscab her? Tötet das auch die Eier ab oder nur die Milben? Ich habe kein Infectoscab benutzt, deshalb frage ich. Ich habe mich mit Antscabiosum behandelt und Kokosöl für die Haare. Mittlerweile denke ich Kokosöl hilft nicht so sehr gut und habe zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Nevika  am 26.11.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

Auch ich habe seit 14 Tagen mit einer Fissur zu kämpfen. Würden Sie mir eventuell die Seite verraten,die Ihrer Frau so geholfen hat ?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

?
Zehen eiskalt und zyanös, aber Kollagenose/Kryoglobuline/Gefäße negativ ...   Offene Frage
fragt  Newbie  am 26.11.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo!
Meine Zehen frieren mir jetzt im Winter schon in der Wohnung (dicke Wollsocken!) fast ein, draußen muss ich trotz übergroßen Moonboots mit 2 Paar Socken befürchten, dass ich tatsächlich Erfrierungen bekomme. Alle Untersuchungen, die dem Dermatologen bisher einfielen, haben keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Pitti,
ja, tatsächlich war mein Kopf so schlimm von Juckteiz betroffen und immer sagten die Ärzte, das könnte nicht sein.

Den Kopf habe ich dann einfach irgendwann komplett mit infectoscab eingeschmiert. Das war mit meinen langen Haaren eine Tortour. Ah ht danach hatte ich erst einmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

behandelst Du Haare auch mit?

Beitrag meldenAntworten

Könnte vielleicht mal jemand beschreiben, wie lange ein frischer Milbengang sichtbar ist? Also wie viele Tage ist er geschwollen und eindeutig sichtbar?
Bei mir zeigt sich nach dem Kratzen häufig eine längliche Schwellung, die aussieht, wie eine dicke Wasserblase. Also ganz hell.

Nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelschmerzen im Bereich des Schulterblattes.   Offene Frage
fragt  45iger  am 25.11.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo ihr Ratgeber,
ich habe Muskelschmerzen im linken Schulterblattbereich.
Beim orthopädischen Arzt war ich schon mehrfach. Massagen, Kortisonspritze und Physiotherapie habe nicht gebracht. Habe auch schon Belastungs-EKG machen lassen um Herzprobleme auszuschließen.
Die Schmerzen beginnen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druck und Schmerz neben der Nase   Offene Frage
fragt  Ronja2  am 25.11.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
Ich leide seit ca. einem Jahr unter einem Druck rechts unten der Nase. Im Mai hatte ich eine schwere Sinusitis auf der Seite, danach für 2 Monate alles gut. Dann begann der Zahn darunter zu schmerzen, wieder schlimme Sinusitis, WB führte zu keinem Ergebnis, dann gezogen. Der Druckschmerz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nagelpsoriasis durch permanente schimmelpilzbelastung   Offene Frage
fragt  eibasko  am 24.11.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo erstmal ich habe durch eine ständige schimmelpilzbelastung auf meiner Arbeitsstelle allergisches Asthma entwickelt.

Seit einigen Monaten haben sich meine Nägel verfärbt sodass ich zu einem Dermatologen gegangen bin der meinte es wäre Nagelpilz. Der Abstrich kam erst nach Wochen und es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leukoplakie der Blase   Offene Frage
fragt  Beijana  am 24.11.2018  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
bei mir wurde eine ausgeprägte Leukoplakie der Blase festgetellt. (Keine Bakterien, Pilze oder Geschlechtskrankheiten. Urin war immer i. O.) Der Grund ist wohl ein lokaler Hormonmangel der Blase. Hierfür erhalte ich alle 3 Tage Gynoflor (vaginal). Anfänglich hat das die Schmerzen sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Kinderwunsch: Bartholin-Abszess verhindern?   6 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 24.11.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Eine Prophylaxe dafür gibt es nicht, aber eigentlich sollte eine solche Drüse operativ entfernt werden, und das normalerweise schon nach dem 1. Rezidiv.

Beitrag meldenAntworten

sagt  motorbrot  am 24.11.2018  zum Thema Infektionen

Kurzer Statusbericht: Es geht uns wesentlich besser. Das Leben ist quasi wieder schön :)...... geholfen hat Antiscabiosum 25 für Erwachsene und Abtiscabiosum 10 für die Kinder. Das Mittel gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Man kann es aber auch ganz einfach bei Amazon bestellen.

Viele Grüße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  lila140818  am 23.11.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

ich weis die Fragen sind älter hier aber vlt. antwortet ja doch jemand.
Ich bin ein 18 jähriges Mädchen und hatte vor 4 Wochen eine Lumpal Punktion und leide seit dem an dem Postpunktionellen Liquorunterdrucksyndrom. Ich hatte einen langen Krankenhausaufenthalt, mit 2 Blutpatches und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...843844845846847848849850851...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin