Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Angebliche pathologische Muskeleigenreflexe   2 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 05.05.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
formal sind verbreiterte Reflexzonen ein pathologischer Befund. Daher ist es sinnvoll abzuklären, ob hierfür eine spezifische Ursache vorliegt, oder ob es eben doch "nur" die individuelle Physiologie ist.
Es kommt also darauf an, welche anderen Symptome und Vorerkrankungen

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist das für ein Ausschlag?   2 Antworten
fragt  sorgenmacher  am 05.05.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe am Bauch und Rumpf mehrere ovalförmige bis runde rote Flecken. Zuerst war es nur einer, jetzt sind es mehr als 20. Der Ausschlag ist leicht schuppig, rötlich und leicht erhaben. Canesten Extra habe ich schon mehrere Tage versucht, da ich erst von einem Pilz ausgegangen bin. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 05.05.2019  zum Thema Infektionen

@Brot: ich habe die Studien zu Ivermectin und Läusen auch gelesen. Ich denke, wenn sich die Läuse bzw. Milben auf der Kopfhaut aufhalten schafft man es damit, aber in die Haare schafft man das nicht, zumindest nicht nach meiner Erfahrung. Bei Läusen wird das auch höher dosiert, zumindest habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf ich mit dem Port durch den eurotunnel fahren?   Offene Frage
fragt  Mogata  am 05.05.2019  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich möchte nach London und die Fahrt geht durch den eurotunnel.
Gibt es da Probleme mit dem Port?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kotsio33  am 05.05.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, ich melde mich mal auch zu Wort.
Nachdem ich mich bei einem Mädel mit krätze angesteckt hatte ( zum Glück hatte sie es mir gesagt als ich am kratzen war, von wegen das würde jetzt rumgehen etc. Bla bla.
Gleich zum Hausarzt infectoscab, nach 3 maligen Anwenden und Wochen des kratzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jucken im Ohr   1 Antworten
sagt  hubert5  am 05.05.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ohröl hilft da oder einfach Ohrtropfen.
Gibt es Rezeptfrei

Beitrag meldenAntworten

?
starke Blutdruckschwankungen   Offene Frage
fragt  Alte  am 04.05.2019  zum Thema Innere Medizin

Ich hatte vor einer Woche plötzlich starke brustschmerzen und einen Blutdruck von 193 zu 123, ider hat sich dann im Laufe der Nacht normalisiert (123 zu 78) Heute habe ich einen Wert von 93 zu 54 Puls 95.

Beitrag meldenAntworten

?
Nicht heilende derotation   Offene Frage
fragt  Nasty1  am 04.05.2019  zum Thema Orthopädie

Meine Tochter (Spina bifida Patientin) ist am 15.3. das erste Mal an den Füssen operiert worden. Sehentranfair i.o. derotation: Unverträglichkeit der bohrdrähte durch Infekt, würden vorzeitig entfernt.keimbildung im Knochen, Verkalkungen des Gewebes. OP 2:folgte am 12.4. Zur Spülung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Brot  am 03.05.2019  zum Thema Infektionen

Neue Gänge und Pusteln können auch noch Tage nach erfolgreicher Behandlung auftauchen, mit den toten Milben. Die schwarzen Punkte, die man mit der Lupe sieht sind vielleicht die Eier.
Ivermectin wirkt über die ganze Haut also auch die Stellen wo man schlecht hinkommt, wird auch gegen Läuse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 03.05.2019  zum Thema Infektionen

@ ich denke die schwarzen Punkte könnten der Kot der Milben sein, sorry wohl falsch ausgedrückt. Ich habe noch keine Milbe gefunden, mit der Lupe kann ich nix erkennen. Ich hatte mal so ein Tierarznei genommen für die Haare, da hatte die Beraterin gemeint, das könnte der Kot der Tiere sein, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 03.05.2019  zum Thema Infektionen

Ich hab das geschrieben weil du was von schwarzen Punkten sagtest. Also die Krätzmilben sind nicht schwarz.
Es gibt wohl noch sowas wie Demodex, da bin ich in einem anderen Forum mal drauf gestoßen.

Beitrag meldenAntworten

@ein Tier habe ich nicht gefunden, es waren nur Grabgänge, wie Ratscher, die Ratscher sind auch manchmal ziemlich lang bei mir. Es gibt aber nur Krätzemilben, die den Menschen befallen.

Ich denke man kann in die Charitè als Notfallpatient gehen. Aber Telefon sagten sie was von Überweisung.

Beitrag meldenAntworten

Okay ich frage nur, weil sich das für mich gar nicht so nach Krätze anhört.
Die Milben, die wir mit dem Messer rausgeholt haben waren auch nicht schwarz, sondern milchig weiß. Das einzige was braun ist sind die Grabwerkzeuge, die man auch unter der Haut als dieses Kite Sign sieht.
Ich an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Milbe_baby: ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich habe am Mittwoch die Tablette genommen. Dadurch hat sich der Befall mit den Pusteln zurück gebildet. Es kommen aber immer wieder Gänge. Am Mittwoch konnte ich es mir erklären, das sie zwischen den Augenbrauen war und die Tablette dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pittiplatsch kann es bei dir nicht vielleicht auch sein dass du die Tabletten mittlerweile zu oft genommen hast? Bei mir hat das Permethrin ja zunächst auch geholfen nur nach dem vierten mal dann nicht mehr. Vielleicht verwertet dein Körper die Stoffe gar nicht mehr und deshalb hast du keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ich habe mich jetzt erstmal mit Neemöl auf dem Rücken eingeschmiert, das scheint die Haut zu beruhigen. Meine Haare sind auch mit Neemöl durchtränkt. Leider gehen die Viecher bei mir auch in den Naseneingang, deshalb muss ich auch zusätzlich Tabletten nehmen. Vielleicht hat die Tablette heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann ein Kniescheibenbruch nach einer Knie OP (TEP) entstehen.   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.05.2019  zum Thema Orthopädie

Ja, gibt es in diesem Zusammenhang.
Die Kniescheibe wird bei der OP von zwei Ihrer vier versorgenden Blutgefäße getrennt, wenn dann durch Maßnahmen wie z.B ein sog. Lateral Release (op-Bericht) die beiden anderen Gefäße auch durchtrennt werden,
Wird der Knochen weicher, weil (fast) nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fußfehlstellung bei Kinder das erst später aufgetreten ist.   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.05.2019  zum Thema Kinderchirurgie

Ich drück die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

@invisibleplague: ich weiss nicht, ich denke die Viecher sind teilweise resistent gegen Ivermectin. Pusteln treten momentan bei mir nicht auf, aber immer wieder neue Gänge, trotz Tabletten. Ich habe die Tabletten aus Ägypten besorgt. Allerdings habe ich in einem andren Forum gelesen, dort hat eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wanderniere stört Darm   3 Antworten
sagt  Kaei  am 03.05.2019  zum Thema Urologie

Ich habe das selbe Problem und bekomme leider auch keine Hilfe durch meinen Arzt.
Ich mache im Moment Yogaübungen, darunter auch die Kerze. Spüre aber im Moment keine Linderung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rapunzel1385  am 03.05.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,
ich habe bereits auch in diesem Forum immer mal wieder rein geschaut und wollte jetzt mal meine Geschichte erzählen. Ich hatte den ganzen Scbies Spaß geschlagene 9 Monate....War in dieser Zeit bei vier verschiedenen Ärzten inklusive einem "Spezialisten" die alle eine Fehldiagnose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lady14  am 03.05.2019  zum Thema Kinderchirurgie

Ich habe jetzt auch ein Termin in 2 Wochen zu besprechen ,ich hoffe das es Positiv auf meine Tochter sich auswirkt.Hab echt Sorgen,und ich hoffe von ganzen Herzen das sich alles zum guten wendet.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lady14  am 03.05.2019  zum Thema Kinderchirurgie

Danke für die Antwort. Das ist es ja es kann keiner sagen woher das plötzlich kommt.ich war bei vielen Ärzte auch ein Gehen test haben wir machen lassen negativ.Die Bänder sind zu kurz deswegen die op .Er will auch eine Probe rausnehmen und das nach Essen in die Klinik schicken ob sie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein Kniescheibenbruch nach einer Knie OP (TEP) entstehen.   1 Antworten
fragt  LEXIKON  am 03.05.2019  zum Thema Orthopädie

Ich wurde im Oktober 2018 am Knie eine Prothese eingesetzt und hatte stets Schmerzen. Jetzt kurz vor der 6monatigen Kontrolle, verspürte ich beim Bücken ohne äußere Einwirkung einen starken Schmerz. bei der anschließenden Untersuchung, stellte sich heraus ,daß die Kniescheibe gebrochen ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisamputation   48 Antworten
sagt  Noneed  am 03.05.2019  zum Thema Urologie

Hallo
Ich möchte mein Penis und mein Hoden gleich mit,loswerden. Wer kann da helfen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...788789790791792793794795796...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin