Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wird Daumennagel nach Quetschung wieder normal   2 Antworten
fragt  Suwa  am 22.08.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe mir vor gut sechs Wochen den Daumen in der Autotür eingeklemmt. Der Bluterguss war ursprünglich in der Mitte des Mondes, wanderte aber dann bis unter die Nagelhaut. Mittlerweile ist er ein paar Millimeter herausgewachsen, aber der Nagel, der nachwächst, hat Dellen und Rillen. Bleibt das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  XXXXX  am 22.08.2019  zum Thema Infektionen

Auf keinen Fall 14 Tage warten.Die 2te Behandlung nach 7-10 Tagen durchführen, egal welches Mittel oder Tabletten ihr benutzt.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  pelikan  am 22.08.2019  zum Thema Infektionen

Nach meiner Rechere würde ich keine 14 Tage warten, da sich bis dahin ja schon neue, adulte Tiere entwickelt haben können, die dann vllt. schon neue Eier legen und Tabletten sollen ja nicht gegen Eier helfen. Ich habe meine 2. Cremerunde nach 7 Tage gemacht, würde ich mit Tabletten auch machen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neverendingkr...  am 22.08.2019  zum Thema Infektionen

In welchem Abstand sollte man die Tabletten denn nehmen? Ich lese immer was von einer Woche, andere sagen zwei Wochen?
Wir haben von Dienstag auf Mittwoch alle permethrin gecremt und Mittwoch früh die Tabletten genommen (außer unser kleiner). Das ganze wollen wir in 14 Tagen wiederholen. Sind 14 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach PRT Spritze im HWS Bereich verschlimmerung der Schmerzen   1 Antworten
fragt  alex44  am 21.08.2019  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 18.7.2019 ( Donnerstag)bin ich ( weiblich, 50 Jahre jung, seit vier wochen, zierlich, 53 kg, nicht sehr sportlich 1 x die Woche Yoga )zum orthophäden wegen heftige Kopf/Nackenschmerzen bd eingeschränkter Beweglichkeit .
Soll mich bis Montag gedulden und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spermienkonzentration zu gering   1 Antworten
fragt  Babywunsch  am 20.08.2019  zum Thema Urologie

Hallo, wie planen seit langen endlich unsere Familie zu vergrößern. Mein Mann hat eine Spermiogramm anfertigen lassen alle Ergebnisse sind überdurchschnittlich gut außer die konzentration die liegt leider nur bei 2,6 Millionen/ ml . Was sagen die Erfahrungswerte? Gibt es eine Chance auf eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung Hoden nach Hodentorsion   1 Antworten
fragt  Hans-Peter1989  am 20.08.2019  zum Thema Urologie

Schönen guten Tag,

ich hatte vor 4 Wochen eine Hodentorsion und den letzten Urologen Termin vor 2 Wochen, bei den alles gut aussah.
Mein Hoden ist nach 4 Wochen immer noch stark geschwollen. Ist das normal oder sollte ich nochmal zu einem Urologen gehen?

Liebe Grüße und vielen Dank für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung nach op hernie   1 Antworten
fragt  Oskar2187  am 20.08.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie lange ist der Bauch nach der Operation geschwollen (aufgebläht)
Jetzt sind es 12 Tage her, schmerzen sind noch da, bekomme aber keine Hose an.
Spannt am Bauch

Beitrag meldenAntworten

?
Einschätzung nach Schulter-MRT   1 Antworten
fragt  Frank1904  am 20.08.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hab vor einigen Tagen einen MRT durchführen lassen.
Folgendes kam dabei raus: Deutliche Befundverschlechterung einer vorbestehenden Enthesiopathie der Supraspinatussehne mit nun deutlichen Geröllzysten und Knochenmarksödem, Hochstand des Humeruskopfes im Glenoid bei progredienter Omarthrose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Philosplatte entfernen lassen   2 Antworten
fragt  Aipee  am 19.08.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, nach einer Humeruskopffraktur mit anschließender Schultersteife soll nun nach einem Jahr die Platte entfernt werden. Wie lange werde ich beruflich ausfallen? Ich bin selbständig im Kosmetikbereich und habe Existenzangst. Bin wegen der Sache ein halbes Jahr arbeitsunfähig gewesen.

Beitrag meldenAntworten

?
Objektive Berichterstattung unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse   Offene Frage
fragt  TariVida  am 19.08.2019  zum Thema Innere Medizin

neben Tausenden Todesfällen und zig Tausenden Geschädigten durch Fluorchinolone pro Jahr weisen fast alle Betroffenen genau die Symptome auf, die Sie in Ihrem Artikel der Kollagenose-Erkrankungen nennen.
Nun schreiben Sie man wüsste nicht wie Kollagenosen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Penis verletzung ?   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 19.08.2019  zum Thema Urologie

Das kann nur durch eine Ultraschalluntersuchung geklärt werden

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung nach radiusfraktur op   1 Antworten
fragt  Debbyhund  am 19.08.2019  zum Thema Handchirurgie

Hatte vor 7wochen eine op radiusfraktur mit Platte . Die Hand ist noch geschwollen und di e Beweglichkeit im Handgelenk eingeschränkt . Im Haushalt mache ich mittlerweile fast alles wieder . Habe das Gefühl , als wenn eine Presse am Handgelenk ist . Ist das normal ? Gruß debby

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Daumen Probleme   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.08.2019  zum Thema Handchirurgie

Manche Sachen lässt man besser ohne op heilen-da der Flurschaden der op größer ist als der Nutzen...
Ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes lässt sich von Ferne nicht viel dazu sagen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

Hodenhochstand   2 Antworten
sagt  Soran  am 18.08.2019  zum Thema Urologie

Krampfadern am hoden Schmerz ich war bie urologie . Hast mich zu MRT geschickt. Befund Krampfader am Hoden aber meine Urologie Arzt sagt zu mir kann man nicht operieren mach mal nix ich brauche nur ein Tipp von ihnen

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  xena_72  am 18.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mandy :-)

wie schaut es mit deinen Ohren aus ?
ich werde jetzt auch zum zweiten mal am linken Ohr operiert im September u. danach noch ein drittes mal .
Schuld haben bei mir die HNO Ärzte nicht, sie können ja nichts dafür , ist halt die Chronische Mastoiditis beide Seiten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 18.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallöchen :-)

ganz ehrlich ?? Lass Dich einfach beraten von der Klinik, aber ich selbst hatte ein Loch im Trommelfell u. das musste verschlossen werden .
Da ist nichts mit offen lassen und hast du nicht gesehen , weil wie der jeinige oben schon geantwortet hat, durch das Loch im Trommelfell... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne taub nach NNH OP   11 Antworten
sagt  Nesli  am 18.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wollte fragen, ist das Taubheitsgefühl an den Zâhnen weg? Und wie lange hat das dann doch gedauert? İch hab İhren Beitrag im İnet gelesen.
, ich hab vor zwei Wochen eine Nasenscheidewand OP hinter mir und spüre meine forderen Zähne seitdem nicht mehr. Deshalb wollte ich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Daumen Probleme   1 Antworten
fragt  Davidb  am 18.08.2019  zum Thema Handchirurgie

ich habe seit dem 11.1.2019 im rechten Daumen einen Anker aus Metall, da das radiale Seidenband komplett abgerissen war (dies wurde in der Uni Mainz operiert).Vor circa zwei Wochen hatte ich einen neuen Sturz und seitdem ist der Daumen geschwollen und kaum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Fummelbaer  am 16.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Leute,

habe meinen Termin am 09. September zur Vorbesprechung. Also vom Bauchgefühl widerstrebt mir das. Ich habe eine schlechte Belüftung und die Oberärztin meinte nur, damit könne man 120 Jahre alt werden. Das war ihr einziger Kommentar dazu. Ich befürchte, dass die nicht alles mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  XXXXX  am 16.08.2019  zum Thema Infektionen

Antiscabiosum 25%:
nach langen Hin und Her, vielen Arztbesuchen,verschreibungspflichtigen Medikamenten die leider nie in ausreicheneder Menge verschrieben wurden(aus Unwissendheit oder wegen der Krankenkasse?????) haben wir endlich einen Hautarzt gefunden der uns dieses Mittel empfahl.Die Anwendung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerAlex  am 16.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fummelbaer,

ich habe bereits 2 OPs hinter mir und kann eins sagen: ein Loch im Trommelfell (Tympanoplastik Typ 1) absolut unbedenklich ist. Hier wird nur dein Trommelfell, im besten Fall mit körpereigenem Material verschlossen. Ein paar Wochen Watte im Ohr, danach allmählich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 16.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen :-)

ich habe auch sehr viel Angst u.ich weiß auch nicht , was dieses mal kommen wird . Fakt ist , da ich auf beiden Ohren die chronische Mastoiditis habe u. sich auch auf dem rechten Ohr das Trommelfell nach innen zieht , was nicht gut ist, der Druckausgleich funktioniert bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eileiter entfernen   3 Antworten
sagt  Appla  am 15.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine Antwort. Mir ging es nicht um den linken Eierstock zu entfernen, sondern „nur“ um den Eileiter. Da im Eileiter sich anscheinend zuerst Krebszellen bilden (gemäss einer Studie aus den USA). Auf die Hormone hat das keinen Einfluss.

Beitrag meldenAntworten

Eileiter entfernen   3 Antworten
sagt  Barista  am 15.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin gerade mit dem gleichen Befund aus dem Krankenhaus zurück. Bei mir hat sich die Zyste eine Stiehldrehung gemacht und somit wurde die Blutzufuhr abgekapselt und alles ist abgestorben. Daraufhin wurde nur der rechte Teil entfernt. Beide auf Verdacht rausnehmen macht für mich keinen Sinn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...753754755756757758759760761...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin