Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Shayan  am 20.10.2020  zum Thema Infektionen

Hey Celine,
Ein Freund von mir hatte das Anfang des Jahres und hatte mich damit auch im März angesteckt. Er hatte 3 erfolglose Therapien und ich 2. Als aller erstes benutz kein Pemitrin, lass dir antiscabiosum in der Apotheke geben (kostet zwar 20 euro aber hat sich gelohnt). Du musst das 3 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

postskabizitösem Ekzem??   2 Antworten
sagt  S200  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Celine, eines Tages ist der Scheiss vorbei. Die Hygienemassnahmen hast du ja schon voll durchgezogen. Die Wäsche könnte man vorsichtshalber mit einer höheren Temperatur waschen. Einweghandschuhe beim eincremen benutzen falls noch nicht erfolgt.Schuhe nicht vergessen. In nächster Zeit werden dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Liebe Celine, das auf und ab der Psyche macht einen fertig. Dazu kommt ,dass man kaum noch Kraft hat. Wir im Forum kennen das alle. Jetzt bitte nicht die Nerven verlieren. Ob es sich noch um einen aktiven Befall handelt das zu beurteilen ist mir nicht möglich. Ich würde umgehend den Dermatologen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Untersuchung   Offene Frage
fragt  rewoo  am 19.10.2020  zum Thema Radiologie

Ich hatte bei meiner letzten MRT Untersuchung ohne Kontrastmittel ein unangenehmes Brennen im Kopf wahrgenommen. Ich habe eine gesicherte Schwermetallbelastung durch Amalgam, Cadmium, Palladium durch Zahnfüllungen und Kronen. Falls ich sich Ablagerungen davon im Gehirn befinden, können sich diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Röntgen mit Ovarialschutz als Mann   Offene Frage
fragt  Nemd  am 19.10.2020  zum Thema Radiologie

Guten Tag,

von mir wurde mit einer modernen Röntgenanlage (digitales Röntgen) eine Beckenausnahme gemacht, sodass meine Hüfte bewertet werden kann. Leider wurde nur der Ovarialschutz genutzt und nicht die übliche Hodenkapsel. Hat der Schutz überhaupt geholfen oder muss ich mit Schädigungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Atrophie Supraspinatussehne   Offene Frage
fragt  Bike20  am 19.10.2020  zum Thema Orthopädie

Kann das Alter einer Verfettung der Supraspinatussehne aufgrund des MRT-Bildes bestimmen werden (ob 20 Jahre oder nur 1-2 Jahre alt)?
Kann eine Atrophie Goutalier 1 in der Supraspinatussehne auch wieder verschwinden?

Beitrag meldenAntworten

?
Geschmacksstörung, Schwankschwindel, Ohrendruck, Tinnitus, verzerrtes Hören- und man findet nichts?   Offene Frage
fragt  Kiki13  am 19.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Mitglieder,

ich wende mich an Euch, weil ich leider langsam nicht mehr weiter weiß..Alles fing letztes Jahr im April an- da hatte ich, von heute auf morgen, plötzlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, ich konnte teilweise fast gar nicht mehr schmecken. Das hat mir natürlich Angst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
op nötig?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hatte ich doch schon beantwortet.
Warum denn noch mal???

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Block1  am 19.10.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hi mo hast du schon mal die Erfahrung gemacht selber den Penis zu verdickern ?

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  mo132  am 19.10.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

hey bro. ich wäre dir dankbar wenn du mir helfen würden und zwar ich bin total gescheitert nach der suche nach Silikon weil ich nicht wusste wo ich das her kriegen kann. könntest mir vlt tipps geben wo ich das bekommen kann. ich wäre dir so dankbar. danke im voraus

Beitrag meldenAntworten

?
Benötige dringend (auch zusätzlich ärztlichen) Rat   Offene Frage
fragt  DBS0518  am 19.10.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo alle Miteinander,
ich leide an einer hochgradigen cervikalen Stenose(C4-C7) mit Myelopathie-Signal. Auf der Höhe C5/C6 wurde die Bandscheibe durch ein Cage ersetzt. Ebenfalls auf dieser Höhe liegt eine hochgradige Neuroforamenstenose vor. Bisher wurde ich nach der Cage-Implantation mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kriegt man die pöcken weg nach der erfolgreichen Krätze Behandlung   Offene Frage
fragt  Peta  am 19.10.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich hatte vor 2/3 Monaten eine erfolgreiche Krätze Behandlung aber die pöcken wollen einfach nicht weg gehen was soll ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
op nötig?   1 Antworten
fragt  johannabart  am 19.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Dehiszenz des semitendinosus,sememembranosus und bizeps femoris. Ausgedehnte Muskelläsionen, daneben Muskelfaserläsionen im gluteus maximus. Geht eine konservative physiotherapeutische Behandlung oder muss zwingend operiert werden ?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CelineZ  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Wir sind seit ca. Juli mit dem Befall im Kampf. Angefangen hat es damals mit unseren zu dem Zeitpunkt 4 Monate alten Tochter. Alle Ärzte haben mit und Spielchen gespielt . Wir drei Tage Behandlung unsere Tochter nur ein Tag. Ich Tabletten, mein Mann nicht. Das war alles nicht logisch. Wir haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  CelineZ  am 19.10.2020  zum Thema Infektionen

Wir sind seit ca. Juli mit dem Befall im Kampf. Angefangen hat es damals mit unseren zu dem Zeitpunkt 4 Monate alten Tochter. Alle Ärzte haben mit und Spielchen gespielt . Wir drei Tage Behandlung unsere Tochter nur ein Tag. Ich Tabletten, mein Mann nicht. Das war alles nicht logisch. Wir haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerz im linken Bein   Offene Frage
fragt  Daniel3  am 19.10.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 34, und habe seit 2 Jahren Schmerzen im linken Bein, dessen Ursprung ich nur sehr schwer beschreiben kann. Vor 2 Jahren hat das gesamte linke Bein bei Ruhe geschmerzt. MRT Aufnahmen von der unteren Wirbelsaeule sind auffaellig, und auch Roentgenaufnahmen vom Schienbein und Knie waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Art Rhythmusstörung ist das?   Offene Frage
fragt  yunamei  am 18.10.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Palpitationen, die mal mehr, mal weniger auftreten. Ruhe EKG und LZ EKG liefen schon und man sagte nur, es wäre nichts pathologisches, nicht behandlungsbedürftig. Trotzdem sorgen diese Palpitationen bei mir für Sorgen, sie sind unangenehm und schüren bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Verunsichert nach Arztbesuch   3 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 18.10.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Frau Sonja
ich wollte sie nicht verunsichern, aber wie sie bereits wissen, benötigen wir das Dermatoskop / Auflichtmikroskop um eine optimale Antwort zu geben und ihr Bild bringt mich so nicht weiter.
Das heißt wenn die Antwort des einen Dermatologen ihnen nicht reicht, dann kommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonja12345  am 18.10.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ehrlich gesagt hat diese mich gerade in Panik versetzt. Sie raten also zu einer Zweitwohnung, weil der Leberfleck auf dem Foto nicht unbedingt harmlos aussieht? Oder habe ich das falsch verstanden?
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße
Sonja

Beitrag meldenAntworten

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  S200  am 18.10.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Vader, ich hoffe, dass es dir einigermassen gut geht. Es ist ein langwieriger Kampf.Du weisst ja viel mehr als ich über die Behandlungsmöglichkeiten. Vielen Dank für deine Hinweise! LG

Beitrag meldenAntworten

Nee, nicht Lust sondern LG!

Beitrag meldenAntworten

Hallo Andre, wenn du dich behandelst wäre es vielleicht besser Einweghandschuhe zu benutzen um eine eventuelle. Übertragung der Krätze auf die Hände zu vermeiden. LUST

Beitrag meldenAntworten

Sehr geehrte Sonja
Seborrhoische Keratosen (Alterswarzen) wachsen/haben Aktivität und werden erhaben und können gefährlich aussehen.
Aber sind immer harmlos.
Wenn ihr Hautarzt es als harmlos sieht, können sie einen zweiten Hautarzt aufsuchen. Denn anhand ihrer Bilder ist eine Diagnose nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aufgeplatze Finger mit Entzündung!   1 Antworten

Sehr geehrte Frau Isilo
das hört sich sehr nach: Pulpitis sicca an.
Solange sie nicht herauskriegen worauf er reagiert und ihr Mann sich davor nicht schützt, geht es weiter.
Es ist meistens etwas bei der Arbeit.
Bis dahin werden nur Kortison-Creme und Handschuhe helfen.
viel Glück
mfg
Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Botox-Nebenwirkungen   14 Antworten
sagt  Tanjakapunkt  am 18.10.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Das versuche ich ja. Aber Ärzte interessiert es nicht wirklich. Wenn sie nichts haben was sie kennen dann wird man gleich als Psycho abgestempelt. Aber man sollte auf seine Patienten hören. Jeder kennt seinen Körper und merkt man irgendetwas nicht stimmt. Nicht einmal einen Arzt finden würde der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...516517518519520521522523524...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin