Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

sunandlight  sagt am 03.10.2020
Was mir noch einfällt sind die Geschirr- bzw. Wischlappen. Täglich mehrmals wechseln. Jede besch.... Kleinigkeit muss man beachten. In dem feuchten, kuscheligen Milieu fühlen sich die Biester sicherlich sauwohl. Und wie oft und schnell greift man am Tag unbedacht zu diesen Lappen...

Beitrag meldenAntworten

belmondo1  sagt am 03.10.2020
Es ist wirklich furchtbar, ich habe es hier mehrfach gelesen und frage mich ernsthaft, warum die Betroffenen so alleine gelassen werden.
Mütter mit Kleinstkindern die total verzweifelt immer wieder von vorn anfangen.
Wenn ich mir überlege wie schwierig es für mich schon war .... unvorstellbar was eine junge Mutter durchmacht.
Es erschließt sich für mich nicht, warum Ärzte die Ausbreitung und Verteilung der Scabies nicht nach besten Erkenntnissen eindämmen...
Bei anderen ansteckenden Krankheiten ist man konsequenter und hilfsbereiter.

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 04.10.2020
Ja Pause, entspannen haha, mich so einfach. Gerade wenn man 2 pupartãr Kinder hat. Da ist man nur hinterher. Ja ich weiss, ich sehe es ja bei meiner 14 jahrigen Tochter,
wie lange sie nach Heilung noch leiden muss. Aber mittlerweile fremd sie sich nachts schon nicht mehr an juckt stellen ein, sei wohl schon viel besser ihre Haut sieht aber auch wieder nach Haut aus. sie macht sich mit ihren peelingsu rasieren die Haut zusätzlich empfindlicher, u sie will einfach nicht hören, "Mama ich hab gerade meine Beine mit enthaarungscreme enthaart u jetzt brennt das so dolle, ich hab nur 5 min gemacht mit uhr, aber trotzdem is das so schlimm jetzt" Jaaaa u 1000mal sag ich ihr, dass sie warten soll zum vollyball eben mal mit länger Hose, NÖ ..... Was Mama sagt is ja egal. Mein 12 jährigen muss ich ständig zwingen jeden Tag frisches anzuziehen, u die kleine reißt am liebsten frische wäsche vom wäsche Ständer u schleift sie durch die Wohnung übern boden, . Is schon viel Arbeit ohne Mann, u ohne 5 min Luft. Aber wozu hat man die Nacht,

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 04.10.2020
@milbendani
Der Tipp war nur gut gemeint. Weshalb also die Bemerkung haha. Wir kennen dein Privatleben nicht.
Wenn du mit der Erziehung deiner Kinder überfordert bist, so wie du es schilderst, tut es mir sehr leid.
Das hat dann aber mit dem Thema Krätze, das hier diskutiert wird, eigentlich nichts mehr zu tun.....

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 04.10.2020
Alles, gut war nicht als plumpe Bemerkung gemeint. Und überfordert keines Weges. Es war nur eine Aussage als (Zeit für sich) geht halt nicht..

Beitrag meldenAntworten

D.125  sagt am 04.10.2020
Ich suche jemanden der die Tabletten besorgen kann?

Beitrag meldenAntworten

Scabiarella  sagt am 04.10.2020
Ich hätte noch 8 stk übrig

Beitrag meldenAntworten

Scabiarella  sagt am 04.10.2020
Sind das die Driponin Tabletten ? Lg

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 05.10.2020
@milbendani
Alles gut und liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

Paul87  sagt am 06.10.2020
Hallo Leute,

ihr scheint ja echte Profis bei dem Thema zu sein und vielleicht auch mehr zu wissen als manche Hautärzte.

Ich hatte vor ca. 5 Wochen mehrfach engen Kontakt mit einer infinzierten Person, wie sich erst danach rausgestellt hat. Habe mich dann prophylaktisch 2 mal mit Permethrin behandelt. Praktisch zeitgleich mit der Behandlung hat ein leichtes Jucken im Intimbereich angefangen, das permanent präsent ist und aber nicht im Bett stärker wird. Außerdem sind ein paar kleine juckende rote Pusteln am Unterarm aufgetaucht aber keine Gänge; die Pusteln gehen auch immer nach einem Tag oder so wieder weg. Die Ärztin war sich nicht sicher und ich habe mich noch zweimal mit Permethrin+Ivermectin behandelt (inkl. Umgebungsreinigung etc. atürlich) und die genannten Symptome sind jeweils ca. für einen Tag weniger geworden aber dann wieder zurückgekommen.

Ich war dann noch bei mehren Hautärzten und alle sagen aufgrund fehlender umfangreicher Symptome, dass es "eigentlich" nach den ganzen Behandlungen keinen Grund zur Sorge gibt und ich mich fettender Creme pflegen soll. Der Juckreiz käme vl. vom Permethrin oder vom postskabizitösem Ekzem. Ansonsten soll ich das ganze einfach "beobachten". Nun meine Fragen:

- kann ich tatsächlich dieses postskabizitöse Ekzem haben, obwohl ich nie wirklich deutliche Krätze-Symptome hatte und mich ja eher prophylaktisch behandelt habe?
- ist es realistisch, dass nach Permethrin-Behandlung die Haut so angegriffen ist, dass sie wochenlang (nur) im Intimbereich und an den Beinen permanent juckt?

Ich werde bald bekloppt, weil ich nicht weiß, ob ich die Krankheit jemals hatte, wann sie ggf. weg ist und weil alle Ärzte immer mit diesem "eigentlich" kommen. Die Ärzte sagen, ich kann ruhig Gäste einladen und wir müssen ja nicht so eng zusammen sitzen etc. Aber das ist natürlich leicht gesagt und ich finde diese Situation einfach schlimm.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. hat und mir Hinweise zu den oben genannten Fragen geben kann..

Danke euch! :)

Beitrag meldenAntworten

Tinderwirdminder  sagt am 06.10.2020
Bei mir hat es ähnlich angefangen, das erste wo ich gemerkt hatte, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt, war an der Hand, zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger. Da befanden sich so Pusteln die immer größer wurden. Zeitgleich bekam ich im Intimbereich lauter offene Stellen (sahen aus wie Blasen) und ganz besonders ausgeprägt am Po und an den Oberschenkeln, u.a auch eine ausgeprägte haarbalg Entzündung. Allerdings habe ich noch jeglichen Behandlungen erst nach 5 Monaten ca. einen Milbengang entdeckt. Anfangs muss das noch nicht so sicher sein je nach Schwere der Erkrankung. Also auf die Frage kann ich leider nicht direkt antworten, da ich mich vor ca 3 Wochen mit Antiscabiosum 25% Emulsion eingecremt habe, und immer noch sehr stark mit den Nebenwirkungen (hoffentlich) zum kämpfen habe. Ich habe das bekommen, durch ein Tinder Date Bzw tinder Wochenende. Lg an die Otze dies verschwiegen hat.

Beitrag meldenAntworten

belmondo1  sagt am 14.10.2020
Das 'postskabizitöse Ekzem' wie du schreibst ist sehr unterschiedlich stark bei den Leuten , und schwer abzugrenzen vom akuten Milbenbefall.
Das es aber schlimmer sein soll als ein akuter Befall, kann ich mir nicht vorstellen.
Habe sehr unterschiedliche Hautreaktionen schon gesehen, von ein paar Pickel bis blutig gekratzt. Wie auch Empfindungen unterschiedlich sind, so wird es auch unterschiedlich wahrgenommen.
Von leichter Juckreiz (oft gepflegte Krätze), bis zum Durchdrehen gibt es alles.
Ich kratzte mich auch blutig, während es bei meiner Freundin lange nicht so schlimm war und auch total anders aussah.
Nach den Tabletten wurde es deutlich! besser, so das wir fast auf die zweite Einnahme verzichtet hätten. Bei mir hatte Permethrin keine Nebenwirkungen verursacht, aber es hatte auch keine Wirkung bis auf eine kurzfristige leichte Besserung.
Die Postscabies sind nur ein Bruchteil vom akutem Befall.
Problematisch kann es eigentlich nur werden, wenn das Immunsystem angeschlagen ist, oder der 'Pingpong' Effekt (zB. mit kleinen Kindern) auftritt.
Wir nahmen die Tabletten 2X und eine lange Odysee von schlechten Ärzten, schlechter Beratung bis zu
komplett falschen Diagnosen und Creme-(alles! probiert) und Kratzwahnsinn hörte endlich auf.
Sagt der Arzt, es ist nicht eindeutig, wäre es besser für den Patienten klar zu stellen, das er nicht helfen kann (warum auch immer)
Leute damit herumlaufen zu lassen, die andere (nahestehende Personen) damit anzustecken scheint für manchen Arzt egal oder auch profitabel zu sein.
Alle Betroffenen hier möchten das garantiert nicht!
Vorsicht mit den Ärzten und deren Aussagen...wir hatten 5mal eine falsche(teilweise banale) Diagnose und viel Zeit vertan, aber zum Glück keinen angesteckt.
Gut, wenn wir uns hier helfen!
Bei Fragen gerne melden bei mir...

Beitrag meldenAntworten

belmondo1  sagt am 14.10.2020
Eine Ansteckung über Wäsche auch zeitversetzt ist viel wahrscheinlicher als es allgemein der Vorstellungskraft und offiziellen Aussagen entspricht!
Ärzte wissen das nicht!
Ich möchte allen Betroffenen hier noch Mut zusprechen :
es geht vorbei!
Wenn die Postscabies nicht mehr auftreten, will keiner mehr von dieser schweren Zeit Erinnerungen haben, ein Grund dafür, warum hier relativ wenig von positiven endgültigen Erfahrungen geschrieben wird.

Beitrag meldenAntworten

fvckscabies  sagt am 15.10.2020
Ich & mein Freund haben uns beide behandeln lassen MEHRMALS. Dieses mal habe bzw hatte ich echt ein guten gefühl. Vorletzte Woche Freitag habe ich die creme benutzt, dann 7 Tage gewartet & wieder drauf. Es war eigentlich besser aber jetzt habe ich 4 neue .. Pusteln (?!) bekommen .. eins davon war ein kleines bläschen .. sind das jetzt nur diese komischen Ekzeme die man danach so hat oder geht der ganze Mist von vorne los? :-(

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 15.10.2020
Hi also ich würde sagen mach sicher halber noch eine Behandlung und warte dann ab. Wir haben vom Arzt auch die (sie haben's geschafft) Aussage bekommen. Meine kleine bekam am Samstag plötzlich rote Punkte nach 9 Tagen an den Beinen. Bin erst wieder abgedreht, Sonntag Nacht bekam sie dann Fieber U wurde krank. Ihr Körper war übersät mit Fieber Flecken U allen pusten der Krätze
Die sie mal hatte, die längst verschwunden waren. Jetzt verschwinden seit Dienstag die Punkte von allein wieder. Hatte sie trotzdem weiterhin mit Zink U ihrer Heil Creme behandelt. Nicht einer war auffällig für eine milbe. Es kann wirklich nur das exem sein. Ich glaub auch mittlerweile, man soll nicht gleich vorschnelle Ergebnisse treffen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, wirklich die Haut heilen zu lassen U erstmal beobachten, solange ihre Hände U Füsse keine Anzeichen für neue fiecher aufweisen, warte ich. Bis jetzt sind sie komplett frei

Beitrag meldenAntworten

fvckscaabies  sagt am 16.10.2020
Danke für deine antwort! Das mit deiner kleinen hört sich ja echt schlimm an! Gute Besserung!

Ja heute juckt es überhaupt nicht mehr .. diese Gänge jucken ja eig schlimmer & man sieht sie auch am nächsten Tag. Deshalb warte ich aufjedenfall noch weil bei meinem Freund ist eigentlich alles gut :) ..

Danke für die antwort! Das hat mich dann doch auch etwas beruhigt. :)

Beitrag meldenAntworten

AndreWei  sagt am 18.10.2020
Hallo ihr,

wisst ihr, ob ein ganz neu entstehender Ausschlag an den Händen eine Woche nach der Behandlung auch ein "postskabizöses Ekzem" sein kann? Oder deutet das klar auf eine Reinfektion hin? Mein Hautarzt meinte, er kann (neu auftretende) Krätze nur diagnostizieren, wenn es deutlichen Ausschlag gibt etc. aber ich möchte natürlich ungern so lange warten und mich ggf. lieber jetzt schon erneut behandeln... Danke euch

Beitrag meldenAntworten

AndreWei  sagt am 18.10.2020
Achso, noch ergänzend: Wenn der Ausschlag wieder weggeht und dann nach ein, zwei Tagen wiederkommt - ist das ein Zeichen, dass es keine Krätze mehr ist, da der Ausschlag sonst permanent bleiben und schlimmer werden würde? Danke :)

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.10.2020
Hallo Andre, wenn du dich behandelst wäre es vielleicht besser Einweghandschuhe zu benutzen um eine eventuelle. Übertragung der Krätze auf die Hände zu vermeiden. LUST

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.10.2020
Nee, nicht Lust sondern LG!

Beitrag meldenAntworten

CelineZ  sagt am 19.10.2020
Wir sind seit ca. Juli mit dem Befall im Kampf. Angefangen hat es damals mit unseren zu dem Zeitpunkt 4 Monate alten Tochter. Alle Ärzte haben mit und Spielchen gespielt . Wir drei Tage Behandlung unsere Tochter nur ein Tag. Ich Tabletten, mein Mann nicht. Das war alles nicht logisch. Wir haben dann im Nachhinein erfahren das es alles soweit garnicht hätte kommen dürfen. Babys mit 4 Monaten müssen nach einer nicht erfolgreichen Behandlung direkt eingewiesen werden. Wir waren schon unwissend bei der 4ten Behandlung. Bis wir endlich zum Dermatologen geschickt wurden. Der sagte alle Zeitgleiche Infektoscab. Ein Tag ganz Körper ,nächsten Tag nur Hände und Füße. Unsere Tochter sollten wir nach der angegebenen Einwirkzeit abwaschen, wir sollten sie weiterhin drauf lassen. Das Spiel sollten wir drei Mal hintereinander machen. Es wurde STARK besser. Unsere Tochter sah langsam wieder normal aus. Davor konnte man bei jedem Anblick heulen weil ihre Haut so angegriffen war und sie extrem drunter litt. Diese Behandlung haben wir am 9.10 angefangen. Seit gestern habe ich wieder angeswollene Punkte und ein kleines Bläschen an der Hand. Geht die Rotze wieder von vorne los ? Meine Nerven liegen Grade echt Blank. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Jeden Tag alles auf 60 Grad Waschen. Was in den Trockner darf kommt auch nochmal da mit rein. Jeden Tag alles neu Beziehen und Anziehen. Jeden Tag alles abgesaugt . Zusätzlich aus Verzweiflung diesen Monat noch ein Milbensauger gekauft. Die Katzen wurden behandelt und bis vorgestern nicht von uns berührt. Mir selber geht es schon ziemlich auf die Nerven, aber am meisten Sorgen mache ich mir um meine Tochter. Ein Baby in dem Alter sollte nicht so leiden müssen.
Hat jemand vielleicht einen Rat.

LG Celine

Beitrag meldenAntworten

Shayan  sagt am 20.10.2020
Hey Celine,
Ein Freund von mir hatte das Anfang des Jahres und hatte mich damit auch im März angesteckt. Er hatte 3 erfolglose Therapien und ich 2. Als aller erstes benutz kein Pemitrin, lass dir antiscabiosum in der Apotheke geben (kostet zwar 20 euro aber hat sich gelohnt). Du musst das 3 Tage lang hintereinander auf eine Haut machen (da stand, dass du duschen kannst, hab ich aber nicht gemacht, da ich das ja loswerden wollte). Nach 3 Tagen wäschst du dir den ganzen Scheiß dann runter.
Gleichzeitig habe ich die Tabletten genommen.
Das ganze habe ich nach einer Woche nochmal wiederholt.

Zu den Maßnahmen: Wir wollten auf Nummer sicher gehen und haben folgendes gemacht:

Klamotten haben wir beide 3 Wochen lang weggelegt in Beuteln, außer die 60 Grad-Wäsche, da darfst du dir dann auch nichts einbilden, die Dinger sind tot.

Gleichzeitig haben wir 1 Woche lang die Klamotten gewechselt zum Schlafen und das Bett eine Woche lang abgezogen. Haben beide jeweils bei unseren Betten eine Malerplane rübergelegt, bevor wir das Laken drübergemacht haben (klingt dumm, aber mach es einfach, irgendwann dreht man durch und will das loswerden).

Juckreiz und einzelne Ekzeme hatten wir schon so 4-6 Wochen, lass das auf jeden Fall immer beim Arzt abchecken, ob da neue Gänge sind, aber mach dich nicht verrückt. Nach dieser Therapie hat es bei uns beiden perfekt geklappt und wir sind die scheiße endlich losgeworden.

Btw. paar Blässchen an den Händen hatte mein Kollege auch, das sind keine Krätzesymptome, jedoch typisch nach der Behandlung. Wunder dich uach nicht, deine Haut wird angeknackst sein danach, da du dir echt viel Chemie gibst, aber so sind sie garantiert tot.
Hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag meldenAntworten

Milben-Mine  sagt am 21.10.2020
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Wir sind es leider immer noch nicht los und mittlerweile bei der, ich glaub, 12. Behandlung angekommen.
Ich war mit unserer Tochter nochmal für 8 Tage im Krankenhaus. Sie hat während der Zeit große Blasen an den Händen bekommen. Die Versorgung dort war eine Katastrophe. Die Ärztin wollte, dass ich den Kopf der Kleinen NICHT eincreme, weil wir das ja schon so oft gemacht hätten und dort nichts sei. (Sie hat nicht einmal genauer auf den Kopf geschaut). Wir haben schmutzige, gebrauchte Kortison Cremes bekommen, die für alle Patienten benutzt werden. Mir wurde täglich der Blutdruck mit einer Manschette gemessen, die zwischendurch weder gewechselt noch desinfiziert wurde.
Mein Mann und unser Sohn waren in der Zeit bei meinen Eltern, die wir schon ewig nicht gesehen haben (folglich keine Krätze haben) und haben sich dort jeweils zweimal mit Infectoscab behandelt.
Seit Sonntag hat der Sohn, der nie etwas hatte, einen Gang in der Gesäßfalte. Am Montag waren wir dann beim Arzt und der Befall wurde bestätigt. Wir konnten vorab den Gang und die Milbe aber schon gut mit unserer Lupe erkennen.
Mittlerweile waschen wir alles was wir benutzen bei 95 Grad. Die Hygienemaßnahmen führen wir weiter fort und können einfach nur hoffen, dass es irgendwann weggeht. Wir überlegen, ob wir unseren Kindern die Tabletten auch geben (können). Die Kliniken haben sich geweigert, aber ich habe schon mehrfach von Kliniken gehört, in denen das zur Behandlung dazu gehört (off-label-use).
Belmondo, du bist doch der Ivermectin-Experte ;-) Kennst du Kliniken oder Fälle, in denen diese Tabletten auch so kleinen Kindern verabreicht wurde?
Wir sind mittlerweile total verzweifelt und am Ende mit unseren Nerven. Wenn nicht einmal der 2. Krankenhausaufenthalt was bringt. :(
Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen und drücke allen weiter die Daumen!!
LG Mine

Beitrag meldenAntworten

Krankenschwes...  sagt am 21.10.2020
Hallo Milben-Mine,

Versuch es doch mal mit Schwefel. Das haben viele schon berichtet, dass sie damit erfolgreich waren - auch bei Baby geeignet.

Beitrag meldenAntworten

UnbekannterMi...  sagt am 22.10.2020
Die meisten von euch sind schon „geheilt“, zumindest von der eigentlichen Ursache. Allerdings macht man lieber 4,5,6,7,8 mal die Therapie mit dem eincremen und Tabletten schlucken. Die Folgeschäden für den Körper sind einfach sehr gravierend, und halten auch eine sehr sehr lange Zeit an. Bei mir waren es kleine Ekzeme, und vor allem eine Haarbalg Entzündung, großflächig.
Auch die „Pickel auf dem Kopf“ sind keine Krätze Symptome, sondern lediglich die Nachwirkungen des Immunsystems.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…126127128129130131132133134…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager