Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

SillaAly  sagt am 16.09.2020
Hallo, ich und mein Freund machen fast das gleiche durch wie du damals. Haben sogar unsere Haare abrasiert, weil auch im Gesicht und auf der Kopfhaut deutliche Läsionen zu erkennen sind. Ich darf nicht arbeiten gehen weil ich im sozial Bereich tätig bin. Wir stehen am Ende unserer finanziellen wie sozialen Existenz.
Bist du geheilt ? Wie hast du es geschafft ?
Bitte um Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 17.09.2020
Ich weiß nicht ob du mich meinst syllaaly Aber ich hab viele Tabletten genommen. Am Ende war die Lösung
Tag 1 Tablette+ permethrin
Tag 2 permethrin
Tag 5-9 crota
Tag 10 Tablette
Tag 12-16 crota

Ich würde aber sagen die Zauberformel lautet maximal zehn Tage dann neue Tablette. Zusätzlich eincremen

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 17.09.2020
Ich werde in ein paar Wochen hier noch mal einen ausführlichen Bericht schreiben

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 19.09.2020
Hi, hab da noch mal ne frage, ist das normal, das durch das crotamitex gel, die dinger mehr werden wärend der behandlung? Hab das das meine kleine mehr pickelchen hat, verschwinden die erst später wieder?

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 19.09.2020
Ich Frage mich das auch. Habe gestern auch Crotamitex geschmiert und an den Händen neue Stellen. Dusche das heute Abend komplett ab und werde Infectostab 5 Prozent schmieren.
5 Tage Behandlung bei Crotamitex ist echt lang und man riskiert, sein Umfeld erneut zu infizieren.
Jetzt geht's wieder zum Waschen, waschen, staubsaugen und Co.
Ganz gruselig diese Viecher!
Danke an die Freundin meines Sohnes!!! Die hat es abgeschleppt!
Es wird halt sehr oft verkannt und als Neurodermitis, Allergie etc. abgetan. Wir hatten Glück, Hautärztin hat es gesehen!!!

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 19.09.2020
Bei uns is das jetzt tag 3 ich zieh das jetzt einmal durch , am 2. Hab ich (mal wieder) nen kontroll termin, mal sehen was er mir zu genaueres sagen kann. Ja bei uns war es die freundin meiner tochter. Ich mach mir jetzt erstmal kein kopf, meine beste freundin hat sich 4 wochen später angesteckt, u hatte vor 1 woche eine sichherhalber letzte behandlung, weil ihre grosse tochter noch so viele unter der haut narben hat. Aber angeblich sind sie durch. Mal sehen ob sie die nächste zeit sauber bleibt. Aber wenn sie es mit 2 kiddis geschafft hat schaff ich das auch mit mein 3 kiddis.... nur meine kleine hat das dolle problem, u ich bin schon mit wahnvorstellungen geprägt, jeder punkt an meiner haut wird std lang untersucht hahaha... ätzend

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 19.09.2020
Hallo ihr,

Wir sind jetzt seit über 3 Monaten davon befreit. Einzelnd kleine Ekzeme entstehen manchmal noch immer an bestimmten Stellen zu bei Reibung; wegen Impfung etc und verschwinden auch nach 1-2 Tafen wieder, aber kein bis minimaler Juckreiz der gleich wieder aufhört. Auch unsere Haut sieht jetzt endlich wieder Gesund aus. Haben uns damals 7 Tage lang mit Schwefelsalbe eingerieben, auch Baby und Kleinkind. Das würde ich bis heute jeden Raten. Dann muss sich auch keiner um den Milbenzyklus sorgen oder Toxische Reaktionen!! Auch mein Baby mit damals ersr 3 halb Monaten hat es gut vertragen

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 20.09.2020
Hallo sunandlight, bei mir haben einweghandschuhe geholfen. Lg

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 20.09.2020
Ich hatte ja Mal berichtet.
Bei mir kamen Pickel etc. erst mit der ersten Behandlung. Und ganz krass, als ich anfing mit antiscabiosum zu behandeln. Bei crotamitex war es etwas besser, aber es war auch da.
Ich bin laut Ärztin nun auch 8 Wochen geheilt, allerdings habe ich ständig durch Reibung und sobald ich mich mehr bewege extreme rote Pusteln/Flecken/Punkte. Und dann juckt dann, wie die Hölle. Ich habe gelesen, dass es eine Form der Nesselsucht gibt, bei der man dann reagiert.
Dokumentiere es nun mit Fotos und zeige es beim nächsten Mal der Ärztin. Ich hoffe nicht, dass da noch was ist, sondern es tatsächlich nur Nachfolgen sind.

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 20.09.2020
Ich hoffe, dass es auch nur ne form ist. Ich hab auch am delkotee blässchen bekommenjuckt aber keines weges. U am rücken pickelchen wo ich nie welche hatte mir jucken nur unterarme u ellen ab und an die hände oder gürtel linie.
Ich hab online schon danach gesucht , ob eine beschreibung der einzelnen tage beschrieben sind , wie die crotamitex produkte wirken. Zb. Tag 1, keinerlei reaktionen, tag 2. Pusteln kommen alle hoch jucken, tag 3. Pusteln trocknen aus , weil alles aufgekratzt u rausplatze u somit fiecher absterben. Tag 4, krusten bilden sich , tag 5 haut beginnt zu heilen. Wiederholung nach der u der zeit fals nicht alles hoch kam u auch entfernt werden kann bla bla. Damit man dem verlauf noch so skeptisch betrachtet. Weil mein kind so wie jetzt noch nicht einmal ausssah. Wir haben jetzt noch heute abend cremen u Montag cremen. U ich hoffe, es wird wirklich nur alles rausgezogen u nich die produktion der fiecher durch dieses gel angetrieben. Es wird zeit das ich sie wieder mit cremes flegen kann, ihre haut geht garnicht, sie hat einen unterm arm so mies aufgekratzt der durch den scheiss nich heilen kann u angeschwollen is u sie geht immer wieder ran sobald der body gewechselt wird. Ich will die scheisse einfach nur weghaben. Meine grossen sind wohl durch, kein jucken kein kratzen keine neuen punkte, obwohl sie ständig die kleine kuscheln. U solange meine kleine nich frei ist , brauch ich bei mir sowieso keine hoffnungen machen, obwohl ich nur hier u da mal ein blässchen bekomme. Sowieso komisch , dass man als mutter die jenige ist , die als letztes was abbekam, obwohl man ja ständig mit allem in kontakt ist

Beitrag meldenAntworten

Wie gesagt, bei mir kam auch erst alles mit den Behandlungen richtig stark. Vorher war es eben nur nachts der starke Juckreiz, jetzt überall diese roten Punkte, die auf Reibung und Bewegung reagieren. Nachts, bzw wenn ich einfach liege bspw sind diese Symptome weg.
Hinzu kommt, dass ich erst mit Start von Tabletten Juckreiz auf dem Kopf bekam. Mein Lebensgefährte, der sich hat mitbehandeln, aber nie was hatte, hat ähnliche Symptome bekommen, nachdem er mit der Behandlung angefangen ist. Schon komisch alles. Aus diesem Grund hoffe ich einfach, dass es in der Tat nur Nebenwirkungen sind. Komisch finde ich aber, dass wenn man die Mittelchen googelt man keinerlei Nebenwirkungen in Erfahrung bringen kann. Wie kann das sein? Klar, jede Haut reagiert anders, der eine entwickelt Allergien, der andere nicht. Aber wie kann es sein, dass viele hier von ähnlichen Erfahrungen sprechen und im Beipackzettel und und und nirgends derart von Nebenwirkungen gelistet sind? Ist es daher geschuldet, dass niemand diese Fälle meldet? Vielleicht sollten wir das alle Mal machen, damit genau sowas auch in die Beipackzettel aufgenommen werden kann. Gib nicht auf!!
Ich kann dir sagen, meine Arme und Beine sahen direkt nach den Behandlungen EXTREM aus. Bilder habe ich anderen in der Kik Gruppe geschickt und sie waren erschrocken. Es wird besser, aber in meinem Fall bspw sind es eben diese roten Pickel bis heute, aber deutlich anders und besser, als zu damals. Ich habe Tage, da Weine ich jetzt noch und verzweifel und Tage, dann ist es in Ordnung. Die Diagnose kam übrigens am 7. April. Seit Februar lief ich allerdings von Hautarzt zu Hautarzt. Überlege Mal, 2-3. Monate habe ich verloren!! Ich wäre jetzt eventuell schon weiter von der Genesung und es wäre vielleicht nie so schlimm geworden. Es geht unheit an die Psyche, generell schrenkt es im Leben extrem ein! Ich hoffe, dass wir ALLE es irgendwann überstehen inkl der Nebenwirkungen und ich glaube wir gehen ALLE gestärkt aus dieser Sache raus und können unser Leben wieder genießen!!

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 20.09.2020
In den Beipackzetteln stehen doch die Nebenwirkungen drin. In fast allen steht Juckreiz oder Hautausschlag drin. Oder eben allergische Reaktionen, sowie dass sich der Juckreiz erstmal verschlimmern kann. Welche NW stehen deiner Meinung nach nicht drin?

Beitrag meldenAntworten

Sowas, wie Nesselsucht sowas, wie es kann lange Zeit dauern. Für mich hört es sich in den Beipackzetteln so an, als wäre es eben nur ein kurzzeitiger Hautausschlag, der nach Behandlung weg geht. Beim antiscabiosum steht es. Aber bei meinem crotamitex Stand zb nichts dergleichen drin.

Beitrag meldenAntworten

Mimi177  sagt am 20.09.2020
Hallo, was für eine Schwefelsalbe habt ihr denn benutzt? Dankeschön und liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 20.09.2020
Hallo S200,
danke für die Antwort!
Benutze seit gestern auch Einweghandschuhe.
LG

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 21.09.2020
Hey ..
Sagt mal ich bin jetzt etwas wirre,
Ist das mit crota gel jetzt 4 mal cremen 5. Tag duschen oder 5 mal cremen u 6. Tag duschen?

Beitrag meldenAntworten

Babymilbe2020  sagt am 21.09.2020
Hy,
5 Tage cremen und am sechsten Tag abduschen . Lg

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 21.09.2020
Hallo @Mimi177

Die Salben gibt es auch im Internet zu kaufen. ZB bei Amazon "Sulfur Pomada 10%" oder du holst dir anorganischen Schwefelpulver und mischt es mit Vaseline je nachdem ca 80 g zu 20 / 15 g Schwefel und bei Kindern eher weniger 5 bis max 10 g Sulfur
VG

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 22.09.2020
@S200
Bin auch Allergikerin und habe mich sehr über deinen fundierten Beitrag gefreut. Habe gestern die erste Behandlung mit Infectostab beendet. Einen Tag zuvor mit Crotamitex geschmiert und auf Drängen meines Sohnes dann halt Permetrin geschmiert. Hatte das Zeug 15 Stunden drauf incl. Haaransatz (habe megalange Haare, das war eine Prozedur). Und heute sehe ich auch vermehrt rote Punkte und an den Ellenbogen plötzlich 4 Pickel. Sieht aus als wäre in der Spitze vom Pickel was weißes drin. Die kamen aus dem Nichts. Desweiteren tauchen hier und da rote Punkte auf. Die sind klein und richtig rot.
Ganz abgesehen davon habe ich heute immer noch am linken Aussenarm so ein Kribbeln bei Kälte von der Behandlung. Ist zwar wesentlich schwächer geworden, aber noch nicht weg. Während der Behandlung war es ganz extrem.
Hat jemand ähnliche Nebenwirkungen bei sich bemerkt? Ihr habt ja teilweise zig Mal gecremt.
Das beunruhigt mich schon sehr!!!
Der Hautarzt lacht nur und sagt, dass kriegen Sie schon weg, als wäre das nix. Das wäre kein großes Problem. Zettel, Salbe verschrieben und tschüss!!!
Mich würde nach euren Berichten interessieren, wie viele mit 1 mal Cremen geheilt waren. Soll ja kein Problem sein, wenn man mal googelt und die Ärzte fragt!?
Aber wahrscheinlich schreibt dann kaum jemand etwas in ein solches Forum.
Ich werde gerne berichten, wie es bei uns weitergeht, sofern Interesse besteht!

Zum Schluss ein Gedanke von Hector, Auf der Suche nach dem Glück: " Man verliert sein Glück sehr schnell, wenn man vergleicht. Und man findet es sehr schnell wieder, auch indem man vergleicht!"

Wir haben viel Schlimmeres durch als die Krätze!
Wenn du um das Leben deines Kindes bangen musst über Monate, erscheint die Krätze zwar mega lästig, aber dennoch banal......

Bin trotzdem total genervt von den Mistviechern!!!

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 22.09.2020
Hi, also ich glaub mit einer behandlung ist es nie getan, ausser du bist nur zur sichherheit kurz mal am behandeln, wenn du mit wem in kontakt warst und "DENKST" du könntest was abbekommen haben hahava..hab seit März bis heute in meiner 4 kopf familie krätze. Ok bei neiner grossen wurde es 1 monat als lebensmittel allergie abgetan. Wäre es früher herrausgekommen, hätten wir vielleicht mehr glück gehabt. Infec. Creme hatten wir göaub über 10 mal. In 2 wochen abständen. Falsche Behandlung nach hautarzt. Jetzt sind wir aktiver seit august. 3 x infec in 3 wochen. Jetzt 5. Tag crota gel. U ich hatte diese nacht erste mal mieses jucken an den füssen, das ich um 2 morgens aufstand u noch mal die crota auf meinen füssen geschmiert hatte. Jetzt weiss ich wie meine töchter nachts gelitten hatten. Das will ich nich noch mal. Ich denke ja mal , jetzt sind die letzten auch bei mir geschlüpft u haben gleich das zeug gefressen u krepeln gerade ab. Kann kommen was will aber nächste woche werde ich zu 1000% sicherheit das zeug wieder drauf knallen. Meine kleine hat heute Nacht erstaunlich ruhig geschlafen. Hoffe heute beim anziehen gleich , krazt sie sich nicht mehr unterm arm. Der sieht nämlich durch crota ganz böse aus. Zumindestens die eine schlimme beule. Bin so happy wenn ich heute abend wieder duschen darf haha.... achso danke für die 5 tage info Antw

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 22.09.2020
Das Kribbeln kommt einerseits von der Reaktion auf den Befall und andererseits von dem Permethrin selbst. Wenn die Pusteln und roten Punkte zunehmen und du zum Arzt gehst, dann sieh zu, dass du die Tabletten und dass Permethrin bekommst .....je 2 mal..... Ich finde es richtig gut, dass du gleich deinen Kopf mit behandelt hast. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man um sein Kind Angst haben muss. Da hast du ja wirklich schlimme Zeiten durch. LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 22.09.2020
Hallo sunandlight, ich habe dir eine PN gesendet.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 22.09.2020
Hallo Milbendani, das ist ja wirklich stressig was du bewältigen musst. Mir tut auch besonders dein Baby leid. Gerade hier müsste doch eine besonders aufmerksame Behandlung durch die Ärzte erfolgen. Wie seid ihr denn konkret im Krankenhaus behandelt worden? LG

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 22.09.2020
Hahaha, hier krankenhaus .
Neee unser krankenhaus war wegen corona für alles nicht lebensbedrohliche tabu. Hier wurden sogar op's on andere städte verlagert. Wir hatten auch kein extrem Ausbruch mit krätze. Meine grosse konnte mit Tabletten gut geheilt werden, obwohl sie extrem aussah im april u meine kleine bekam es erst ganz doll von der crotamitex sehr doll. Meine kleine litt ubter den armen u an den füssen u am nacken mit juckreiz , da es bei ihr in den extrem heissen tagen anfing auszubrechen, nebenbei hat sie auch eine leichte sonnunverträglichkeit u dazu noch hitzepickelchen. Man konnte nie richtig sehen was ist was. Jetzt wo es noch mehr so heiss ist alles andere verschwand, sah man erst wo die krätze überall ausbrach. U durch crota kam nun alles einmal richtig extrem zum vorschein. Als ich sie um 8 ubter die dusche gepackt hab u sie mit alfason cresa behandelt hab zun abheilen, sah es keine 10 min später 5x besser aus. Mal sehen wies die nächsten tage sein wird. Vielleicht hats diesmal ja super geklappt u nichts neues kommt mehr hoch. U hoffe der eine riesen fleck unterm arm verschwindet. Denn den hat sie sich ja so sehr zerkratzt das das teil wie ne beule aussieht. Die schwellung ist schon mal weg. Mal sehen. Ich darx auch in knapp 2 std entlich duschen haaaaaa

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 22.09.2020
Das Kribbeln ist jetzt nach 2 Tagen weg. Werde mich wegen meinem Sohn, der das trotz des irren Juckreizes recht locker nimmt (im Gegensatz zu mir) am siebten Tag nochmal komplett incl. Haaransatz einschmieren.
Ich glaube das Drumherum, Hygiene, Klamotten waschen, Betten (habe die riesen Teile bei 90 Grad gewaschen jeden Tag), Staubsaugen, Auto etc. ist das Schlimmste. Ein Fehler und der Mist kann von vorne losgehen.
Ich bleib aber dran, da ich keine Tabletten schlucken will. Bin schon mal wegen einer super schweren Medikamentenallergie mit allen Symptomen in der Klinik gelandet. Je weniger ich einnehmen muss, umso besser.
Deshalb bleibe ich an der Hyperhygiene dran. Mein Sohn könnte mir aber wegen seiner gelegentlich mangelnden compliance einen Strich durch die Rechnung machen?!
Je mehr Personen im Haushalt betroffen sind, umso schwieriger wird es .

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…124125126127128129130131132…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager