Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

travelman  sagt am 23.10.2020
Typisch für Krätze sind
-kleine Gänge auf der Haut, die aber nicht bei allen erkennbar sind
-extremer Juckreiz besonders nachts
-selten am Kopf und anders als Haarwurzelentzündungen
-Pickel als Allergiereaktion sind möglich, es gibt auch Leute, die 'nur' Pickel ohne sichtbare Gänge haben
Eigentlich sollten Hautärzte aktive Krätze erkennen, was sie oft nicht schaffen

Beitrag meldenAntworten

travelman  sagt am 23.10.2020
...bei uns war der Juckreiz ein paar Wochen nach der zweiten Einnahme von Tabletten vorbei und wurde direkt nach den Tabletten fast weg bis gut erträglich
Permethrin hilft scheinbar nicht bei allen und schädigt manchmal die Haut.

Beitrag meldenAntworten

Scabimum  sagt am 27.10.2020
Hilfe, ich kann nicht mehr!
Bin wirklich mit den Nerven am Ende.
Seit fast 6 Monaten eiern wir mittlerweile mit dieser Seuche rum.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl... das es mit jeder Behandlung schlimmer wird.
Im Sommer hatte mein Schwiegerpa einen Schlaganfall wir haben ihn dann nach langem kh Aufenthalt bei uns aufgenommen. Er hatte nach einigen Wochen einen üblen Ausschlag an Armen und Beinen. Laut Ärzten damals... Seien die hohe dosis Wassertabletten Schuld gewesen. Nachdem 4 Wochen später mein ältester Sohn (12) die gleichen Symptome hatte... Sind wir zum Hautarzt.
Er meinte sofort.... Krätze!!!
Alle im Haushalt lebenden personen solle sich mitbehandeln. Gesagt getan.
Wir sind 6 Personen... Opa unser Kinder (2,7, und 12) mein Mann und meine Wenigkeit.
Nach der ersten Behandlung mit permenthincreme ging es erst richtig los. Mein Mann und mein jüngster Sohn... Die beiden hatten vorher keinerlei Symptome... Waren plötzlich voll mit pusteln und knötchen.
Wir haben die Salben Behandlung insgesagt 5 mal gemacht und es wurde mit jedem mal schlimmer. Vor 2 Wochen bekamen wir Scabioral und die creme verschrieben... Sollten beides zeitgleich machen.
Seither kratze auch ich mich zu Tode.
Mein kleiner Sohn wurde in der Schule schon angesprochen... Weil seine Hände total verhornt sind... Und seit einigen Tagen bekommt er wieder vereinzelt bläschen an den Fingern.
Ich bin völlig fertig... Wir sollen uns jetzt nochmal eincremen... Aber mein Sohn weint schon weil er durch die Salbe immer dieses kribbel am kopf und im Gesicht verspürt.
Ich will das alles nicht mehr

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 27.10.2020
Scabimum, das glaube ich dir aufs Wort.Dieses kribbeln kommt vor allem durch den Abbau des Tiereiweisses. Besonders stark ist es nach der Tabletteneinnahme. Etwas auch durch die Creme selbst. Sprich mal mit deinem Doc ob dein Sohn für eine kurze Zeit Allergietabletten nehmen darf. Das hilft etwas. LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 28.10.2020
Hallo travelmann, kannst du scabimum bitte HELFEN? Du hast doch die notwendige Erfahrung. Scabimum braucht dringend Hilfe. LG

Beitrag meldenAntworten

travelman  sagt am 29.10.2020
Es ist wirklich eine Katastrophe, wenn eine ganze Familie betroffen ist und das in allen Altersgruppen.
Ich würde so gerne helfen, bin aber auch kein Doktor.
Da bedarf es wirklich gute und professionelle Hilfe.
Ich lese hier nur gelegentlich mit, wenn die Zeit es zulässt.
Mein Mann ist hier eigentlich angemeldet, uns halfen die Ivermectintabletten, sind aber auch nur zu dritt.
Viele bekommen hier Probleme vom cremen, ich denke wenn etwas hilft, merkt man es auch ...und zwar kurzfristig.
Wir hatten hier im Forum gute Hilfe mit Tabletten erhalten als alles andere nicht geholfen hat...Ärzte waren wirklich nur eine Schande für ihre Berufsklasse!
Wenn die ganze Familie betroffen ist, braucht es eine professionelle und gleichzeitige Behandlung. Am besten Mutter mit kleinem Kind in Krankenhaus, speziell bei Borkenkrätze.
Eine gute Beratung braucht man wohl nicht erwarten beim Arzt?!
Wenn es aber nur juckt und keine Gänge nachweisbar sind, würde ich auch mal verschiedene Allergietabletten probieren. (sollte auch der Arzt beraten)
Wir hatten nach den Tabletten (2x) nur noch gelegentlich Juckreiz.
Ihr dürft nicht verzweifeln!
Es geht vorüber, wenn Gänge da sind behandeln mit Tabletten und auch creme gleichzeitig.
Wenn das jucken von der Creme kommt, natürlich nur den Juckreiz lindern mit Essig, Salz, oder. Allergiemittel.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 29.10.2020
Hallo fravelmann. Vielen Dank für deine Mühe . Hoffentlich sieht scabimum noch einmal ins F.orum

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 29.10.2020
An alle Leidgeplagten,

Könnt ihr mir raten, ob der Einsatz eines Dampfbodenstaubsaugers sinnvoll ist ? Wir haben Laminatfussböden und im Bad Kacheln. Wie sind eure Erfahrungen? LG
,

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 29.10.2020
Ich meine DAMPFBODENREINIGER ! Ich Dreh schon langsam durch.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 29.10.2020
Ich meine DAMPFBODENREINIGER ! Ich Dreh schon langsam durch.

Beitrag meldenAntworten

.....  sagt am 31.10.2020
Ich bin auch seit Juli in BEhandlung und habe nun endlich einen fähigen Arzt gefunden.
In Österreich behandelt man seit 2020 wie folgt (alles andere ist veraltet):

12h Permethin plus Ivermectin und eine Woche später nochmal das Selbe.
Jeder Arzt der etwas anderes verschreibt behandelt veraltet. Jetzt 4 Wochen nach dieser Behandlung(meine 4.) bin ich immer noch nicht sicher ob es weg ist. Alternativbehandlung ist Ivermectin mit disem Benzo...... Alles Gute an alle! Wir werden die Biester alle noch los. Nur nicht aufgeben und richtig behandeln!

Beitrag meldenAntworten

.........  sagt am 01.11.2020
Bzgl des Bodenreinigers. Mein Arzt war Anfang des Jahres auf einer Fortbildung und meint, dass man zwar gut reinigen soll wie beschrieben, die Tiere aber grundsätzlich auf und in der Haut leben. Wichtig ist in einer WOche 2 mal mit Permethin und Ivermectin zu behandeln. Ich habe nun auch seit 4 Wochen ein postskabiöses Syndrom, also neue juckende Ekzeme und hoffe nun dass alle Milben weg sind.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 01.11.2020
Danke für deine Antwort. Ich habe mich entschlossen mich erst einmal nicht mehr weiter zu behandeln. Du hast sicher gelesen , dass ich mich schon sehr lange mit dieser Problematik herum plage. Mal sehen, wie es sich entwickelt. LG

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 01.11.2020
@sim...
Ich kann euch nur empfehlen.

Macht es alle richtig extrem. Ich hab 5 x Tabletten genommen und am Schluss hat nur das geholfen:

Tag 1: permethrin + Tablette
Tag 2: permethrin
Tag 3-4 Pause
Tag 5-9 crota
Tag 10 Tablette
Tag 11-13 Pause
Tag 14-18 crota

Fertig!!!! ENDLICH FERTIG. Post Ekzeme immer noch vorhanden manchmal poppen alte Stellen aud, nach über 5 Monaten aber kein Jucken.

Viel Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 01.11.2020
@sim...
Ich kann euch nur empfehlen.

Macht es alle richtig extrem. Ich hab 5 x Tabletten genommen und am Schluss hat nur das geholfen:

Tag 1: permethrin + Tablette
Tag 2: permethrin
Tag 3-4 Pause
Tag 5-9 crota
Tag 10 Tablette
Tag 11-13 Pause
Tag 14-18 crota

Fertig!!!! ENDLICH FERTIG. Post Ekzeme immer noch vorhanden manchmal poppen alte Stellen aud, nach über 5 Monaten aber kein Jucken.

Viel Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 01.11.2020
Hallo zusammen,

Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich hatte die biester in Februar im Ausland aufgeschnappt und fing im März mit der Behandlung an. Leider Hat es gedauert bis die richtige Behandlung gefunden werden konnte.

Nun vor 4 Monaten habe ich die letzte Dosis Driponin genommen und hatte eigentlich die ganze Zeit hier und da mal an pieksen aber es war zum aushalten.

Beim Sport verspüre ich heute noch ein Jucken und pieksen am Hodensack.

Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen! Es dauert leider gottes Monate...

Bei Wetterumschwung geht es dann immer nochmal richtig ab! Nur zu Info! Nicht verrückt werden!

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 01.11.2020
Ach, CaTa, ich habe Hope und dich so vermisst. Ich freue mich, dass ihr es geschafft habt.kannst du mal bitte deine Therapie für uns mitteilen. Das wäre doch für uns alle sehr hilfreich.GLG

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 03.11.2020
Ich habe vor 2 Wochen die 2. Behandlung mit Ivermectin Tabletten und alles Waschen etc. gemacht. (Hatte einen sehr langen Leidensweg mit viel Cortison und anderen Cremen, seit Februar, bis endlich die Diagnose Krätze kam.. Danach ScabiMed Creme, auf die ich auch noch allergisch reagiert habe.)
Dann muss ich mir wohl noch keine Sorgen machen, wenn jetzt noch ein paar kleine Pickelchen da sind? An einigen Stellen hab ich wohl auch so etwas wie eine Haarbalg Entzündung.. Jucken tut's fast nicht mehr, vorallem noch wenn ich daran denke;) Hoffe, das Ganze findet jetzt ein Ende und meine Haut kann sich endlich wieder entspannen..;)

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 03.11.2020
Ich hatte damals beim ersten Mal folgende Therapie:
Tag 1: Infecto Scab
Tag 5: Driponin
Tag 8: Infecto Scab
Das hatte leider nicht angeschlagen. Dann bin ich folgendermaßen Vorgegangen:

Tag 1-4 Antiscabiosum
Tag 4 Driponin
Tag 5 Antiscabiosum
5 Tage Pause
Tag 11 Antiscabiosum
Tag 12 Driponin + Antiscabiosum
Tag 13: Antiscabiosum
8 Tage Pause
Tag 21: Driponin

Danach hatte ich dennoch Juckreiz - Vor allem im Intimbereich - der besteht bis heute noch und meine Therapie ist schon über 4 Monate her.

Seit einer Woche juckt es mich am ganzen Körper wieder sporadisch - war jedoch beim Hautarzt - scheint alles okay zu sein außer die Haut im Intimbereich ist halt leider immer noch von der ganzen Therapie geschädigt. Habe jetzt ne Salbe verschrieben bekommen - diese wird speziell in der Apotheke gefertigt.
In zwei Wochen muss ich wieder vorsprechen.

Es ist eine sehr langwierige und lastige Sache - vor allem man bekommt halt Paranoia.

Ich denke wir sollten uns nicht verrückt machen!

Ich hatte die Aussage vom Arzt:

Wenn es nachts nichts juckt und keine Gänge sichtbar sind - ist da nix!

Beitrag meldenAntworten

Fckscabies  sagt am 03.11.2020
Hallo zusammen,
Bei mir ist nun die letzte Behandlung zwei Wochen her (2x3 Antiscabiosum + 2x 4 tabletten Driponin im Abstand von 9 Tagen) nachdem infectoscab (natürlich) nichts gebracht hat. Meine Hautärztin meinte, dass ich nicht die Erste bin, bei der infectoscab nichts genutzt hat.

Ich leide bis heute noch unter kleinen roten Pickelchen an den Beinen und im Intimbereich.. Habe die gleichen Symptome wie sie Its_me beschrieben hat, vor allem nach Reibung und Kontakt mit enger Kleidung. Ab und zu jucken diese roten Pünktchen, aber keine neuen Milbengänge (sind mir zumindest nicht aufgefallen) und kein starker Juckreiz.
Der Ausschlag, den während ich des Befalls hatte, ist auch weg.
Ich rede mir ein, dass meine Hautveränderungen postskabiös und aufgrund der Medikamente sind.

Habt ihr Tipps wie ihr die Paranoia und Angst vor einer Reinfektion besiegt habt?

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 03.11.2020
Hey Leute,
ich schreibe nach langer Zeit auch mal wieder.
Ich war jetzt einige Male (im 2 Monate Takt) bei meinem Hautarzt zur Nachkontrolle. Jedes Mal wurde mir bestätigt, dass ich nichts mehr habe. Ich kann euch allerdings sagen, dass ich hin und wieder immer noch das Kribbeln habe und ich habe nach, wie vor rote pickelchen, die kommen und gehen. Hier und da piekt es, hier und da juckt es. Zwischenzeitlich hatte ich mal 2 Wochen so gut, wie nichts. Dann habe ich wieder Tage, wo wieder mehr Symptome da sind.
Nachts kann ich allerdings schlafen. Zu Hochzeiten hätte ich mir die Haut vom Leib kratzen können in der nacht. Meine letzte Therapie war Mitte Juli. Der Arzt sagt es kann locker 6 Monate dauern und vieles spielt sich durch die Psyche ab. Ich möchte genau das glauben und es wird auch besser. Ich kann wieder Jeans tragen. Nicht immer, aber immer häufiger. Leute, wir brauchen Zeit!! Und verfallt bitte nicht direkt wieder in Panik und hört auf zu behandeln. Das macht das Ganze nur schlimmer. Nachts kann ich schlafen, Sport leider bis heute immer noch nicht :-( selbst Spazierengehen löst hin und wieder Bläschen oder Quaddeln aus. Der Arzt sagt, dass die Haut einiges hinter sich hat und super empfindlich reagiert. Und das mit der Psyche glaube ich auch. Seit der Geschichte geht es mir psychisch gar nicht gut, ich habe seitdem mit extremen Haarausfall zu kämpfen und mit schwindelattacken. Der Schwindel kommt in den meisten Fällen, sobald ich wieder Panik schiebe. Der Schwindel hält dann mehrere Tage an.
Bitte gebt euch Zeit! Ich glaube viele von euch hätten es längst geschafft, hätten sie nicht weiter behandelt. Bestes Beispiel ist doch mein Lebensgefährte, der nie was hatte, sich aber mitbehandelt hat. Er entwickelte erst durch die Therapie Symptome. Ich hatte nie so deutliche Symptome, diese wurden aber von Behandlung zu Behandlung extremer. Meine Kopfhaut war so doll am jucken durch die Tabletten, dass ich diese beim nächsten Mal auch mit AS behandelt habe. Seitdem ist meine Kopfhaut super oft entzündet, schmerzt und teilweise sind die kleinen roten Punkte dort. Vorher hatte ich nicht ein einziges Jucken auf dem Kopf. Bitte, gebt die Hoffnung nicht auf. Und ich wünsche allen, dass sie gut durch diese schwere Zeit kommen. Mir hat der Spruch sehr geholfen "es ist kein schweres Leben, es ist nur eine schwere Zeit" das Zitat gucke ich mir mehrmals am Tag an, wenn es mir wieder nicht gut geht. Aber glaubt mir, irgendwann wird hoffentlich alles gut. Ich wünschte auch 6 Monate weiter zu sein mit hoffentlich KEINEN Symptomen mehr und einem normalen Leben ohne Sorgen.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 04.11.2020
CaTa, schön, dass du dich noch einmal gemeldest hast. Mir scheint eine 3 malige Behandlung mit Tabletten auch notwendig. Sie ergibt sich aus dem Zyklus der Milben. Bei einem geringen Befall gibt es aber auch Ausnahmen. Es gibt so viele Ursachen weshalb es sich bei manchen schnell erledigt und bei anderen sich ewig hinzieht.Man muss einfach dran bleiben und möglichst die individuelle Behandlungsmethode heraus finden. Dabei ist es wirklich nützlich, wenn Erfahrungsberichte von Geheilten im Forum erscheinen. Vielen Dank noch einmal an dich.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 04.11.2020
Was noch aus deiner Therapie entnehmen kann.......am 8. Oder 9. Tag T abletteneinnahme .. davor und danach die Creme. Erstaunlich finde ich wie wenig du gekremt hast. Hast du dafür eine rationale Erklärung?

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 05.11.2020
Nun, 2 Wochen nach meiner 2. Tabletten Einnahme liege ich wieder wach im Bett und es juckt. Das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr, dass ich nicht schlafen kann.. Ist es nun schon wieder Krätze oder spielt da meine Psyche mir einen Streich? Ich habe 4 Mitbewohner und einen Freund, welche alle keine Symptome haben und sich aber natürlich trotzdem vor 2 Wochen gleichzeitig mitbehandelt haben, aber mit Creme. Ist das der Fehler? Ich möchte keine Creme mehr einreiben, da ich eine extreme allergische Reaktion auf die hatte. Sollen sich alle nochmals mit Tablette behandeln? Meine Dermatologin meinte eigtl reicht einmal Tablette und 4 Tage alles waschen, aber nachdem ich hier das alles gelesen habe, stimmt das wohl nicht.

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 05.11.2020
Hey Djmark! Wie bist du denn an das Moxidectin gekommen? Hat es dir dein Arzt verschrieben? Möchte das gerne auch:)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…127128129130131132133134135…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager