Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Gesundheitsinfos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
  • Kliniken
  • Medikamente
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenWie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3376 Beiträge - 820738 Aufrufe

Salandria  sagt am 23.01.2021
Hallo zusammen,

Ich bin langsam echt am Verzweifeln...
Im Sommer hat mein Freund Krätze eingeschleppt. Er meinte es juckt ihn und er hatte rote Punkte am Körper. Ich hatte das zunächst als Mückenstiche abgetan... nach ca 1,5 Monaten fing bei mir das Jucken auch an. Bin dann direkt zum Hautarzt, der meinte zunächst, dass ich ein Sommerekzem hätte. Ich war mir zu dem Zeitpunkt schon sicher, dass es Krätze sei und ging zum Hausarzt, der dies nur mit Blick bestätigte. Wir bekamen Permethrin zur Behandlung, was aber nicht half. Ich habe zudem Zwillinge die aktuell 15 Monate ALT sind. Mittlerweile war ich mehrmals bei verschiedenen Ärzten und hatte immer nur permethrin verschrieben bekommen, was nie komplett half. Einmal bekam ich eine einmalige Dosis Driponin Tabletten womit ich zwischenzeitlich juckfrei war und dann ging es wieder los. Kein Wunder, da Vater und Kinder wieder nur Permethrin erhielten.
Jetzt war ich letzte Woche wieder bei einem anderen Hautarzt. Dieser hat mir die Tabletten für 2x (Wiederholung in 2,3 Wochen) sowie Cortamitex, für meinen Freund einmal Tabletten und Cortamitex und Antiscabiosum 10% für die Kinder verschrieben.
Wollte gestern mit der Behandlung beginnen und fing an meine erste Tochter mit Antiscabiosum einzucremen, woraufhin sie anfing wie am Spieß zu schreien. Ich hatte schon gelesen, dass es brennen kann und habe so 10 bis 15 Minuten gewartet. Da die Schmerzen nicht nachließen habe ich sie dann abgeduscht, woraufhin sie sich auch wieder beruhigt hat.
Jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll...