Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Dodo123  sagt am 21.04.2021
Zur Info.... Mit Alfason und Advantan im Wechsel (Tag/Nacht) ist seine Haut am nächsten Abend wieder heile gewesen.

Mein Mann hatte gestern unter der Dusche Juckreiz und rannte dann erstmal barfuß durchs ganze Haus..... Ich drehe hier noch durch!

Ab heute Abend erfolgt die Abschlussbehandlung. Drückt uns die Daumen!

Beitrag meldenAntworten

Verzweifelt123  sagt am 23.04.2021
Hallo Ihr Lieben,

Dodo123 ich freue mich das deinen Sohn besser geht, ich habe auch immer krasse Hautreaktionen nach Behandlungen. Wir pflegen mit Mediderm 1kg Creme in einer Spenderflasche.
Darf ich dich fragen in welchem Abständen hab Ihr die Tabletten genommen, mich wundert ein bisschen das die nach 4× nicht geholfen haben.
Ihr hab fast geschafft und natürlich drücken wir die Daumen!

S200 ich danke dir für deine tollen Tipps. Ich nehme schon seit langem Antihistaminika, die helfen ein bisschen gegen Juckreiz aber leider nicht gegen dieses kitzliges Krabbelei. Hast du das immer noch nach deinem letzten erfolgreichen Behandlung und wie lange ist das schon hier? Das nervt mich am meisten, man denkt das die Viecher auf einem rumlaufen, aber das Gefühl kam erst nach den Behandlungen. Hmm... keine Ahnung ???

P_svw wie gehst dir, alles gut soweit?

Liebe Grüße euch allen

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 23.04.2021
Hallo Verzweifelt 123,

wir haben die Tabletten bei der ersten Behandlung und dann nach 7 oder 8 Tagen nochmal genommen (jeweils in Kombination mit Infectoscab).
Dann bei der erneuten Diagnose 5 Wochen später wieder in Kombination mit Infectoscab im Abstand von einer Woche.
Jetzt nimmt sie nur mein Mann, da die Kleine und ich symptomfrei sind und ich meinem Sohn (5) nicht wieder die Tabletten geben möchte. Er hatte auch nur Juckreiz und erkennbare Gänge am Bauch (unterm Bauchnabel).

Jetzt haben wir an Tag 1, 8 und 17 Infectoscab und an Tag 11,12,13 und 20,21,22,23 Crotamitex gecremt. Ich muss dazu sagen, dass die Symptome bei meinem Sohn nach Tag 2 verschwunden sind, bei meinem Mann seit Tag 9/kurzer Juckreiz unter der Dusche an Tag 21. Die Kleine (2) hat nix und ich hatte vorher nur hier und da ein Pieksen und vereinzelt Juckreiz, aber die Ärztin hat nix gefunden.

Ich hoffe, es klappt und drücke dir auch die Daumen!
Hast du die Tabletten schon bekommen?

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 24.04.2021
Meine letzte Behandlung war im September 2020. Danach liess der Juckreiz und die Krabellei schnell nach. Du brauchst eine Creme die aber nur vom Arzt verschrieben und vom Apotheker zusammengemischt wird..vielleicht kann sie dir vom Hausarzt verschrieben werden. HALLO Leute.......könnt ihr die Zusammensetzung mitteilen ...wäre nett von euch.. LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 24.04.2021
Diese Creme beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz. Sie enthält Cortison und wird bei Scabies verschrieben.

Beitrag meldenAntworten

Verzweifelt123  sagt am 29.04.2021
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe es geht euch gut.
Wie es scheint 2×Tabletten in 1 Woche Abstand ist doch nicht so sicher. Vielleicht muss man wirklich eine Chemiebombe, wie bei dir liebe S200 anwenden. Wenn die Krabbelei noch nach der Behandlung (auch wenn nur kurze Zeit) vorhanden war, mach mir Hoffnung das es doch nicht die laufende Viecher sind. Die Tabletten haben wir noch nicht bekommen, aber wir warten und hoffen das es noch klappt.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 01.05.2021
Mein Computer funktioniert mal wieder nicht richtig. Deshalb nur kurz. Die Krabellei ist eine Reaktion deines Nervensystems auf den Fremdkörpers in deiner Haut. Schon der Gedanke an Skabies löst noch heute bei mir das Gefühl des Krabbelns
aus. Also, in der Realität krabbelt da nichts auf deinem Körper. LG

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 02.05.2021
Hallo an alle!
Ich freu mich ja immer, wenn hier jmd. was postet, drum heut ein kurzer Zwischenbericht von mir.
Momentan bin ich die vielberedeten 2 Wochen nach einer Behandlung, und es juckt und piekst wie eh und je. Was ich feststelle, ist, dass es diesmal v.a. an Händen und Füßen spürbar ist. Bisher waren Bauch und Kopf jene Stellen, wo es ohne Ende gekribbelt und gekrabbelt hat. Sichtbar ist nicht viel, ich hab im Brustbereich ein paar Pickelchen und Bläschen. Aber eben kein Milbengang. Obwohl das Jucken nach Ablauf der 2 Wochen wieder da ist und definitiv heftig stärker wird (!), versuche ich, ruhig zu bleiben. Leicht fällt es mir nicht.

Beitrag meldenAntworten

Dfisir  sagt am 03.05.2021
Hallo Leute,
mal ne komplett andere Frage: Nimmt jemand von euch Antihistaminika gegen die Symptome? Wenn ja welche und wie häufig?
LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 03.05.2021
Zur Klärung... mit KRABBELN meine ich das Gefühl des Laufens von Milben auf der Haut. Das andere ist der JUCKREITZ, der besonders stark ist während und kurz nach der Behandlung...Das tierische Eiweiss wird abgebaut.
Hallo NoScab, du quälst dich ja auch schon so lange mit den Mistbiester rum, aber jetzt scheint es ja dem Ende entgegen zu gehen. Ich drücke die Daumen. LG
ANTIHISTAMINIKA...könnte Fenistil sein, macht aber müde. Lieber den Arzt fragen. .

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 03.05.2021
Ich möchte noch eines betonen...nach erfolgreicher Behandlung geht der furchtbare JUCKREITZ dann ziemlich schnell zurück. Oft bleiben wenige Pusteln, die nur ab und zu leicht jucken. Alles wird Gut !

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 04.05.2021
Hallo,
kurzer Zwischenbericht von uns. Wir sind jetzt ca. 1,5 Wochen nach der Behandlung. Die Kontrolle bei meinem Sohn und meinem Mann hat ergeben, dass keine Milben oder Gänge zu finden sind. Die Haut ist aber sehr strapaziert. Dafür gab es Pflegeprodukte.
Ich bin nächste Woche privat bei einer Hautärztin. Momentan bin ich guter Dinge, versuche ruhig bleiben. Auch ich habe trockene Haut, die manchmal juckt. Schilder in Kleidung sind am schlimmsten. Seit 3 Tagen bekomme ich vereinzelt kleine Bläschen/Pickel, die aber nicht jucken. Kennt das jemand nach Behandlung? Ich bin gespannt, was die Ärztin sagt.
Hygiene haben wir 3 Wochen konsequent durchgehalten (waschen, saugen, Handschuhe, Bettwäsche). Dann nur noch alle zwei Tage die Betten und saugen. Jetzt sind wir 4,5 Wochen nach Behandlung, wechseln täglich morgens und abends die Kleidung, aber die Betten werden jetzt nur alle 3 Tage gemacht.
Drückt uns weiterhin die Daumen, dass es geschafft ist!

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 05.05.2021
Hey S200 und hallo auch an alle anderen Mitlesenden! Update: Montag war exakt 2 Wochen nach der letzten Behandlung. Und was wartet auf mich? Ein Milbengang an der Seite eines Fingers. Ich werd narrisch mit dem Irrsinn!! Hab inzwischen gefühlt echt ALLES versucht. Und was ist das Ergebnis? Es geht immer wieder von vorne los.
Donnerstag bin ich beim Dermatologen, der große Augen machen wird, wenn ich ihm mittlerweile 2 Milbengänge zeigen kann. Bei meinem letzten Besuch, kurz nach einer Behandlung, war natürlich kein Milbengang zu sehen. Da war er verständlicherweise eher skeptisch. Aber gut, nun sieht er sie in ihrer ganzen Pracht, diese Mistviecher, wie du, S200, sie zurecht genannt hast.
Ich sag euch was, inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es irgendwann tatsächlich weg gehen wird. Gefühlt bin ich gefangen in einer Hölle aus Jucken und Insektizid, aus der es - zumindest für mich - kein Entkommen zu geben scheint.

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 05.05.2021
Dfisir - Antihistaminika hatte ich probiert. Atarax und Levocitirizin. Machen unglaublich müde, hätte ich keinesfalls unter Tags nehmen können. Hab sie abends mal geschluckt, und hatte am nächsten Tag noch einen ordentlichen hangover. Hui...

Beitrag meldenAntworten

345abc  sagt am 07.05.2021
Hallo, mein Freund und ich haben bereits vor 5 Monaten die Krätzebehandlung durchgeführt und auch schon mehrere male. Trotzdem juckt es uns bis jetzt immer noch. Haben Sie irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann ?
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 07.05.2021
NoScab..... Das tut mir leid für dich. Ich empfinde mit dir.
Wir sind ca. 2 Wochen nach Behandlung und mein Sohn kratzte sich heute früh seitlich die Knie. Zwei drei Mini Pickel sind zu sehen und rot vom Kratzen. Ich bete, dass es nicht mehr wird und nur Nachwirkungen sind. Keine Ahnung, was wir sonst noch machen sollen....

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 10.05.2021
Danke Dodo123, ich weiß dein Mitgefühl zu schätzen! Wie läuft's denn bei euch mittlerweile? Ich hoffe, es ging in eine positive Richtung weiter.
Ich komme derzeit mehr und mehr in Erklärungsnot. In der kalten Jahreszeit ist es weniger aufgefallen, wenn ich dann mal mit Mittel auf der Haut und somit langer Kleidung und Handschuhen unterwegs war. Aber je wärmer es nun wird, desto mehr Fragen kommen. Und ich muss sagen, ich mag das niemandem erklären, was tatsächlich los ist. Dann eiere ich herum und fühl mich mies. Wie geht ihr damit um? Offen? Wär ja eh gut und richtig, das Thema zu enttabuisieren. Aber die Blicke derer, denen ich die Wahrheit gesagt hab, die waren mehr als sehenswert!! Schock.

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 10.05.2021
Hallo! Ich war bisher sehr optimistisch. Die letzte Behandlung ist 17 Tage her. Heute hatte ich jedoch wieder einen Nervenzusammenbruch. Am Finger vereinzelt ganz ganz mini Pickel. Keine Ahnung, ob es alte Stellen sind, die aufblühen. Ich habe heut fast nur geheult, weil ich nicht mehr weiß, was wir noch machen sollten, falls es jetzt wiederkommt. Zum krönenden Abschluss sagte mein Sohn beim Einschlafen, dass der untere Bauchbereich juckt. Ich sehe dort nix, außer frischen Kratzspuren. Aber dort hatte die Ärztin am 01.04. die Milbengänge gesehen..... Ich bete, dass dort nix ist!

Morgen bin ich bei einer privaten Hautärztin. Ich hoffe, es hilft mir.

Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit (schulpflichtigen) Kindern und Arbeit? Man kann doch nicht monatelang nicht arbeiten oder zur Schule gehen.

Beitrag meldenAntworten

Achja, die Stellen am Knie beim Sohn waren abends weg. Daher hoffe ich, dass das alles nur Hautreaktionen auf tote Milben oder Reste sind.

Beitrag meldenAntworten

Und wir gehen offen damit um. Es gibt niemanden im Freundeskreis oder in der Familie, die es nicht wissen. Selbst die direkten Nachbarn wissen es. Ich erzähle es jedem. Und auch, was Es bedeutet daran zu erkranken. Wir haben ja keine schlimmen Ausschläge oder nächtlichen Juckattacken. Die Hygiene und ständige Behandlung sind am schlimmsten.... Es macht psychisch und körperlich total kaputt.

Beitrag meldenAntworten

MamaFrazge  sagt am 22.05.2021
Wir sind neu hier...mein Sohn hat vor DREI monaten symptome gehabt, vier Ärzte erkannten es nicht. Vor 6 wochen bekam ich, Mama, jucken und kleine bläschen an der hand. Zufällig den richtigen hautarzt gehabt. Ein blick; Krätze.
Infectoscab im wochenabstand. 2 x .Besser geworden, dann dipronin, besser...aber nicht gut.
Hautklinik vor 1 woche. Dipronin PLUS infectoscab. Heut die zweite runde. Habe das gefühl, dass vor allem beim sohn 19, angesteckt bei kurzer liebesgeschichte) lebt da immer noch was. Wir sind verzweifelt. Heut nach dipronin einnahme abends bekam er grosses neues granulom am hoden. Zum weinen.
Seit 6 wochen nur noch 60 und 90 grad wäsche, kein barfusslaufen, nur mit socken in schuhe, 3 tage tragepause, täglich Alle kleidung auch jacken in wäsche, saubre wäsche nur mit handschuhen aufhängen, bügeln, aufräumen und aus schrak holen, sofas dreifach abgedeckt, jeden tag decken waschen, bettzeug inkl matratzenauflage. Unsere sachen leiden, meine waschmaschine auch. Lufttrockner auf dauerlauf, hab angst vor der nächsten abrechnung....schlimmer die angst, dass es noch nicht ausgestanden ist....ich bin dünnhäutig geworden, hab das gefühl, die biester nie loszuwerden

Beitrag meldenAntworten

Ich habe die hoffnung langsam aufgegeben. Seit 6 wochen ALLES täglich bei 60 bis 90grad waschen, wäsche nur mit handschuhen verarbeiten, lufttrockner aufgestellt, mehrfach infectoscab und dipronin, nach termin in hautklinik IMMERNOCH milben, aber viel weniger. Also infectoscab Plus dipronin. Heut nach einer woche die zweite runde. Früh dipronin. Vor der "salbung" heut abend hatte sohn wieder neues granulom am hoden. Keine ahnung, ob da was drin ist, gerade NACH den tabltten sollte doch alles tot sein... bin am ende, nervlich und körperlich, habe vollzeitjob, "coronaseidank" homeoffice...wann hört der alptraum auf. Hab angst, dass wir es nie in den griff kriegen. Sohn ist sehr gut eingestellter typ1 Diabetiker, laut dianetesverband ist das immuns stem aber dann dennoch nicht schwächer als bei gesunden. Als wenn eins nicht reichen würde. Komme mir vor wie im horrorfilm...
Habt ihr es geschafft? Wie????

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 22.05.2021
Hallo MamaFrazge,
ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Wir leiden mit Kindern (2 und 5) seit 8. Dezember, Symptome bei der Kleinen seit Ende Oktober /Anfang November.
Was macht ihr mit der Schmutzwäsche?
Trägst du beim Wäsche waschen, Betten abziehen auch Handschuhe?

Wir haben z. B. eine Woche gar nicht im Bett geschlafen. Matratzen komplett abgezogen, alles mit Milbenspray (Wirkstoff Permethrin) besprüht und Heizung aufgedreht. In dieser Zeit haben wir in einem anderen Raum auf Luftmatratzen geschlafen.
Es wurde hier auch täglich alles gesaugt und abgewischt. Fußboden mit ein paar Tropfen Teebaumöl gewischt. Die Couch haben wir auch abgedeckt mit Folie und darüber ein Laken - täglich gewechselt und nur die Kinder haben drauf gesessen. Wir haben 3.5 Wochen nur Stühle benutzt. Nach 4.5 Wochen haben wir erst die Folie abgemacht, abgesaugt und mit Spray behandelt.
In den Autos hatten wir Fogger gezündet und alles gründlich gesaugt/abgewischt.
Wir haben durchgehend lange Kleidung getragen (auch nachts).
Unsere letzte Behandlung war vom 1. bis 22. April: Permethrin, nach einer Woche Permethrin, nach 2 Tagen Crotamitex, nach einer Woche Permethrin, nach 2 Tagen Crotamitex, der Papa zusätzlich Tabletten 2x.
Vielleicht ist da was bei, was du gebrauchen kannst und dir hilft.
Ich weiß immer noch nicht sicher, ob wir durch sind - 4 Wochen nach Ende der Behandlung. Es juckt manchmal, an den Händen bekomme ich ab und zu noch kleine Pickel, aber die verschwinden wieder. Man kann nur abwarten und beobachten!
Alles Gute für euch!

Beitrag meldenAntworten

Guten morgen,
Danke für die Zeilen...Einmalhandschuhe für Schmutzwäsche (in Plastikkörben sortiert, die nach Leeren gründlich ausgewischt werden)
Zwei Autos, die wir möglichst je drei Tage nicht benutzen, kein Sauger, um nicht wieder was in die Luft zu wirbeln. Swiffer einmal, dann Bezug in Müll, couch ist ja in drei Schichten abgedeckt, mindestens die oberste kommt jeden Tag in Wäsche. Wenn ich irgendwo an mich mit der Schutzwäsche drankomme, ziehe ich mich um. Zum Glück homeoffice, weil die Maschine im Dauerlauf ist.
Alle Ärzte sagen, das mit der Wäsche sei so übertrieben unnötig. Probanden steckten sich selbst beim nackt schlafen in Betten, die vorher Scabies crustosa Kranke nutzten 2 von 63 an (Freiwillig).
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht überlebende Milbenweibchen sind (nach den Behandlungen ist immer paar Tage Ruhe) sondern dass iegendwo ein zwei befruchtete Eier oder Larven nicht erwischt werden. Was dieses frische Granulom 8 Stunden nach Dipronin sooll, ist mir schleierhaft.
Der Papa meines Sohnes geht bei uns ein und aus und Sohn bei ihm. Auch schon, als monatelang noch keine Diagnose da war. Der hat NICHTS bis heute. Sie gaben sich vor Diagnose auch die Hand, umarmten sich. Sohn hatte an den Händen schlummen Befall, da er Handwerksausbildun macht und schon immer leiche Neurodermitis hat, dachten wir uns nichts dabei. Ich habe dicke Matratzenschoner, ALES wird gewechselt, heut nach der Creme auch das Bettzeug selber.
Wie gesagt, es ist VIEL BESSER. Leider juckt es meinen Sohn mehr. Bis auf das Granulom hat er für mich keine erkennbaren neuen Stellen. Meine hätte ich vor einer Woche bei Hautkliniksprechstunde nie sleber erkannt. Vor drei Tagen hatte ich an Fußinnenseite Bläschen, wie Gang, frisch, habs abgerieben und desinfiziert. Waren gestern kaum noch zu sehen.
Ich möchte nicht wissen, wie es ERNSTHAFT Kranken geht, wenn sie z.B. zum Krebszellencheck gehen.

Mir graut vor Dienstag Kontrolle bei Hautarzt. Der hatte es bei mir gleich erkannt (grosse Praxis, Sohn war zuerst bei anderem Doc, der Cortison gab), allerdings schon vor zwei Wochen bei mir Milben frei gesagt.

Ich komm hier im Forum nicht gezielt an die Beiträge um nachzulesen. WELCHE MEDIZIN ausser Infectoscab und Dipronin hattet Ihr?

Ich hoffe so sehr, dass wir es dieses Mal packen ...habe grosse Befürchtung, dass nicht...

Meine Eltern sind beide über 80 und ich mache wöchentlich deren Haushalt (unter Seuchenschutzbedingungen), Sohn besuchte sie auch vor drei Monaten Krätzeunerkannt regelmässig), nichts bei ihnen.

Ich massiere ihm regelmässig Nacken und Schultern und es begann auch an den Händen bei mir. Denke, hier hab ichs irgendwann erwischt.

Bitte antworten sie wieder, dann fühle ich mich nicht so verlassen....

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 24.05.2021
Hallo an alle...
Würde mich sehr intressieren wie ihr es los geworden seit...
Mir geht es schon echt scheisse bin mit den nerven am ende...
Seit 5 monaten kämpfen wor schon mit dem scabies unf es hat kein ende

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…133134135136137138139140141142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager