Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Gesundheitsinfos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
  • Kliniken
  • Medikamente
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3496 Beiträge - 868938 Aufrufe

Noeli  sagt am 13.07.2021
Hallo zusammen
Ich möchte euch gerne einfach mal ein wenig Hoffnung machen. Ich hatte einen starken Juckreiz. Über mehrere Monate niemand konnte mir helfen. Bis ich nach einem Monat zum Hautarzt konnte. Mir würde die Krätze sofort diagnostiziert. Ich wurde mit Creme (antiscabiosum) und Tabletten behandelt. Nach 8 Wochen bin ich zum Hautarzt erneut gegangen. Laut dem Arzt habe ich alles bekämpft.
Wie ich es geschafft habe ?
Ich habe mich so eingecremt wie es mir gesagt wurde. Alles in Tüten gepackt. ALLES womit ich Kontakt hatte. Jeden Tag die Bettwäsche gewechselt. Jeden Tag geduscht. Irgendwann alles auf 60 grad gewaschen. Auch Schuhe in Tüten gepackt.
Ich möchte euch Hoffnung geben. Es ist eine sehr blöde Krankheit und sehr unangenehm aber es geht vorbei wenn ihr alle Maßnahmen durch zieht.

Beitrag meldenAntworten

Duddel12  sagt am 12.08.2021
Hallo zusammen,

seit April leide ich auch unter der Krätze. Die erste Behandlung ist fehlgeschlagen, nun befinde ich mich am Ende der 3. Woche meiner zweiten Behandlung. Ich akzeptiere, dass die bestehenden Exzeme mich wohl noch etwas begleitet oder gibt es hierfür Tipps? Insbesondere am Penis ist es sehr unangenehm und peinlich. Die Exzeme schwellen mal an und jucken (wenn man sie berührt), die Schwellung bilden sich aber wieder zurück. Bei Benutzung zum Beispiel von Handtüchern juckt es. Was meint ihr dazu?

Ich habe an einem Zeh (recht früh nach der 2 Behandlung) und heute auch an den Händen neue farblose kleine „Pickel“ bekommen. Diese jucken nicht, jedoch sehen sie genauso aus wie bei der akuten Krätze.