Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

MamaFrazge  sagt am 24.05.2021
Tja, wir sind noch mittendrin im Horror...Ende März Diagnose bei mir eher zufällig. Habs von meinem Sohn, der Wochen vorher mit Symptomen von Arzt zu Arzt rannte, bis sein ganzer Körper angegriffen war. Mehrere Infectoscab und Dipronin Runden, die letzte im Wochenabstand Creme plus Tabletten in Kombi. Bei mir ist es bis auf gelegentliches Jucken ik. Meinen Sohn juckt es noch viel mehr. Wir selber erkennen keine NEUEN mehr, aber in der Hautklinik meinte der Arzt, er sieht noch Milben (daher die Kombikur). Morgen Kontrolle bei Hautarzt. Habe Angst.

Horror - seit Ende März kommt alles täglich in die Wäsche. 60 und 90 Grad, vieles leidet, egal. Schmutzwäsche mit Einmalhandschuhen, Aufhängen, Bügeln und Aufräumen mit Baumwollhandschuhen. Gleiches beim täglich Bettzeug inkl Matratzenschoner wechseln. Schuhe nach Tragen 3 Tage stehen lassen, nur Sprühdeo, nur Papierhandtücher, Duschtücher sofort in Wäsche, Boden Swiffern und immer wieder mit Teebaumölwasser wischen, glatte Oberflächen regelmässig feucht abwischen, möglichst nicht auf nackter Haut kratzen, Sofas abdecken, Decken täglich wechseln. Bin nur am Waschen und Bügeln, Homeoffice sei Dank. Nur in Socken in der Wohnung, kein barfuß. Lufttrockner aufgestellt.
Zur Hautpflege Cortisonmilch vom Arzt.
Die Ärzte meinen alle, Scabies sei gut therapierbar, ich würde zu viel an Hygiene machen. Warum sind wir es dann noch nicht los...morgen sieht man mehr beim Arzt. Allerdings soll WÖCHENTLICH kontrolliert werden. Schwer, die Termine beim Arzt zu bekommen. Wir gehen nur noch zu dem, der es bei mir erkannte und zum Facharzt in der Klinik. WENN ABER DIE LETZTE ROßKUR NICHT HALF, verzweifle ich wohl.
Das ewige Waschen , tägliches Bett umziehen und Decken wechseln und die Angst bei jedem Jucken und Pickel...nie hätte ich gedacht, dass es gefühlt niemanden gibt, der die Biester auf Anhieb loswurde.
Gibt es hier jemanden, der wenigstens in einem absehbaren Zeitraum milbenfrei wurde?

Gucke jedem auf die Hände, nehme Abstand, wenn sich jemand kratzt.

Vor vielen Jahren besiegte ich meinen Putz und Waschzwang. Bin gespannt, ob ich den Knacks, den ich von den Scabs mitbekam, mal loswerde.

Viel Kradt allen Leidensgenossen.. letzhin sind wir trotzdem allein mit dieser Mistkaka

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 25.05.2021
Wir haben es von meine tochter und sie hat es von ihrer kuzine die in silvester zu besuch bei uns war und die zusammen in einem bett geschlafen haben und die klamotten getauscht haben.
Zum glück wussten wir wo wir uns langsam angefangen zu kratzen das es um Krätze war, weil die kuzine es nachinein gesagt hat das es bei ihr krätze sei...
Soo wir gingen zum kinderarzt er meinte neee das sieht nicht nach krätze aus und verschrieb nur zur sicherung permetrin salbe nur für sie ich wusste ja nicht das man ALLE behandeln soll.
Haben wir bei ihr gemacht dann fingen die jungs an zu kratzen soo alle zum hautarzt dann hat er allen die salbe aufgeschrieben aber in der zeit haben wir uns alle am kopfhaut auch gejuckt aber er meinte am kopf kann es nicht sein und so sichtbare stellen hatten wir nicht.
Habe in der zeit noch ein baby mit 2 monate [Link anzeigen]r hatte an der brust 1 punkt..
Er meinte das baby halb halb eincremen weil es sehr giftig ist von hals bis fuss okey gemacht...aber leider ging einfach nicht weg...
Dann hab ich mich schlau gemacht wusste nicht was krätze so eigentlich ist und dachte kreme rauf bettwäsche wechseln gut ist...
Was du machst mit hygiene mach ich seit 3 monaten non stop 9 märz lagen wir im krankenhaus...
Alle erst geduscht danach von kopf bis fuss eingecremt +tableten 24 std permetrin creme einwirken lassen.
Am nächsten tag nach duschen cortison creme morgens mittags fettcreme abends cortison creme + 3 mal cetrezin tabletten..nach 3 tägigen aufenhalt im kh wurden wir entlassen weil "nach 3 tagen die viecher zu hause sterbrn"wir sind aber danach ins ferienhhaus gegangen für 5 tage also waren wir 8 tage nicht zu hause.
Alles war gut uns ging es gut aber mein kleine sohn irgendwie nicht er hatte stellen am körper.. ich ging zum hautklinik wo wir lagen die ärztin sagte es sei normal porkioser exzam wie es auch immer geschrieben wird.
Ich hab ihr aber nicht geglaubt und habe nur ihn nochmal eingecremt immer wieder weil ich mir nicht sicher war..
Es wurde nicht besser wir alle fingen uns auch an zu kratzen also ging ich nochmal zum arzt aber die ärzte sind ein horror bis mein termin kriegt.wir waren beim anderen hautarzt er meinte das wir alle gesund sind nur das baby ist sie nicht sicher und gab uns beim betteln von mir und heulen eine einweisung zum hautklinik damit die es sich genauer angucken sollen.
Soo ich war mit dem baby dort wieder die frau die gesagt hatte es sei normal es sei exzam.
Ich weigerte, der chefarzt kam und kontrolierte mein baby und sagte zu ihr: seit 15 jahren bin ich hier im hautklinik und habe nie unter den füssen exzam gesehen und die mama erzählt von das ALLE sich anfangen zu jucken...also haben die gsagt das es nicht an der hygiene liegen kann, weil das baby rezistens gegen die crmee ist und wir uns alle nochmal.angesteckt haben.ich Schock hab angefangen zu heulen sagte denen das ich seit 5 monaten leide und der arzt gestern mir nicht geglaubt hat...der chefarzt meinte das er wegen dem okey von vorherigem hautarzt nix machen kann...also sagte er alle nochmal eincremen und dem kleinen bekamen wir den 10% antiscabiosium schaum...aber er meinte auch wenn wir nach paar tagen irgrnd ein pustel oder pickel sehen sollen wir zur notaufnahme und die wissen schom bescheid und wir werden wieder stationär behandeln....
Ich besorgte dann für uns die creme 5% und tabletten.
1.woche: ich mein man beide jungs 4jahre und 5 jahre tabletten meinte tochter nur creme.wie im krankenhaus hab ichs gemacht geduscht eingecremt 24 std drauf gelassen..baby 3 tage lang eingecremt (er hat hölisch geweint weil es gebrannt hat) hygienenmaßnahmen wie bei dir aber ich hab ein trockner die wäsche gewaschen immer 60grad auf den tisch immer gefaltet und dann immer in tüten gepackt jeder hatte seine eigene tüte und bestimmt sachen im wechsln wurde es gewaschen und getragen.
Nach dem duschen wieder eingecremt mit fettcreme und cortison (alles was dreckig ist wurde immer in tüte rein gemacht.Also kein wäschekorb. In der zeit mein 5 jähriger sohn hat Hautausschlag bekommrn bin direkt mit baby und sohn ins kh wie er mir es gesagt hat, das wir dan stationär aufgenommen werden...erst drama das man mit krätze nicht zur notaufnahme kommen kann musste ich mir anhören danach kam der oberarzt mit asistent von der hautklinik wo wir lagen er hat es sih ncoh nicht mal angedchaut und meinte es sei zu früh und ed sei exzam...
Und schickte uns nach hause und wenn was ist sollten wir zum hautarzt...die durften auch zum kindergarten habe auch einen atest bekommen.
2.woche: alle tabletten + creme 5% baby nur 3 tage aufeinander 10% creme eingecremt.
Jeden tag wird die hygienemaßnahmen gemacht...ich habe schon uns isoliert das heist: wir hatten ein zimmer der nicht genutzt wird alle kinder da rein nur zum schlafen, nach 1 woche in jungs zimmer rein ...
Sooo 3 woche habe ich von alleine zum garantieren einfach soo scabiosium 25 % für mich mein man und meine tochter gekauft und aufgetragen und für die jungs und baby 10%...
Also alles in 7 tage abstabd insgesamt 21 tage.
Gestern alle geduscht mit cortioson und fettcreme eingecremt + tebaumöl...
Wieder neues zimmer aber in der zeit hat mein sohn 5 jahre schon nässelsucht bekommen.
Jetzt hab ich schon nach 1 tag pickel an der pobacke und an den füssen ob es normal ist oder nicht weis ich nicht...
Das baby ebenso am rücken 2 3 stellen ich kann es nicht auterscheiden, ob es dieses porkiose exzam ist oder wieder krätze ist..was ich alles an hygiene gemacht habe ooo.... hab ein milbenstaubsauger gekauft und sauge nur damit die sofas wurden mit teppichreiniger gereinigt und jeden tag wird es mit bezug abgedeckt und gewaschen oberflächen mit W5 von lidl gewischt entsorgt was für einmalhandschuhe ich verbraucht habe
Also das geht auch jetzt finanziel wirklich nicht leicht alles ferienhaus hatte mich schon umgehauen....
Das alles kostet ja waschmittel etc..
Aber hauptsache es ist vorbei denkt man immer und sagt heute noch eine woche noch und sihe da es sind 5 monate vergangen und ich kämpfe immer noch.mein baby ist inzwischen 6 moonate ALT geworden, muste schon abstillen verbringe keine zeit mit ihm, weil ich die zeit dszu nicht habe auf den armen kann ich ihn auch nicht halten, da ich immer putze putze putze.ich hatte die letzte therapie von alleine als sicherung gemacht aber irgendwie hilft garnichts mehr ich warte jetzt paar tage beobachte,wenn es schlimmer wird dann hol ich mir eine Einweisung und gehe ins hautklinik..also versuch es zumindestens....
Es kann nicht an hygiene liegen da ich auch unser aufenhalt 1 woche im wohnzimmer 1 woche auf der terasse danach 1 woche wieder wohnzimmer waren‍♀️ und die sollen ja normalerweise in 3-4 tage absterben....
Ich bin am ende mit meinen nerven mein man sagt schon es sei psychisch,was es aber nicht ist...
Zum glück sind wir in corona zeit und wir hatten mit niemanden kontakt dasich sagen kann wir stecken uns von anderen an...

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 25.05.2021
Es ist leichter gesagt als getan, aber versuch ruhig zu bleiben und weniger zu putzen etc. Wir haben das auch seit Anfang Dezember durch mit 2 kleinen Kindern und ich weiß, wie sehr man leidet. Jetzt (4,5 Wochen nach Ende der Behandlung) sind kaum noch Symptome da und trotzdem bekomme ich bei jedem Pickel und Juckreiz Panik. Hygienevorschriften haben wir bei der letzten Behandlung insgesamt 7 Wochen durchgehalten und Kleidung sogar bis heute täglich gewechselt.
Soviel Antiscabiosum schädigt sehr die Haut und gerade bei den Kindern wäre ich vorsichtig und würde erstmal abwarten. Ich hatte auch in der Zeit nach der Behandlung vereinzelt kleine rote Pickel, an den Händen vereinzelt kleine Pusteln und auch immer wieder leichten Juckreiz. Die Haut ist extrem empfindlich geworden! Wir warten weiter ab, da ich denke, wenn es Krätze wäre, würden die Symptome stärker. Du kannst ja immer noch zum Arzt /zur Klinik gehen wenn es schlimmer wird. Normalerweise müsste es langsam immer weniger werden.... Ihr habt auch so viel getan! Versuch weniger im Haus zu machen und etwas schönes mit deinen Kindern zu machen. Es bringt niemanden um, wenn jetzt mal nicht gesaugt oder geputzt ist. Das RKI meint dazu sogar, dass es nicht zwingend notwendig ist.
Alles Gute und haltet durch!

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 25.05.2021
Danke euch für eure antworten
Ja ich putze ja auch da wo wir uns am meisten aufhalten toiletten 1 kinderzimmer elternzimmer die betten...
Jeden tag wird 2 mal komplett klamotten gewechselt...
Du hast recht das der körper viel mitgelitten hat aber wie gesagt es sieht aich nach scabies aus da er es an den fußsohlen hat und der chefarzt meinte das man das exzam nicht dort haben soll dann sollte es doch krätze sein deswegen meine panik...
Ich verduch ruhig zu bleiben aber meine trännen fliessen wie vom eimer psychisch bin ich wirklich am ende..mein sohn ist schon fast 6 monate alt und ich hab es garnicht mitbekommen das tut mir am seele sehr wehh...
Habt ihr auch so einzelne pickeln wie sehn die den aus er hat es am fußsohle und unter den arm und am rücken 2 3 stück an der leiste auch einen...bei mir ist es an manche stellen wo es juckt hab aich so pickelchen am fuss endeckt ..davor hatten wir ja nox vor der behandlung von scabiosium 25%...
Deswegen schätze ich ein bischen das es überdosiert ist oder so keine Ahnung aber will es halt nur sicher gehen, weil die kinder auch in den kindergarten wollen wo es nach monaten erst angefangen hat

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 25.05.2021
Hast du schon mal probiert einfach Zink drauf zu cremen? Hilft die Cortison Creme?

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 26.05.2021
Ehrlich gesagt nein es hat nicht wirklich geholfen..aber ich hab jetzt cortison + Teebaumöl mix raufgetan das hat denke ich geholfen die kinder haben jetzt garnichts hoffe es bleibt auch so....
Mein 5 j. Sohn hatte nässelsucht nach den ganzen behandlungen bekommen aber seit dem ich teebaum öl + cortison mache ist es weg... zink wusste ich nicht muss ich mir dann heute besorgen... dann nir zink auftragen oder wie?
Außerdem war ich gestern beim kinderarzt wegen mein sohn 5 monate mit verdacht auf krätze..
Er konnte nicht vernein das er es nicht hat, weil er es auch an den fußsohlen hat..
Ich soll ihn beobachten, weil ich zuletzt sonntag behandelt habe mit 10%antiscabiosium...
Er meinte wir können nicht wissen wie der körper reagiert deswegen soll ich warten...
Habe die kinder jetzt oben in einem raum fen kleinen mit handschuhe wechseln und cortison +teebaumöl eincrem..mal schauen, sen ed nicht besser wird morgen dann geh ich zum anderen arzt...ich/wir wollen uns nicht nochmal anstecken weil wir warten müssen...
Weil ich mir zu 90% sicher bin das es krätze ist was er hat mann kann nach sovielen monaten schon bischen unterscheiden ob es krätze ist oder nur ein pickel oder exzam

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 26.05.2021
Ich denke immer, dass alles Krätze ist und breche zusammen. Seit gestern habe ich am Handgelenk etwas.... Kaum sichtbar, aber es sieht so aus wie ganz kleine feine längliche Bläschen.... Gänge. Bisher wird es nicht mehr, aber geht auch nicht weg. Juckt auch nicht. Aber so wie es aussieht, lässt mich wieder extrem angespannt sein. Wäre ich alleine, würde ich nur heulen....
Wie schnell "vermehren" sich Gänge?
Ich bete, dass es etwas altes ist, was rauskommt.

Mit Teebaumöl hatte ich Angst zu behandeln, da es ein ätherisches Öl ist.... Hast du das mit dem Arzt so abgesprochen?
Ich habe nur etwas Teebaumöl ins Wischwasser getan und dann gut gelüftet.

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 26.05.2021
Ehrlich NEIN...
wenn es um ärzte geht dürfen wir garnichts das baby auch nicht...
Ein hautarrzt schreibt cortison 2mg für baby andere 1 mg gestern kinderarzt 0,25 mg wenn soll man da glauben was das kind darf??
Ich benutze es jetzt ohne arzt was gesaht hat aber es hilft wirklich hätte ich nicht gedacht an den einzelnen stellen da mach ich mur teebaum öl rauf...
Es sieht so aus als würde es dem baby auch gut gehen hoffe es weiter so...
Mir geht es auch momentan besser als gestern manchmal pikt es bwi mir am rücken am meisten aber am rücken ist nixxx am rücken oben rechts hab ich nur so auschlag ...
An den armen hatte ich es auch und unter brust höhe bauch heute ist es nicht da...
Wo ich so einzelne pikel oder auschlag swhw mach ich pur teebaumöl rauf sonst mix ich es mit morgens 1× cortison mittags fettcreme + teebaumöl abends wieder cortison mot teebaumöl bei den jungs mach ich mur noch fettcreme mit teebaumöl, weil die keine stellen mehr haben...
Ich und das baby nur noch cortison mit teebaumöl..
In der hautklinik sagte der arzt bis die stellen weg sind cortison und wenn es weg ist dann langsam absetzen also wenn du 2 mal am tag dan nächste woxhe 1 mal dan garnicht mehr..körper muss sich an alles gewöhnen...
Bei mir ist es schwierig denke ich weil durch die Hormone am Anfang ich hatte ja gestillt danach kam keine milch mehr musste abstillen körper wieder was anderes...
Dann hatte ich in der zeit Spirale einsetzen lassen wieder hormonaen wechsel körper mus anders ticken...
Ich denke und hoffe das es diesmal grklappt hat ich warte ab und werde berichten ...

Beitrag meldenAntworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Bitte Vorsicht bei ätherischen Ölen und Babies. Immer wieder landen Babies mit Luftnot in der Notaufnahme.

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 28.05.2021
Hey Leute,
jetzt hab ich mal eine Frage. Meine letzte Behandlung war von 15. - 19. April, und zwar mit Crotamitex. Zwei Wochen nach Behandlung war immer Ruhe, auch davor schon. Dann ging es in der Vergangenheit aber immer wieder los. Diesmal war es anders, was mich natürlich MEGA gefreut hat! Dachte echt, ich wär durch. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist und schwierig erklärbar, aber ich hab das Gefühl, dass die Covid-Impfung in der ersten Mai-Woche damit zu tun hatte. Die Beschwerden kamen erst mal nicht zurück. Bis vor ein paar Tagen, nun ging das Krabbeln wieder los. :(
Ich versteh einfach nicht, wie es sein kann, dass so lang Ruhe ist, und dann BOOM! Es erkärt sich mir nicht. Beide Möglichkeiten machen für mich keinen Sinn: Ist es realistisch, dass sich nach Wochen plötzlich wieder was tut und auf mir und doch noch was überlebt haben soll? Kann aber ebenso wenig sein, dass ich aus dem Nichts nun wieder eine allergische Reaktion hab. Oder kommt das in so einer Art Schüben, obwohl die Milbe tot ist? Mysteriös.
Unbedingt erwähnen muss ich, dass eine Wiederansteckung von Außen absolut auszuschließen ist! (Covid - Homeoffice - Singlehaushalt)

Beitrag meldenAntworten

NicoleNino  sagt am 28.05.2021
Hallo NoScab, ganz ehrlich, was soll bitte die Impfung mit der Krätze zutun haben? Ich hatte die letzte Behandlung am 07.03 und es kribbelt ab und zu auch noch !!! LG

Beitrag meldenAntworten

Hey NicoleNino, naja, Schlagwort Immunsystem. Das reagiert auf die Impfung, und verursacht auch das Jucken. Gleiche Kreuzung sozusagen.

Beitrag meldenAntworten

Hey NoScab, ich habe dich glaube falsch verstanden;( ich habe gelesen bzw. raus gelesen das die Krätze durch die Impfung wieder da ist ;( .... leichtes kribbeln und Juckreiz habe ich auch noch immer... LG

Beitrag meldenAntworten

Oh, ah so, nein nein, so hatte ich das nicht gemeint. :) Eher, dass durch die Impfung das Immunsystem eine Weile anderweitig beschäftigt war und einfach kein Jucken verursacht hat. Aber... ich kann mir das auch nur laienhaft zusammenreimen, keine Ahnung.

Beitrag meldenAntworten

Bei mir ist das auch so, eine gewisse Zeit war Ruhe und dann fing es wieder an ( aber lange nicht so schlimm ) wie mit der Krätze.. ich habe zwischen durch auch immer mal wieder ein krabbeln auf der Haut oder auch Juckreiz;( ... oder brennen bzw Pieksen ..!!! Die Haut ist einfach noch zu empfindlich, am liebsten laufe ich noch im Jogger und ohne BH ;)

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 28.05.2021
Hier auch.... Am liebsten Jogger, Baumwollshirt und bloß kein BH. Heute ging allerdings sogar enge Jeans. Die habe ich immer gemieden.
Bei jedem Brennen, Pieksen oder Jucken ist aber gleich Alarm....

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 28.05.2021
Hattes du auch nach der erfolgreichen Behandlung auch neue pikeln oder nur das jucken...
Wenn eue pickeln kommen heißt das das es nicht geklappt hat...das würde michbgerne intressieren die schon mit der krätze durch sind...
Ich weis das das kribbe oder picksen oder brennen anhält...nur will ich wissen ob ihr mal pickeln bekommen habt?

Beitrag meldenAntworten

Crotamitex kenn ich garnicht, wie hast du den benutzt und wie lange ? Muss man es nur einmal benutzen oder nach paar tagen oder wochen nochmal?

Beitrag meldenAntworten

NicoleNino - danke, dass du das schreibst! Das beruhigt mich grad sehr!!

Dodo123 - ja, BHs sind das Schlimmste! Da brennt die Haut nämlich nicht nur dort, wo der BH war, sondern am ganzen Körper. Faszinierend! Hab auch immer nur was Lockeres und möglichst Sanftes an. Wenn BH sein muss (Job), dann ausschließlich ohne Bügel. Im Grunde sind es nur Fetzen zum Reinschlüpfen. ;)

Hizmalim - also meine Pickel kommen und gehen. Mein Bauch sieht täglich anders aus. Rote Pickelchen, bräunliche trockene Bläschen, weiße Papeln, mit Flüssigkeit gefüllte durchsichtige Bläschen. Alles da. Kommt und geht. Zwischen der Oberweite hatte ich von Anfang an Pickekchen und auch immer wieder Bläschen. Die sind bis heute konsequent da und wollen nicht verschwinden.

Zu Crotamitex - also das gibt's rezeptfrei in der Apo, musste man in Österreich extra aus Deutschland bestellen. In der Packungsbeilage steht, man solle es 3 - 5 Tage hintereinander anwenden und 24 Std. drauf lassen. Hoffe, ich hab's richtig im Kopf. Ich hatte es auch ein zweites und drittes Mal verwendet, immer für 4 Tage. Mir hat es besser geholfen als das Permethrin.

Beitrag meldenAntworten

Permethrin hat uns garnicht geholfen was meine jungs geholfen hat und meine tochter war 10% und 25% antiscabiosium und uns half die tabletten plus das antiscabiosium wir müssen jetzt abwarten...1 woxhe ist fast rum 2 woche mal beobachten ob das jucken schlimmer wird oder besser.... meine tochter und beide jungs haben im moment immer boch nixx auch keine pikeln zum glück...
Ich selber jucke mich noch ab und zu... und neue pikeln kommen auch aber bevor die gehen mach ich noch rest crem drauf vor angst das es krätze sein könnte, bevor es sich vermehrt...
Unser kleiner sohn da bin ich mir immer noch nicht sicher er hat montag beim kinderarzt termin...muss ehe bis dahin abwarten und selber gehe ich auch zum hausarzt...
Also ehrlich gesaht nimmt unsere hautärzte uns nicht wahr...
Mir kommt es so rüber als würden die im hintergrund: "ach die schon wieder mit krätze" sagen...aber tunn nix...er verweigert auch immer was aufzuschreiben wie die tabletten zum beispiel...
Und nur der arzt hat flexible zeiten für uns andere ärzte immer nach wochen erst, was ich leider auch nicht verstehe...
Krätze ist ja eine hochansteckende krankheit,niemand wünscht es niemanden und trotz dessen tun die wirklich nicht viel, oder die sind unerfahren...

Beitrag meldenAntworten

An deiner stelle würde ich trotzdem mal zur kontrolle gehen es soll ja alles sich nichz vermehren und Verbesserungen zeigen...
Mann sollte ja nach 2 oder spättestens nach 4 wochen sich kontroööieren lassen...

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 29.05.2021
Tut mir sehr leid, dass du auch schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht hast. Ich leider ebenso. Deshalb - ja, grundsätzlich wär eine Kontrolle schon sinnvoll. Aber die Wahrheit ist, entweder wird man nicht ernst genommen, oder es fehlt den Docs an Fachkenntnis. Mir haben sage und schreibe 8 (!) Ärzte gesagt, da wär nix mehr. 2 x davon im Krankenhaus auf der Dermatologie. Die Beschwerden waren aber heftig! Geglaubt hat mir niemand! Schreckliche Erfahrungen, die ich da gemacht habe. Ein Arzt ist mitten im Gespräch aufgestanden, hat gemeint, ich hätte einen zu hohen Anspruch an Hautgesundheit. Und siehe dar - Dermatologe Nr. 9 hat dann sehr wohl einen aktiven Befall anhand eines Milbenganges bestätigen können. Weggebracht hat er die Sache leider trotzdem nicht. Drum mein Eindruck, dass es manchmal echt an Fachwissen mangelt... Nun bin ich bei Arzt Nr. 10 und hoffe das Beste. Kontrolle in knappen 2 Wochen. Mehr kann ich eh nicht tun.

Beitrag meldenAntworten

NoScab  sagt am 29.05.2021
Wenn ihr sagt, eure Haut ist nach wie vor empfindlich, wie würdet ihr das Hautgefühl beschreiben? Bei mir brennt es richtig. Jucken sowieso mal mehr mal weniger, aber brennen tut's fast ständig. Und zwar ordentlich.

Beitrag meldenAntworten

Hizmalim  sagt am 29.05.2021
Bei mir brennt es leicht ab und zu auch und pickst ebenfalls...
Wie gesagt mal hsb ich pickeln mal nicht..
Meine 3 Kinder jucken sich nicht zum glück...
Mein Mann sagt das es bei ihm auch nicht juckt, wenn dan nur ab und zu ganz leicht...aber bei uns ist es ja noch ganz frisch deswegen müssdn wir abwarten...dri würde ich empfehlen msl zum hautarzt zu gehen,weil du ja schon seit längerem damit duch bist, wie ich es verstanden habe...
Auf ein Feedback würde ich mich immer freuen von euch danke

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…134135136137138139140141142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager