Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Verzweifelt123  sagt am 10.04.2021
Hallo DeltaX und alle Betroffene. Wir kämpfen schon seit über 1 Jahr gegen die Krätze, leider wirkungslos. Weißt vielleicht Jemand wo ich das Ivermectin besorgen kann ( Rezeptfrei)? Ich werde sehr dankbar über jede Antwort.
Liebe Grüße
Verzweifelt 123

Beitrag meldenAntworten

P_svw  sagt am 12.04.2021
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen das ihr eine KiK Gruppe habt...Gibt es die noch, wenn ja würde es mich freuen, wenn ich dieser auch beitreten könnte..

Bin seit ca. 3 Monaten befalen

Gruß

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 12.04.2021
Ich mag so etwas immer gar nicht lesen. Wir kämpfen seit 4 Monaten mit 2 kleinen Kindern und 2 Erwachsenen.
Tabletten in Kombination mit Creme haben bei uns 4x langfristig nix gebracht. Probieren jetzt eine Kombination aus Permethrin (Tag 1, Tag 7, Tag 14) und Crotamitex (Tag 10,11,12 und 17,18,19,20). Hoffe dann ist es weg.
Was habt ihr denn alles versucht?

Beitrag meldenAntworten

Verzweifelt123  sagt am 13.04.2021
Hallo Ihr Lieben,

Wir kämpfen seit Januar letztes Jahres, 3 Personen aus 2 Haushalten. Alle Single, mit keiner engen Körperkontakt gehabt.
Wir waren beim "zig" Ärzten, sogar in Ausland (Extra 1000km gefahren!) weil sich hier keiner für uns Zeit genommen hat. Die "beste" Aussage eines Hautarztes war, uns stechen die Mücken (im Winter!).
Paar Mal, auf Verdacht haben wir Permethrin bekommen für maximal 2 Behandlungen (auf kein Fall Ivermectin!). Wir haben uns dann selbst Permethrin (aus Holland-Apo Rezeptfrei) und Antiscabiosum besorgt, auch viele andere Sachen ausprobiert :Essig, Kokosöl, Neemöl,Lavendelöl, Schwefel.
Über putzen und waschen brauche ich gar nicht zu erwähnen, ich habe schon einen Zwang entwickelt.
Die letzte Behandlung war in Dezember 1 Monat lang, mit Permethrin und Antiscabiosum und viel intensiver wie bei dir liebe Dodo123.
Unsere letzte Hoffnung sind die Tabletten. Gott sei Dank gibt noch Menschen die einem helfen wollen! Wo die Ärzte das nicht wollen oder können und man steht allein und verzweifelt da.
Wir leben seit über einem Jahr in einem Albtraum aber ich will mir gar nicht vorstellen was die Familien mit Babys oder kleinen Kindern erleben.
Ich wünsche uns allen das wir bald aus diesem Albtraum aufwachen!

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 13.04.2021
Habt ihr die ganze Zeit über Symptome? Bei uns ist es immer weg und kommt nach 2 Wochen wieder. Daher jetzt mehr Behandlung auch wenn sich hier gerade keiner kratzt oder Pickel hat. Schlafen auch alle getrennt.

Beitrag meldenAntworten

P_svw  sagt am 13.04.2021
Moin,

@verzweifelt123 wo kommt Ihr denn her, das klingt ja schrecklich...Wo kommt ihr denn her?
Ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar mir hat meine Ärztin beim zweiten Termin sofort die Tabletten verschrieben und bei mir hält sich das alles zum glück noch in Grenzen...

@Dodo123 bei mir ist es ähnlich es gibt Tage an den ich roten Pickelartigen Ausschlag bekomme, mal mehr, mal weniger...Es gibt auch Tage an den ich so gut wie gar keinen Juckreiz verspüre und am nächsten Tag wieder relativ starken.

Ich habe eine kennenglernt die 2019 auch damit zu kämpfen hatte und die sagte mir ihre Haut sei immer noch geschädigt und sorgt manchmal für Ausschlag der dann aber wieder verschwindet. Die Hauptsache ist das keine Kanäle zu finden sind...Dementsprechend behandel ich mich jetzt erst einmal nicht und warte ab...und falls ich Kanalähnliche Stellen entdecke schmiere ich Crotamitex Creme drauf die ich noch bei mir liegen habe.
Das Hygienekonzept wird aber nach wie vor noch eingehalten.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 13.04.2021
Hallo ihr Lieben,
Ich kann jetzt nur von mir schreiben...aber vielleicht hilft es euch auch etwas. Meine letzte Therapie dauerte 30 Tage...habe ich mir selbst verordnet. Kein Arzt wollte mich behandeln. Ich habe grundsätzlich Permethrin in Verbindung mit den Tabletten genommen und zwar am 1., zw. 8.u.10. , usw. Bis 30. Tag. Also mindestens 3 mal Tabletten und Permethrin jeweils 2 mal. Dann gleich im Anschluss Antiscabiosum im schnellen Wechsel mit Cotamitex . Das scheint die Biester zu irritieren. Nur 1 bis 2 Tage Pause mit der Schmiererei zw. Den Tabletten. Man darf den Milben keine Gelegenheit geben an den Körper zu kommen...ausserdem verhungert der Rest in der Wohnung, weil ja keine Nahrungsgelegenheit mehr vorhanden ist. Für Kinder ist diese Gewaltkur natürlich nicht geeignet. Deshalb unbedingt durchsetzen im Krankenhaus behandelt zu werden. Allerdings wegen Corona auch fraglich. Schreibt mal psychobraut an ....wie ihr Kind im Krankenhaus behandelt wurde...Das war ganz schön schlimm. Zur Erleichterung mit der Bettwäsche.... Einwegbettwäsche bestellen. Hilft richtig. Toilettendeckel vor jeder Benutzung mit feuchtem Papier abwischen. Gleich Creme nachschmieren. Geschirrlappen täglich entsorgen. Im Bad und Küche Creme deponieren für die Hände. Keine Möglichkeit den Milben lassen. Vielleicht sind ja einige Hinweise dabei an die ihr noch nicht gedacht habt...kann ja sein. Verliert bloss nicht die Nerven und gebt den Milben keine Gelegenheit an Nahrung zu kommen. Das habe ich so für mich heraus gefunden als ich es dann mit dieser Überlegung nach 1,5 Jahren geschafft habe. LG.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 13.04.2021
Hallo ihr Lieben,
Ich kann jetzt nur von mir schreiben...aber vielleicht hilft es euch auch etwas. Meine letzte Therapie dauerte 30 Tage...habe ich mir selbst verordnet. Kein Arzt wollte mich behandeln. Ich habe grundsätzlich Permethrin in Verbindung mit den Tabletten genommen und zwar am 1., zw. 8.u.10. , usw. Bis 30. Tag. Also mindestens 3 mal Tabletten und Permethrin jeweils 2 mal. Dann gleich im Anschluss Antiscabiosum im schnellen Wechsel mit Cotamitex . Das scheint die Biester zu irritieren. Nur 1 bis 2 Tage Pause mit der Schmiererei zw. Den Tabletten. Man darf den Milben keine Gelegenheit geben an den Körper zu kommen...ausserdem verhungert der Rest in der Wohnung, weil ja keine Nahrungsgelegenheit mehr vorhanden ist. Für Kinder ist diese Gewaltkur natürlich nicht geeignet. Deshalb unbedingt durchsetzen im Krankenhaus behandelt zu werden. Allerdings wegen Corona auch fraglich. Schreibt mal psychobraut an ....wie ihr Kind im Krankenhaus behandelt wurde...Das war ganz schön schlimm. Zur Erleichterung mit der Bettwäsche.... Einwegbettwäsche bestellen. Hilft richtig. Toilettendeckel vor jeder Benutzung mit feuchtem Papier abwischen. Gleich Creme nachschmieren. Geschirrlappen täglich entsorgen. Im Bad und Küche Creme deponieren für die Hände. Keine Möglichkeit den Milben lassen. Vielleicht sind ja einige Hinweise dabei an die ihr noch nicht gedacht habt...kann ja sein. Verliert bloss nicht die Nerven und gebt den Milben keine Gelegenheit an Nahrung zu kommen. Das habe ich so für mich heraus gefunden als ich es dann mit dieser Überlegung nach 1,5 Jahren geschafft habe. LG.

Beitrag meldenAntworten

Verzweifelt123  sagt am 13.04.2021
Hallo Ihr Lieben,
Wir kommen aus NRW.
Bei uns ist das "Problem" das wir die gepflegte Krätze haben. Im diesen ganzen Zeit habe ich nur 3 Milbengänge bei mir gefunden, bei meinem Sohn und meine Mutter gar keine. Wir haben nur vereinzelt Pickel, Bläschen und der Juckreiz der schon ab Abend stärker wird.
Seit Januar letztes Jahres habe ich kein einzige Tag ohne Juckreiz! Das letzte Milbengang habe ich vor 1 Monat gefunden.
Ich habe diese Forum durchgelesen und ich denke, die Salben helfen seit vielen Jahren schon nicht mehr. Die Milben sind einfach resistent geworden. Durch die Salben haben wir nur unsere Haut total kaputt gemacht und dazu kam noch so ein schreckliches Kribbeln Krabbeln Gefühl auf der Haut. Wie ich hier gelesen habe das kommt von geschädigten Nerven. Ist doch klar, wir haben doch reines Nervengift auf uns geschmiert. Jetzt Nachhinein bereue ich das wir die Salben so oft benutzt haben aber in Verzweiflung tut man alles um die Krätze zu bekämpfen. Wahrscheinlich in Verbindung mit den Tabletten hätten wir geschafft aber wir haben keine Möglichkeit die zu bekommen ohne Rezept.
@S200
Und danke an alle die es geschafft haben und hier ihre Erfahrungen und Tipps weiter posten!

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 13.04.2021
Hallo Verzweifelt, habe gerade gehört, dass du Hilfe bekommst. Es wird alles gut. Gegen die Krabbelei nehme ich Fenihydrocort. Gibt es ohne Rezept. Hilft etwas. So kalt wie möglich duschen. Die Pickel kommen und gehen noch lange nach der letzten erfolgreichen Behandlung. Dass es bei mir so lange gedauert hat hängt mit meinem Immunsystem und der Allergie zusammen. LG

Beitrag meldenAntworten

P_svw  sagt am 13.04.2021
Hallo @verzweifelt123

Ich habe laut deiner Beschreibung auch die gepflegte Krätze...
Bei uns in Hamburg ist es kein Problem die Tabletten zu bekommen...Vlt solltest du mal nach Hamburg kommen.
Alle 3 Personen die mit in der Krätzesache in meinem Umfeld mitbeteiligen sind, haben die Tabletten verschrieben bekommen und wir sind alle bei unterschiedlichen Hautärzten

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 13.04.2021
Momentan haben wir keine Symptome. Ansonsten kaum Pickel/Pusteln oder Juckreiz. So gesehen können wir uns glücklich schätzen.

Wir haben eine Ärztin, die immer fragt, ob wir die Tabletten wollen. Der andere Hautarzt hält von den Tabletten nix, aber verschreibt sie trotzdem.

Bei der gepflegten Krätze ist ja die Diagnose schon ein Problem. Mein Mann gehört zu den Stillen Überträgern.... Auch problematisch.

Beitrag meldenAntworten

Verzweifelt123  sagt am 14.04.2021
Hallo ihr Lieben,
Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.

@S200 ja, ich bin in Kontakt mit einer Person aus diesem Forum der uns nach so lange Zeit wieder Hoffnung gibt. Ich denke du kennst ihn auch. Ich habe ihn schon hir kurz erwähnt. Ich danke Gott das es solche Menschen gibt die nehmen auf sich den Aufwand um anderen zu helfen, was auch nicht selbstverständlich ist! Falls du dich in meine Sache mit Ihm kontaktiert hast bin ich dir sehr dankbar, das ist sehr lieb von dir!

@P_svn die Person die ich beschreibe kommt auch aus Hamburg. Wenn es dann in 1-2 Wochen nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe) dann überlege ich mir nach Hamburg zu kommen.

@Dodo123 ja, bei uns ist das Problem das die Ärzte die Diagnose nicht feststellen können.
Wenn ihr keine Symptome hat werde ich lieber abwarten mit dem Salben, bis man (ich hoffe nicht) einen Milbengan findet. Nach 4×Tabletten mit Creme denke ich Ihre seit schon auf die sichere Seite.
Wie ich hier lese, das die Probleme mit Haut nach erfolgreiche Behandlung können noch Woche, Monate oder sogar Jahre dauern. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich danke euch für die liebe Worte und Tipps!
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 14.04.2021
Verzweifelt,...Alles klar. Ich wollte dir noch ausserdem sagen dass du deine dauerhaften Juckreize ...wahrscheinlich eine ausgeprägte allergische Reaktion... durch histaminarme Nahrung ,durch Vermeidung jeglichen Alkohol und durch Antihistaminika erheblich minimieren kannst.Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

P_svw  sagt am 14.04.2021
@verzweifelt123 von was für einer Person sprecht ihr da die ganze zeit?

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 14.04.2021
Hallo Dodo, wie geht es deinen KLEINEN? Ich habe oft an dich gedacht. Wie hast du das bloss alles geschafft ? Mit dem stillen Überträger......Das hatte ich hier auch. Da fehlt dann oft die Motivation an der ganzen Aktion weiter teil zu nehmen. ..zumindest war es hier so. Wenn bei deinen Kindern keine Gänge mehr zu sehen sind, sieht es bei euch doch richtig gut aus. LG

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 17.04.2021
Hallo S200!
Momentan geht es uns gut. Die Kleine hat gar nichts mehr. Kein Jucken und keine Pusteln o.ä. Der Große hatte gestern an der Hand einen blassen Pickel, der juckte.... Ansonsten nix. Ich bin wegen Erschöpfung länger krank geschrieben und werde wahrscheinlich zum Psychologen überwiesen. Ich bin einfach am Ende gewesen diese Woche. Jetzt geht es langsam und ich bin guter Hoffnung.
Das Auto habe ich noch mal gesaugt, ausgewischt und über Nacht einen Vernebler gezündet. Kindersitze sind bei 60Grad gewaschen worden. Nach wie vor (heute Tag 15) wasche ich täglich alle Textilien inkl. Bettwäsche bei 60Grad bzw. Kommt es in Säcke. Schuhe tragen wir auch nach wie vor im Wechsel und sprühen diese auch ein oder waschen sie wenn möglich. Die Ledercouch ist vor 2 Wochen gereinigt worden, mit Folie abgedeckt und dann täglich ein Spannbetttuch gewechselt. Da saßen nur die Kinder drauf. Saugen immer noch täglich alles durch. Bis vor 5 Tagen hatte ich auch täglich die Matratzen mit Milben Sauger abgesaugt und gewendet. Waren davor 7 Tage nicht im Schlafzimmer und die Bezüge wurden heiß gewaschen, Rest eingesprüht und Heizung aufgedreht.... Mehr kann ich nicht machen.
Morgen cremen wir nochmal Permethrin, falls ein Mistvieh überlebt hat und schließen dann Mi bis Sa mit Crotamitex den Wahnsinn ab. Dann werde ich nur noch alle zwei Tage die Betten beziehen und bete, dass es ausreichend ist.....

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 17.04.2021
Achja....
Meinem Mann fällt es schwer das zu begreifen. Er meint nach jeder Behandlung wir wären geheilt.... Heute früh schleppte er seine Bettdecke ins Wohnzimmer, lässt nachts die Socken auf dem Boden liegen, vergisst Schuhe zu wechseln, hängt getragene Pullover über die Stühle usw..... Ich könnte jedes Mal ausrasten.

Beitrag meldenAntworten

P_svw  sagt am 17.04.2021
Hallo Dodo123

Lass dich nicht verrückt machen...Lasst es lieber erstmal mit dem Cremen, besonders mit Permethrin...Die macht eure Haut nur noch mehr kaputt.

Solange ihr keine Kanäle habt/findet würde ich das erstmal lassen und eurer Haut Zeit geben sich zu regenerieren

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.04.2021
Dodo, nein, mehr kann man wirklich nicht machen als du getan hast und noch tust. Du hast die 14 Tagegrenze geknackt . Bleib so wie du das vor hast bis zum Ende an der Behandlung dran. Ich denke ,du hast es geschafft.
Das kostet unendlich viel Kraft und Nerven ...zumal man doch fast alles alleine bewältigen und dazu noch seine Lieben von der Notwendigkeit überzeugen muss. Mach dir einen schönen Kaffee und entspanne dich für einige Minuten. Das hat mir sehr geholfen. LG

Beitrag meldenAntworten

Vader71  sagt am 18.04.2021
Hallo meine Liebe,

bei mir sieht es gar nicht gut aus. War jetzt 2 Tage im Krankenhaus weil ich keine Luft mehr bekommen habe und ständig diese Panikattacken habe. Die haben die Lunge komplett untersucht > alles in Ordnung. Beim grossen Blutbild kam heraus, das mein IGE Immunglobulin E bei 222 ist. Referenz ist da bis 100. Habe so langsam richtig Angst, daran zu sterben. Was passiert denn wenn die Milben sich weiterhin vermehren und der Wert noch weiter ansteigt, so Richtung 400. Die Klinik sagt, Kreuzmessung, nicht wichtig. Werde morgen den Befund nochmal machen lassen. Ich ahbe mein ganzes Leben Steuern gezahlt und war immer ein guter Mensch, das habe ich doch wirklich jetzt nicht verdient. Die müssen mich wirklich auf den Kopf stellen und wenn es wirklich eine resistente Milbe und einen Wurmbefall ist, dagegen was tun.
Liebe Grüße

"S200" habe leider mein Handy verloren.
Wie bekomme ich denn diese Panikattacken wieder weg. Habe schon 15 Kilo abgenommen. Sowas können doch keine Milben machen.
Ich habhe noch keine Milben gesehen und mein Umfeld ist nicht krank, trotzdem sehe ich überall am Körper und auch in der Wohnnung schwarze Punkte.
Das Flee 3:1 hilft da ganz gut weil keine Resistenzen aufgebaut werden können.

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 18.04.2021
Hallo,
unserer Haut geht es gut! Dank sorgfältiger guter Pflege zwischen den Behandlungen haben die Kinder sogar richtige Babyhaut!
Ich muss dranbleiben! Wir haben schon 3x die Diagnose Krätzefrei gehabt und es ging nach spätestens 2 Wochen wieder los. Nicht nochmal.
Wir sind jetzt bei Tag 16....alle zum dritten Mal eingecremt. Dann gibt's 2 Tage Pflege und dann den blöden Viechern den Rest. Ich trinke um diese Uhrzeit lieber einen Sekt :D. Haben die Couch abgedeckt, behandelt und ab morgen ist nur noch ein Laken täglich frisch drauf.

Was ich empfehlen kann: raus aus dem Haus! Wir haben heute einen Ausflug in den Vogelpark gemacht. Das hat allen gut getan. Vorher alles vorbereitet und nach dem Ausflug Pizza bestellt.... Saugen und Betten machen, Duschen, Cremen.... War dann alles halb so wild. Man muss versuchen etwas Normalität zu leben.

Ich berichte dann hoffentlich, dass es geklappt hat.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.04.2021
Hallo Vader, du kannst beruhigt sein, denn mein IGE Wert ist seit vielen Jahren auch ohne Mlben sehr hoch. Daran stirbt man nicht und auch nicht an den Milben. Die Milben sind intelligent und töten ihren Wirt deshalb nicht. Gegen einen zu hohen IGE Wert gibt es seit einigen Jahren ein Medikament. So weit ich weiss lösen die Eosinophiele in Zusammenspiel mit den Mastzellen allergische Reaktionen aus. Man ist ja so fixiert auf die Milben. dass man gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, dass es sich vielleicht nur um eine allergische Reaktion auf die ganze Creme handeln könnte und dazu kommt noch der fördernde Stress. Bei mir bleibt unabhängig von den Milben die Luft weg und zwar durch Duftstoffe , Stress Nahrungsmittel, Medikamente, Antiscabiosum usw. VIelleich wäre es gut, wenn du dir wie bereits besprochen einen Gesprächspartner suchst der dich ernst nimmt .und die Panikatakken mit dir aufarbeitet. Ich glaube , dass dich deine Seele fertig macht. Du kannst mich gerne anrufen wenn du möchtest. LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 19.04.2021
Wenn im Krankenhaus die Ursache des zu hohen Wertes nicht geklärt wurde, dann könntest du doch mit deinem Hausarzt den weiteren Weg besprechen. LG

Beitrag meldenAntworten

Dodo123  sagt am 19.04.2021
Mein Sohn hat dieses Mal nicht gut auf das Permethrin reagiert. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Hat an den Ohren kleine Rötungen und Bläschen und er sagt, es juckt ihn. Am Nacken und an einer Seite auch ein paar juckende Rötungen. Habe die vom Arzt zur Nachbehandlung verschriebene Cortisoncreme (Alfason oder so) drauf gemacht. Den Rest mit Aloe Vera Melkfett soft eingecremt. Bis auf die genannten Stellen ist alles ok.
Hat jmd noch Tipps zur Nachbehandlung? An den Ohren sieht es etwas nach Nässe dem Ausschlag aus....

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…132133134135136137138139140141142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager