Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Adi899  sagt am 05.11.2020
Hallo ,
Ich war vor ein paar Monaten auch aktiv in diesem Forum unterwegs ,
Und wir waren auch über Monate befallen
4 köpfige Familie mit zwei kleinen Kinder 3 und damals war der kleine 11 Wochen bei der ersten Behandlung .
Hatten uns über Wochen
Wöchentlich mit infectoscab behandelt , leider erfolglos 8/9x bestimmt
Dann durch das Forum und nach dem Besuch bei der Hautklinik in Münster
Haben wir einen anderen Weg für uns eingeschlagen und haben
Crotamitex benutz
In kürzeren Anständen mehrmals eincremen
Wir waren in 3 Wochen fast jeden Tag eingecremt außer die paar Tage Pause dazwischen !
Tabletten haben nur mein Mann und ich genommen aber nur 1 mal
Die Kinder wurden nur eingecremt ,
Und das hat uns dann nach 4 Monaten (insgesamt aber 8 Monate wir wussten es Vorher nicht was wir hatten weil wir Falschen Ärzte hatten )
Seit Februar sind wir davon erlöst !
Bei meinem Sohn hatten wir ganz lange noch Haut Erscheinungen kleine Pusteln oder Pickel ( seine Haut war erst im Juli wieder sauber )
Ich habe sehr empfindliche Haut Seit der ganzen tortour , aber Juckreiz so gut wie garnicht , meine Tochter hat relativ schnell keine Symptome gehabt , mein Mann hat Nesselsucht Seiden und ab und an mal Juckreiz ,
Wir waren nach Februar ( bis mai immer zur Kontrolle beim Hautarzt ) für den Kopf braucht man das , weil die Psyche am meisten unter diese Sache leidet auch hinterher noch ,

Ich hoffe das alle diesen Mist so schnell wie möglich hinter sich lassen können und auf eine baldige Heilung , es gibt auch ein Leben danach

Beitrag meldenAntworten

CelineZ  sagt am 05.11.2020
Hallo,
Wir sind mit dem ganzen Thema auch noch nicht durch. Morgen müssen wir zum Kinderarzt, weil der unsere Tochter nochmal sehen möchte. Wir gehen stark von aus das wir bzw. Meine Tochter und ich als Begleitung eingewiesen werden. Kennt sich jemand damit aus wie das mit Säuglingen die an Krätze leiden im KH abläuft?
Die Nächte werden immer schlimmer, da die kleine immer jemandem braucht der ihre Füße festhält. Hört sich dumm an , aber sonst würde sie sich durchgehend kratzen und wach werden.
Vielleicht kann mir ja jemanden grob erzählen wie es im KH mit den Babys so ist.

LG Celine

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 05.11.2020
Hallo Adi, danke dafür, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Wenn man das Forum so durchliest fällt auf, dass öfter von 8 Monaten bis zur Genesung gesprochen wird und wie unterschiedlich die Behandlungen sind. Ich kann mich noch sehr gut an dich und deine Bemühungen erinnern. Alles Gute für dich und deine Familie.

Beitrag meldenAntworten

Babymilbe2020  sagt am 06.11.2020
Hy CelineZ,

Wir haben das ja auch schon 2mal hinter uns. Hat leider bislang nicht geholfen. Ich glaube, dass die ja immer davon ausgehen, dass wir uns oder die kleinen nicht ordentlich eincremen. Uns ist man im Krankenhaus zwar immer sehr empathisch begegnet, aber es wurde immer wieder z.B. viel gefragt, ob wir den ganzen Körper eingecremt haben, ob wir 60grad waschen, oder ob wir nicht doch iwelche Kontaktpersonen haben... Ist natürlich Quatsch, wir sind ja mittlerweile nahezu studiert in dem Thema.
Zum Krankenhausaufenthalt: wir haben am ersten Abend nochmal genau erklärt bekommen wies genau gehen soll mit dem eincremen und haben uns dann eingecremt und von der Krankenschwester den Rücken eingecremt bekommen und beim baby eincremen haben sie bei uns in Halle im Sommer zugeschaut und in der charitè nur nochmal erklärt. Dann wurden am nächsten Tag die Betten ausgetauscht. In Berlin war ich ja auch nur noch mit der kleinen im September und nur für 2 Tage. Im Sommer in Halle waren wir ja auch mit unseren beiden Männern (Papa und großer Sohn). In Halle waren wir auch 4 Tage, das bringt dann in der Hinsicht ja mehr, als das zu Hause in der Zeit ja alles absterben sollte. Da in Berlin ja halt nur 2 Tage waren und beide Männer die Behandlung zu Hause gemacht haben, hat das also diesbezüglich nicht so viel gebracht.
Wir machen ja hier was das Haus betrifft ne Riesenwelle, ich befürchte aber, dass das überhaupt nicht das elende Problem ist. Iwas klappt mit der Behandlung beim Säugling nicht.
Nach der Halle-Tour waren wir ja sicher, dass es alles weg ist und waren schon überglücklich dabei uns langsam zu entspannen bis es nach 5 Wochen wieder mehr und mehr wurde und man sich nicht mehr einreden konnte, dass es postscabies ist. In der charitè wurden dann tatsächlich 2 milben mit frischen Gängen gefunden und es wurde uns erklärt, dass die Erfahrung gemacht wurde, wenn nur oft genug mit permethrin behandelt wurde, die Viecher iwann weg waren. Hatte da auch das Gefühl, dass die Meinungen selbst innerhalb der charitè da schwankten. War aber einfach gerne bereit es zu glauben. Komm, nochmal 4mal permethrin im Abstand von 7 tagen für alle auf die popeligen 2 milben und dann ist es geschafft. Tschaka...
Naja die letzte Behandlung ist jetzt 4,5 Wochen her und diesmal war ich nicht so blauäugig. Der Juckreiz war komplett weg wie beim letzten mal, aber es gab fast die ganze Zeit mal hier einen pickel, mal da eine pustel. Seit 4 tagen werden die pickel an den Füßen der kleinen wieder mehr und ja, arme CelineZ ich kenne es nur zu gut: auch ich halte seit 2 Nächten wieder die Füße fest, da sonst an Schlaf nicht zu denken ist. Schlimm. Und es ist niemals wieder so schlimm wie im Sommer geworden. So als kleiner Trost.
.. Es wird also super krass eingedämmt, aber es ist halt offensichtlich nie ganz weg gegangen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich bin nicht optimistisch, auch weil es mich auch jeden Tag ein bisschen mehr an Bauch und handgelenken juckt. Wir werden vermutlich nächste Woche alles genauer besprechen, müssen nur mal gucken wie es in Berlin wg corona jetzt aussieht. Denken über die Tablette nach. Aber das muss nochmal genau durchgesprochen werden und dafür muss auch nochmal ein genauer milbennachweis erfolgen. Dann würden sie das wohl auch auf der kinderstation unseres kleinen krankhauses hier machen können und auch wollen. Naja ich bin sehr unsicher, aber mittlerweile auch entsprechend erledigt. Mal sehen was die nächste Woche bringt. Wünsche euch jedenfalls trotzdem viel Erfolg und ich kann dir sagen, es ist in jedem Fall einfach auch eine große Erleichterung wenn der schiet so doll eingedämmt ist, dass es einfach mal ein paar Wochen am Stück niemanden iwo juckt.
Gute Nacht.

Glg. und danke noch an Adi, ist vlt.auch nochmal ne Option mit länger crota. Wir haben ja sowohl nach Halle als auch zw. Der 3.Und 4. Permethrin Behandlung nach Berlin jeweils 5 Tage crotamitex dazwischen gesalbt, aber das war dann eben vlt.zu wenig.

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 06.11.2020
Hat jemand noch Ivermectin Tabletten übrig? Komme aus der Schweiz, ist nicht ganz einfach die hier zu bekommen ;)

Beitrag meldenAntworten

Adi899  sagt am 06.11.2020
Also Mit kleinen Babys da kenne ich mich gut aus wie man die behandelt und was die armen Mäuse leiden ,
Ich hatte mich wohl in der Schwangerschaft infiziert und habe es direkte ans Baby weiter gegeben,

Mit 11 Wochen wurde er das erste mal behandelt im Krankenhaus (infectoscab)

Das zweite mal(Hautklinik Unna)
Mit 13 Wochen im Krankenhaus waren da 3 Tage ,und nur 1 mal Wurde das Bettzeug gewechselt , lächerlich , haben uns immer zeitgleich alle behandelt auch Großeltern die nie was hatten , und dann nach Monaten der Tipp hier aus dem Forum die das auch mit Baby durch hatte und ( waren noch in Münster und der Hautklinik aber nur zum
Gespräch Herold man uns nicht aufnehmen konnte wegen Platz Mangel !

Aber so ein Krankenhaus Aufenthalt bringt euch nichts
Also ich war zwei mal stationär mit Baby und habe mir sehr viel davon erhofft ( mein Baby wurde sehr schlampig eingecremt und auch das wir nur einmal Bettzeug neu bekommen haben war dür mich nur verarsche,
Ihr bekommt es selber hin ,
Crotamitex ist auch für Babys zugelassen und nicht so giftig wie infectoscab
Es gibt auch Mütter die ihre Babys mit Antiscabiusum behandelt haben mehrmals ,

Bleibt alle bitte am Ball , ich hatte selber ein sehr schlimme Zeit hinter mir mit den beiden Kindern und dem ganzen Putz und eincrem Marathon

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 06.11.2020
LinaLou, frag mal belmondo. vielleicht hat er noch welche übrig.lg

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 06.11.2020
Meine große Tochter hatte sich damals infiziert, da war ich noch schwanger. Wir haben es nicht wegbekommen und als mein Baby geboren wurde hat es sich auch angesteckt. Wir waren dann für 3 Tage in einer Hautklinik. Der Aufenthalt war wirklich super, die waren dort sehr hygienisch, die Betten wurden jeden Tag neu bezogen und alles gereinigt. Trotzdem hat es uns nichts gebracht, weil paar Tage später hatte ich wieder eine neue Stelle am Unterarm. Das Permethrin hilft einfach nicht. Auch nicht in Kombi mit den Tabletten. Ich habe nach dem KH mich mit der Großen mit Antiscabiosum behandelt und mein Baby mit Crotamitex und so haben wir es wegbekommen.
Leider haben wir uns fast 1 Jahr später erneut angesteckt... da habe ich es schneller wegbekommen. 1. + 10. Tag Permethrin + Tabletten, Baby nur Permethrin. Dazwischen wir Großen mit Antiscabiosum und die Kleine mit Crotamitex und wir hatten Glück und es ging weg. Nachwirkungen kommen noch sehr lange Zeit, da muss man wirklich Geduld haben...

Beitrag meldenAntworten

Hy Ola1981,
Fein dass du dich nochmal meldest, denn ich wollte dich eig die ganze Zeit schon mal anschreiben. Bei uns ist es eine Achterbahn der Gefühle :-)( täglich anders... unsere letzte Behandlung ist ja jetzt 4,5 Wochen her und die Haut unserer kleinen sieht alle Stunde anders aus... es ist zum verrückt werden. Vor ein paar Tagen war ich mir sicher, dass es wieder losgeht, es sah total so aus und hat sie sogar nachts an den Füßen wieder gejuckt. Jetzt sind die stellen wieder blasser und letzte Nacht auch wenig bis kein Juckreiz. Du hast ja schon beim letzten mal geschrieben, dass die Haut eures Babys noch lange danach iwie reagiert hat. War es denn bei euch auch so, dass es dir immer vorkam als würde es wieder losgehen oder war es wirklich ganz anders und du wüsstest die ganze Zeit sicher, dass es weg ist?
Dadurch, dass wir ja schon mal so lange das Gefühl hatten, dass wir clean sind und alles gut ist und dann war es ohne iwelche Kontaktpersonen oder sonst was plötzlich wieder da (waren immerhin echt locker 4 Wochen hautruhe) bin ich da jetzt echt super verunsichert.
Glg

Beitrag meldenAntworten

Hi Babymilbe, die alten Stellen beim Baby sind alle paar Wochen wieder angeschwollen und waren rot, sind dann nach paar Tagen immer blasser, so bräunlich geworden und dann weggegangen. Ich hab dann jedes Mal Panik gehabt, aber es wurden jedes Mal weniger Stellen. Die letzten Stellen sind noch dieses Jahr im August dick geworden, seitdem kam nichts mehr...du musst halt schauen, wenn es beim Baby mehr wird, ob jemand von euch dann auch mehr Juckreiz hat. Wenn nicht, dann Geduld haben und abwarten, auch wenns schwierig ist. Womit habt ihr nochmal behandelt?

Beitrag meldenAntworten

Mhm, schwierig weils mich jedes mal gleich mitjuckt... Naja leider juckt es mich schon eben auch wieder ein bisschen seit ein paar Tagen. Hoffe ja immer noch, dass es Einbildung ist.
Wir haben jetzt zuletzt 4x permethrin im Abstand von 6 tagen und die letzte mit 7 Tage Abstand gecremt und [Link anzeigen]m 3.Und 4 mal 5 Tage crotamitex für die kleine und mich und 3 Tage antiscabiosum für die 2 Männer und wir Erwachsenen zusätzlich zum 3.Und 4 mal permethrin noch die Tabletten... Also naja ich denke auch mehr permethrin geht jetzt nicht mehr. Wie gesagt, wenn's jetzt tatsächlich wieder losgeht und auch eindeutig milben gefunden werden, wird das mit der Tablette nochmal genau besprochen, aber vlt. Ist mal länger crota oder doch antiscabiosum ja doch mal noch nen Versuch wert. Drücke mich eig vor der Tablette für die kleine. Sie ist jetzt 14 Monate ALT und 9,5kg schwer. Ein Theater...

Beitrag meldenAntworten

Bei den Tabletten hätte ich auch Angst, sind doch glaube ich ab 15kg zugelassen oder? Mir hat damals meine Kinderärztin erzählt, dass es einen Fall gab, wo die Krätze bei einem Baby nicht wegging, da haben sie die Tablette genau abgewogen, gemörsert und es dem Baby verabreicht. Es hatte geholfen, nur wie alt und schwer es war das weiss ich nicht mehr. Genauso mit den ganzen Mitteln/Tabletten und Stillen. Ich habe nicht aufgehört zu stillen und auch keine Stillpause gemacht, es ging einfach nicht anders. Da sagt auch jeder Arzt was anderes. Falls noch was bei euch sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, versucht es mit Tabletten und Crotamitex/Antiscabiosum, Permethrin ist einfach nicht gut und hilft nicht ( meine Meinung und Erfahrung) Ihr habt ja schon so viel gecremt... wann müsst ihr zur Kontrolle?

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 09.11.2020
So, 3 Tage nach meiner 3. Ivermectin Behandlung innerhalb von 6 Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Ausschlag wieder viel schlimmer ist, als vor ein paar Wochen. Typische Gänge sehe ich aber keine, einfach überall eitrige Pickel. Ich werde jetzt mal eine Zeit lang mit Behandlungen aufhören und versuchen, meine Haut zu regenerieren. Diese Woche mache ich eine Fastenkur, sollte ja anscheinend auch helfen:). Ich finde es wirklich extrem schlimm, was das Ganze mit der Psyche macht. Ich schleppe das ganze Zeug seit ca. 8 Monaten herum, die ersten 3 Monate waren am schlimmsten, da niemand erkannt hat, dass es Krätze ist. Mal gehts besser, mal schlechter, aber ich glaube ich habe neben der ständigen Paranoia auch eine leichte Depression bekommen. Ich habe so keine Lust mehr auf irgendetwas, kann nichts neues anpacken, kann mich nicht konzentrieren, meine Beziehung hat extrem stark darunter gelitten.. Ich bin so froh, dass ich durch dieses Forum gemerkt habe, dass ich nicht alleine da stehe. Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass es bei euch bald vorbei ist!! Bessere Zeiten werden kommen!

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 09.11.2020
Ach LinaLou, lass den Kopf nicht hängen. Du wirsd es schaffen. Dem Forum kannst du doch entnehmen ,dass es eine gewisse Zeit dauert bis der Scheiss vorbei ist. Etwas Verständnis und Zuwendung vom Partner sollte man erwarten können ....übrigens von meinem auch. Auch da bist du nicht alleine. Mach möglichst alles was dir Freude bringt, damit der Fokus auf den Zustand etwas gelockert wird. GLG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 09.11.2020
Leute, EIN KÖNIGREICH FÜR EINE EINRAUMWOHNUNG mit einem milbenfreien Bett, einem Stuhl, Tisch und Computer. Nichts weiter !!!

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 12.11.2020
Ohh danke S200 für deine Nachricht, tut wirklich gut zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit dieser scheisse.. Verunsichert einfach extrem, wenn man einfach nicht weiss, ob es wirklich vorbei ist oder nur noch überreaktion der Haut durch Behandlung etc.. Hab wirklich das Gefühl dass mit meiner letzten Behandlung alles wieder schlimmer wurde. Kann zwar nachts schlafen und konnte keine neuen Gänge entdecken, aber die Pickel sind viel mehr geworden. Glaube auch, dass sie durch Reibung und Kälte mehr werden und dann ein bisschen weg gehen. Aber sind momentan immer da.. Bin ja auch erst 5 Tage nach der letzten Behandlung..

Beitrag meldenAntworten

Neunmalklug9  sagt am 12.11.2020
Wart noch 9 Monate, dann wird’s weg sein, schreibe aus Erfahrung

Beitrag meldenAntworten

LinaLou  sagt am 12.11.2020
Krass, 9 Monate? Hattest du denn immer die gleichen Symptome die 9 Monate hindurch? Hattest du Anfangs nach Behandlung auch so schlimme Haut? Meine Ärztin sagte so, 2 Wochen nach Behandlung sollte alles viel besser sein.. Na klar..

Beitrag meldenAntworten

Neunmalklug99  sagt am 13.11.2020
Ich hatte ganz unterschiedliche Symptome.
Hab einige Male verschiedene Mittel ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war. Und irgendwann merkst du selber das du keine Viecher mehr hast. Aber dann kommen halt die Begleiterscheinungen von der Creme Kur. Ich habe weil mein Arzt meinte ich soll das ins Gesicht schmieren, seid 2 Monaten die brutalste Haarbalgentzündung in meinem Bart,Pickel und richtige Narben, aber nur auf der Stelle wo ich die Creme (scabiosum25er) verwendet habe. Oberschenkel und Bauchnabel ab und an, auf dem Kopf ab und an mal wie entzündete Pickel, seid froh solange ihr im Gesicht nichts habt, der Rest geht nach erfolgreicher Therapie von selber weg, jeden Tag immer ein kleines bisschen mehr. Bin 27 und seh aus wie ein pubertierender dude mit kleinen Kindern stell ich mir das noch stressiger vor, großen Respekt an die Mommys die trotzdem einen kühlen Kopf bewahren, und die Milben direkt wieder ins Jenseits zurück schicken. Ich hab mich 4 Tage lang in einen Raum eingeschlossen, und alles (wirklich alles) in Tüten gepackt, und dann autistisch und penibel genau gearbeitet. Ich hab 4 Tage essen bestellt und nichts ohne Handschuhe angefasst, alles mit milbenspray eingeschmotzt, selbst mein Handy war in einer Tüte. War bisschen wie ein Gefängniss. Und im Nachhinein glaube ich das ich vor der 4 Tages Kur schon keine Milben mehr hatte, aber mein Kopf mir einen Streich gespielt hat.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Milben-Mine  sagt am 16.11.2020
Hallo an alle Leidgeplagten,
wir sind jetzt 3 Wochen nach der letzten Behandlung und es juckt uns immer noch mal hier und da und es gibt auch noch Pickel. Wir haben sonst immer eine Woche nach der letzten Behandlung neue Gänge bei einem von uns gefunden und sind jetzt ganz unsicher. Vielleicht kann mal jemand berichten, der sich auch mehrmals behandelt hat, wann er sich sicher war, dass es nicht weg ist und wo dann auch nachher neue Milben nachgewiesen wurden.

Dann hab ich nochmal ne Frage an die Muttis mit kleinen Kindern. Wann habt ihr eure Kinder wieder guten Gewissens auf andere Kinder losgelassen, bzw. wieder in die Kita gegeben? Ich meine, soweit sind wir noch nicht, aber so ein Milbenzyklus dauert ja schon seine Zeit. Und wenn wir jetzt einige Eier nicht erwischt haben, dauert es ja schon eine ganze Weile, bis die wieder loslegen und was sichtbar wird. Nicht, dass die Kinder wieder in die Kita gehen und ein paar Tage später muss ich sie wieder rausnehmen.

Ach und Celine mich würd noch interessieren, wie es bei euch ausgegangen ist. Würd mich freuen, nochmal von dir zu hören.
Und Milbendani ist bei euch weiterhin alles gut?
Es freut mich auf jeden Fall für jeden, der es endlich geschafft hat!!!

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Milbendani  sagt am 16.11.2020
Hier, ja uns geht es soweit ganz gut, trotz gutem Ergebnis vom doch hatte ich sicher halber noch mal ne behandlung mit crota. Ich hab den Wahnsinn einfach so sehr im Kopf. Meine kleine ihre Haut sieht super aus. Sie hatte vor 3 Tagen ein Blãsschen in ihrer Hand zwischen Daumen u Zeigefinger. Ich steh gerade zwischen 2 Stühlen, war das eine die nun einfach geplatzt ist u nun Kribbeln die Larven herum u bald is wieder disco oder war's echt nur ne Friedhof Entfernung des Körpers. Was sagt ihr sicher halber ne 3 Tage crota behandlung? Ich hab noch ne 100g tube extra auf Vorrat.
Ach so ja bei uns juckt auch hier u da mal die trockene Haut. Das is aber normal denke ich. Aber ich hab immer Angst, wenns da und da juckt, das es unsichtbare stellen sind u plötzlich nen Riesen Ausbruch hervor kommt

Beitrag meldenAntworten

CelineZ  sagt am 16.11.2020
So ich melde mich auch Mal wieder.
Also wir sind nach 5 Tagen Krankenhaus nachhause geschickt worden. Mein Mann war in der Zeit beim Hautarzt-> KEINE LEBENDEN MILBEN. Meine Tochter wurde als erstes mit Permethrin behandelt und ich mit den Tabletten. Das hat aber nicht wirklich funktioniert (ich hatte es geahnt). Dann wurde eine Salbe bestellt mit der die Ärzte sich nicht wirklich auskannten, da sie diese noch nie benutzt haben. Da wir aber Sonntag hatten mussten wir bis zum nächsten Tag warten, deswegen sollten wir beide uns nochmal mit Permethrin eincremen. Montag nachmittags kam dann die genannte Creme an und Gott sei Dank es war Crotamitex Salbe. Ich wollte die selber schon immer mal ausprobieren weil dieses das einzige Mittel war was wir noch nicht durch hatten. Ich sollte dann meine Tochter 5 Tage lang am ganzen Körper eincremen und mich nur an den "schlimmer stellen". Im Endeffekt hab auch ich mich am ganzen Körper eingecremt. Wir wurden dann nachhause geschickt und sollten uns Zuhause weiter eincremen. Im Krankenhaus hatten wir uns zweimal eingecremt und Zuhause dann die anderen 3 Mal. Ich hab dann auf eigener Hand noch eine Tube auf Amazon bestellt. Ich habe immer noch große Paranoia..aber mein Hautbild und das von meiner Tochter wird Optisch besser... Ich traue dem ganzen noch nicht wirklich. Mein Mann sagt immer ich soll positiver sein...ist aber ziemlich schwierig. Wenn ich überzeugt davon bin melde ich mich nochmal
LG Celine

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.11.2020
Liebe sunandlight, habe eben erst deine Mail gelesen. Die Gründe später. Könntest du vielleicht wieder ins Forum kommen, damit wir uns austauschen können ? GlG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 18.11.2020
LinaLou, es ist doch erst da. 12 Tage nach der Behandlung. Die Vermehrung der Pickel kann auch durch die Medikamente kommen. Warte einfach ab ....so schwer es fällt.... und kontrolliere ob sich Gänge zeigen. Dann sofort zum Arzt. Aber das weisst du ja alles selbst. Es ist ungeheuer nervig. Die Biester sind im Verlaufe der Jahrhunderte ausgesprochen intelligent geworden. Und auch bei mir wirken die Medikamente kaum. Das hängt aber mit meinem Immunsystem zusammen. Was machst du für dein Immunsystem? Jetzt ist auch noch die Jahreszeit wo die Depressionen zuschlagen. So fern man noch kann, Bewegung. Abschalten von blödsinnigen Bemerkungen anderer. Die haben keine Ahnung was man da für einen Nervenstress durchmacht. GLG

Beitrag meldenAntworten

BabyMilbi20  sagt am 18.11.2020
Hallo hier schreibe ich auch mal wieder.
Kurz zu meiner Geschichte:

Infektion: vermutlich Anfang Mai
Krätzeanfang: Ende Mai
Behandlungen chronologisch: Permethrin-> infectoscab-> Antiscabiosium 4 Nächte aus Mazedonien -> Permethrin-> Wieder antiscabiosium-> dann vereinzelt angewendet.

Immer wieder haarbalgentzündungen bekommen im Sommer vor allem.

Nervigste stellen: Penis/Hodensack/Obetschenkeinnenseite.

Generell bin ich es vermutlich seit Spätsommer los aber ich bekam immer wieder Pustel oder nesselsucht und das wandert / bildet sich ständig wo anders

Unterm Strich überall, wo viel Druck oder Reibung ist.

Zu meinem Beitrag: ich habe jetzt wieder seit 1 Monat an der Eichel und am hodensack diese scheiss roten Punkte. Ich kann sagen, dass ich zu 100% keine Milben mehr habe seit MONATEN!
Hatte auch schon engen Hautkontakt mit anderen Menschen und alleine das ist der garant, dass ich’s nicht habe. Natürlich neben den Untersuchungen des Arztes, der mir nur feuchtigkeitscreme verschreibt, weil es ja angeblich immer nur trockene Haut ist.

Die Krätze liegt nun insgesamt 5-6 Monate her. Wieso bekomme ich jetzt so spät noch diese nervigen krätzemerkmale?

An der Eichel juckt es nicht aber klar ist meine selfconfidence dadurch im Eimer. Die am hodensack jucken jedoch und richtig nervig durch die kleiderreibung!
An den oberschenkelinnenseiten habe ich 4 stelen, die teilweise richtig klobig wie Narben waren und sehr gekuckt haben. Durch eincremen wurde es schlimmer und dicker. Seit ich es nicht mehr eincreme sind sie ausgetrocknet und nicht mehr erhaben, dennoch leicht am Jucken.

Mein Hautarzt meint haarbalgentzündungen über all wo s juckt.

An der Eichel habe ich aber keine Haare, ihr hoffentlich auch nicht.

Ich Creme die Stelle da mit Zink ein, eine Stelle war auch dann weg an der Eichel und heute Morgen ZACK. Ein neuer erhabener pustelpunkt. Also die sind tatsächlich erhaben wie kleine narben!

Genau so sah es damals nach meiner ersten permethrin Behandlung aus!

Ich bin echt überfragt

Nutze antialkergikertabletten, Zink, cortison und zugsalbe ( nur am Oberschenkel). Nix bringt was

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…128129130131132133134135136…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager