Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

BabyMilbi20  sagt am 18.11.2020
Ps: übrigens fand ich, dass antiscabiosium am besten wirkte.

Habe das Zeug aus Mazedonien für 3 Euro die Flasche bekommen!
Brennt zwar an manchen Stellen etwas aber lies sich sehr gut verteilen, vor allem an haarigen Stellen im Vergleich zu permethrin.

Zum Thema Möbel usw.
Ich war ein Wochenende einfach bei nem Freund und davor permethrin drauf gemacht.

Mein dachzimmer war eh ziemlich warm. Matratze umwickelt mit Folie. Aber glaube das alles hat eh nichts gebracht und man macht sich eher verrückt mit der Wäsche und allem.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 20.11.2020
Hallo Neumalklug, da hast du ja auch heftig was durchgemacht. Was machst du gegen die Haarbalgentzündung? Kannst du mir bitte HELFEN? LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 20.11.2020
Nocheinnmal ich , es betr.meinen Kopf.

Beitrag meldenAntworten

Neunmalklug3  sagt am 20.11.2020
Leider kann ich erst die Tage was dazu berichten. Vor nicht einmal 24 Stunden, war ich bei meinem Arzr und hab mir ne Salbe geben lassen mit Antibiotika, für die haarbalgentzündungen. Hab es bis zum jetzigen Stand Naturell verheilen lassen (klappt nicht ganz) und somit hab ich mir eben die Salbe geholt. Sobald ich weis wie die wirkt, melde ich mich. Lg neunmalklug

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 20.11.2020
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe wieder fast die Nacht zugebracht mit der Krabbelei auf dem Kopf. Das können doch keine Mil. mehr sein. Ich habe kleine Schwellungen die kommen und gehen sowie Spannungsgefühl und leichtes brennen. Ich wundere mich, dass ich nach den ganzen Behandlungen überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe. Na ja, was soll's...eben immer weiter durchhalten. Schönes Wochenende für dich. Hoffendlich hilft dir die Creme. LG

Beitrag meldenAntworten

Neunmalklug4  sagt am 20.11.2020
Das sind sicher keine Milben auf deinem Kopf
Kleine Ekzeme und dergleichen, Überreaktion der Haut.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

LinaLou1  sagt am 25.11.2020
Ich glaube ich habe es geschafft.. Hoffe ich zumindest. Juckreiz habe ich gar nicht mehr, ich hatte noch 4 Tage lang mit Cortison Creme mein Ausschlag eingecremt und benutze diese jetzt aber auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Ausschlag ist fast komplett weg. Einziges Problem: komischerweise hat die Cortison Creme wohl meinem Po und Intimbereich nicht so gut getan. Durch das eincremen dort habe ich noch ein paar Eiterbeulen mehr bekommen, habe das Gefühl, dass es vlt wie eine Schmierinfektion gegeben hat. Ich habe noch von meinem Arzt für diese Eiterpickel Zugsalbe bekommen. Wende die jetzt mal an, hoffe das wirkt etwas.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 26.11.2020
Hallo LinaLou, das ist ja eine gute Nachricht. Den Rest schaffst du auch noch. Alles Gute weiterhin.

Beitrag meldenAntworten

LinaLou3  sagt am 30.11.2020
Es ist ja wirklich zum verzweifeln. Seit heute morgen habe ich plötzlich wieder einen Ausschlag mit kleinen Bläschen an meinen Händen. Kann natürlich auch von dem vielen Händewaschen und Desinfektionsmittel kommen, aber keine Ahnung was ich jetzt tun soll..

Beitrag meldenAntworten

Ex-Betroffener  sagt am 09.12.2020
Hallo ihr Lieben,

Erstmal wünsche ich allen, die noch betroffen sind viel Erfolg und bleibt am Ball. Ihr schafft das!

Ich selber hatte die Krätze vor zwei Jahren und selbst nach erfolgreicher Behandlung begleitet einen das psychische Leid teils noch lange. Bis heute versetzt mich jeder Juckreiz in Panik und die erste Reaktion ist ein Anruf beim Dermatologen. Trotz vermeintlicher (selbstdiagnostizierter) Anzeichen wurde mir mehrfach bestätigt, dass alles gut ist! Wenn mal ein Juckreiz auftritt, dann auch bei weitem nicht so schlimm wie damals. Dennoch wird man panisch. Besonders jetzt im Winter wieder ist die Haut einer großen Belastung ausgesetzt (Kälte draußen + trockene Heizungsluft drinnen + Hände waschen + Hände desinfizieren) und auch Monate oder Jahre nach einem „Befall“ ist die Haut noch tief geschädigt (nicht zuletzt auch von den diversen, hilfreichen Salben).

Insofern finde ich es ganz toll, dass es hier ein Forum gibt für alle Mit-Leidenden und wir uns austauschen können. Man fühlt sich ja doch ein Stück wie ein Aussetziger (wird beim Dermatologen nach wechselnden Sexualpartnern und HIV gefragt....bei mir war es damals nur ein „harmloses“ Kuscheln) und so als wäre man überproportional selbst schuld.

Viele Liebe Grüße

Der Ex-Betroffene

Beitrag meldenAntworten

LinaLou4  sagt am 09.12.2020
Vielen Dank für deine Nachricht! Tut soo gut so etwas zu lesen und auch zu wissen, dass man mit den ganzen psychischen Auswirkungen nicht alleine ist. Ich bin nun 5 Wochen nach meiner letzten Behandlung, Juckreiz habe ich fast nicht mehr, aber meine Haut ändert sich immer noch fast täglich mit kleinen Ausschlägen, Haarbalgentzündungen etc., was mich wirklich jedes Mal wenn ich etwas neues sehr wieder in den Wahnsinn treibt;). Nächste Woche nochmals Arzttermin, hoffe alles ist okay:)

Beitrag meldenAntworten

belmondo1  sagt am 13.12.2020
Wir waren sehr verzweifelt weil es weder mit Antiscabiosum, Permethrin, und auch mit den natürlichen Hilfsmitteln (Schwefel,Essig usw. nicht verschwand)
Es wurden nur die Symptome vorübergehend gelindert.
Inkompetente Ärtzte mit falschen Diagnosen verzögerten und verschlimmerten das Problem.
Wir haben die Scabies mit Ivermectintabletten nach zweimaliger Einahme entgültig besiegt.
Hätten wir die Tabletten gleich von einen der Ärzte bekommen, bei denen wir in den knapp 5 Monaten waren, wäre das Leid erträglicher und vor allem deutlich kürzer gewesen.
Wer noch Tabletten benötigt, kann sich gerne melden bei: belmondo1@[Link anzeigen]
Bei Postscabies ohne neue Gänge würde ich erstmal Allergietabletten empfehlen und auch Essig mit Salz gegen Juckreiz,
und natürliche Hautpflegecremes...
Ebenfalls Teebaumöl und black seed oil ( Schwarzkümmelöl )
Wichtig ist es die Krätzemilben erstmal zu erledigen und ebenso die Eier.
Die zweite Dosis wird genommen, damit die Milben direkt nach dem schlüpfen aus den Eiern abgetötet werden, also bevor sie neue Eier legen.
Gerne melden bei fragen und die anderen Maßnahmen nicht vernachlässigen.
besonders die (Bettwäsche und Kleidung)
Wir haben uns im Hotelbett infiziert, so wie viele andere auch.
Wirklich schwierig wird esmit kleinen Kindern...ihr Muttis hier habt den allergrößten Respekt. Nur Betroffene wissen wie euch es ergeht...durchhalten und gesunde Weihnachten...

Beitrag meldenAntworten

Neunmalklugxy  sagt am 15.12.2020
Ich wollte kurz Bescheid geben, die Antibiotika Creme hat nicht den gewünschten Effekt erzielt, leider!
Haben am ganzen Körper inkl. Gesicht haarbalg Entzündungen. Und bin schon mindestens 3 Monate nach der finalen Behandlung.. ich hoffe einfach das es im laufe der nächsten Monate besser wird. . .

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 16.12.2020
Danke für den Bescheid. Das tut mir so leid , dass du nun so lange mit den Folgeschäden zu kämpfen hast. Aber die Scabies ist weg und das ist doch richtig gut Dann erübrigt sich diese Antibiotikaprozedur auch für mich. Ich nehme jetzt Haarwaschmittel für Babys .und nicht nur für den Kopf. Einmal in der Woche Olivenöl für 2 Stunden für den Kopf und Baby Milk Sensitiv für den Rest. Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

Xxx123  sagt am 17.12.2020
Ich habe mich ungefähr im September 2019 mit Scabies infiziert. Dadurch dass das ebenfalls auf meine Partnerin übergegangen ist, hatten wir den pingpong Effekt. Mein Arzt hat versucht, die Milben mit einer Lupe zu erkennen, gefunden hat er nie welche, naja. Ich habe unzählige Male Ivermectin und Scabi Oral eingenommen. Ivermectin hat nie geholfen, Scabi Oral für 1-2 Wochen.

Meine Freundin war dann Anfang des Jahres befreit von den Dingern, ich hatte aber bis Juni damit zu kämpfen. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass es andere Gründe gab, mit denen ich die Dinger losgeworden bin. Ich war im Sommer oft im Solarium und 4 Wochen am Meer, ich denke, dass das ein großen Teil dazu beigetragen hat. Seit dem habe ich einfach das Gefühl, dass die sich nicht mehr so wohl in meiner Haut fühlen.

Jedenfalls hatte ich immer allergische Reaktionen im Intimbereich, die allerdings nach paar Minuten verschwunden waren. Ich weiß nicht, ob es mit der Behandlung von früher zu tun hat.

Seit ein paar Tagen, habe ich ebenfalls wieder pickelchen und Juckreiz an den Beinen und im Intimbereich. Es juckt außerdem 1:1 wie ein Milbenbefall. Ich war mir zu 1000% sicher, dass es wieder die Milben sind. Was mich jedoch ein wenig verunsichert l, dass die Pickel nach ein paar Stunden verschwinden, dass ist ja eigentlich unüblich ? Vom Gefühl her würde ich sagen, ich habe Milben, aber irgendwie verschwinden die wieder, weil es denen nicht gefällt ?

Hatte jemand bereits eine ähnliche Situation ?

Beitrag meldenAntworten

sunandlight  sagt am 19.12.2020
Kurze Rückmeldung und Info:
Bei mir: 2x Infectostab5 geschmiert im Abstand von 14 Tagen.
Milben definitiv seit Wochen weg, nix mehr! Vermeintlicher Rückfall war keiner!
Mein Sohn: 2x Infectostab5, 2x Ivermectin im Abstand von einer Woche, zeitgleich eingeschmiert mit Antiscabiosum nach Anleitung.

Beide haben wir zusätzlich immer mit Schwefelseife geduscht!!!!
Stinkt widerlich, hilft aber!

Seit Wochen alles weg.
Ich habe deshalb erst Mal so lange mit meinem Statement gewartet, um ganz sicher zu sein.

Kurzfristig auftretende Pusteln nach der Behandlung hatte ich auch und ziemlich heftig. Ist ein Postskabies-symptom und kein Anzeichen für erneuten Milbenbefall!!!

Ruhig bleiben, die Biester können eine gut durchgeführte Therapie mit allen Hygienemaßnahmen (die sind der eigentliche Horror) nicht überleben!
Und alle Betroffenen müssen sich ZEITGLEICH behandeln!!!!

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Juckreiz verschwand nach ca. 4 Wochen.
Trockene Haut bleibt länger, deshalb gut eincremen.
Geduldig bleiben

Beitrag meldenAntworten

WhiteWalter  sagt am 22.12.2020
Hallo,

ich möchte gerne eine erfolgreiche Scabies Behandlung beschreiben.
Betroffen: Meine Frau <40 Jahre , mein Sohn <2 Jahre und ich <40 Jahre

Ursprung: Vermutliche Übertragung in erweiterter Familie

Erste Anzeichen: Monat 0-1 Jucken und Quaddeln, staker Juckreiz / Nesselsucht (teilweise stark)
Behandlung: Hautarzt 1 gegen Nesselsucht (Antihistamine übersodiert / teilweise Cortison oral)

Weiterer Verlauf Monat 2 Anzeichen bei meiner Frau und Hautveränderungen bei meinem Sohn.
Bei meiner Frau: Keine Behandlung, bei meinem Sohn "Hitzepfucken", keine Besserung bei Behandlung,
nach 3 Ärzte Meinungen Behandlung aller drei Personen gegen Scabies (Permentrin Creme), 3-5 Tage täglich Betten, Kleidung wechseln und bei mind. 60 Grad waschen

Monat 2-3 keine Besserung bei allen drei Personen, nochmalige Behandlung mit Permentrin Creme, wieder täglich Wäsche waschen, Kleidung und Bettwäsche wechseln 3-5 Tage, zusätzlich bei mir orale Einnahme von Tabletten Ivermectin, Pflege der Haut bei allen drei Personen nach Behandlung mit Dexeryl Creme

Info Hautarzt: Es wäre wohl zu beobachten, dass Permentrin oft nicht mehr hilft, da wohl die Milben Resistenzen gebildet hätten.

Monat 3-4: Immer noch keine Besserung, Stationäre Aufnahme 2 Nächte Sohn und Frau. Behandlung ganzer Körper (Kind inkl. Kopf!) mit Antiscabiosum, Duschen erst nach 3 Tagen, tägliches Wäsche wechseln. Zusätzliche Behandlung von mir zu Hause mit Tabletten und Permentrin.

Rückfall nach ca. 2 Wochen, erneute gleiche Behandlung zu Hause, Omas und Opas (primäre Kontaktpersonen auch mit Permentrhin mitbehandlet).

Monat 4-5: Heilung aller drei Betroffenen, Haut gelegentlich immer noch empfindlich, gelegentlich Heiße stellen bei mir / Jucken bei meiner Frau und mir - - > weiter pflegen mit Dexeryl Creme.

Wir hatten einen enormen Ärzte Marathon hinter uns, weil es erstens schwierig wäre überhaupt "kurzfristig" Termine zu bekommen und es einfach unterschiedliche Meinungen gab. Geholfen hat uns am Ende die Überweisung zur lokalen Uniklinik (Hautklinik), die sich dann mal viel Zeit genommen haben um die Haut genau zu untersuchen. Zwar war die erste Behandlung auch dort nicht komplett erfolgreich, die gleiche Behandlung 2 Wochen später (Anschlußbehandlung wurde uns gleich vorab empfohlen) dann final erfolgreich.

Rückblickend denke ich sind folgende Faktoren für eine erfolgreiche Behandlung wichtig:
- schnelle und gründliche Diagnose
- Behandlung aller primären Kontaktpersonen gleichzeitig
- Wäsche und Bettwäsche für 5-7 Tage täglich wechseln und bei mind 60 Grad waschen (Schuhe, Jacken Mützen etc mit beachten)
- Pflege der Haut nach Behandlung
- Wiederholung der Behandlung nach ca. 2 Wochen zur Sicherheit

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen hat uns das Antiscabiosum zum Einschmieren (wie Sonnencreme am ganzen Körper eincremen, Schleimhäute, Augen, Mund Nase aussparen) aber bei Kindern auch Kopf mit behandeln! und vielleicht gleichzeitig die orale Einnahme bei den Erwachsenen zum Erfolg gebracht.

Beitrag meldenAntworten

Amal  sagt am 23.12.2020
Hallo ihr Lieben mitleidenden,
Kurz zur mir, und wie ich auf die Seite kam. Mitte Oktober haben ich bei meinen Sohn (4) kleine Pusteln an armen und Beinen festgestellt. Dachte mir am Anfang nichts dabei und dachte es geht schon weg. Ende Oktober fing bei ihm und seiner kleinen Schwester (1,5) nächtlicher Juckreiz an. War dann Anfang November beim Kinderarzt der vermutet hat, das es mit der heizungsluft und dem kalten Wetter zusammen hängt. Hat mir für beide cortisonsalbe verschrieben und nix weiter dazu gesagt. Als bei der kleinen unten den Achseln kleine dunkle pöckchen dazu kamen, war ich die Woche darauf beim Hautarzt. Er hatte Krätze im Verdacht, hat sich die kleine nicht mal richtig angeschaut und meinte ich soll ne Woche später wieder komme . Eine Woche später, bessere Kontrolle und die Diagnose Krätze.
Habe für die beiden Kinder Permentrin bekommen, für meinen Mann und mich gab es Ivermectin Tabletten. Gegen den Juckreiz haben wir Kortison Salbe bekommen.
2 Wochen später am 15.12 erneute Kontrolle beim Hautarzt. Milben bei den Kindern immer noch da Tabletten für alle bekommen. Wohl bemerkt, die kleine ist 1,5 Jahre und wiegt grad mal 9 kg. Habe überall gelesen, das die Tabletten ab 15 kg sind. Habe dies dem Arzt direkt gesagt, er sagte kein Problem. Apotheke wusste es nicht genau, solle die kleine beobachten und direkt mit ihr zum Arzt wenn ich Nebenwirkungen bemerke, wow dann traut man sich ja noch den Kind die Tabletten zu geben. Abends Tabletten mit Mörser klein gemacht, mit Tropfen Wasser gemischt und den Kindern gegeben. Die nächste Behandlung sollen wir 2 Wochen Danach machen, was ich schon viel zu viel finde. War am Montag nochmal beim Hautarzt wegen Stielwarzen entfernen bei mir, er hat sich die kleine angeschaut und genau gesehen das noch Milben da sind. Mir aber nicht mal gesagt ob die lebt oder nicht.
Die 2te Behandlung mit den Tabletten steht noch aus und ist erst nächsten Dienstag fällig. Habe aus Panik die Kinder gestern Abend mit der Salbe nochmal komplett eingecremt. Bin nervlich komplett am Ende. Wasche jeden Tag min 4 Maschinen und packe alles ohne Rücksicht in kondenstrockner. Bettwäsche wechseln wir seit Wochen Täglich, da kommt bei 4 Personen sehr viel zusammen. Jacken und Schuhe was getragen wurde kommt in Säcke und wird für 4 Tage vor der Heizung verstaut. Habe heute con-ex waschmittelzugabe bekommen und Permentrin Spray, bisher Matratzen und Bettdecken und Kissen damit komplett eingesprüht und 4 Stunden ausgelüftet. Sofa Kissen ebenfalls. Das Sofa wird gleich noch besprüht, ebenso alle Teppiche im haus. Die Katze sperre ich über Nacht ins Klo ein mit Futter und trinken.
Schwiegereltern sind der Meinung nix zu haben und wollen sich nicht behandeln lassen, obwohl mein Sohn Unwissen das er Krätze hat, paar mal da geschlafen hat. Traue mich nicht mehr dahin und meide so auch schon alle sozialen Kontakte. Meine eigene Schwester hat vor 4 Wochen entbunden und das Baby grad mal 1 mal gesehen und nicht mal auf den Arm genommen.
Habt ihr noch tips, Erfahrungen zu den Tabletten und Hilfe Stellungen was ich sonst noch machen kann? Will endlich wieder ein normales Leben. Wünsch mir oft, hätte lieber corona weil ich weiß es geht irgendwann vorbei. Worauf kann ich noch achten, was kann ich tun um das Leid der beiden kleinen zu ersparen?
Bei meinem Mann und mir sind kaum Symptome, der eigentlich Juckreiz ging erst nach der 2x mal Tabletten Einnahme los.
Bin für jeden tip und jede Hilfe dankbar
Lg
Amal

Beitrag meldenAntworten

Alex182  sagt am 24.12.2020
Hallo Freunde, ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten und schreibe jetzt mal wie es mir ergeht. Am 18.10 habe ich mich bei meiner Ex angesteckt.
Die erste Therapie habe ich am 12.11. begonnen. Mein Hausarzt hat mir sofort Ivermectin(Driponin) verschrieben. Habe dann alle 8 auf einmal genommen.(Laut Beschreibung nur 6). Jedenfalls habe ich meine Wohnung gründlich gereinigt und jeden Tag für 3 Tage alles bei 60 und 90°C gewaschen. Jedenfalls gingt das Jucken nicht weg aber die Stellen verheilten. Nach 4 Wochen am 12.12, hat es immer noch gejuckt. Und ich sah neue Pusteln. Dann war ich beim Hautarzt, der meinte er sieht da nix und hat mir nur Cortisonsalbe und Permethrin 5% aufgeschrieben. Zur Sicherheit war ich dann einen Tag später beim Hausarzt. Er hat ebenfalls nichts gesehen aber mir nochmal Driponin aufgeschrieben. Permethrin sollte ich wegschmeißen. Jedenfalls habe ich dann am 15.12 wieder alles in die Säcke gepackt geputzt und Handschuhe besorgt. Und die Tabletten genommen. Nach 3 Tagen habe ich mich mit Permethrin eingeschmiert und 14 Stunden drauf gelassen. Und jetzt Vorgestern nochmal Driponin genommen. Ich schlafe seit Therapiebeginn auf dem Boden und jede Nacht auf einer anderen Stelle und wechsel jeden Tag Spültücher und Handtücher, Klamotten, Bettlaken und Wolldecken zum zudecken. Die ich ich dann eisern bei 60° und 90° wasche. Seit 5 Tagen kann ich nachts wieder durchschlafen. Nur Tagsüber juckt es hin und wieder kurz. Die stellen sind alle verheilt. Jetzt habe ich aber am Oberschenkel und in der Armbeuge jeweils 1 rot/braunen punkt der dann tagsüber mal juckt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das die Post Scabies ist oder nicht... Zumal ich ja Vorgestern Driponin genommen habe. Und ja Nachts durchschlafen kann... Ich werde auch noch weiter auf der Erde schlafen. Bis ich weiß dass ich 100% clean bin.... Beim Duschen juckt es auch nicht mehr... Meint ihr da ist noch was oder ist das die Postskabies? Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen...

Beitrag meldenAntworten

Neunmalklugg  sagt am 24.12.2020
Gleich wie bei mir vom Szenario ‍♂️
Ich bin 6 Monate nach der letzten Behandlung ( 2x Tabletten jeweils 7 stk, so gut wie alle Cremes die es gibt) und hab noch immer mal ein Jucken, haut Veränderungen, vorallem Oberschenkel, und Schmier dir die scheisse wirklich niemals ins Gesicht wie mein Arzt zu mir sagte, ich hatte ein mega Cleanes sauberes Gesicht, seit dieser Creme hab ich richtige Akne Narben bekommen, das sind auch keine richtigen Pickel sondern ganz komische Geschwüre unter der Haut die dann beim abheilen Narben hinterlassen. Also niemals ins Gesicht schmieren, glaubt mir.
Aber ich finde man merkt selber ob man noch Milben in der Haut hat, intuitiv würd ich mal sagen.. haarbalg Entzündungen sind mit das unangenehmste das es gibt, wobei einige sowas gar nicht bekommen. Einfach dran bleiben und nicht zu viel Creme schmieren, oder Tabletten schlucken, das könnte sich negativ auswirken.. zumindest im Langzeitvergleich.
Ganz liebe Grüße auch an meine ex ❤️

Beitrag meldenAntworten

LinaLou5  sagt am 24.12.2020
Oh, ich kenne das alles auch sehr gut. Ich bin nun knapp 7 Wochen nach der letzten Behandlung. Habe an meinem Po noch so 2 grössere braune Flecken, die mal für 2 Tage entzündet sind und dann wieder flach werden und an meinen Oberschenkel mehrere pickelchen, die auch mal mehr und mal weniger sind und an der Kälte auch jucken. Mein Arzt sagt auch, dass das Haarbalgentzündungen sind. Und bei diese grösseren braunen Flecken dauert es anscheinend Monate, bis das ganz abgeheilt ist. Ich glaube wirklich, solange man Nachts schlafen kann und keine klaren neue Gänge ersichtlich ist, ist alles okay.. Muss mich auch immer selber beruhigen und mir das sagen. :)

Beitrag meldenAntworten

BabyMilbi20  sagt am 24.12.2020
Habe es Ende Mai gehabt und letzte Behandlung war glaube ich im august/September

Im Sommer vor allem kamen diese pickelchen an den Armen und ab und an bei viel Reibung an den Beinen
Also haarbalgentzündung nehme ich an, da auch cortison diese begünstigt ( lustiger Teufelskreis )

Aber jetzt zu dem nervigsten und langanhaltenden

Diese braunen Flecken

Habe 4-5 dieser zwischen den Oberschenkel wo viel Reibung an der Hose ist und ich damals auch stark gekratzt habe

Diese sind empfindlich, sobald man dran kratzt juckt es ziemlich aber an sich ohne anfassen geht es

Die werden aber manchmal rötlich und wulstig/ erhaben - da juckt es richtig fies
Habe beobachtet, dass durch urea Creme es wulstig wird aber befeuchtet und durch nicht eincremen juckt es weniger und wird flach aber extrem trocken

Das ist jetzt auch schon seit Monaten da

Keine Ahnung was ich dagegen machen soll? Wollte dazu Anfang Januar mal zu derma, ob die vllt ne Hautprobe nehmen oder irgendwas ?

Zugsalbe, urea Creme, Zink Salbe, cortison (Creme und Tablette) alles schon probiert

Beitrag meldenAntworten

NeuerName  sagt am 24.12.2020
Hey,

ich habe lange überlegt, ob ich hier auch mal schreibe und habe auch lange mitgelesen. Oft liest man ja hier nicht die Erfolgsgeschichten, sondern nur die erbitterten Kämpfe die manchmal so scheinen als nehmen sie kein Ende.
Ich möchte mit dem Post denen Hoffnung machen, die mit dieser Krätze zu kämpfen haben. Es ist der absolute Scheiss aber es ist heilbar und man bekommt es wieder weg, egal wie aussichtslos es einem manchmal erscheint.
Zu meiner Story… bei mir begann es ungefähr Ende Februar Anfang März 2020. Woher bleibt mir noch immer ein wenig ein Rätsel entweder aus dem Fitnessstudio oder von einem One Night Stand … wer weiß das schon so genau. Die ersten Anzeichen waren extremes jucken der Beine vor allem Nachts. Teilweise konnte ich kaum schlafen. Anfangs dachte ich „okay irgend eine Unverträglichkeit“ also habe ich das Duschbad etc gewechselt und manche Sachen abwechselnd beim Essen weggelassen. Alles ohne Erfolg. Nach ca 2-3 Wochen mit diesem Juckreiz kamen die ersten dicken rotbraunen Punkte / Pickel die die meisten hier von euch kennen. Diese waren vor allem im Intimbereich vorhanden. Einen bekam ich auch unter dem Arm. Nach etwas googeln und belesen war klar, es ist die fucking Krätze. Ich also in eine Apotheke gegangen ( da selbst ist der Mann) und mich von der sehr netten und wirklich hilfsbereiten Apothekerin beraten lassen. Da ihr Sohn selber einmal damit zu kämpfen hatte empfiehl Sie mir das gleiche wie ihrem Sohn nämlich Antiscabiosum 25. Schon nach der ersten Nacht waren deutlich Besserungen beim Juckreiz zu spüren. Was ein geiles Gefühl endlich mal wieder schlafen zu können. Doch das war leider nicht das Ende. Hab es die 3 Tage hintereinander drauf gehabt alles gewechselt und heiß gewaschen wie angegeben und nach einer oder zwei Wochen mich nochmal mit dem Rest eingeschmiert. Nun dachte ich es sei alles vorbei.
Nach einigen weiteren Wochen waren die juckenden rotbraunen Stellen leider aber doch nicht wirklich abgeheilt, also entschied ich mich doch mal zum Hautarzt zu gehen. War bei einer privaten Ärztin die zwar sehr nett war aber leider auch teuer haha. Naja auf alle fälle meinte Sie da wäre noch was da und ich solle Tabletten nehmen und das Infectoscab. Was ich dann auch tat. Dazu bekam ich noch eine Cortiosncreme für die rotbraunen Stellen. Also wieder die ganze Prozedur von vorne gemacht und diesmal sogar mit Tabletten und los ging es. Nach ein paar Wochen bekam ich dann aber an beiden Ellbogen neue Ausschläge die echt krass aussahen. Ich ging diesmal damit zu meiner Hausärztin. Diese konnte mir leider nicht genau sagen ob es noch Milben sind oder nur eine Reaktion der Haut auf die Salben. Zur Sicherheit verschrieb Sie mir wieder das Infectoscab und eine noch stärkere Cortisonsalbe. Diese hieß „Beta Galen“. Dazu verpasste Sie mir noch eine Schocker … Sie meinte das welche aus ihrer Familie auch mal damit zu kämpfen hatten und das Ganze über zwei Jahre ging. Innerlich war ich da etwas am Boden zerstört… zu diesem Zeitpunkt war ich schon einige Wochen/ Monate befallen.
Ich sagte mir aber so kann es nicht weiter gehen. Habe hier und in anderen Foren mir viele Texte von Leidensgenossen durchgelesen und kam zu dem Endschluss „ich muss den Zyklus dieser Biester knacken“ und das würde mir nur gelingen wenn ich über längeren Zeitraum schmiere. Also kaufte ich mir noch zwei weitere Flaschen Antiscabiosum, die Tube Infectoscab und Neemöl und dann ging es los.
Tag 1-4 jeden Tag mit Antiscabiosum
Tag 5-6 Neemöl mit etwas Kokosöl
Tag 7-8 Infectoscab
Tag 9-11 Neemöl mit etwas Kokosöl
Tag 11-14 wieder Antiscabiosum
Tag 14-17 Neemöl mit etwas Kokosöl
Tag 18 Infectoscab
Tag 19-21 nochmals Neemöl

Dazu habe ich jeden Tag wo anders geschlafen und alles mit Antimilbenspray abgesprüht. Quasi erster Tag im Bett, zweiter Tag Luftmatratze, 3 Tag Bettmatratze umgedreht, 4 Tag Luftmatratze umgedreht und dann wieder von vorne dabei immer alles ständig eingesprüht, meine Sachen Gewaschen etc…

Danach habe ich das Beta Galen auf den rotbraunen Stellen angewendet und ja auch im Intimbereich.

Das schlimmste für mich war aber nicht zu wissen ob ich die Krätze wirklich los bin. Dieser ständige psychische Stress und die immer noch kaputte Haut. Ich hab versucht mein Leben trotzdem die Ganze zeit so normal weiter zu leben wie möglich. Was im Nachhinein gesehen auch echt wichtig war! Ihr müsst weiter leben und das Leben genießen!

Nach einiger Zeit ca 1-1,5 Monate später wurde meine Haut langsam besser. Hatte neben der Beta Galen Salbe außerdem Hautmilch und andere Feuchtigkeitscremes aus der Apotheke verwendet. Das ist sehr wichtig denn eure Haut ist nach der Krätze echt im Sack. Etwa 2 Monate nach der letzten Behandlung bin ich eine neue Beziehung eingegangen. Für mich ein sehr schwerer Schritt, da ich immer noch Angst hatte etwas zu haben, aber es wurde recht locker gesehen und meiner Haut ging es auch von mal zu mal besser! Nun ist es 5-6 Monate her und ich kann wirklich sagen ich bin Milbenfrei. Keine neuen Anzeichen, Haut echt wieder gut in Form, natürlich immer mal dort und da noch ein paar kleine Sachen, aber im Großen und Ganzen echt viel besser und auch sonst habe ich weder meine neue Partnerin noch sonst eine Person in meinem Umfeld angesteckt.

Also ihr seht diese Scheiss kann besiegt werden! Gebt eurer Haut Zeit und dreht nicht bei jeder kleinsten Veränderung direkt wieder durch. Es wird früher oder später wieder weggehen.

Noch eine Sache zu der erwähnten Beta Galen Cortison Salbe. Passt damit auf! Vor allem im Intimbereich! Ich wollte die Stellen einfach nur noch los werden, da ich mich geschämt habe und die Stellen auch manchmal echt fies juckten. Gerade am Anfang als sie langsam weggingen und ich wieder gejuckt habe sind sie neu aufgeflammt und dick geworden. Also nicht jucken!!! Auf alle Fälle habe ich mit der Salbe im Intimbereich übertrieben und mir dadurch eine Pilzinfektion geholt. War auch nicht schön aber lange nicht so schlimm wie Krätze haha. Würde es aber wenn ich könnte nicht nochmal mit der Creme behandeln sonder lieber abwarten und es von selber abheilen lassen. Gerade die eine Stelle unter meinem Arm ist echt gut von selber weggegangen.

Haltet durch und sagt diesen Viechern den Kampf an! Verliert nicht die Lust am Leben und unternehmt trotzdem Sachen. All meine Freunde sind echt gelassen damit umgegangen und somit habe ich diese Zeit auch hinter mich gebracht. Und ihr schafft das auch!

Schöne Weihnachten euch allen!

Beitrag meldenAntworten

Amal  sagt am 25.12.2020
Leute bitte, wichtig! Kann mir jemand mitteilen ob ich die 14 Tage mit Tabletten einhalten muss, oder schon vorher nehmen kann, die kleine hat 3 Nacht so schlimmen Juckreiz das sie sich wund kratzt. Mir blutet das Herz wenn ich sie so sehe!

Beitrag meldenAntworten

LinaLou6  sagt am 27.12.2020
@BabyMilbi20: habe genau das gleiche Problem mit diesen braunen Flecken und bei mir wird es auch mit Feuchtigkeitscreme und auch Cortison schlimmer. Falls du eine Hautprobe machen gehst, wäre toll wenn du mir sagen kannst was sich da ergeben hat. Ich dachte ich warte jetzt mal noch etwas ab, aber wenn es bei dir nach so vielen Monaten immer noch nicht weg ist, gehe ich dann vlt auch nochmals zum Arzt

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…129130131132133134135136137…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager