Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Babymilbe2020  sagt am 18.07.2020
T9 am Handy...krass: * also es sollte heißen: wurden unsere Betten heute früh komplett ausgetauscht... :-)

Beitrag meldenAntworten

Filoo  sagt am 18.07.2020
Hey Babymilbe2020,
Ich hoffe das crotamitex wird euch auch helfen! Wir waren damals auch stationär im Krankenhaus und ich habe gestillt, mir wurde gesagt ich soll 5 Tage eine stillpause wegen dem permethrin einlegen. Wie du sagst, ist es für die Babys ohnehin schon genug Stress und Belastung, daher habe ich für mich damals entschieden, sie weiterhin zu Stillen. Bevor ich mich eingecremt habe, habe ich geschaut dass sie satt ist. Als sie wieder Hunger hatte die Brust gründlich gewaschen und nach dem stillen sofort wieder eingecremt. Für uns war es das richtige. Und engen Kontakt zu seinem Baby zu verwehren ist schwierig und meiner Meinung nach auch nicht die Lösung. Ich drücke euch die Daumen, ihr schafft das!

Beitrag meldenAntworten

Fluxy  sagt am 23.07.2020
Guten Morgen,

ich wollte einmal kurz meine Story erzählen.
Ich hatte seit November 2019 starke Symptome und bin ganze 4 Monate ohne Behandlung damit rumgelaufen, weil ich dachte es wäre nur wieder Neurodermitis.
Bis der Juckreiz und Ausschlag extrem schlimm wurden.
Es vergangen nochmal fast 2 Monate bis Hautarzt Nummer 4 Krätze feststellen konnte und das auch nur, weil mein Freund nach mir zum selben Hautarzt gegangen ist!
Niemand hat meine krätze erkannt, da ich die gepflegte Form hatte.
Wir haben uns beide 1x behandeln lassen mit antiscabiosum und ivermectin.
Sofort wurde alles besser.
Ich hab jedoch immernoch eine Stelle am Arm, die 1-2x am Tag juckt und schlimm entzündet aussieht. In der Mitte eine pustel und drum herum eine Rötung.
Der juckreiz ging dort nie richtig weg.
Durch das kratzen entzündet es sich anscheinend immer wieder.
Ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob das nicht doch noch krätze ist.
Allerdings hätte ich dann mittlerweile wieder ausschlag am ganzen Körper haben müssen oder irre ich mich?
Ich hab sämtliche cortison Cremes ausprobiert, nichts hilft. Die stelle kratze ich leider immer wieder erneut auf, sodass sie nicht heilen kann.

Hat jemand eine Idee für eine Creme?
Oder könnte es doch noch krätze sein?
Die Behandlung war Mitte März..
Ich denke eigentlich, wenn es krätze wäre dann hätten sich die milben bereits vermehrt und neuen ausschlag erzeugt aber sicher bin ich nicht. Man hört immer so viele Geschichten und nie weiß jemand wirklich, ob man wirklich geheilt ist oder ob die psyche einem nur ein streich spielt..

Beitrag meldenAntworten

Krtzn  sagt am 23.07.2020
@fluxy kein grund zur Beunruhigung. Wenn du unsicher bist besorg dir antiscabiosum 25% und an 3 tagen auftragen selbe prozedur wie vorher 2 wocheb lang alle kleider waschen/weckpacken und bettbezug täglich wechseln, dann bist du aif der sicheren seite. Es dauert halt alles seine zeit bis die Hautprobleme weg sind. Ich bin auch schon seit märz auf jeden fall frei denk ich, aber hab immernoch Hautprobleme

Beitrag meldenAntworten

Babymilbe2020  sagt am 23.07.2020
Hy ihr Lieben,

Wir sind's wieder... sind am Montag mach einer Behandlung permethrin vergangenen Freitag aus der Klinik nach Hause geschickt worden... Naja ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass das jetzt iwie anders geholfen hat als unsere unzähligen permethrin Behandlungen zu Hause. Ich hatte ja verstanden, dass der Chefarzt am Freitag gesagt hat nach dem permethrin geht's ab Samstag Abend weiter mit crotamitex. Da lag jetzt auch iwie unsere ganze Hoffnung drauf.
Naja jetzt ist's so, dass wir Freitag nochmal zu Hause alle mit permethrin sollen und danach nur die kleine und ich 3 Tage mit crotamitex.
Kam mir alles komisch vor. Habe meine beiden Männer alleine nach Hause geschickt und bin in der Nähe der Klinik in eine Ferienwohnung gezogen mit der kleinen. Wir hatten ja das ganze woende keinen Kontakt zu den Männern und der große beginnt am 1.8 seine Lehre. Kann ja nicht sein, dass er sich dann immer noch, und eigentlich schon lange vollkommen symptomlos, genau wie mein Mann, gegen krätze behandeln muss. Die beiden machen also zu Hause Freitag nochmal ne socherheitsbehandlung und dann ist's mal gut für die beiden. Da würde ja schon beim Einchecken in die Klinik wirklich gar nix mehr gefunden.
Tja aber die kleine und ich... Also der Plan ist Freitag permethrin hier in der Ferienwohnung. Hoffentlich bekomme ich das alleine mit ihr ordentlich hin, dann Samstag früh alles abduschen, Freitag vorher schon alles packen und vor die Tür. Habe a7ch total Angst vor den ganzen Klamotten und auch den Säcken und Taschengriffen die ich immer so anfasse. Die kleine ist schon sehr aktiv und wirbelt mit hier die ganze Zeit dazwischen, wenn sie nicht gerade schläft, aber dann muss ich ja auch leise sein und kann euch höchstens mein leid klagen.
Naja dann Samstag morgen aus der Wohnung raus und ein Stück weiter in ein Hotelzimmer und dort dann Samstag Abend crotamitex. Da ich dann ja ab Samstag keinen buggy mehr hätte kommt mein Mann hierher gegurkt, nimmt den buggy von dieser Woche im Sack mit nach Hause und bringt den ersatzbuggy mit. Ein Theater, echt krass....
Denkt ihr, dass 3 Tage crotamitex hinterher reichen oder soll ich lieber gleich 5 Tage einplanen? Und was glaubt ihr, wann die beste Zeit ist um wieder nach Hause zu ziehen?
Müsste ja echt auch iwie jeden Tag das Hotel wechseln. Und was ist dann mit dem buggy? Es ist zum Mäuse melken. Egal wie man es dreht und wendet iwas ist immer kacke.
Warum soll man eig noch 2 Wochen nach der Behandlung ständig die Bettwäsche wechseln? Hatze das bis jetzt zu Hause auch immer eisern durchgezogen, aber eig denke ich, ist das doch Blödsinn oder? Entweder man ist's dann los oder eh nich. 4 Tage reichen nach der letzten Behandlung doch sicher.
Hier wurde uns auch nochmal gesagt, dass das wichtigste die Eindämmung am Wirt ist und man sich nicht zu irre machen soll mit Umgebung. Reinfektionen kommen meist durch unerkannte oder nicht gut behandelte Kontaktpersonen... Na ich werde monatelang niemanden mehr an uns ran lassen.

@scabies1985: in welche Klinik wart ihr denn?
Wir sollen ja kein 3.mal permethrin behandeln... bin jetzt iwie unsicher nach deiner Erzählung vom Gespräch mit der uniklinik Münster.
Wie habt ihr es eig schlussendlich wegbekommen?

Glg.an alle

Beitrag meldenAntworten

@krtzn:
Ogott du hast immer noch Probleme mit der Haut??? Das ist ja krass. Bei meinen beiden Männern ist ja schon lange nix mehr. Auch die Haut ist längst beruhigt. Ich habe echt schiss, dass meine kleine noch so lange darunter leiden muss.

Was sagen denn die anderen mit den Säuglingen? Wie lange hat es gedauert bis die Haut wieder ok oder so viel besser war, dass es vertretbar war?
Meine Maus juckt sich nachts nach wie vor so extrem, dass sie davon aufwacht und schrecklich weint. Geht nur mit tragen oder dauernuckeln. Sie juckt sich aber auch am Tag, nur da kann man sie ablenken. Die ist so tapfer. Die Füße sehen aber auch aus... wie ne Wüste...Und dann noch alles voller roter fleckchen. Ich könnte durchdrehen.

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 23.07.2020
Hallo Babymilbe2020,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Permethrin beim Baby trotzdem große Krusten bei den alten Stellen bleiben, Crotamiton hat diese sofort geheilt, so dass die Haut innerhalb paar Tagen komplett geheilt war. Jedoch hat Crotamiton nur bei dem kleinen aber nicht bei uns Erwachsenen gewirkt. Also wieder Reinfiziert und immer wieder die selben alten Stellen und neue Pusteln entstanden beim Baby. Dann Schwefelsalbe dass wir von Bekannten bekommen hatten. Da waren wir seither befreit.

Eine Stelle am Fuß auf der ich mal einen großen Eingang im Februar hatte, hat mich noch Monate danach gejuckt, obwohl die garnicht mehr da war. Nach der Schwefelbehandlung hatte fast 5Wochen noch je nach Tagesbefinden extremen Juckreiz am Tag. Kleine einzelne Pusteln bekommen ich auch noch ab und zu aber kein Juckreiz mehr.

Von all diesen Mitteln hat Permethrin am schlimmsten bei uns die Haut geschädigt leider.. da wir davor an die Ärzte geglaubt hatten und 7 mal verwendet.. immer wieder verrückt gemacht dass man versehentlich was angerührt hat; dass vielleicht kontaminiert war.. aber absoluter Schwachsinn. VG

Beitrag meldenAntworten

Komisch, warum um soll crotamitex bei den Erwachsenen nicht helfen? Die milben ist doch dieselbe??? Oh Man... antiscabiosum darf man ja Nu beim stillen eh echt nicht nehmen ne? Könnte nochmal ivermectin nehmen. Eine Runde hätte ich noch da. So während wir das crotamitex schmieren zur Sicherheit bei mir.

Beitrag meldenAntworten

Komisch, warum um soll crotamitex bei den Erwachsenen nicht helfen? Die milben ist doch dieselbe??? Oh Man... antiscabiosum darf man ja Nu beim stillen eh echt nicht nehmen ne? Könnte nochmal ivermectin nehmen. Eine Runde hätte ich noch da. So während wir das crotamitex schmieren zur Sicherheit bei mir.

Beitrag meldenAntworten

Schwefel hatte ich schonmal empfohlen bekommen. Wo bekommt man sowas und in welcher %Zahl? Mhm hoffe ja erst mal das es nach dieser Riesen Session weg ist. Aber falls nicht word das wohl der nächste Plan. Und was meint ihr Nu so? 3 oder gleich 5 am Tage crota trotz den permethrin vorneweg? Könnte mit vorstellen, dass.es nie so sehr am Mittel liegt sondern am knacken des Zyklus. Aber die ganzen salben zerstören Babys Haut ja auch so extrem. Es ist ein Teufelskreis....

Beitrag meldenAntworten

Mit welcher pflegecreme habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich habe gefühlt schon alle durch... cetaphil, avene xeracalm, Lipikar... Alles was die Apotheke hergibt..

Beitrag meldenAntworten

Mein Baby war damals 1 halb Monate ALT und noch nicht so extrem befallen wie wir, mein ganzer Körper war von Ausschlägen befallen. Vielleicht kanns daran liegen, weiß ich nicht. Ist nur eine Vermutung. Bei manchem hilfts und bei anderen wiederum nicht, ich denke aber nicht dass es deswegen was mit der Milbe zu tun hat.

Von Dexeryl, Eucerin, Cetaphil, Basiscreme aus der Apotheke etc finde ich für mich die Lotion von Hipp am besten. Hauptsache immer wieder am Tag nach cremen

Beitrag meldenAntworten

Ich habe Crota erst 5 Tage durch genommen, nach 3 Tagen wieder 5 Tage, dann nach 2 Tagen 3 Tage, dann mal 10 durch Tage und iwie kam wieder alles zurück. Und 3 Monate lang wäsche jeden Tag gewaschen. Das war die Höhle.

Dann hab ich eben die Schwefel für das Baby 5 % für 3 Tage und nach 3 Tagen wieder 2 Tage. Und uns 7 Tage mit 15 und 20% durch, mein 2 jähriges Kind hatte die meisten Ekzeme am Kopf. War sehr schlimm.. dachten immer wieder er hats wieder bekommen.

Beitrag meldenAntworten

Ola1981  sagt am 23.07.2020
Hallo zusammen! Ich kann jetzt nur von mir berichten. Mein Baby wurde das letzte Mal Ende Oktober 2019 behandelt und wir sind es auch losgeworden. Ihre Haut reagiert bis heute, sie hat 2 Stellen, die alle paar Wochen anschwellen, es sind immer die selben Stellen. Es waren anfangs mehr Stellen. Ich wollte euch nur berichten, dass die Haut ganz schön lange nachreagieren kann, wenn man oft behandelt hat.
Und Antiscabiosum darf man in der Stillzeit nehmen, muss es nur auf der Brust vor dem Stillen abwaschen und danach wieder schmieren, wie bei den anderen Mitteln auch. Bei unserem Baby hat Permethrin und Crotamitex geholfen, bei uns war es Permethrin mit Ivermectin und. Antiscabiosum.

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 23.07.2020
Bei mir ist es wie bei Olga. Letzte Behandlung 11 wochen 3x Cortaminex. 5 Tage, 3 Tage, 3 Tage.
Meine alten Ausschlagstellen blühen immer wieder durch. Aber es breitet sich auch nicht aus. Jeden Tag bei engen Sachen kribbeln stechen als wenn da was rumkrabbelt.
Aber ich kann ruhig schlafen. Lieg ich im Bett hab ich Ruhe. In Lavendel baden tut mir gut.
Cethapil kann ich empfehlen. Creme ich das viel wird es besser, angenehmer. Vielleicht echt Nebenwirkungen vom Permethrin?! Alles sehr verwirrend. Da wo der Ausschlag blüht hab ich auch in der Sonne quaddeln, aber ich behandel seit 11 Wochen nicht mehr. Ich warte weiter ab.

Beitrag meldenAntworten

Mhm, ich selbst habe aktuell wirklich nur noch Juckreiz an den Handgelenke und minimal an der fußinnenseite. Das wäre mir ja grundsätzlich wurscht, denn es hält mich überhaupt nicht vom schlafen ab, das hat es bei mir allerdings nie so krass glaube ich, wobei als es noch am Bauch so schlimm war glaub ich schon. Aber da ist jetzt alles weg, auch das Jucken. Aber nützt ja nix wenn das Baby so leidet. Füße Hände Bauch...

@Ola, wenn du von Hautreaktionen bei deiner kleinen sprichst: juckt es sie dort auch noch. Also leidet sie weiterhin darunter oder ist es "nur" eben so das man es beachten und pflegen muss?
Ich würde sie so gerne bei der Hitze such mal mit kurzen Hosen oder barfuß auf den Spielplatz und so lassen. Aber daran ist nicht zu denken, wenn na Ich und Beine nicht in Klamotten stecken, tut sie nix anderes als sich jucken... mein armes kleines Baby. So eine verfluchte Sch...
Na ihr wisst was ich meine...

Beitrag meldenAntworten

Und wieder mal T9...:

*wenn Füße und Beine nicht in Klamotten stecken, dann juckt sie sich auch am Tag so schlimm- sollte das heißen

Beitrag meldenAntworten

Naweke  sagt am 23.07.2020
Hallo zusammen!
Mein Sohn (15) kämpft jetzt schon seit März gegen diesen fiesen Mist
Zuerst Tabletten bekommen, danach 2 Monate nichts mehr, dann warscheinlich durch seine Freundin die aber auch mit Tabletten behandelt wurde wieder angesteckt. Seine Freundin hat dann wieder Tabletten bekommen und war 2 Wochen im Urlaub. Wir haben direkt am Anfang ihres Urlaubs zweimal mit Permerithin gecremt. Da unser Hautarzt uns abgewiesen hat, sind wir zu einem anderen Hautarzt gegangen und er hat uns nur die Creme verschrieben und keine Tabletten. Bin dann noch mal zu einem anderen Hautarzt aber auch dieser hatte uns die Verschreibung der Tabletten verwehrt. Na egal zu mindestens hatten wir dann in der Zeit die Creme benutzt.Wir dachten damit wäre es eigentlich erledigt, aber seit einer Woche hat er wieder starken Juckreiz und ein paar Stellen an der Hand. Da seine Freundin mittlerweile wieder da ist und sie auch wieder Körperkontakt hatten, gehe ich davon aus das sie sich dann wohl auch wieder angesteckt hat. Heute haben wir jetzt den dritten Tag der Antiscabiosum Therapie beendet. Das hatte ich dann in der Apotheke besorgt weil ich auch keine Lust mehr auf die dummen Aussagen der verschiedenen Hautärzte hatte, von wegen wenn es nicht wirkt dann haben sie falsch gecremt und so weiter. Ich bin schon fix und fertig vom ständigen waschen putzen und alles in Säckel packen. Ich habe bisher noch keine Symptome gehabt. Dazu muss ich sagen das mein Sohn eine Etage höher sein eigenen Wohnbereich hat und ich ihn seit März schon nur noch mal zum Essen herunter gelassen habe und ihn ansonsten oben isoliert von mir gehalten habe. Ich habe auch bei ihm alles nur mit Handschuhen angefasst und auch seine Wäsche.
Ich hoffe wirklich dass dieser Spuk jetzt mal ein Ende hat. Mir kommt es aber so vor das er von dieser Antiscabiosum Lotion Ausschläge bekommt. Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 24.07.2020
Hallo Naweke.
Endlich Mal jemand, der selbiges von antiscabiosum berichtet. Keiner weiß so richtig, ob er milbenfrei ist oder nicht, ich kann nur von mir sprechen. Auch ich weiß es nicht. Durch antiscabiosum fing der scheiß erst richtig an. Ich hatte zwischendurch auch Mal anderes Zeug genommen, irgendwie hatte ich danach nicht so krasse Erscheinungen. Nach der letzten antiscabiosum Behandlung, was auch vorerst die letzte war, habe ich nun die Haut aus der Hölle. Juckreiz, rote Pickel.... Aber wer weiß, es kann auch Befall sein. Das Leben ist einfach nicht mehr Lebenswert! Es nimmt mir alles

Beitrag meldenAntworten

Naweke  sagt am 24.07.2020
Ja, es ist wirklich die Hölle!
Mein Sohn ist schon fix und fertig. Nicht das er in diesem Alter schon genug mit sich selbst zu tun hat ( Pupertät) , auch noch so ein Sch...ß! Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 24.07.2020
Guten Morgen Nawke,

wenn dein Sohn das Antiscabiosum nicht so gut verträgt, dann wäre Crotamitex oder eine selbst angemischte Creme mit Schwefel für einen weiteren Durchgang vielleicht gut. Alternativ Ivermectin Tabletten, die jmd aus dem Ausland besorgt (gibt hier jemanden).
Aus persönlicher Erfahrung würde ich nicht darauf vertrauen, dass nach 3 Tagen Antiscabiosum alles weg ist, sondern würde nach 3 bis 5 Tagen Pause noch eine Behandlung mit Crotamitex (5 Tage) oder Schwefel anschließen. Sonst geht es nach ein paar Wochen vielleicht wieder los.

LG

Beitrag meldenAntworten

Naweke  sagt am 24.07.2020
Danke für den Tip, dass werde ich auf jeden Fall machen. Hätte aber gerne zusätzlich noch die Tabletten! Bei wem müsste ich mich denn diesbezüglich melden????

Beitrag meldenAntworten

Scabman  sagt am 24.07.2020
Liebe Alle,

ich wollte mich nur kurz melden, dass ich gestern meine letzte Nachuntersuchung hatte und der Arzt auch meint, ich wäre endlich geheilt. Hatte vor ungefähr 6 Wochen meine letzte Behandlung und habe inzwischen keinen Juckreiz mehr, kann nachts problemlos schlafen und habe nur noch sehr geringfügige Hautirritationen (hatte aber bis vor 2 Wochen tatsächlich noch regelmäßig neue Pickelchen oder gelegentlichen Juckreiz etc.). Einzig ein paar von den Ekzemen im Schritt flammen ab und zu immer noch mal ein bisschen auf bzw. sind immer noch nicht ganz abgeheilt, aber jucken längst nicht mehr so stark wie zu den schlimmsten Zeiten. Heißt, ich habs also anscheinend endlich geschafft :)

Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben! Die Kommentare hier haben echt extrem geholfen, deutlich mehr als die meisten der Ärzte, bei denen ich war. Insbesondere dein Kommentar, Ola, dass die Ekzeme auch monatelang immer mal wieder zurückkommen können, hat mich beruhigt, als diese nach dem letzten Behandlungsende immer noch nicht weg waren ;)

Bei mir hat also die Kombination aus Permethrin + Tabletten, danach 5 Tage lang Crotamitex, eine Woche Pause, dann nochmal 1x Permethrin und danach 3 Tage Crotamitex geholfen, nachdem nur Permethrin, nur Tabletten und nur Permethrin + Tabletten mehrmals nicht geholfen hatten.

Wünsche allen, bei denen es noch akut ist, gute Besserung und lasst Euch nicht unterkriegen!
Herzliche Grüße
Scabman

Beitrag meldenAntworten

Hallo Naweke,

schreib mir wegen dem Ivermectin am besten eine PN.

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo scabman,

cool dass du es geschafft hast und trotzdem noch mal geschrieben hast. Ist ja immer hilfreich für alle andren. Vor allem auch zu lesen, wie lang der Heilungsprozess so dauert im Endeffekt.

LG

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…120121122123124125126127128…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager