Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

S200  sagt am 28.06.2020
Hallo, mein minischwein hat jedes viertel Jahr eine Spritze mit ivomec gegen die Milben bekommen. Die Tierkrätze hält sich beim Menschen nur ganz kurz. Es sind braune Flecken mit einem Einstich durch die Milbe. Geht alles von alleine wieder weg. Deinen Hund solltest du aber lieber gleich behandeln lassen, denn die Ausbreitung erfolgt ziemlich zügig. Lg

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 28.06.2020
@S200
Hast du meine PN bekommen?

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 28.06.2020
Hallo Hope, ich habe deine PN nicht erhalten. Habe dir eine PN geschickt. Lg

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 28.06.2020
Wie zufrieden seit ihr mit der Kik App?

Beitrag meldenAntworten

Hey S200, ich kann momentan schlecht telefonieren. Hab dir noch mal privat geschrieben. Wenn wieder nichts ankommt, rufe ich morgen an. Wir sind jetzt länger unterwegs. LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 28.06.2020
Hallo Hope, wieder keine NP. Bis morgen. LG

Beitrag meldenAntworten

@Fati313 hab euch mal eine PN geschickt.

Beitrag meldenAntworten

Achso Leute wenn die Nachrichten nicht ankommen vom forum aus schaut mal im Spamordner... Ist mir auch schon passiert!

Beitrag meldenAntworten

Okay, wenn im Spamordner auch nichts ist, dann bis morgen. Echt seltsam....

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 29.06.2020
Hallo Hope,danke, danke ! Alles gut gelaufen. Das Weitere nach deinem Urlaub. LG

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 29.06.2020
Hope, deine NPs sind auf den E Mails meines Mannes gelandet. Alles gut.

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 29.06.2020
So bin jetzt mit in Kik Messenger. Lavendeltante. Keine Ahnung ob ich es noch hab, creme jetzt viel mit Cethapil. Hilft meiner Haut ganz gut. Am Tag kein Juckreiz mehr.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 29.06.2020
Hallo S200,

Okay, deshalb hast du sie nicht bekommen. Aber hat ja trotzdem geklappt alles. Alles Gute weiterhin! LG

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 29.06.2020
Hallo dont go away,
hab dir auf deine PN geantwortet. Angekommen? LG

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 29.06.2020
Hab nun auch Kik. Könnt ihr mich einladen?
Name: AllWeHaveIsNow_2020

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 01.07.2020
@ Moxidectin Lady
(Du hast doch mal dieses Mittel genommen)

Falls du das liest melde dich mal, wir haben alle ein paar Fragen an dich.
Am besten wäre wenn du kik hast. Kannst aber auch hier antworten.

Danke

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 03.07.2020
War nochmal beim Hautarzt ich bin wohl frei. Hab viele Fragen beantwortet bekommen. Stell es auch hier nochmal rein für die die nicht im Chat sind.

Also pieksen : bei mir ist es trockene Haut hab eine Pflegecreme verschrieben bekommen. Hab ich mir aber schon gedacht weil cetaphil mir hilft.

Exzeme : postscabies Cortison soll ich nehmen. Und das kann monate kommen und gehen.

Juckreiz: ihr müsst euch immer wieder fragen auf einer Skale 1-10. Ihr braucht definitiv eine 10! Und wenn ihr noch was habt kommt das innerhalb von Tagen bis 1 Woche zurück. Könnt ihr schlafen mehrerere Wochen alles gut. Danach ist es reinfektion.

Pusteln Pocken Pickel entweder trockene haut oder postscabies. Wenn die nicht jucken oder leicht jucken wie beim exzem die haut kann monate reagieren.

Ich hab so extrem reagiert weil ich Hausstaubmilben Allergie hab und mich sensibilisieren lassen hab.

Macht für mich alles sinn! Achso und cremt wirklich viel viel Feuchtigkeit ich hab jetzt Cortison für die Exzeme bekommen und Hautpflegecreme.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 03.07.2020
Hallo Dontgoaway, das freut mich aber. Grüsse die Anderen von KIK. alles Gute weiterhin.lG

Beitrag meldenAntworten

Babymilbe2020  sagt am 16.07.2020
Hy, ich lese seit hier zum ersten mal mit und wollte hören, ob es denn bei euch dabei geblieben ist dass ihr geheilt seid und wie ihr euer kleinstes behandelt habt. Ich bin mit den Nerven am Ende, meine kleine ist 10 Monate ALT und das tapferste baby der Welt, aber sie leidet so seh darunter. Wir können kein permethrin mehr sehen. Crota hat eig auch nicht geholfen. Die charitè sagt worxsollen einfach nochmal 2y permethrin cremen. Ich kann einfach nicht mehr und fühle mich nach 3 hautärzten und der charitè mit den Spezialisten echt allein gelassen mit dem Problem. Vlt. Hast du noch einen guten Tipp? Glg

Beitrag meldenAntworten

Babymilbe2020  sagt am 16.07.2020
Hy, bei uns war es bislang ähnlich. Ists denn bei euch jetzt endlich ganz weg? Meine kleine ist jetzt 10monate alt und wir haben auf Anraten der charitè auch ohne riesige Suche nach milben gerade zum 5. Und 6. Mal mit permethrin behandelt. Es wird keine Pfennig besser bei der kleinen obwohl wir Echt absolut alles so korrekt wie irgend möglich ausführen. Ich leide dermaßen mit ihr. Die ist das tapferste baby der Welt. Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll. Wie habt ihr denn gepflegt danach? Ich habe schon gefühlt alles versucht. Würde mich riesig über eine Antwort freuen!! Glg

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 16.07.2020
Hallo Babymilbe2020,

wenn du auf den älteren Seiten des Forum stöberst wirst du viele Erfahrungsberichte von Leuten mit kleinen Kindern stoßen.
Ansonsten soll Schwefel, das man bei Amazon bekommt und mit Vaseline mischt wohl noch gut helfen.
Und das Crotamitex zeigt in der Regel wohl vor allem dann die beste Wirkung wenn man es mehrfach in kurzen Abständen anwendet. Also 5 Tage cremen, 3 bis 5 Tage Pause und erneut 3 Tage cremen, dies ggf. noch ein drittes Mal wiederholen nach 3 bis 5 Tagen. Bei einem Baby würde ich dies aber nur in Absprache mit einem Arzt machen. LG und alles Gute für Euch.

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 17.07.2020
Hallo @Babymilbe2020

Bei uns hat Crotamiton auch nicht geholfen. Habe es sogar mehrmals verwendet.. erst das Schwefel hat uns befreit. Juckreiz hat bei mir nach der Behandlung noch ca 5 Wochen gedauert. Seither ist nichts mehr. Mein 4 Monate altes Baby war früher von den Ekzemen etc befreit da es schätze ich nicht so lange damit "leben" musste wie wir.. wer weiss. Gute Besserung und viel Erfolg

Beitrag meldenAntworten

belmondo1  sagt am 18.07.2020
Ich stelle mir es extrem schwierig vor wenn auch kleine Kinder betroffen sind. Es ist wirklich hervorragend, wie sich hier gegenseitig geholfen wird.
Wir haben über 5 Monate mit den Krätzemilben gekämpft. Wir probierten alle Salben in dieser Zeit, nichts half.
Uns hat Ivermectin (nur für Menschen ab 15 kg Körpergewicht) von den Milben befreit !
Leider ohne Hilfe von den vielen Ärzten die wir in dieser Zeit aufsuchten.
Wenn hier noch mehr noch mehr Leute sind, die auch nicht ernst genommen werden vom Arzt gerne schreiben.

Beitrag meldenAntworten

Filoo  sagt am 18.07.2020
Halloo,
Nach mehreren Monaten schaue ich nun auch mal wieder ins Forum. Die Seiten sind deutlich mehr geworden ..
Wir sind nun seit 7 Monaten Krätze frei. Es gibt wirklich ein danach, bleibt dran! Ich möchte mich gerade an die Mamas mit Baby richten, meine Tochter hat sich direkt bei der Geburt angesteckt und war bis sie fast 5 Monate war betroffen. Wir haben unzählige Male Permethrin gecremt, im Nachhinein würde ich dies nicht mehr tun, es hat der Haut wirklich seehr geschadet und uns nicht geheilt. Am Ende hat uns crotamitex geholfen und geheilt. 5 Tage cremen, in der Zeit am besten nicht duschen. Bis zu 7 Tage Pause und dann nochmal 3-5 Tage cremen. Dazu alle Hygienemaßnahmen. Die Haut leidet aber am Ende wirklich lange drunter. Ich hatte bis vor ein paar Wochen immer mal wieder zwischendurch Juckreiz oder Pusteln. Der Gedanke es könnte wieder zurück sein ist sofort da, aber man darf sich nicht verrückt machen. Ja leichter gesagt als getan. Meine Erfahrung, solange Gänge da sind, ist die Krätze auch noch da. Nur Pusteln und Juckreiz kann wirklich postscabies sein und Monate dauern Ich hoffe ihr alle werdet es bald los und vorallem eure Babys!

Beitrag meldenAntworten

Babymilbe2020  sagt am 18.07.2020
Hy, ja es tut wirklich gut sich hier auszutauschen. Wir haben uns mittlerweile ans Uni Klinikum Halle in Sachsen Anhalt gewandt. Herr Dr. Sunderkötter ist hier Direktor und hat unter anderem an den Leitlinien für dieses leidige Thema mitgemacht und es gibt den ein oder anderen guten Artikel von ihm im Netz. Ich habe ihn angeschrieben und er hat sich nahezu sofort zurückgemeldet und sich gerne bereit erklärt uns zu helfen. Wir sind knapp 2h her gefahren gestern, ich fand das war es jetzt mal wert. Wir sind jetzt als Familie gestern alle nochmal mit permethrin behandelt worden. Mein Mann und sein großer Sohn sind auf einer anderen Station als die kleine und ich. Die beiden sind ja schon länger ohne Symptome und Herr Sunderkötter könnte an ihnen auch nix mehr finden, sie würden gestern praktisch sicherheitshalber nochmal mitbehandelt und sind jetzt durch. Die kleine und ich starten heute Abend mit 3-eher 5 Tagen crotamitex. Werden wahrscheinlich Dienstag entlassen und machen die restlichen Tage von dieser Runde dann zu Hause und 7 Tage später sollen wir, soweit ich das jetzt erstmal verstanden habe, dieselbe Nummer zu Hause nochmal von vorne machen. Klingt erstmal schlüssig denke ich und ungefähr nach dem was hier auch häufiger als wirksam beschrieben wird. Leider ist's für die kleine mega Stress. Ich muss hier milch abpumpen und sie soll aus der Flasche trinken. Das kann man bislang vergessen. Die Flasche nimmt sie nicht und ohnehin auch keinen nuckel. Ich trage sie also permanent rum, wenn sie nicht Grad auf meinem Arm schläft wie jetzt. Eig soll ich aber abpumpen zum einen um die Brustwarzen mit einschmieren zu können, zum anderen um weniger Körperkontakt zum Kind zu haben. Durch das ständige rumgeschleppe fällt das natürlich flach... aber es geht nicht anders. Sie ist soviel Nähe einfach gewöhnt. Ich hoffe jetzt, dass das evtl.kein Problem ist da ich ja immer genauso behandelt bin wie sie. Was denkt ihr? Ansonsten Kursen heute früh unsere netten komplett ausgetauscht und der Boden gewischt. Das wichtigste ist und bleibt aber die Bekämpfung auf dem Wirt und die Kontaktpersonen zu Hause. Sind durch corona theoretisch nicht viele, aber von denen sind einige leider sehr uneinsichtig... richtig doof. Na nützt nix, sie werde ich, sollten wir es hoffentlich bald geschafft haben einfach nicht mehr an uns ran lassen können. Nützt ja nix... LG an alle

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…119120121122123124125126127…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager