Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

CaTa88  sagt am 23.06.2020
Hallo zusammen,

@CaTa: ich glaube nicht, dass du dich da angesteckt hast. Das wäre echt krass. Die türkischen Foren zu der Seite können wir leider nicht mit DE vergleichen. Die arbeiten da ja mit Schwefel und Vaseline und wenn das nicht geht fangen die mit Permethrin an. Ivermectin ist dort gar nicht erhältlich so wie ich das verstanden habe - aber das Problem ist einfach die Psyche. Sobald ich mit jemanden darüber rede oder darüber nachdenke fängt es wieder an zu jucken und zu pieksen. Der Arzt hat das gestern auch gesagt - wenn man richtig beschäftigt ist oder im Urlaub ist sind die Patienten meisten dann such psychisch geheilt.

Die Haut piekst, bildet Pickel und Papeln auch so - gerade bei deiner Vorerkrankung wo du eigentlich das jucken unterdrückst ist das wesentlich auffalliger denke ich. Man soll sowieso die ersten zwei Wochen nach Behandlung Cetirizin nehmen hieß es in der Klinik.

Ich habe meine Haut gestern wie empfohlen mit Kokosbutter und SebaMed (Urea 5%) eingecremt und habe null jucken gehabt und auch kein gepiekse. Das werde ich nun jeden Abend nach der Dusche so machen.

Vertraut einfach eurem Arzt und geht nach seinem Schema. Es ist lästig und nervt extrem aber keiner hat das für immer! Irgendwie wird man es dann ja doch los!

Ich habe auch erfahren, dass ein ganzes Flüchtlingsheim befallen ist aktuell in Frankfurt. Da mein sehr guter Freund in der Flüchtlingshilfe arbeitet habe ich erfahren dass die mit Driponin behandelt werden - alle 14 Tage 4 Tabletten.

@Friedrich: Universitätsklinik gibt es glaub ich nur eine in Frankfurt am Main. Die hat auch die Hautklinik in sich implementiert.

Beitrag meldenAntworten

Hateit  sagt am 23.06.2020
Der Oberarzt aus einer Hautklinik sagte mir mal, 2 Wochen tgl waschen reicht nach 1maliger Permethrinslb. nicht aus. Es müssen 3 Wochen sein.

Ich dachte mir nur, dieser Typ hat sein Doktortitel mit Glück irgendwo im Lotto gewonnen. So viel zu Ärzten.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 23.06.2020
Die Psyche spielt auf jeden Fall eine Rolle. Juckreiz kann man sich stark einbilden. Dennoch ist es auch für diejenigen belastend, die einfach spüren, daß etwas nicht oder noch nicht stimmt und von Arzt zu Arzt rennen und nur hören "postscabies" oder "ist nur trockene Haut" und schon an ihrer Wahrnehmung zweifeln. So ging es uns ja auch bevor wir zu dieser guten Ärztin fanden (im übrigen eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Standorten in 2 Städten unter der Leitung eines Prof. Dr. der lange Oberarzt an der Uniklinik Essen war, also keine Wald- und Wiesenärzte sondern eine wirklich erstklassige Praxis! ). Endlich fühlte man sich ernstgenommen und verstanden und die Ärztin war auf dem neuesten Stand der Medizin.
Die Familie woher mein Sohn es hatte, war von November bis Januar bei mehreren verschiedenen Ärzten und es hieß immer nur "ist nichts mehr", "keine Milben", "postscabies". Und nur weil die Mutter so hartnäckig war und immer wieder zu andren Ärzten ging bekam sie Mitte Januar dann die Diagnose "doch noch aktive Milben". Und dann gab's endlich was andres als nur infectoscab.. Dann waren sie es in 4 Wochen los. Leider war mein Sohn da schon infiziert. Eine einmalige Behandlung reichte jedoch auch ihnen nicht aus, insgesamt 3 mal plus Creme nahmen sie es.
Man kann es einfach nicht pauschalisieren. Es ist nicht immer nur die Psyche und postscabies. Und andersherum ist es nicht immer noch aktiver Befall wenn es leicht juckt oder ab und an noch neue pickel kommen.

Beitrag meldenAntworten

Eine Userin, die kurz nachdem ich hier wieder neu geschrieben hab, geheilt ausgestiegen ist, meinte im übrigen auch, dass dieses gepiekse wohl von der kaputten haut käme. Sie hat dann auch die Haut sehr gut gepflegt und das gepiekse ließ deutlich nach bzw hörte ganz auf. Müsste irgendwo auf den Seiten um 100 stehen was sie genau genommen hat dagegen.

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 23.06.2020
@HopeForNow ich muss ehrlich sagen ich dachte am Anfang auch du machst Panick! Aber nein irgendwie ist es bei mir auch nicht richtig weg sagt mein Bauchgefühl. Dachte echt Cortaminex hat alles weg gemacht. Aber was ist? Es juckt wieder mehr....
ABER es gibt auch Schübe dachte jetzt so oft es kommt mit voller Wucht zurück und dann konnte ich doch lange und gut schlafen. Jetzt sind ca 10 Wochen rum und es juckt wieder in der Dämmerung. Ich kotz ab. Ausschläge gingen und kamen. Jetzt kommen sie wieder zurück glaube. Und trotzdem will ich erstmal nicht behandeln und beobachten. Ich will nicht mehr so austicken. Versuchen anders damit psychisch umzugehen. Auch wenn es schwer fällt ruhig zu bleiben. Und in der Ruhe liegt die Kraft, mit neuer Stärke, vielleicht endlich mal einen guten Arzt finden. Nächste Woche Freitag hab ich noch einen Hautarzt Termin, mal schauen was der aus einem Meter Abstand schauen sagt. Der nimmt keine Lupe. Aber was soll man machen als betteln? Ich weis einfach nicht mehr weiter... Wahrscheinlich haben die die Lupe nicht in die Hand nehmen selber Angst sich anzustecken. Kann doch sein

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 23.06.2020
Was ich mich immer frage ist, wenn andere Menschen genauso befallen wären wie wir mit den selben Milben, würden die es dann genauso schwer wegbekommen oder nicht?
Liegt es am Körper oder wirklich nur an den Milben?

Beitrag meldenAntworten

Ich verstehe gar nicht wie ich so in den Ruf gekommen bin Panik zu machen hier. Ich möchte es nur einfach loswerden für meine Familie. Und ich recherchiere viel. Und zähle eins und eins zusammen.
Du kannst ja auch Kinder nicht guten Gewissens in die Schule oder in den Sportverein damit schicken, also wenn es nicht 100ig weg ist. Jetzt während Corona mit körperlichen Abstand geht es ja so gerade noch, aber doch normal nicht. Als Erwachsener kann man seine Kontakte ja noch normal steuern, aber bei den Kindern sind wir als Eltern dafür verantwortlich.

Habe grad bei dem kleinen festgestellt, dass er an der linken Oberschenkelinnenseite wieder diesen roten Ausschlag bekommen hat. Viel kleinflächiger als vor 4 Wochen, aber insgesamt noch röter und entzündeter. Sieht wie ein Ekzem aus und gar nicht wie Krätze. Es juckt ihn auch nicht, im Gegenteil brennt es eher. Sieht ein bisschen aus wie wenn man sich einen Wolf gelaufen hat. Hab das jetzt mal mit antibiotischer Salbe eingecremt. Da es damals und jetzt jeweils ein paar Tage nach dem Crotamitex kam, ist es vielleicht tatsächlich nur eine Reaktion darauf.
Allerdings ist auch diese Stelle in der Leiste, ganz dort in der Nähe plötzlich wieder total dick und hart angeschwollen. Vielleicht auch irgendwie entzündet, keine Ahnung. Hab ich dieselbe Creme für benutzt, die hatte uns die Ärztin ja schon für die Stelle am Hoden gegeben.
Ich mag es einfach nicht glauben, dass dort erneut oder immer noch etwas drin sitzt. Das übersteigt grad meine Vorstellungskraft. Die letzten Tabletten hatte er Donnerstag, 9 Tage zuvor die vorletzten. 5 Tage Crotamitex von Sonntag bis letzten Donnerstag und die Woche davor 3 Tage Antiscabiosum. Nee, unmöglich, dass sich unter dieser umfassenden Behandlung wieder etwas neues entwickelt hat. Mag und kann ich grad nicht glauben.
Naja, ich werde es bis Freitag mal beobachten und dann vormittags ggf noch mal bei der Ärztin vorbei schauen.
Also sowas könnte ich mir jetzt schon als postscabies vorstellen. Wenn jetzt nichts weiteres dazu kommt an den Armen oder so wieder. Bin wirklich sehr gespannt. Und auch ein bisschen ratlos grad. Aber irgendwie glaube ich diesmal tatsächlich nicht, dass es noch ein aktiver Befall ist. Auch vor 4 Wochen der Ausschlag zwischen den Beinen kam ja nach dem Crotamitex und juckte ihn ebenfalls schon nicht. Seitdem haben wir noch 3 mal mit Tabletten behandelt. Es KANN nichts sein. Die Haut sieht ansonsten auch super aus. Zwar viele narbige, fleckige Stellen, aber insgesamt toll abgeheilt. Und nun dieses Ekzem wieder mhmm.... Naja, mal weiterhin Ruhe bewahren.

Beitrag meldenAntworten

@dontgoaway.
Ich hatte damals extra speziell nach einer guten Praxis anhand von jameda Bewertungen geguckt. Leider gibt es wirklich viele schlechte Ärzte. Selbst von Kliniken hab ich teils haarsträubende Sachen gehört. Das frustriert natürlich.
Aber du siehst ja anhand unserer Geschichte... Selbst mit einer guten Praxis im Background ist es weder einfach noch eindeutig es loszuwerden.

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 23.06.2020
@hope. Was ist denn mit der Leiste? Ich habe in der Leiste einen Knubbel, aber hin und wieder kann ich auch schlecht aufstehen. Denke eher, dass du was anderes meinst? Ich muss damit Mal zum Doktor. Denke ist eher sowas, wie n Leistenbruch. Habe auch einen Knubbel in der Brust. Ganz toll.. traue mich so mit den scabies aber nicht zum Arzt.

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 23.06.2020
Danke hope und mach dir kein Kopf... Eins steht fest dieses ständige behandeln ist nicht gut für die Haut. Aber man will es ja auch weg haben. Und das man alles erdenkliche für seine Kinder tut ist doch völlig normal. Du bist halt eine gute Mama die sich sehr sorgt. Das ist wahrscheinlich durch so viel Tabletten falsch rüber gekommen durch Angst. Und viele Ärzte verschreiben das nicht so einfach. So entsteht Frust. Ja ich hab zb Frust, Frust das ich nirgends dran komme oder nicht ordentlich untersucht werde. Nein bei uns muss man wahrscheinlich der Härtefall sein voller pusteln blutig aufgekratzt überall und alle anstecken in der Familie. Dann wird was verschrieben, so kommt mir das vor. Achso und nach einmal cremen muss ja alles weg sein. Hahahaha sonst sind es Hygienefehler hahahaha... Schlimm schlimm! Ich möchte nicht wissen wie viele Leute nur mitlesen und ihre Kids trotzdem heimlich in die Schule schicken. Meine Freundin erzählte mir vor 2 Tagen in der Kita hängt wieder eim Zettel wegen Krätze. Schon wieder!? Man man man so langsam denk ich das ist so ausgebreitet wie Läuse nur hartnäckiger.

Beitrag meldenAntworten

Hey its me. Nein, es war auch genau so ein krätzeknubbel. Einer am Hoden und einer genau daneben. Leiste ist vielleicht falsch formuliert. Stell dir vor man macht Spagat und die stelle genau zwischen den beinen quasi. Unter/neben dem Hodensack. Die war wochenlang ganz weich und flach und nun wieder voll hart und dick. Also ich hoffe (und bete) dass es nur ein milbenloses Aufflackern des alten Befalls ist, alte Eier die abgestoßen werden oder so. Wie gesagt (noch) juckt ihn nichts und dieser Ausschlag sieht eher nässend und entzündet aus, absolut nicht nach Krätze eigentlich. Es könnte tatsächlich ein nicht allergisches Kontaktekzem sein.Als Reaktion auf die Chemie. Somit schließt sich eine dritte Crotamitex Behandlung eh aus. Und Antiscabiosum bei der aktuellen Sonne und Wärme geht auch nicht. Aktuell machen wir daher jetzt erstmal nichts mehr.

Ich bin guter Dinge, dass wir es trotzdem los sind. Und wenn nicht, gehen wir eh erstmal in die Klinik alle 4. Dann würde vermutlich unser Urlaub flachfallen, aber dann wäre es eben so. Aktuell kann mich irgendwie nichts mehr schocken. Und dennoch glaube ich es diesmal nicht. Meine innere Stimme sagt mir, dass es nichts ist.
Und mal zurücküberlegt. Wenn es diesmal nur ein kontaktekzem ist, dann war es das vor 4 Wochen auch schon nur und dann hätte es da die Tabletten vielleicht schon nicht mehr gebraucht (hatte die Ärztin allerdings zu dem Zeitpunkt angeordnet) und seitdem hat er sie noch 2 weitere male genommen. Es KANN nichts sein. Punkt.

Beitrag meldenAntworten

@hope:

Dieser knubbel... bei mir ist es auch geplatzt und es lief Eiter raus -.- ekelhaft klingt das ich weiß aber wollte dich fragen ob bei deinem Sohn auch so ist?

Du meinst an seinem Damm? Da hatte ich auch ne Stelle -.- wow dein und Sohn und ich... könnten Krätzezwillinge werden :)

Beitrag meldenAntworten

@dontgoaway
Dieses um Medizin betteln zu müssen ist echt furchtbar und so blöd behandelt zu werden. Hier schrieb eine Frau mal, dass sie in einer Apotheke voll bloß gestellt worden wäre, beim abholen der Medikamente. Sowas finde ich unmöglich!

Bzgl vieler Tabletten. Naja, ich denkr halt, dass es mit Tabletten insgesamt am einfachsten vom handling her ist. 3 oder 5 Tage cremen, noch dazu 2 Kinder, ist halt umständlicher als Tabletten einnehmen.
Und unsere Ärztin betonte ja immer, dass man diese Stelle am Hoden nur schwer behandeln könnte. Die Creme käme da kaum hin usw.
Daher kam ich so darauf. Zumal im beipackzettel kaum gravierende Nebenwirkungen stehen und unsre Ärztin auch relativ entspannt damit umgeht.

Aber ich denke, dass man normalen Befall (ohne so schwer erreichbare stellen) auch ohne Tabletten loswird.

Ach ja bzgl der Tabletten. Wer da partout nicht heran kommt und sie aber möchte, kann mir für einen Tipp auch eine PN schreiben.

Beitrag meldenAntworten

CaTa, jetzt haste mich tatsächlich zum lachen gebracht :-D

Also noch ist da nichts rausgelaufen oder geplatzt, aber fühlt sich irgendwie entzündet an. Vielleicht sogar auch von dem Crotamitex?

Wann und in welchem Zusammenhang ist dir das denn passiert? Vor kurzem?

Ich ärgere mich grad, dass ich vorhin im ersten Schreck nochmal crotamitex zuerst in der Hand hatte und kurz geschmiert hab (auf den Ausschlag) bis mein Sohn meinte es würde voll brennen. Wenn es echt ein toxisches Ekzem ist, dann war es natürlich ultra blöd den Auslöser da nochmal hinzuschmieren. Wird morgen somit bestimmt noch größer sein.
Wie krass das ganze. Ich dachte wirklich vor 4 Wochen das wäre noch Krätze (Ärztin war sich auch unschlüssig zumal in der Nähe des Intimbereichs) und Crotamitex wäre nicht erfolgreich gewesen. Dabei waren wir es da vielleicht schon los... Es heilte ja auch ab. Ich dachte aber in Folge der Tabletten. Wahrscheinlich aber einfach so, weil ja der Auslöser weg fiel.

CaTa, was war bei dir der Grund für den Eiter, denkst du? Die Behandlungen?

Beitrag meldenAntworten

@hope:

Keine Ahnung -.- nachdem ich antiscabiosum beendet habe ist es wieder großer geworden. Deswegen war ich ja so am Ende und ging in die Klinik.

Dann gestern beim duschen guck ich drauf, es ist Weiß geworden wie ne Pickel. Es hat auch gebrannt und weh getan. Dann habe ich so an den Seiten leicht Druck ausgeübt, quasi gedruckt und es ist geplatzt und es lief Eiter raus. Heute ist es geheilt...

Keine Ahnung was da los ist wirklich :) ich habe auch grad jetzt wieder Juckreiz -.- ich vertraue diesem Arzt er meinte es wird so kommen in Schüben. Er hat mir verschiedene Bilder von Ekzemen gezeigt... die sollen sich auch noch mit der Zeit zeigen...

Was wirklich sehr gut hilft ist halt bio Kokosbutter. Etwas in die Mikrowelle flüssig werden lassen dann SebaMed Creme mit Urea rein und schön einreiben... beruhigt sehr! Hab heute Sulfur Seife benutzt kann sein dass mein Juckreiz damit zusammenhängt -.-

Beitrag meldenAntworten

Kokosöl ist eh mein Allheilmittel, ich nutze es für so vieles. Und diese Sukfurseife finde ich auch toll. Macht ganz weiche Haut.

Unsere Ärztin hatte seinerzeit ja extra die antibiotische Creme verschrieben, weil sich diese stellen wohl auch entzünden. Nehme an das war bei dir und meinem Sohn identisch. Mal sehen ob es bei ihm eitert oder was so passiert. So lange es bei dieset Stelle plus dem Ausschlag bleibt und nicht wieder die typischen Pusteln an den Armen und Beinen und sonstwo wieder kommen, ist mir das alles egal. Dann bleibe ich auch entspannt. Zumal es ja null juckt. Also alles gut
Jetzt erstmal allen eine ruhige Nacht.

Beitrag meldenAntworten

Fati313  sagt am 24.06.2020
Hallo Cata,

ich glaube wirklich nicht, dass es psychisch ist. Das Gepiekse hatte ich ja seit März nicht mehr und seit 3 Wochen nun wieder. Hinzu kommt, dass mein Mann es auch hat. Und meine Levo Tabletten haben schon damals das Gepiekse nicht unterdrücken können. Meine Urtikaria juckt ganz anders, wenn ich Levo nicht nehme. Hab‘s so oft in den vergangenen Jahren versucht, die Tabletten abzusetzen, deswegen weiß ich‘s, wie sich dieser Juckreiz anfühlt. :) das Gepiekse/Beißen und Krabbelgefühl hatte ich in den Jahren nie gehabt.

Zumal behandeln sich momentan auch meine Eltern, die auch seit 3 Wochen über Juckreiz beschwert haben, weil ich genau dann bei denen war und mich auf den Arm meines Vaters gelegt hab :D tja....aber gut.

Lg Fati

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 24.06.2020
Hallo Fati,

Ay ay ay das hört sich dann wirklich mach einer Re-Infektion an. Das tut mir wahnsinnig leid :(

Ich kann mir denken wie sich das anfühlen muss, nach Monaten wo gar nix war. Aber der Ansteckungsweg ist doch eher krass oder? Entweder haben wir es hier mit einer neuen Milbenart zu tun oder wir übersehen einiges... ich verstehe das nicht.

Ich habe Gott sei Dank soweit niemanden angesteckt - obwohl meine Mama mein Bett benutzt hat zu der Zeit wo ich hoch infektiös war. Das liegt aber nun 10 Wochen her - ich denke sie hätte Symptome gehabt.

Ich habe gleich einen Termin beim Hautarzt wegen ner gaaaanz anderen Geschichte - mal sehen was die jetzt sagt.

Wie ist es bei euch nachts? Könnt ihr alle ruhig schlafen? Habt ihr vermehrten Juckreiz nachts?

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 24.06.2020
@CaTa also hast du noch Ausschlag? Also mein Juckreiz war jetzt 2 Tage wieder Aggressiv auf den Beinen da. Auch mehr gepiekse. Aber es wurde nicht schlimmer ging sogar zurück. Hatte letzte Woche richtig doll Magen Darm Grippe mit Fieber. Vielleicht hat das Immunsystem jetzt noch gearbeitet und die Haut mit belastet keine Ahnung. Solange ich im Bett ruhig liegen kann. Die Angst vor der Nacht weg bleibt, werde ich nichts machen. Oder mein Mann sich ansteckt. Tabletten kann ich nicht bestellen da mein Mann meinte wenn die ankommen fängt er sie ab und Haut sie in den Müll weil er sich sorgt. Obwohl ich denke das ist hier seriös. Naja ich warte weiter ab. Diese typischen Pusteln hatte ich übrigens nie, nur den Ausschlag. Der von den Füßen und Beinen immer weiter hoch kroch.

Beitrag meldenAntworten

BigBen  sagt am 24.06.2020
Jetzt nochmal eine Frage an ALLE:

Wie sehen die Erfahrungen bzgl. Crotamitex und Anticsabiosum aus ? Welches ist eventuell Erfolgsversprechender? Ich habe jetzt nämlich alles hier und weißt nicht genau, wie oder was ich anwenden soll.

Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 24.06.2020
Ich würde sagen
5x crota = 3x antiscabiosum

Beitrag meldenAntworten

Aber genauso gut kann es sein, dass anti schlecht bei dir wirkt und crota besser

Beitrag meldenAntworten

Gibt es Leute hier bei denen die Pickel nie ganz weggegangen sind? Bsp am Geschlecht trotz Tablette?

Beitrag meldenAntworten

BigBen  sagt am 24.06.2020
Vielen Dank.! Genau das ist mein Bedenken. Sowohl beide hatte ich ausprobiert. Ich denke Crota hat mehr geholfen. Wenn nicht Creme ich mich doppelt ein. Zusätzlich zu den Tabletten.

Ich hab jetzt 6/7 Wochen nach der letzten Einnahme Scabi Oral und Crota immer noch manchmal rötliche Stellen/ Pusteln.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 24.06.2020
Hallo zusammen,

so war wegen was ganz anderem heute bei meinem Hautarzt und habe das mit den Scabies erwähnt. Sie hat sich paar Stellen angeschaut und gesagt - wenn dann sind das Postskabiöse Erscheinungen.

Ich habe dennoch Driponin Tabletten bekommen die ich jetzt am Freitag nehmen werde. Dann bin ich komplett durch denke ich.

Habe keine ausschläge mehr und kein Juckreiz. Nur noch punktuell so ein pieksen aber das vergeht auch recht zugig eigentlich.

Werde außer die Tabletten auch nix mehr drauf schmieren und mein Leben weiter leben. Sollte es irgendwann offensichtliche Gänge geben oder gar nächtlicher Juckreiz kommen werde ich mich drum kümmern :)

Zu meiner Therapie:
5 Tage Antiscabiosum
Am dritten Tag: Driponin
5 Tage Pause
3 Tage Anruscabiosum
Am zweiten Tag: Driponin
10 Tage Pause
Driponin

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…116117118119120121122123124…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager