Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Friedrich400  sagt am 22.06.2020
Ich will das Leben leben

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 22.06.2020
@Friedrich400

Ja das wäre zu schön. Hoffen wir doch alle das es einen weg aus dieser Hölle gibt.

Beitrag meldenAntworten

Djmark  sagt am 22.06.2020
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier nun schon seit einem halben Jahr mit (solange hatte ich die Krätze auch). Ich bins seit zwei Monaten nun los. Ich möchte nun zunächst mal sagen, dass leider wiederkehrende Pustelchen und Juckreiz in der Regel kein postskabiöses Ekzem sind, sondern ganz einfach gesagt aktiver Befall (die Ärtze verwenden das nur als Erklärung weil die meisten auf diesem Gebiet leider äußerst wenig Erfahrungswerte aufweisen können). Nächster Punkt den ich euch nahelegen möchte: Die ganze Wascherei und Hygiene ist völlig überzogen. Warum ich das behaupte? Im Oktober 2019 hat mein Bruder eine Woche mit mir im gleichen Bett geschlafen und ich habe ihn NICHT angesteckt (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits starke Symptome aber der Arzt hat es noch nicht diagnostiziert). Genauso habe ich weder Freunde, noch Mitbewohner etc angesteckt. Die einzigen Personen die ich angesteckt habe: Sexualpartner (langer Hautkontakt). Ich habe dann insgesamt 4 x Scabioral, 6 x Infectoscab, 2 x 3 Einheiten Antiscabosium und das Ergebnis: Es kam immer wieder zurück. Nun also habe ich immer weiter recherchiert, viel Rücksprache mit meinem Arzt gehalten (hatte da großes Glück) und nach sehr tiefem Einstieg in die Literatur bin ich irgendwann auf Moxidectin gestoßen (bis dato nur in der Vetmed zugelassen). Bitte Moxidectin und Scabies mal googlen aber de facto ist das Ganze so, dass Moxidectin eine Halbwertszeit von 28 Tagen hat, lange im Körper verweilt und somit den kompletten Milbenzyklus durchbricht - ich habe KEINERLEI Hygiene betrieben - das Moxidectin hat komplett alles vernichtet auf Dauer. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit keinerlei Symptome mehr. Das Problem also das ihr alle habt liegt am Milbenzyklus: Die Milben legen kontinuierlich Eier und es gibt bisher kein Medikament das die Eier abtötet. Ziel ist es also den Zyklus zu durchbrechen. Eine Freundin hat das Ganze auch mit Scabioral wegbekommen, ABER in anderer Dosierung: Sie hat Scabioral in folgenden Abständen genommen: Tag 1, 2, 8, 9, 15, 22 und 29. Das ganze hatte in dieser Dosierung dann den gleichen Effekt wie das Moxidectin - den Zyklus zu durchbrechen. Man muss eben nur einen Arzt finden, der einem auch so viel Scabioral bzw Ivermectin verschreibt. Grundsätzlich rate ich euch dazu die Variante mit Ivermectin in häufiger Wiederholung durchzuziehen (am besten in Kombi mit Infectoscab), allerdings gibt es wie gesagt auch Moxidectin. Welche Dosierung, wie man das abwiegt, wie man daran kommt etc. werde ich hier nicht verbreiten, da das ganze wie gesagt weder gesichert noch sonst irgendwas ist, aber es ist machbar.

Um zusammenzufassen: Den Mut nicht verlieren, macht euch ausreichend Gedanken zu dem Milbenzyklus - dort liegt nämlich das Problem. Recherchiert das Thema wirklich mal tiefer und lest euch in ein paar angesehene Journals ein. Es gibt zwar im deutschsprachigen Raum nur wenig Info, im englischsprachigen jedoch weitaus mehr.

Viel Erfolg und LG

Beitrag meldenAntworten

@Djmark das ist ja mal interessant hattest du auch dieses gepiekse? Am ganzen Körper? Auch am Tag bei Ruhe? Was ist das weist du das? Diese pusteln zb. hatte ich nie!

Beitrag meldenAntworten

Djmark01  sagt am 22.06.2020
Ja das hatte ich auch - kann ich dir offen gesagt nicht sagen. Habs ne Zeit lang auf die Infectoscab Creme geschoben. Ich habs eben jetzt bei der Freundin und mir beobachtet wie es sein kann, wenns weg ist und in der Regel sollte de facto absolut alles wieder normal sein. Insbesondere auch der Juckreiz ist definitiv sehr schnell weg. Länger wie 1-2 Wochen sollten auf keinen Fall Nachwirkungen bestehen und diese waren extrem milde bis nicht vorhanden.

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 22.06.2020
Ich glaube nach wie vor, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Der eine bekommt es so weg, der andere so. Der eine hat länger Nachwirkungen, der andere so. Genau, wie bei einer Gruppe wird es der eine schneller los, bei dem einen helfen nur Antibiotika, bei dem anderen reicht es zu inhalieren und Tee zu trinken. Ich wüsste nur gerne, WANN kann man wirklich aufhören zu behandeln??? Theoretisch, sobald nur ein minimales Symptom da ist (nach 1-2 Wochen warten) muss meiner Meinung nach weiterbehandelt werden. Aber da sagt mein Arzt was anderes und mein Arzt würde mir demnach nicht Mal Tabletten oä nach 2 Wochen verschreiben, solange keine Gänge etc zu sehen sind. Nur sind nicht nur die Gänge ein Indiz, dass da noch was ist.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 22.06.2020
Hallo DJMark,

vieles von dem was du schreibst bzgl. Zyklus der Milben haben wir hier ja hier in den letzten Wochen aufgegriffen. Auch das Medikament für Tiere hatte jemand ins Gespräch gebracht. Muss man natürlich erstmal einen Arzt zu finden. Und bei Kindern nunja, meine gäbe ich nicht als Experiment dafür her.

Zum Glück haben ja doch einige hier (und woanders) es mit mehrfach wiederholten Antiscabiosum / Crotamitex Behandlungen in kurzer Zeit wegbekommen, ggf ergänzt um Ivermectin.

Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich noch tiefer in das Thema einsteigen sollte als ich es bereits seit Januar getan hab ;-)

Wenn du gute Links hast, setze sie doch bitte hier hinein. Danke dir!
Deine Einschätzung zu noch aktiven scabies und postscabies teile ich.

Wie schnell oder nicht schnell man sich ansteckt, kann man glaub ich nicht verallgemeinern. Hier gibt es auch Storys wo sich Angehörige durch eine kurze Umarmung ansteckten, mein Sohn steckte sich beim übernachten im fremden Bettzeug leider auch an. Andre wiederum scheinen fast immun zu sein.

Sei froh, dass du es los bist!

LG

Beitrag meldenAntworten

Ja genau ruhig bleiben. Das Forum ist dazu da, hilfreiche Tipps abzugeben. Und keine Panick zu verbreiten. Bei mir ist es jetzt so. Alte Stellen scheinen immer mal wieder rötlich durch. Keine Pusteln, keine Gänge. Gepiekse mal ganu doll überall und mal komplett weg. ABER ich wache nicht mehr auf, kann ruhig einschlafen. Keiner hat sich bis jetzt angesteckt. Also toi toi toi. Kein Arzt verschreibt so viel Tabletten. Oder man müsste echt zu mehreren gehen und sammeln. Einzige Variante... Ist das nicht krass was man für Wege gehen muss. Alter Schwede...

Beitrag meldenAntworten

@its me
@dont go away

Das sehe ich auch so. Es gibt nicht den einen Weg, der für alle passt. Und postscabies gibt es ja auch, klar. Wenn es auch bestimmt häufiger mal verwechselt wird.
Aber es kann nicht sein, dass man sich Produkte auf dem Schwarzmarkt besorgen muss, um es loszuwerden. Es mag heutzutage zwar länger als früher dauern, aber letztendlich klappt es irgendwann ja doch.
Wie gesagt, die befreundete Familie hatte 3 mal ivermectin im Abstand von je 2 Wochen
Eigentlich viel zu lang für den Zyklus. Haben es trotzdem geschafft.

Und wenn alle lebenden milben tot sind, hat es sich auch mit dem Eier legen erledigt. Nach spätestens 4 Tagen sind alle Eier geschlüpft. Soviel zum Zyklus. Wenn (egal welches Mittel) so zuverlässig wirken würde, dass es ALLE lebendigen Milben/Karven/Nymphen auf einen Streich erwischt und man dann nach ein paar Tagen nochmal wiederholt um alles was neu geschlüpft ist ebenfalls so zuverlässig zu erwischen, wären alle Betroffenen nach 2 Behandlungen innerhalb 7 Tagen das Problem los.
Da dies anscheinend nicht der Fall ist, muss es wohl so sein, dass die Mittel häufiger eben nicht 100%ig zuverlässig alle lebendigen, bereits geschlüpften Tiere erwischen und sich in Folge dessen neue Zyklen in Gang setzen. Daher muss man öfter und engmaschiger behandeln.
Ich denke das könnte bei einem Medikament mit 28 Tagen Halbwertszeit jedoch dasselbe sein. Vielleicht erwischt es ja auch nicht bei jedem Menschen alle Milben.

Beitrag meldenAntworten

Djmark001  sagt am 22.06.2020
Naja also das mit der Halbwertszeit hat den Sinn, dass das Medikament sich im Fettgewebe absetzt und hier bis zu 13 wochen verweilt -> einmalige Dosis ausreichend, da jede neue Milbe daran abstirbt. Mit Ivermectin funktioniert das Ganze genauso, nur muss man es eben öfter nehmen, da Ivermectin eine Halbwertszeit von 18h hat. Die Milben legen die Eier ja nicht an EINEM Tag, sondern an MEHREREN: d.h. die Larven schlüpfen an unterschiedlichen Tagen und werden in späterer Folge auch erst an unterschiedlichen Tagen zu adulten Milben usw ... Versteht ihr worauf ich hinaus möchte? Es gibt zahlreiche Zyklen die parallel versetzt laufen und bei einer Halbwertszeit von 18h kann Ivermectin bei zweimaliger Anwendung kaum funktionieren (rein logisch betrachtet), außer man hat vielleicht Glück und erwischt alles bzw. es sind kaumst Milben im Körper vorhanden. Die Zahl der Milben, schlüpfenden Eier, etc hängt ja auch sehr stark vom Immunsystem ab. De facto ist das also „ein großes Ganzes“ das passen muss. Bin aber dennoch der Meinung, dass eine kontinuierliche und häufig sich wiederholende Anwendung von Ivermectin zielführend ist. Die Thematik Moxidectin bleibt natürlich jedem selbst überlassen - empfehlenswert ist das faktisch natürlich absolut nicht.

Beitrag meldenAntworten

Genau, und weil Ivermectin ebenso wie die sehr guten Cremes wie Antiscabiosum oder Crotamitex eben nicht beim ersten Mal alles töten nimmt man es mehrfach. So wird es von mal zu mal ein geringerer Befall und innerhalb von 14 bis 21 Tagen (bei 3maliger Anwendung innerhalb dieser Zeit) hat man auch alles erwischt. Bei crustosa natürlich noch öfter anwenden. Ivermectin hält in der obersten Hautschicht bis zu einer Woche. Daher sollte man die Haut nicht abschrubben oder täglich Duschen gehen nach der Einnahme.

Beitrag meldenAntworten

Leute, können wir bitte einfach dabei bleiben, dass wir es alle los werden? Ob so oder so..... Bitte keine Panik, sonst muss ich bald tatsächlich eingewiesen werden.

Beitrag meldenAntworten

Its me, so sehe ich das auch! Wir haben gute Strategien entwickelt und nutzen dazu die verfügbaren Mittel, deren Wirkungen und Wechselwirkungen zuvor getestet wurden. Wir werden es damit loswerden. Schon bei der zweiten Behandlung wirst du vermutlich symptomfrei sein. Die dritte ist dann quasi nur noch prophylaktisch für alles was irgendwie zuvor nicht erwischt wurde. Mehr braucht es nicht. Geringe Behandlungsabstände und 3malige Anwendung. Das genügt. Die Tabletten sind noch mal obenauf. Viele haben es allein mit diesem Creme shema wegbekommen. Auch wir schaffen das. Ohne medikamente die als toxisch gelten und für Menschen nicht zugelassen sind.

Beitrag meldenAntworten

BigBen  sagt am 22.06.2020
Ich bin der Meinung das es Postscabies gibt und die auch weit aus über 4/6 Wochen anhalten kann. Ich weiß selbst nicht, ob ich es los bin.

Letzte Einnahmen war circa vor 6 Wochen. Kann nachts schlafen , ab und zu noch rote Pustelchen. Juckreiz mal mehr man weniger auch auch mal gar nicht an einem Tag. Trotz dessen werde ich vermutlich noch eine Behandlung mit 3- maligne Tabletteneinnahne und Crotamitex machen. Und wenn es dann nicht endgültig weg ist , dann weiß ich auch nicht weiter.

Durch das Forum konnten sich einige schon heilen. Das freut mich. Schade, dass diese sich dann nicht mehr melden.

Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hallo BigBen,
selbst wenn du es noch hast, dann anscheinend ja sehr abgemildert bereits durch die Behandlungen und wahrscheinlich auch aufgrund deiner eigenen Immunreaktionen. Warum sollte bei so geringem Befall eine dreimalige Behandlungdkur nicht den endgültigen Erfolg bringen? Vielleicht brauchst du nichtmals Tabletten. 3x3Tage Antiscabiosum innerhalb 14 Tagen hilft wahrscheinlich schon. Probiere es doch einfach und gib mal Bescheid ob sich etwas verändert hat.

Beitrag meldenAntworten

BigBen  sagt am 22.06.2020
Hallo @HopeforNow

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als es recht schlimm war. Damals nur an meinen Waden und Oberschenkeln. Der Rest blieb einigermaßen Verschont.

Die Tabletten habe ich noch hier. 12 Stück. Antiscabiosium ausprobieren ? Ist nicht Crotamitex eventuell erfolgsversprechender.? Ich möchte es endgültig weg haben.

Also wenn ich es noch habe, dann wie gesagt sehr sehr abgeschwächt. Waden, Oberschenkel, sowie Rumpf gar nicht mehr betroffen. Im Fingerbereich noch öfter kleine Blasen.

Natürlich werde ich darüber berichten. Keine Frage..

Beitrag meldenAntworten

Also, dass es so in abgeschwächter Form weiter geht über Monate, teils Jahre, hab ich schon öfter gelesen hier. Und ich glaube tatsächlich (hab ich auch schon mal geschrieben) dass es eine hohe Dunkelziffer gibt von Personen die weiter noch befallen sind. Vielleicht mit nur je 3 aktiven milben oder so, im Vergleich zu 50 zu Krankheitsbeginn (nur mal so geschätzt als Beispiel). Interessanterweise sterben ja, je länger man die Krankheit hat und desto besser das Immunsystem damit klarkommt, immer mehr Nymphen und Larven ab bevor sie sich erneut vermehren, allein durch Bekämpfung des Immunsystems (kann man nachlesen).
Antiscabiosum vs Crotamitex. Bei Kindern soll Crotamitex erfolgreicher sein, bei Erwachsenen soll Antiscabiosum wiederum besser sein. Antiscabiosum ist halt wesentlich günstiger und ergiebiger. Dafür muss man mit der Sonne vorsichtiger sein. Auch soll man es nur 3 Tage anwenden. Crotamitex ist direkt auf 5 Tage ausgelegt. Aber wenn du Antiscabiosum zu Behandlungsbeginn 5 Tage nutzt und nachfolgend noch 2 mal 3 Tage, könnte es Crotamitex vielleicht überlegen sein. Wir setzen aktuell auf eine Mischung beider Produkte (1. Behandlungszyklus Antiscabiosum, 2. Zyklus Crotamitex und 3. wieder Antiscabiosum).
12 Tabletten ist ja mega viel. Wie kommst du denn daran?

Beitrag meldenAntworten

Was soll eigentlich passieren, wenn man mit antiscabiosum in die Sonne geht?

Ich habe nun auch die ersten fünf Tage cortaminex und denke die nächsten zweimal werden es antiscabiosum. Aber nur, weil ich das noch da habe und cortaminex bestellen müsste. Wobei mein Partner mit behandelt und er das antiscabiosum genommen hat. Er ist halt auf dem Bau und da ist es sowieso schwer es denn ganzen Tag drauf zu haben (Schweiß, wasser etc). Er hat nicht die Möglichkeit nachzucremen.

Beitrag meldenAntworten

Wie schriebe ich Menschen hier privat ?

Beitrag meldenAntworten

@djmark wie kann ich dir privat schreiben? Kannst du es aktivieren?

Beitrag meldenAntworten

Also Antiscabiosum macht die Haut irgendwie lichtempfindlicher. Keine Ahnung was dann genau passiert.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 22.06.2020
Hallo zusammen,

Ich wollte zwar hier nicht mehr aktiv teilnehmen aber ich komme soeben von einer Hautklinik! Habe 5 Stunden dort verbracht und wurde komplett untersucht!

Mein ganzer Körper wurde von einem Arzt fast 30 Minuten mit einem Dermatoskop untersucht.

FAZIT: Keine Milben aber dafür eine zerstörte Haut und laute Nebenwirkungen der Chemie die ich meiner Haut zugefügt habe!

Leute bitte seid euch bewusst, was wir uns da antun! Er hat mich so krass aufgeklärt und mir anhand von so einem Leitfaden alles gründlich erklärt.

InfectoScab ist Reines Gift! Einmal damit die Haut behandelt ist die Haut geschädigt - nach 7 Tagen erneut ist die Haut geschädigter. 4 mal Ivermectin plus 9 Tage Antiscabiosum und ich habe es geschafft meine Haut zu ruinieren!

Habe ihm alles was ich über das Internet „gelernt“ habe erzählt mir den Zyklus etc.
Er hat sich weg gelacht. Er sagt wenn er Neurodermitis googelt fällt er aus allen Wolken - er sagt sowas hat er in seiner 20 Jahrigen Karriere als Dermatolog nicht mal gesehen.

Sein Behandlungstipp:
Tag 1:
Alles was in den letzten vier Tagen getragen wurde in Plastikbeutel legen und mit Permethrin Spray besprühen. Luftdicht zumachen und für 12 Stunden beiseite stellen. Alles gründlich saugen und duschen gehen. Nach 30 Minuten eincremen und ins Bett legen - Nach 10 Stunden aufstehen die getragenen Klamotten und Bettwäsche Handtücher etc. Wieder in eine Tüte mit permetherin besprühen zu machen 12 Stunden ruhen lassen! Danach alles bei 60 grad waschen. Nach den 10 Stunden duschen und sofort Ivermectin Tabletten nehmen. 2 Tage nicht duschen aber die Wäsche wie Tag 1 und 2 behandeln.

Fertig!!!

8-10 Wochen können punktuell Juckreiz, stechen, Pusteln entstehen und das ist auch gut so meinte er! Die Reste von den Milben sowie die Eier missen abgestoßen werden. Man muss jeden Tag duschen aber darf sich nicht schrubben.

Bis die Haut sich von Ivermectin und Permthrin heilt dauert 4-6 Wochen - immer Sommer kürzer als im Winter!

@Hope: er meinte auch dass nach einer Behandlung egal welche Mittel man verwendet kein nächtlicher Juckreiz auftreten sollte - tut mir leid dass ich das sagen muss aber ohne wärmebezogener Juckreiz gibts auch keine aktiven Milben! Sowas haben die nie gesehen und sowas gibts auch nicht sagen die!

Es ist auch nicht möglich dass man mehrere aktive Milben am Körper hat - die meisten werden vom Immunsystem eliminiert - ein Mensch mit gesundem Immunsystem hat maximal 10 Milben zeitgleich unter der Haut! Gänge sind ein Indiz jedoch liegen diese meistens nicht weit voneinander. Es gibt immer bestimmte „Nachkommen“ von den Weibchen die fur die Infektion zuständig sind. Bei mir war es ja mein Hand und mein Hoden - andere stellen waren nicht betroffen!

Er hat mich sehr beruhigt und ich wollte das mit euch teilen! Macht eure Haut nicht kaputt und solange nachts kein Juckreiz kommt - gibts auch kein Befall!
Mit einer Ausnahme: Scabies Norwegia! Hier hat man gar kein Juckreiz und so nebenbei Millionen Von Milben auf der Haut weil das Immunsystem versagt!

In dem Sinne guten Abend allerseits und bleibt gesund.

Beitrag meldenAntworten

@cata: 8-10 Wochen soll man jeden Tag duschen? Habe ich es richtig verstanden?

Beitrag meldenAntworten

Hey, lieb das du noch mal schreibst und dennoch sind hier so viele Leidensgeschichten von Menschen die anderes erlebt haben.
Wie hat mein Sohn ohne nächtlichen Juckreiz bspw. seinen Vater und seinen Bruder infizieren können?
Ich bin froh, dass unsere Haut bisher alles so gut verpackt hat, toitoitoi, denn wir werden die dritte Behandlung wie geplant noch durchziehen. Von uns hat keiner so wirklich Probleme mit der Haut bekommen, aber wir pflegen sie insgesamt auch sehr gut mit Nachtkerzenöl.
Unsere Hautärztin bestätigte uns ja auch imner die erneuten Schübe, wie gesagt das war sehr eindeutig, ebenso eindeutig wie jetzt nichts, null, nothing mehr nachgekommen ist.

Und wie würde diese Klinik sich erklären, dass mein Sohn immer nachts durchschläft?!? Von Beginn an? Würden sie sagen, die Hautärztin hat die gefundene Milbe in den Gängen nur imaginiert und er hatte nie Krätze, weil der nächtliche Juckreiz fehlt?

Letztendlich sind das auch nur Ärzte mit Meinungen und Erfahrungen.

Hast du gelesen, was DJMark hier gepostet hat? Das geht bspw. in eine völlig andere Richtung.

Also wir ziehen das jetzt so durch wie geplant und ich gehe nicht davon aus, dass es so verkehrt ist. So sind es ja einige dauerhaft losgeworden. Auch einige die vorher lange anders rumgekämpft haben.

Beitrag meldenAntworten

Vielleicht war es nicht so gut, dass Antiscabiosum einfach länger als die angegebenen 3 Tage zu nutzen?! Dafür eignet sich dann Crotamitex besser, weil es dafür hergestellt wurde.
Wie gesagt, an unserer Haut stelle ich bisher nichts großartiges fest. Unter der Behandlung juckt es mich etwas. Sobald ich alles abgeduscht und mich eingecremt habe, ist alles wieder normal. Ausschlag hab ich keinen, auch die Kinder nicht, davon bekommen. Etwas Juckreiz an der Brust während der Behandlung haben die beiden immer wohl. Aber danach nichts mehr.

Die Vorschläge der Klinik zur Behandlung sind ja die "ganz normalen Tipps", wenn es tatsächlich so einfach wäre, frage ich mich, warum hier so viele Leute anderes erlebt haben? infectoscab creme plus 1 mal Tabletten hat ja fast jeder schon durch, plus die normalen Hygienemaßnahmen. Und du meinst alle waren danach bereits geheilt und behandeln einfach nur ihre postscabies weiter und machen so ihre Haut kaputt? Naja ich weiss nicht.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…114115116117118119120121122…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager