Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

HopeForNow  sagt am 18.06.2020
Ich hab jetzt nochmal ganz logisch überlegt. Und ich glaube tatsächlich, dass der Ausschlag irgendwie mit dem Crotamitex in Zusammenhang steht.
Wir hatten das nie bei Antiscabiosum.
Und jetzt zum zweiten Mal bei Crotamitex an derselben Stelle. Wenn auch heute nur minimal. Dennoch, da gibt's irgendwie einen Zusammenhang.

Okay, gute Nacht euch allen.

Beitrag meldenAntworten

Doch noch wach ;)
@S200
Das ist eine gute Erklärung dafür, warum Permithrin laut Studien super wirkt, aber unter den hiesigen Bedingungen regelmäßig zu versagen scheint. Laut Studien gibt es auch kaum Resistenzen, nur eine verzögerte Wirkung. Wahrscheinlich werfen die die Milben in pures Permithrin, außerhalb des Körpers und siehe da, es wirkt.

Beitrag meldenAntworten

Krass, letztes Jahr im April schrieb hier jmd. Dass er (oder sie) die Tabletten inzwischen alle 3 Tage nehmen würde, zuvor nur einmal die Woche das wäre aber unzureichend gewesen.
Sie hätte immer zu früh aufgehört. Sie wolle die Tabletten jetzt erst nach der 3 bis 4 maligen Einnahme absetzen wenn Ruhe ist (also die Tabletten noch 3 bis 4 msl darüber hinaus nehmen wenn bereits Ruhe ist). Welche Ausmaße nimmt das hier an? Crazy....

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 19.06.2020
Guten Morgen ihre lieben Menschen:-)
Heute war die erste Nacht mit cortaminex Lotion und Tabletten. Die Nacht haben wir für geschlafen, ohne Juckreiz. Wir sind aber auch erst tot müde um 1 Uhr ins Bett gekommen. Dennoch habe ich das Gefühl nichts ausreichend geputzt zu haben und jede Menge vergessen zu haben :-(
Die stellen mit Befall sehen heute morgen noch kein deut besser aus. Das ist normal, oder? Die Haut fühlt sich auch nicht wesentlich entspannter an. Ich hoffe dass das alles normal ist.
Mal eine Frage noch. Viele sagen, dass das cortaminex besser geholfen hat, als antiscabiosum. Ich Frage mich, wieso. Antiscabiosum hat doch eine höhere Konzentration. Ich muss allerdings sagen, dass antiscabiosum echt deutlich mehr mufft. Cortaminex ja wirklich kaum :-) mein Partner hat AS genommen, ich cortaminex. Bei ihm dadurch bedingt, dass er auf dem Bau arbeitet und schneller damit durch sein will. Drei Tage, statt fünf. Leider kann er auf dem Bau auch nicht ständig neu Cremen :-( ich hoffe dennoch, dass uns diese Runde endlich befreit :-( Am Wochenende jedoch werde ich zusätzlich auf dem Kopf Cremen. Das würde ich mit AS machen. Der Rest des Körpers normal mit cortaminex. Spricht was dagegen???
Den Hund habe ich gestern Abend noch geduscht und werde sie heute morgen nochmal kräftig bürsten, sollte reichen. Dann darf sie in den nächsten 4 Tage nicht ins Bett kuscheln kommen :-( ihr Blick.. :-(

Liebe Grüße und einen schönen Freitag!!

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 19.06.2020
Guten Morgen allerseits,

Its_me: warum hast du dein Kopf denn ausgelassen? Ich glaube zu wissen, dass du sagtest dass du auf dem Kopf ebenso n Juckreiz hast?

Ich habe gestern von Kopf bis Fuß eingecremt und heute morgens um 5:30 habe ich die Tabletten noch genommen. Es war aber ne Mühselige Geschichte gestern mit dem eincremen - es war so warm!! Ständig geschwitzt und am Kopf hat es dann leicht gebrannt. Ventilator hat mich gerettet :)

Heute Nacht werde ich nicht duschen Und nochmal cremen aber ich denke morgen werde ich duschen müssen weil bei den Temperaturen fühle ich mich da wirklich nicht wohl :)

Achtet bitte auch darauf, dass die Fingernägel gekürzt sein müssen und sauber sind. Ich weiß nicht ob es was aber aber hatte unter den Nägeln so kleine braune Punkte. Die habe ich rausgemacht. Vllt war das nur dreck k.a. Meine nägel sind immer immer kurz.

Dann wünsche ich euch mal einen angenehmen Tag und lasst uns allerseits die Viecher los werden. :)

Beitrag meldenAntworten

Mein Arzt meinte auch das Permetherin wirkt aber viele die Anwendung falsch durchführen würden oder wenig drauf lassen. Die Wiederholung am 7. Tag muss auch eingehalten werden sagte er.

Kaum zu glauben eigentlich.

Beitrag meldenAntworten

Der Juckreiz auf dem Kopf hat stark nachgelassen. Gelegentlicher Juckreiz, aber den hatte ich vorher auch. Ist ja normal. Laut Ärztin kann da auch nichts sein. Ich habe halt auch keine Pusteln. Aber wie gesagt, werde übers Wochenende 3 Tage den Kopf behandeln. Heute bin ich halt noch arbeiten, wäre blöd mit Matschkopf und Stinkerei :-)

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum so viele Crotamitex nehmen? Überall wo ich lese schneidet das Ding nicht wirklich gut ab?

Beitrag meldenAntworten

Bei Scabies Norwegia sollen die Tabletten 4-5 in 7 Tagen abstanden genommen werden. Also doch nicht soooo krass schädlich

Beitrag meldenAntworten

Oh Its-Me,

Ja bei langen Haaren ist das glaub ich echt n Problem. Bei mir sehen die Haare wie gegelt aus :)

Beitrag meldenAntworten

Friedrich400  sagt am 19.06.2020
Ich weiß nicht ob das komisch ist aber wieso machen wir Leidtragenden nicht eine gemeinsame whats App Gruppe? Da kann man gemeinsam auch mal Bilder schicken und Meinungen austauschen?
Dürft ja mal eure Meinung dazu sagen, gerne auch eine andere App.

Beitrag meldenAntworten

Gerne auch eine App wo man anonym bleibt.

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 19.06.2020
Hallo zusammen,
heute ist ein ziemlich stressiger Tag und bin noch gar nicht zum schreiben gekommen.
@Friedrich:
Also ich könnte mir auch vorstellen in einer App zu schreiben, finde es hier allerdings auch wichtig, als Infos für die Allgemeinheit. Gibt ja immer stille Mitleser, die evtl auch davon profitieren.

@CaTa
ich las ähnliches über Permithrin, nämlich dass es durch die eintägige Anwendung weniger Anwendungsfehler verzeiht als ein Produkt wie crotamitex oder Antiscabiosum, das über 3 bis 5 Tage genommen wird. Allerdings muss die 100% korrekte Anwendung dann ja unter normalen Lebensbedingungen kaum erreichbar sein, wenn so wenig Menschen damit erfolgreich sind.
Antiscabiosum vs. Crotamitex.
In England gilt Crotamitex als Mittel 2 Wahl, und Antiscabiosum erst als 3. Mittel. Das liegt daran, dass Antiscabiosum für Kinder nur 10%ig benutzt werden darf und dann nicht so effektiv ist. Bei Erwachsenen das 25%ige soll dem Crotamitex wohl überlegen sein, zumindest bei 3 tägiger Anwendung.
Crotamitex soll auch weniger toxisch sein. Antiscabiosum hätte für 5 Tage Anwendung womöglich gar keine Zulassung bekommen. Würde ich bei meinen Kindern daher auch nicht 5 Tage lang nehmen. Zumindest nicht am ganzen Körper.
Dann hat Crotamitex noch so ein paar andre Vorteile. Du darfst damit in die Sonne, brauchst keine besonderen Lagerbedingungen einzuhalten und die Flasche zum nachcremen kann man einfach irgendwohin mitnehmen. Ausserdem enthält sie nirgends einen Hinweis auf scabies. Sieht also viel freundlicher und unverfänglicher aus, wenn die msl jmd. sieht. Riechen tut sie auch besser, pflegt die Haut besser und hilft angegeblich besser gegen Juckreiz.

Beitrag meldenAntworten

Mit Erleichterung hab ich heute morgen festgestellt, dass diese Mini neuen Stellen bei meinem Sohn sich zurück gebildet haben über Nacht. Also kein typisches langwieriges Abheilen wie sonst bei diesen Punkten (zumindest bei uns) sondern einfach ein "kleiner werden", "schwächer werden", "weg gehen". Das kann weder Wirkung der Tabletten noch der Creme sein, denke ich, sondern ist für mich ein Indiz, dass es tatsächlich was andres war. Postscabies oder Reaktion auf die Chemie oder einfach mal nur kleine Pickel, die nicht betroffene Menschen auch einfach mal haben (denen man aber einfach keine Berücksichtigung schenken würde, wäre man nicht so krätzegeschädigt).

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

ja das freut mich und hatte es mir auch um ehrlich zu sein gedacht. Immerhin habt ihr sehr gut behandelt und das nachhaltig. Bezweifle dass da noch was nachkommt. Ich habe heute meinen ersten Tag durch und in einer Stunde nochmal cremen :)
Hatte heute leichtes brennen am hoden wieder könnte aber an der Hitze liegen oder der Reibung weil es nur beim laufen so war. Generell gehts mir gut - die Stelle hinter dem Kopf ist kleiner geworden, unter dem Achsel auch und die Stelle am hoden ist tagesabhangig :) aber so lange nix juckt bin ich zufrieden. Ich schmiere immer noch die erste Flasche von Antiscabiosum! Das Ding hält ja richtig gut. Man kann damit wirklich mehrere Personen gleichzeitig behandeln.

Beitrag meldenAntworten

Das mit der Sonne ist ja ein Riesen Punkt im Sommer. Wenn man mal die arme frei halten will!!!

Hab so ne Seite vom Gesundheitsamt angeschaut - da stand drin dass Crotamitex die schlechtesten Werte hat. Antiscabiosum soll laut Studien 50% Erfolg haben aber in der Realität schneide in Deutschland wohl viel besser ab.

Ich finde auch dass antiscabiosum krass ist. Geruch - hm weiß gar nicht! Mich stört es null :)

Beitrag meldenAntworten

Hab ich auf deutschen Seiten auch gelesen. In England kommen sie wohl auf andre Ergebnisse. Bei dreimaliger Wiederholung wird sich beides wohl eh nicht viel tun.

Bei der Wärme ist das cremen und Schwitzen echt übel. Sind ja jetzt wieder durch. Aber kommende Woche bei angesagten 30 Grad die letzte Rutsche.... Das wird bestimmt kein Spaß werden.

Beitrag meldenAntworten

Oh ja aber ich muss da mal am Mittwoch meine Hautärztin fragen ob ich das noch machen soll. Hab ja ne frische Wunde dann und ich weiß nicht wie förderlich es sein wird sich da jetzt was drauf zu schmieren.

Beitrag meldenAntworten

S200  sagt am 19.06.2020
Hallo allesamt, CA TA dein Arzt ist ja bestimmt sehr gut,aber dass wir alle nicht in der Lage sind das Permethrin richtig anzuwenden kann auch ich nicht glauben. Mein computer hat wahrscheinlich einen Virus. Hatte schon heute früh geschrieben . Die Texte sind immer weg. Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen das ihr es schafft. Lg

Beitrag meldenAntworten

Heute erste mal crotamitex. Es macht echt ein wärmegefuhl

Beitrag meldenAntworten

Cremt ihr auch den Kopf mit ein? Mit crotamitex?

Beitrag meldenAntworten

Naja 2017 wurden über 60.000 Antiscabies Mittel vom Arzt verschrieben. Hier sind maximal 50 Personen :) ich denke nicht dass alle Leitlinien sich da auch irren. Ich glaube permetherin bringt was aber die Dosis und der Befall machen es aus. 2 mal innert sieben Tage ist finde ich zu wenig fur einen normalen befall. In 10 Tagen 3 mal cremen und am besten hintereinander und ich glaub dann wird man es auch mit permetherin los. Ich nehme es nicht mehr weil es meine Haut einfach ruiniert.

Beitrag meldenAntworten

Kopf ja aber mit Antiscabiosum.

Beitrag meldenAntworten

SchlimmeSache  sagt am 19.06.2020
Hallo, vor ein halbes Jahr hat mein 2 jähriges kind sich angesteckt gehabt, als wir erfuhren dass die Bekannten doe zu Besuch da waren, mit Krätze infiziert waren; haben wir uns "prophylaktisch" auch behandeln lassen, zur Sicherheit. Auch wenn wir noch keine Symtome hatten (war wohl noch die Inkubationszeit).
Wir kannten die Krankheit davor garnicht und haben Permethrin Slb. bekommen. Da fing die Hölle erst richtig an.. gleich nach der ersten Therapie kam das gekratze, Ausschläge; Ekzeme etc. Bei der 4ten Therapie hatte ich eine allergische Reaktion auf das Mittel. Meine Haut sah aus wie verbrannt.
Konnten auch nichts anderes anwenden; da ich hochschwanger war und die Ärzte (waren bei über 10 versch. Ärzten) behaupteten es gäbe kein anderes Mittel.

Das Baby war da; und nach dr ersten permethrinbehandlung war sein Körper komplett mit Krustigen Stellen überseht. Sah auch aus wie verbrannt.

Irgendwann kam ich zufällig auf Crotamiton. Es hatte endlich geholfen (hatte die ersten 3 Tage Aussvhläge und all. Reaktionen aber bei allen anderen wars kein Problem); die schlimmsten Wunden waren alle weg; jedoch tauchten immer wieder danach neue auf..und das crotamiton auf Dauer war auch keine Lösung. V.a. weil beide Kinder dann auch noch allergische Reaktionen zeigten, Gesichter schwollen nach dem trinken der Milch stark an.

Also dann Schwefelsalbe; nach 3 Tage Schwefel beim Baby und Kleinkind 5 % bei uns erwachsenen 15 und 20 %
Nach 3 tage waren beim Baby alles was je an Krätze erinnert hatte verschwunden. Das ist jetzt über 1 Monat her, seitdem war nichts mehr. Auch die Haut ist super weich. Bei großen hatten wir leider noch kein Erfolg; da überwiegend sein Kopf befallen war und man mit der Schwefelsalbe schwerer hinkommt. Mittlerweile sind die Matratzen seit Wochen in Folie eingewickelt und Couch wird nicht benutzt.

Viele schreiben hier auch oft dass sie bei postscabies oft an den selben stellen, ich habe aber an versch. Stellen, meistens wo ich nie davor was hatte einzelne Ekzeme die auftauchen. Eine Frage habe ich dazu nicht mehr; dachte ich gebe mal meine Erfahrungen darüber weiter.

Beitrag meldenAntworten

An allen, die am Kopf befallen sind, wie äußert sich dies?

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…110111112113114115116117118…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager