Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

CaTa88  sagt am 17.06.2020
Und Leute vergisst niemals: diese Krankheit ist so selten, dass die Ärzte sogar keine Ahnung haben. Wir müssen gestehen dass es eine Rarität ist. Da wo ich aktiv befallen war und Juckreiz hatte, waren Freunde und Familie da haben sich meine Decken genommen Weil es noch kalt war und Hausschuhe und Handtücher Im Badezimmer etc.

Keiner von denen hat es bekommen. Ich denke man benötigt da wirklich eine heftige Ladung Milben damit das funktioniert. Eine männliche Milbe alleine kann gar nix und wenn du Nymphen oder Larven als Weibchen erwischt konnen die einem auch nix. Eine befruchtete Milbe befindet sich eh meist unter der Haut.

Man darf einfach keinen langen direkten Körper Kontakt haben! Das ist alles... wenn jemand allerdings krass befallen ist würde ich nicht unbedingt seine Klamotten anziehen oder in seinem Bett schlafen.

Ich habe Dinger auch nur bekommen, weil jemand mit dem ich zusammen schlief (kein Sex) befallen war - allerdings war diese Person auch noch in der Inkubationszeit. Eine Nacht hat uns also gereicht.

Leider haben wir kein Kontakt mehr sonst würde ich gerne wissen ob sie es los geworden ist.

Beitrag meldenAntworten

Und so nebenbei nach uns hat da ein Kumpel geschlafen und er hat es nicht :)

Beitrag meldenAntworten

Hol dir doch Permethrin Spray. Gibts auch in Läden wo es Tierzeugs gibt hat Hope mal gesagt.

Beitrag meldenAntworten

Ich bestelle Immer bei Amazon Envira. Hab 15 Liter bestellt und noch 10 Liter da ;)

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 17.06.2020
Du wirst maximal mit Pseudonym genannt natürlich ;)))

Also ich packe inzwischen eigentlich echt nur die getragene Wäsche bzw Bettwäsche in Säcke. Aber auch nur, weil es bei 4 Personen ja so viel ist, dass es nicht mehr alles in die normalen Körbe passt.
Meine Jacken lasse ich bspw einfach da hängen wo sie sind und ziehe sie einfach ein paar Tage nicht mehr an.
Vorsichtiger bin ich nur mit Sachen die direkt auf der Haut getragen werden. Also ein T Shirt oder so wird immer auf 60 grad gewaschen bspw auch wenn mein Sohn es nur kurz anhatte.

Ob Schuhe mit Stahlkappe jetzt so gut für den trockner sind, weiß ich nicht. Vielleicht besser in den Backofen damit.

Beitrag meldenAntworten

Genau, nur die weiblichen Milben nach dem Geschlechtsakt sind kritisch für die Ansteckung. Ich vermute, dass sie zu dem Zeitpunkt sogar nach Frischfleisch "suchen", denn die Überlebenschancen für die Larven sind auf einem Körper, dessen Immunsystem noch nicht reagiert hat, ja höher. Angeblich vermehren sie sich ja vor allem nachts. Wenn dann ein andrer Körper nahe ist, werden sie wandern. Bei hohem Befall werden sicher auch tagsüber Befruchtungen stattfinden, so dass man sich nicht nur nachts ansteckt.
Ich denke, so 2 bis 3 Wochen nach einer Behandlung (falls nicht alle Eier erwischt wurden) ist kritisch für die Infizierung anderer Menschen. Exakt in diesem Zeitraum steckten sich auch mein großer Sohn und mein Mann an.

CaTa, die Person von der du es hattest.... Hatte sie null Symptome zum Zeitpunkt deiner Ansteckung?

Beitrag meldenAntworten

Ja sie hatte wirklich gar nichts. Ganz normal. Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie zwei Wochen danach gesagt hat, dass sie Juckreiz an den Armen hat. Zu der Zeit hatte ich halt nix und ich wusste nix von Krätze. Dann ist Kontakt verloren Gegangen und ja... jetzt kämpfe ich :(

Beitrag meldenAntworten

Und... Wusste die Person von der du es hast, wann und wo sie sich angesteckt hat?

Beitrag meldenAntworten

Ist es bei euch auch so eigentlich, dass wenn ihr euch Körper anstrengt etwas Juckreiz aufkommt? War vorhin joggen und jetzt kribbelt es leicht wieder

Beitrag meldenAntworten

Mhmm, habe es ja selbst nicht. Aber mir jucken auch so manchmal die Waden oder so beim joggen.

Wie viel wochen nach deiner Infektion, fing es bei dir zu jucken an? Bei meinem Sohn waren es im Januar exakt 3,5 Wochen.

Beitrag meldenAntworten

Its_me  sagt am 17.06.2020
Backofen?? Das habe ich ja noch nie gehört :-) also 100 Grad und 15 Minuten bspw in Backofen auf einem Blech? :-)

Beitrag meldenAntworten

100 grad brauchst du gar nicht. Nachher schmelzen die Schuhe noch :-D
60 bis 75 Grad reichen. 15 bis 30 Minuten.

Beitrag meldenAntworten

Traumhaft. Ich hätte es vermutlich gemacht und hätte mich dann noch in Unkosten stürzen müssen, weil ein neuer Backhofen her muss :-D ist ja nicht so, als wäre der ganze Mist hier günstig

Beitrag meldenAntworten

Das RKI gibt 10 Minuten bei 50 Grad als ausreichend um die Milben zu töten an. Jedoch 50 Grad Kerntemperatur. Demnach etwas höher gehen und etwas länger um 10 Minuten an jeder Stelle mind. 50 Grad zu haben.

Beitrag meldenAntworten

Nee, alles andre als günstig. Heul. Allein das Crotamitex, Antiscabiosum, dazu der Milbensauger, Strom und Wasser ohne Ende, Envira, Tierarzt... Stromabrechnung für 2020 hab ich schon einen Horror vor...

Beitrag meldenAntworten

Ja, das ist echt der Hammer!!! Wieso übernimmt all das die Krankenkasse nicht?? Als würde man es sich aussuchen, unfassbar!!

Crotamitex eher als Lotion, Salbe oder Gel???

Beitrag meldenAntworten

Das gel hat weniger % Wirkstoff. Die Lotion ist wohl etwas ergiebiger. Und auch extra für behaarte Stellen. Lässt sich also wohl besser auftragen.
Ich hab es bei pharmeo bestellt. 2 Fläschchen, also 200 ml zusammen 36,12 Euro. Versandkostenfrei. Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Beitrag meldenAntworten

Hatte mir jetzt beides geholt und fange erst Mal mit der stärkeren Lotion an.

Was haltet ihr davon, dass wenn ihr die Behandlungen abgeschlossen habt (3*3 Tage Cremen bzw
5 Tage plus 2 Mal Tabletten) zu warten und dann aber merkt eine Stelle kribbelt wieder direkt neu zu Cremen? Ich Frage mich allen ernstes, ob ich bei meiner ersten Behandlung im Anschluss einfach hätte 2-3 Mal weiter Cremen sollen, als noch teilweise Juckreiz da war, aber nur ab und an eben. Laut Arzt kann es ja auch nur das hteilen und die Nebenwirkungen sein. Wie bitte soll ich das unterscheiden und dann wohlmöglich vielleicht wieder zu früh aufgehört haben zu behandeln??

Beitrag meldenAntworten

Ich würde an deiner Stelle eh mit 5 Tagen anfangen, nicht mit 3. Und ich würde auch die betroffenen Stellen evtl noch weitercremen. So hab ich es auch immer gemacht. Den Hoden und beide Ellenbogenregionen hab ich noch 2 Tage länger gecremt immer. Also Antiscabiosum 5 statt 3 und Crotamitex 7 statt 5. Den Hoden teilweise noch länger. Oft auch alle 2 mal täglich.

Naja, losgeworden sind wir es damit dennoch nicht. Aber geschadet hat es sicher auch nicht.

Beitrag meldenAntworten

Ich glaube einfach, bzw das ist meine große Hoffnung dabei und einige haben es ja genau SO erfolgreich bekämpft, dass es nach diesem 11 x cremen in 3 Etapen in kurzer Zeit einfach weg ist. Ende, finito, geschafft. Dann musst du nichts mehr cremen.
Nach meiner Vorstellung sind die letzten 3 Creme Tage schon nur noch prophylaktisch. Du wirst dich schon vorher beschwerdefrei fühlen.
Aber da du den Zyklus kennst und eine Strategie hast, wirst du dich nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern nach 3 bis 5 Tagen Pause nochmal 3 Tage weitercremen. Und das macht den Unterschied zu sonst. Denke ich

Beitrag meldenAntworten

Ich denke auch:
Tablette + 5 Tage Cremen
5 Tage Pause, wobei am 10. Tag bereits die Tablette genommen wird
5 Tage Cremen
5 Tage Pause
5 Tage Cremen
Dann wäre man in 25 Tagen damit durch. Und eventuell all den scheiß los :-(
Wenn ich aber nur zweimal Tabletten bekomme Frage ich mich, nehme ich Tabletten am Anfang und dann nur beim dritten und letzten Mal Cremen, oder doch schon am 10. Tag?

Beitrag meldenAntworten

Scabman  sagt am 17.06.2020
Hallo zusammen,

kurzes Update: Ich hab mich ziemlich platt gefühlt in den letzten beiden Wochen und daher mal meine Blutwerte checken lassen, ob das ggf. Nebenwirkungen der Medikamente sind. Ist aber alles inkl. Leber und Niere nach 3x Tabletten in den letzten 5 Wochen und 10x Cremen in 2 Wochen im grünen Bereich. Daher habe ich wohl nur den ganz normalen Krätze-Burnout ;)

Bei mir sind jetzt 1 Woche nach der letzten Behandlung allerdings einige wenige dieser Mückenstich-Ekzeme wieder aufgeflammt (bzw. nie ganz vollständig abgeheilt). Und dass trotz 1x Tabletten und 10x cremen in 2 Wochen. Nicht am Hoden, sondern am Allerwertesten. Ich versuche die Tage nochmal bei meinem Arzt einen Kontrolltermin zu bekommen, aber bin etwas überfragt (finde der Juckreiz nimmt nämlich wieder zu da unten). Falls es nicht Postscabies ist, kann ich mir das nur dadurch erklären, dass ich den Kopf nicht miteingecremt habe (da juckt es auch gelegentlich, aber meine Haare sind gerade auch viel länger als sonst).

Ich habe langsam auch keine Lust mehr...

Beitrag meldenAntworten

Ich würde die Tabletten am 1. und am 10. Tag nehmen. 5 Tage cremen würde ich nur beim ersten Mal. Es sei denn, du hast natürlich immer noch Beschwerden bis dahin.
Aber ich würde zwischen dem ersten und zweiten Cremeintervall nur 3 Tage pausieren. Dann nochmal 3 bis 5 Tage Pause. Und weitere 3 Tage cremen. Dann bist du auch schneller damit durch insgesamt. Das werden 3 heftige Wochen (wir sind grad mittendrin), aber mit Licht am Ende des Tunnels.

Wenn du bereits während des 2. Cremeintervalls beschwerdefrei bist, wovon ich ausgehe, brauchst du vielleicht kein drittes mal Tabletten. Wenn dir damit wohler aber ist, würde ich sie nach weiteren 9 Tagen nehmen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo scabman,

ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich latent leicht geschockt bin über das was du schreibst. Aber ich bin es. Die Tabletten sollten ja vermeintlich auch an der Kopfhaut wirken, sollte man annehmen. Und mehr machen als du getan hast, geht ja schon kaum. Aber die Kopfbehandlung könnte natürlich das fehlende Puzzlesteinchen sein. Oh, ich hoffe es natürlich nicht!!!! Drücke dir sooo die Daumen. Wir lang ist die letzte Behandlung jetzt her? Zum Thema Müdigkeit....
Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel testen lassen? Auch Vitamin C und Zink sind wohl wichtig bei der bekämpfung der Milben.
Aber vielleicht ist es ja auch doch nur postscabies.

Beitrag meldenAntworten

Scabman  sagt am 17.06.2020
Hi Hope,
ja ich bin gerade auch eher wieder im Stimmungstief :( Stimmt, die Tabletten hätten eigentlich an der Kopfhaut wirken müssen (hab die aber nur 1x genommen). Vitamin C kann eigentlich kein Problem sein (trinke jeden Morgen Saft von einer halben Zitrone), Vitamin D und Zink habe ich leider nicht prüfen lassen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde mal berichten, was der Arzt sagt, sofern ich da kuzrfristig einen Termin bekomme.
Liebe Grüße an alle!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…107108109110111112113114115…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager