Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3535 Beiträge - 914138 Aufrufe

Its_me  sagt am 16.06.2020
Hey ihr. Ich würde auch sagen, dass es nie richtig weg war bis jetzt. Lediglich abgeschwächt. Genau, wie bei mir. Der Arzt sagte sogar, dass er nichts mehr sieht. Schön gut, aber scheinbar haben noch noch wenige Viecher überlebt, nur waren an keiner Stelle sichtbar.
Das schlimmste an allem ist die Vorstellung, dass man Ungeziefer in auch trägt.

An alle: was macht ihr mit Kopfkissen und Bettdecken? Also nicht die Bettwäsche, sondern reines Kissen etc. ich bei 60 Grad waschen oder meint ihr durch die Laken kommt nichts? Haben genauso meine bedenken bei den Matratzen:-(

Beitrag meldenAntworten

HopeForNow  sagt am 16.06.2020
Ja, das ist ein ekliger Gedanke. Am besten nicht zuviel Energie darauf verwenden.

Ich wasche zu Behandlungsbeginn immer alles, also auch das Bettzeug in den Bezügen. Früher hab ich das sogar täglich gemacht, aber dann kam ich manchmal erst nachts um 1 Uhr zum Schlafen wegen der Wäsche.
Zudem hab ich so Matratzen Encases. Die Matratzen darunter sind dann sauber. Ich wasche nur die Encases.

Beitrag meldenAntworten

Habe auch so Bezüge, die komplette um die Matratze gehen plus zusätzlich Matratzenschoner. Keine Ahnung, wieso :-)

Die Frage ist halt folgende.
Ich nehme abends Tabletten und beginne zu Cremen.
Wechsel ich in der Nacht schonmal Wäsche etc, oder am nächsten Tag inklusive encases???
Laut Arzt und Heftchen, das er mir gegeben hat erst den Tag danach.

Beitrag meldenAntworten

Ich wechsele alles zum Zeitpunkt der Behandlung. Die Kids gehen duschen. Warten im Wohnzimmer. Dann Creme ich sie ein. Dann frische nachtwäsche plus frische Betten. Und das dann täglich.

Beitrag meldenAntworten

Macht doch auch viel mehr Sinn finde ich. so haben wir es zuletzt auch gemacht.

Nur die encases hatte ich erst am Tag danach gewaschen und dann via trockner getrocknet, um am Abend wieder drauf zu ziehen.

Beitrag meldenAntworten

Ohne Trockner wäre ich auch völlig aufgeschmissen.

Beitrag meldenAntworten

Ich habe leider selbst keinen und bin daher auf andere angewiesen :-( aber das ist echt mies.....

Beitrag meldenAntworten

Nochmal an alle:
Wie lang habt ihr immer gewartet, ob ihr nochmal eine neue Behandlung anfängt, nachdem ihr mit der anderen durch seid? Ich beispielsweise habe gewartet und drauf gehört, dass es durchaus möglich ist, dass der Juckreiz bestehen bleibt. Das kann bis zu 6 Monaten dauern. Nur ganz ehrlich, hätte ich doch nach 2 Wochen, als noch teilweise Juckreiz da war eine weitere Behandlung angefangen und zwar nur durch Cremen, dann hätte ich es vielleicht nun weg :-( so ist alles wieder aufgeblüht... Deswegen, wie lang soll man also warten???

Beitrag meldenAntworten

Das gute ist, dass ich jetzt schonmal vorwaschen kann. Also Sofakissen Bezüge jetzt schonmal waschen, die Kissen daraus habe ich schon in einen Karton in den Keller geräumt. Dort sollen sie erst Mal 1-2 Monate bleiben. Ich denke dann darf da auch nichts mehr drin sein, bevor ich sie Wäsche, obwohl sie es nicht vertragen. So ist es doch, oder?
Alles, was wir nicht mehr UNBEDINGT benötigen versuche ich diesmal schon vor der ersten Behandlung zu waschen, zu trocknen und erst Mal im Keller weg zu räumen, damit ich wenn möglich nur noch die gängige Wäsche habe, die jeden Tag anfällt.
Gardinen sind mir immer noch suspekt. Aber nur die eine. Mein Partner sitzt am Küchentisch schon fast in der Gardine :-D überlege nur diese abzunehmen und zu waschen, mit den restlichen Gardinen hat man keinen Hautkontakt. Bzw auch die Gardine, wo er unmittelbar neben sitzt streift er maximal Mal eben kurz.

Beitrag meldenAntworten

Ohne 9 Kilo Maschine und 9 Kilo trockner wäre ich am Ar***

Ich überlege ob ich dem kleinen übermorgen (10. Tag) sicherheitshalber noch mal die Tabletten gebe. Oder ob es übertrieben ist...

Cremen noch bis Donnerstag, duschen dann Freitagabend.Ab nächsten Mittwoch würde ich dann (hoffentlich zum aller allerletzten Mal überhaupt!) Antiscabiosum für 3 Tage für uns alle nehmen.
Das ist echt die Creme chemokeule schlechthin diesmal. Aber ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein.

Beitrag meldenAntworten

Es macht auf jeden Fall Sinn, das systematisch gut vorzubereiten um dann während der Behandlungs Tage es sich so einfach wie möglich zu machen. Ist ja trotzdem noch irrsinnig viel. Wenn du ein ungutes Gefühl bei der Gardine hast, dann runter damit.

Beitrag meldenAntworten

Tja... Man weißt ja leider nie, was richtig ist... Ich würde, wenn möglich und die Haut es zulässt so oft wie möglich. Natürlich im Rahmen, aber alles was geht... So werde ich es ab Donnerstag auch machen. Donnerstag Tablette plus 3 oder 5 Tage Cremen. Denke 5 Tage, da ich crotamitex nehme, dann 5 Tage Pause, wieder Tablette und Cremen und danach erneut Cremen. Und hoffentlich kriege ich diesmal dreimal die Tabletten statt nur zweimal. Ich befürchte aber, dass der Arzt es nicht machen wird.

Beitrag meldenAntworten

Oder du wechselst zwischendurh einfach mal den Arzt .

Beim kleinen denke ich wegen der Tabletten halt an den Organismus. Ob es so gut ist. Zumal er jetzt schon nichts mehr hat. Schon seit vor den 3 Tagen Antiscabiosum, den Tabletten und jetzt dem Crotamitex nichts mehr. Also nichts mehr sichtbar. Daher überlege ich....

Beitrag meldenAntworten

Meinst du? Einfach zwischendurch "nichtswissend" zu einem anderen, um dadurch nochmal Tabletten zu bekommen?

Mhm... Stimmt... Bei den Kleinen ist das ja eh so eine Sache. Aber wie soll man es sonst weg bekommen, wenn man die Kleinen vor den Tabletten etc. verschont. Ich halte es schon für sinnvoll Tabletten ebenfalls zu geben.

Beitrag meldenAntworten

Warum nicht.... Wenn du die Tabletten 3 mal möchtest, sei kreativ.

Grundsätzlich sehe ich es ja auch so mit den Tabletten. Aber wir haben jetzt ja wirklich schon sehr intensiv behandelt beim kleinen. Innerhalb 1 Monat:2 x Crotamitex a 5 Tage, 3Tage Antiscabiosum und 2 mal Ivermectin.

Beitrag meldenAntworten

Hab grad nochmal nachgesehen im Kalender. Vor knapp 4 Wochen traten letztmalig neue Symptome auf. Die sofort nach den Tabletten abheilten. Seitdem nichts mehr.
Bin echt skeptisch. Lieber noch einmal trotzdem die Tabletten geben oder sein lassen? Die große Frage

Beitrag meldenAntworten

Im Normalfall sollte die Behandlung tatsächlich reichen. Gerade bei Kindern würde ich wirklich Mal ein paar Tage Ruhe gönnen. Beim ersten Anzeichen doch nochmal fortsetzen, vielleicht dann noch 1 Mal Tabletten und maximal einmal Cremen???

Beitrag meldenAntworten

Nein, es dürfen keine Anzeichen mehr kommen, bitte.
Denn nach diesem Prinzip ackern wir seit Ende Februar damit herum. Diesmal hab ich es ja extra so stringent gemacht, damit wir durch sind damit.
Eigentlich kann das Programm doch keine Milbe überleben, zumal wir davor ja auch schon intensiv behandelt hatten.

Beitrag meldenAntworten

Meiner Meinung nach reicht die Behandlung komplett aus. 2 Mal Tabletten und 3 Mal Cremen. Aber wenn du noch Tabletten zu Hause hast, machen!!!

Beitrag meldenAntworten

Mittlerweile bin ich echt so weit, dass ich sag, dass ich vieles in Kauf nehmen, aber nicht mehr diese Viecher!!! Sie versauen einen das Leben!!! Zum mindest bei mir, sie machen mich psychisch zum Wrack. Und sicherlich nicht nur mich. So viel, wie ich momentan Weine, so viele habe ich im Leben nicht geweint. Es dreht sich alles nur noch darum. Darf ich auf dem Sofa sitzen, darf ich auf dem Stuhl sitzen? Wie fasse ich was an? ...und so weiter.. das ist doch wirklich kein leben! Deswegen... Ich werde ab Donnerstag auch alles geben. Habe ich vorher auch, nur habe ich da noch die Hoffnung gehabt es mit zweimal Creme und zweimal Tabletten weg zu bekommen. Vielleicht hätte ein drittes Mal Cremen gereicht, oder ein drittes Mal Tabletten oder ein drittes Mal die Kombi aus beidem?? Keine Ahnung. Bin echt am Ende. Ich weiß nicht, was richtig ist und was falsch ist... Eigentlich weiß ich nichts, nur dass ich durchdrehe, wenn ich es nicht schaffe loszuwerden.

Beitrag meldenAntworten

CaTa88  sagt am 16.06.2020
Also Kissen und Decke (nicht Bezüge) besprühe ich mit Envira. Waschen kann ich die nicht - wird auch nirgendswo empfohlen. Bezüge wasche ich mit Permethrin haltige Waschmittel.

Beitrag meldenAntworten

Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie Ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen weg.

Heute geht es mir richtig gut toi toi toi. Nicht einmal gejuckt und keine neuen Stellen. Ich glaube die sind wieder gelahmt und oder tot aber ich riskiere nix!

Ich werde Donnerstag mit cremen anfangen und am Freitag morgen nehme ich die Tabletten.

Dritte Runde gönne ich mir auch!!! Danach ist aber echt Schluss! Wenn da noch was überlebt hat und nächtlicher Juckreiz beginnt lass ich mich einweisen - Psychiatrie plus Hautklinik :))

Beitrag meldenAntworten

Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen weg.

Heute geht es mir richtig gut toi toi toi. Nicht einmal gejuckt und keine neuen Stellen. Ich glaube die sind wieder gelahmt und oder tot aber ich riskiere nix!

Ich werde Donnerstag mit cremen anfangen und am Freitag morgen nehme ich die Tabletten.

Dritte Runde gönne ich mir auch!!! Danach ist aber echt Schluss! Wenn da noch was überlebt hat und nächtlicher Juckreiz beginnt lass ich mich einweisen - Psychiatrie plus Hautklinik :))

Beitrag meldenAntworten

Ich habe sechs Wochen gewartet und auf mein Körper gehört. Ne Freundin sagt sie hat seit drei Jahren Probleme damit - früher hatte sie nie ausschlag gehabt sagt sie. Ab und an kommen bei ihr immer noch so Pickel zwischen den Fingern wo sie Panik bekommt. Sie sagt die gehen nach ein zwei Tagen weg.

Beitrag meldenAntworten

Hahaha. Dito :-)

Also du beginnst die dritte Runde Cremen und Tabletten?
Das wird!!!!!

Wie oft hast du dann insgesamt behandelt?

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…104105106107108109110111112…142Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  2. Wie ansteckend ist Krätze?
  3. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Krätze geht nicht weg!!
  2. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  3. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  4. Krätze geht nicht weg!!
  5. Krätze geht nicht weg!!
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager